FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Für angehende Manager, sowie Marketing-Bearbeiter ;)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 12.11.03 21:42 Für angehende Manager, sowie Marketing-Bearbeiter ;)
Antworten mit Zitat  

Teufel

Wie Weihnachten 02 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern x-mas, also muss der Weihnachtsmann
auch x-man sein!
Da x-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens
seit September höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu
beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu
starten und die x-mas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das
diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet erst am 01.
Dezember 2003 statt.
Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees
unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 06.
Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem
eine in Workshops entwickelte To Do-Liste und einheitliche Job
Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen

werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außrdem
hilft ,"x-mas" als brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas

Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die
Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden.
Via Trusted Third Parties bei einem Third-Party-Processor darf man
dann mit einer Purchasing Card die Geschenk-Units bezahlen.
Die Service- Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences
vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an
geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und
gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt
Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde
aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf
einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in
einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,3 ct./Minute
Talkline) für kurzfristige Weihnachtswünsche, sorry: x-mas
Requirements, einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten
zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist
auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes
Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues
Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants
definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch
(Golden Book Release 2.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer,
ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser
und flankierende Marketingmaßnahme.

Ferner wurde durch das intensive Brain Storming ein Konsens über
das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles
burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus
hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns,
akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und
würdigte das Know-how seiner Investor Relation Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche x-mas Preparations für das Jahr
2003.

Santa Claus

Teufel
Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Mi 12.11.03 22:04 
Antworten mit Zitat  

nich schlecht jay Smilie, wirklich von dir ? Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Für angehende Manager, sowie Marketing-Bearbeiter ;) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz