FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setupänderungen für Patch Y
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 799

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 24.03.08 15:17 Setupänderungen für Patch Y
Antworten mit Zitat  

Hi Setupgurus,

ich habe folgendes Problem: Seit Y bekomm ich mit meinen Setups keine vernünftigen Zeiten mehr zusammen. Gibt es allgemeine Tips, wie ich die ändern sollte, weil langsam werd ich ratlos. Oder muss ich meinen Fahrstil ändern. Wenn ja, wie?

mfg
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 24.03.08 15:18 
Antworten mit Zitat  

Welches Fahrzeug ?
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 799

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 24.03.08 15:40 
Antworten mit Zitat  

Alle Ansich. Besonders schlimm is es mit den GTRs
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2378

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mo 24.03.08 20:59 
Antworten mit Zitat  

generell gilt:
Getriebe länger, Sturz um ca. 1 Grad zurücknehmen, Reifen um einen Typ härter (z.B. R3 statt R2), ev. mehr Luftdruck (ca. 0.3 bar)
einfach nur die Reifen beobachten, wenn sie an der Aussenkante zu rot werden, den Sturz so lange zurücknehmen bis sie wieder in den grünen Bereich kommen
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 799

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 24.03.08 22:18 
Antworten mit Zitat  

joa werd probieren. Danke!
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 24.03.08 22:24 
Antworten mit Zitat  

Getriebe Länger ?, Sturz 1 grad zurück ??

Also Generell is das auf jedenfall nicht.
Nach oben
Offline ClioRacer
Sebastian Seybold




Beiträge: 710

Wohnort: Mönchengladbach
Geburtstag: 02.06.1988
Beitrag Mo 24.03.08 22:27 
Antworten mit Zitat  

getriebe länger stimmt schon,zumindest is das beim fzr so...aber sturz weniger?ich fahr im durchschnitt eher mehr sturz als vorm patch
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 799

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 24.03.08 23:11 
Antworten mit Zitat  

ok offene Diskussion... kann mir nur helfen^^
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 24.03.08 23:20 
Antworten mit Zitat  

ClioRacer hat Folgendes geschrieben
getriebe länger stimmt schon,zumindest is das beim fzr so...aber sturz weniger?ich fahr im durchschnitt eher mehr sturz als vorm patch


Ich meinte man kann das mit dem Getriebe Länger, Generell nicht sagen, beim FZR schon, aber sonst fällt mir kein auto mehr ein.
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2378

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mo 24.03.08 23:31 
Antworten mit Zitat  

hmmm .. zumindest sind das meine Erfahrungen, und ich bin bis jetzt ganz gut gefahren damit
aber jeder Fahrstil unterscheidet sich doch ein wenig
bis jetzt hab ich noch bei jedem Fahrzeug den Sturz ändern müssen, teilweise sogar extrem (um mehrere Grade manchmal)
aber keiner kann abstreiten das ein härterer Reifen gewählt wedren muss - wenn man mehr als 2 Runden fahren will
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Di 25.03.08 1:54 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
ClioRacer hat Folgendes geschrieben
getriebe länger stimmt schon,zumindest is das beim fzr so...aber sturz weniger?ich fahr im durchschnitt eher mehr sturz als vorm patch


Ich meinte man kann das mit dem Getriebe Länger, Generell nicht sagen, beim FZR schon, aber sonst fällt mir kein auto mehr ein.


Glaube beim FO8, FOX und BF1 is das auch der fall. und anderen. aber sturz ist wenn meiner meinung nach nur geringfügig....
Nach oben
Offline TF10X




Beiträge: 187



Beitrag Do 03.04.08 17:39 
Antworten mit Zitat  

zumindest nicht 1°
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setupänderungen für Patch Y Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz