FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Das Spiel mit dem Teufel
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 29.03.08 17:39 Das Spiel mit dem Teufel
Antworten mit Zitat  

genauergesagt mit dem Teufel CEM erweist sich als schwierig, es will mir einfach nicht gelingen ein schönes 5.1 herauszubekommen, dass das DVD verbessern soll. Die Anlage hängt am 5.1 onboard sound, und ich habs mit all möglichen Playern (Winamp, VLC, power DVD, WMP) probiert, aber ich bekomm nur den Ton von vorne :/
In der Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte ist selbstverständlich das 5.1 System als Tonausgabegerät eingestellt, kommt nur leider nix raus.

OS = Win XP Home SP2

Danke für euer Hilfe schonmal


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 29.03.08 17:51 
Antworten mit Zitat  

Hast du denn im Mixer für den Onboardsound auch auf 5.1 gestellt? Desweiteren brauchst du bei den Teufel Sets auch dringend eine Funktion "Bassumleitung". Wenn du das nicht aktivierst schickt die Soundkarte den Bass auf die Satelliten. Kommt nicht so gut Zwinker

Ich hatte hier eine SB Live! 5.1 und nun eine SB X-Fi und damit bekomm ich völlig problemlos 5.1 Sound aus meinem Concept E.


Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 29.03.08 17:55 
Antworten mit Zitat  

Das müsste doch eig alles richtig sein so oder?

teufel.JPG 
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 29.03.08 17:57 
Antworten mit Zitat  

Schaut richtig aus. Was zeigt Winamp dir denn bei Options - Preferences - Plugins - Output - DirectSound Output - Device - Device Info - Speaker Setup an?

Bei Winamp musst du übrigens DirectSound Output benutzen. Mit dem Wave Output bekommste nur Stereo raus.


Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 29.03.08 18:03 
Antworten mit Zitat  

Zeigt auch 5.1 als Speakersetup an, hab hier grad ne MeatLoaf DVD und die hat auch 5.1 sound, nur kommt nix raus.. Wenn man die Lautsprecher per Treiber einzeln auswählt kommt auch alles normal raus..

Winamp.JPG 
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 29.03.08 18:09 
Antworten mit Zitat  

Kannst du im Mixer die einzelnen Kanäle testen? Hört sich sehr seltsam an das Problem. Aber richtig angeschlossen hast du? Ansonsten probier mal nur Stereo Ausgabe an der Teufel Set (übeflüssige Stecker einfach hinten abziehen). Das Teufel Set müsste dann automatisch einen Upmix auf alle Lautsprecher machen. Damit kannst du zumindest mal testen ob die rein technisch alle funktionieren.

Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 29.03.08 18:19 
Antworten mit Zitat  

jau, Kanäle einzeln funktionieren alle, und die Upmixfunktion tut ihren Dienst, aber das kann ja auch nich der Sinn der Übung sein oder?

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 29.03.08 18:35 
Antworten mit Zitat  

Naja, wenn du im Mixer alle Kanäle testen kannst und sie gehen, dann liegts am jeweiligen Programm. Anders kanns einfach nicht. Schau mal bei PowerDVD ob du da noch was einstellen kannst.

Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Sa 29.03.08 19:51 
Antworten mit Zitat  

wenn alle kanäle funktionieren, kanns eigetnlich nur noch sein das du im player den du benutzt noch 5.1 sound einstellen musst.
hatte das gleiche problem, hab dann aber in den wmp optionen rumgeschaut, 5.1 eingestellt und dann gings Smilie


Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Sa 29.03.08 19:58 
Antworten mit Zitat  

Probier mal Winamp, Preferences, Output, Direct Sound und dann auf der ersten Seite beide Häckchen reinmachen (Allow Hardware Accelaration & Primary Buffer).

Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 31.03.08 23:04 
Antworten mit Zitat  

Mein Bruder hat auchn Teufel,nen Concept (E?)
Da gehts manchmal auch nur vorn...


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 01.04.08 9:19 
Antworten mit Zitat  

Habe zwar kein Teufel, aber bei mir ist manchmal auch der rückwärtige Sound offline.... Einstellungen sagen was anderes. Einmal alles auf Stereo stellen, alles wieder auf 5.1 = funzt wieder ne Zeit...

Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Di 01.04.08 11:35 
Antworten mit Zitat  

5.1 ist ja nicht gleich 5.1.

Bei DVDs muss erstmal Dolby Digital oder DTS dekodiert werden und das können Standartmäßig nur so DVD Programme. Also Power DVD z.B. macht das aber evtl. muss man das erst einstellen.

Von Upmixing halte ich generell nicht so viel. Mein Receiver macht das ganz gut mit Dolby PL2, meine Audigy 2 ZS machts dagegen ziemlich schlecht.


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 01.04.08 12:38 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist nicht die Dekodierung, die hinteren Lautsprecher sind einfach tot. Egal, welche Quelle die Ausgabe übernimmt, welches Programm läuft. Nur das Umstellen im Treiber auf Stereo und zurück hilft ne Weile...

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Das Spiel mit dem Teufel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz