FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> eSport-racing -> eFC startet nicht ....
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Welcher OW
BF1
35%
 35%  [ 11 ]
FO8
41%
 41%  [ 13 ]
beide
22%
 22%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 27.03.08 13:32 eFC startet nicht ....
Antworten mit Zitat  

......... wie einige mitbekommen haben, ist in der eFC die Teilnehmerzahl zu niedrig um sie zu starten. Wir fanden das sehr schade doch so ist es nun mal.

Für uns wäre es natürlich interessant warum so wenige sich dafür gemeldet haben. Teilt uns doch mal mit warum es für euch nicht in Frage kam. Wo sollen wir uns nochmal Gedanken machen, sollten wir Regelpunkte überdenken, ist es der Preis der euch abschreckt ?

Wäre schön wenn wir es gemeinsam hinbekommen das es für beide Seiten Interessant wird, und wir sie zu einem späteren Termin starten können.


Danke


Zuletzt bearbeitet von Luder am Do 24.04.08 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TNH
Edvin Zec




Beiträge: 194

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 25.12.87
Beitrag Do 27.03.08 13:54 
Antworten mit Zitat  

finde die ankündigungen immer zu kurzfristig. meistens ist man mit ein oder zwei anderen liegen ausgelastet genug um noch in einer dritten zu fahren. mindestens einen monat vor saisonbeginn sollten die news auf hp und forum stehn, aber nicht solche news wie es geht bald los sondern mit regeln kombo´s usw. so kann man schon mal für die zukunft planen Smilie

edit: für die erste season sollte man vielleicht noch kein geld verlangen.


Zuletzt bearbeitet von TNH am Do 27.03.08 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Do 27.03.08 13:54 
Antworten mit Zitat  

Ihr habt nur gewartet das freaks.Racing auch noch teilnehmen kann Zwinker
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Do 27.03.08 14:32 
Antworten mit Zitat  

AemJaY hat Folgendes geschrieben
Ihr habt nur gewartet das freaks.Racing auch noch teilnehmen kann Zwinker



bei uns gibt es auch noch die eRULS Smilie 2 std Rennen / LRF und TBO Klasse

Kann man noch einsteigen war erst 1 Rennen eRULS Infos
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Do 27.03.08 15:24 
Antworten mit Zitat  

naja das einzige was mich abgeschreckt hat ist mein eigener termin plan. fahre zur Zeit in 2 ligen plus MoE. Meine da kommt es ja drauf an ob man fährt oder nicht.

Also ich bin im moment einfach zu ausgelastet aber ich wäre mit gefahren wenn ich nicht so viel zu tun hätte im reallife

EDIT : ich fahre außerdem lieber in 2 ligen richtig mit als in 5 ligen nur halb. Weil mir das einfach zu knap werden würde
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Do 27.03.08 15:36 
Antworten mit Zitat  

2h Rennen? Boah das lange ^^.
Ma sehn ob ich sowas aushalte hehehe.
Bei mir is hald einfach das Problem ich arbeite zur Zeit noch ziemlich lange.
Das heisst ich kann meistens erst gegen 21:30Uhr Online gehn.
Und da sind die meisten Rennen und Ligen ja schon voll am Laufen.
Und Sonntag möcht ich mir ned jede woche verplanen.

Hab ma vonner Lige gehört die alle drei wochen am Mittwoch n Rennen fährt. Welche is das??
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Do 27.03.08 18:21 
Antworten mit Zitat  

Die GGC. Smilie

http://www.lfs-teamchallenge.g-g-c.de/
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Do 27.03.08 18:56 
Antworten mit Zitat  

genau ^^
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Do 27.03.08 18:56 
Antworten mit Zitat  

genau ^^
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Do 27.03.08 19:15 
Antworten mit Zitat  

Ich muss sagen für die eFC fehlte einfach die richtige Werbung.
Auf der Homepage ist die eFC in der News für die eTM Saison 2 wohl relativ untergegangen und im Forum stand ein Thread mit dem Namen "Für Pio...."

Ich glaube damit können die Leute nicht wirklich was Anfangen und schauen es sich auch garnicht erst an Zwinker
Vielleicht sollte man einen erneuten Anlauf versuchen. Die BF1 Geschichte ist wirklich sehr interessant, vielleicht sollte man auch die TC killen um noch mehr realismus und schwierigkeit in die Liga zu bekommen, aber vielleicht wirds dann noch abschrenkender für die leute Zwinker

Afaik wollten sich aber noch ein paar andere Leute 100%ig anmelden ... ob sie das nun doch nicht getan haben oder schlicht vergessen haben weiß ich nicht ...

Ma schaun was die Ligaleitung meint - Aufgeben oder Wiederbeleben (:
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Do 27.03.08 19:53 
Antworten mit Zitat  

ich fand "Für Pio" gut Bätsch Ich habe jetzt aber trotzdem für FO8 gestimmt (ich schäme mich), da ich der Meinung bin, das mit diesem Wagen ein volles Fahrerfeld eher möglich ist.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Do 27.03.08 20:41 
Antworten mit Zitat  

BF1 macht soviel Spaß! *an die vergangende OWRL F1 season denk*
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Do 27.03.08 20:47 
Antworten mit Zitat  

Also was mich bei allen aktuellen Ligen nicht abgeht ist fcv.

Und gerade im BF1 kann ich mir das leider garnicht (für mich) vorstellen. Die TC abzuschaffen macht die Sache nur noch chaotischer.

Im Grunde hätte ich schon Lust zu aber die Werbung war für mich nicht vorhanden. Die News habe ich nur schwer wieder gefunden.
Und alles wieder recht zügig.
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Do 27.03.08 21:11 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben
Die BF1 Geschichte ist wirklich sehr interessant, vielleicht sollte man auch die TC killen um noch mehr Realismus und Schwierigkeit in die Liga zu bekommen


+ 1 !!!!

Aber der F1.2006 ist dafür NICHT ausgelegt/konstruiert worden da die TC besonders wenn es an das Rausbeschleunigen geht immer eingreift. Ohne TC wird kaum jemand ohne durchdrehende Räder am Start losfahren können Smilie
Nach oben
Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag Do 27.03.08 21:42 
Antworten mit Zitat  

Folgendes ist allgemein gemeint und nicht nur auf die eFC bezogen:
Vorweg, ich bin für eine Liga in denen Profis bzw. Ligaveteranen teilnehmen viel zu langsam und habe außerdem zu wenig Zeit dafür. Das Geld würde für mich kein Hinderniss sein, wenn ich wüsste, dass einige aus dem Fahrerfeld ungefähr auf meinem Niveau liegen damit ich nicht ausschließlich hinterher fahre.
Bei einem zahlenmäßig schwachen Fahrerfeld würde ich es mir aber wohl zweimal überlegen ob ich da noch was zahle.

Ich finde wie auch schon in der ersten Saison sind die Ankündigungen ziemlich kurzfristig gewesen.
Um nicht nur diejenigen, welche sich hier im deutschen Forum tummeln und sowieso ziemlich alles mitbekommen was bei euch stattfindet, zu erreichen und zum Teilnehmen zu bewegen, müsst ihr rechtzeitiger und energischer Werbung für die jeweilige Liga machen.

Z.B. die UK/IRE Liga. Da sieht es ja leider auch nicht vielversprechend aus, wenn die beiden Fahrer die einzigen Anmeldungen sind.
Nutzt z.B. SRT (Sim Racing Tonight). Macht dort einen (rechtzeitigen) Aufruf für die Ligen und verheimlicht dabei nicht dass es was kostet! Stellt denen die Ergebnisse der Rennen zur Verfügung etc. Haltet esport-racing.com im Gespräch.

Vielleicht sollten neue Ligen auch erst mal kostenlos sein um ein bischen mehr Leute (auch fahrerisch schwächere) anzulocken.
Wenn ich z.B. in eurem Forum von jemanden lese der völlig neu ist, sich eigentlich überhaupt nicht (mit LFS) auskennt, aber schon für eine Saison bezahlt hat gehts mir kalt den Rücken runter. Da wäre es besser wenn so einer erstmal eine Saison kostenlos in einer eTM-noob Liga mitfährt.
Generell wäre es vielleicht gut eine kostenlose Amateur-Liga einzubauen. Da kann man erst mal schnuppern und müsste nicht bei jedem Rennen dabei sein. Die Wagen könnten da vielleicht auch variiren.

Auch wenn ich kein potenzieller Teilnehmer bin, aber mir die Streams immer sehr gerne anschaue und mich dabei gut unterhalten fühle, finde ich es sehr schade, dass es nicht mehr Teilnehmer in den neuen Ligen gibt.

Gruß

Land


Zuletzt bearbeitet von Land am Fr 28.03.08 1:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Fr 28.03.08 0:15 
Antworten mit Zitat  

Ja wenn man 100 Mann hat, dann fährt man die Int mit BF1, die Nationale mit FO8 und die Rookies mit dem FBM.

Ich habe bestimmt nicht als einzigster die Idee....

Hauptproblem ist einfach die große Anzahl an Ligen und die schlechte Werbung bei der eTM.

Generell kennt doch nur ein Teil der LFSler die eTM.
Irgendwie muss mal eine PR-Maßnahme her und vorallem müssen die Streams und Zusammenfasungen besser verteilt werden.
Die Streams machen Lust auf mehr, auch wenn manche eine Saison abwarten.

Die ESL wird in ihrer neuen Auflage auch nur einige Teilnehmer ran bekommen, da jeder im Internet diesen Verein kennt.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 28.03.08 2:28 
Antworten mit Zitat  

Bei mir ist es schlichtweg Zeitmangel... wobei ich aber auch eher zum Kostenlosen Fahren Tendiere... Denoch würde ich auch Geld dafür ausgeben... Allerdings eigentlich nie in der ersten Season (nicht mehr), da ich das Starterfeld doch gern erst kennenlernen möchte. Das allerdings hängt mit der EAS zusammen. Zudem suche ich mitlerweile nur noch nach Möglichkeiten, die im 14 Tage Rhytmus stattfinden, was eben auch aufgrund des Zeitmangels ist.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 28.03.08 9:41 
Antworten mit Zitat  

in der eTM wurden alle Ligen auf 14 Tagerhythmus umgestellt.

Aber trotzdem, sehr gut hier soviel Resonance zu lesen, nur wenn wir wissen was wir falsch machen, können wir es abstellen.

Danke

Sicher geben wir bezüglich der eFC nicht auf, können aber noch keine zeit nennen wo wir es nochmals Probieren möchten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 28.03.08 11:56 
Antworten mit Zitat  

IMHO funktioniert es bspw. in der VR recht gut, die Fahrer haben die Möglichkeit im Rookie Cup mal reinzuschnuppern (und muss sich dort seine Lizenz erfahren) und können sich dann überlegen ob sie den Beitrag für die Masters (oder LP) bezahlen und dort mitfahren möchten, oder eben nicht.

Wie wäre es denn z.B. mit einer kostenfreien "Einsteiger"-Liga, die nicht nur auf eine Wagenklasse beschränkt ist, an der jeder für 4-6 Läufe mal teilnehmen kann und schauen kann wie ihm das Umfeld so gefällt?
Wenn man zum selben Zeitpunkt eine oder mehrere kostenpflichtige Ligen ankündigt (und dabei auf die Anstöße der Vorposter achtet) könnte ich mir vorstellen das da schon eher ein volles Fahrerfeld zusammenkommen würde.

Für mich war bislang einfach noch nichts dabei, ich kann den Großteil der Formel-Wagen genauso wenig ausstehen wie die GTR´s, fahre zwar unheimlich gern den LX6, sitze aber eigentlich auch ungern länger als 2 Stunden am Stück vor dem PC.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 28.03.08 12:27 
Antworten mit Zitat  

Die idee mit der Liga ist sehr gut, nur würde ich das auch als "richtige" liga aufziehen... wäre vorallem gut für Neueinsteiger und dann hättet ihr diese schonmal bei euch in der Liga =)
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Fr 28.03.08 15:13 
Antworten mit Zitat  

Was mich abgeschreckt hat, ist die Tatsache das ich leider keine Ahnung habe, wie man ein Setup wirklich hochzieht und auf Grund dieser Basis dann dem Feld hinterher fahren zu müssen, ist mir die Zeit zu Schade. Ein Problem mit dem sofortigen Beitragzahlen habe ich nicht, da der Aufwand besteht und folglich auch entlohnt werden sollte. Um Einsteigern trotzdem ein Gefühl für die Liga vermitteln zu können, wäre denke ich auch ein "Proberennen" genügend.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 28.03.08 17:19 
Antworten mit Zitat  

@M4ver1ck
Das Setup sollte weniger das Problem sein, wie ich am momentan laufenden Vitex Cup sehe... Auch die ganz schnellen geben ihr Set weiter... Ansonsten kann man mit dem Tool " VHPA " gute voreinstellungen erziehlen und diese dann auf der Strecke feineinstellen.
...
Ich Persöhnlich finde es gut das nur ein Fahrzeug verwendung findet, so kann man sich über die Season hinweg richtig gut auf das Fahrzeug einschießen und lernt es immer besser kennen.

Ansonsten fände ich es ganz nett den "Green Card" Modus der CL mit zu erwägen... sprich... wenn man alle Rennen mitgefahren ist, aber eine nicht ganz so gute Season hatte, in der folge Season eine bevorzugte Behandlung bei der Anmeldung zu bekommen. Ich denke das es reitzvoller ist wenn man sich untereinander kennt und sich somit einen Zielfahrer setzen kann, den man erreichen möchte.



Was die TC betrifft, so weiß ich grade nicht ob sie in der F1 2006 verwendung hatte oder nicht. Entsprechend wird ja auch das Fahrzeug aufgebaut sein. Daher sollte man bei der Wahl der TC das Jahr 2006 im Auge haben, weniger die Heutigen Regeln.
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 28.03.08 19:00 
Antworten mit Zitat  

2006 war sie erlaubt. Der 06er Wagen war wie Jay sagte für die TC ausgelegt. Ohne TC und noch ein gewisser Anteil der Bleifußfahrer (mich eingeschlossen Sehr Glücklich) würde das Rennen im Chaos enden.
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Fr 28.03.08 20:03 
Antworten mit Zitat  

Da sind wir uns einig,wir brauchen entweder den 08er,oder den 09er BMW mit Slicks.Ich würde wirklich 50€ für das kleine Update bezahlen ohne Mist jetzt. Smilie
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 28.03.08 20:07 
Antworten mit Zitat  

Aber selbst ohne TC ist der 06er Wagen absolut fahrbar und macht ne riesen Menge Spaß, weils wirklich eine neue Herrausforderung ist mit der Karre dann zu fahren!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> eSport-racing -> eFC startet nicht .... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz