FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Kompressions probleme mit allen Fahrzeugen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Fr 04.04.08 11:16 Kompressions probleme mit allen Fahrzeugen
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich habe ein generelles Problem. So nach ca.3-4 Runden habe ich keine Kompression mehr auf die Antriebsachse.

Ich habe den Tip mit dem vom Gas gehen beim Schalten zu Herzen genommen und schalte nur noch so. Dennoch das selbe Problem nach 3-4 Runden.
Dann habe ich gedacht es liegt vielleicht an meinem Fahrstil, ich touchiere manchmal die Wand (nicht fest) Sehr Glücklich.
Ich weis einfach nicht an was es liegt. Hoffe es kann mir irgendwer n paar Tips geben oder helfen. Denn so werde ich in jedem Rennen nach 3-4 Runden abkacken und ich finde den Fehler nicht Sehr Glücklich


Danke für eure Hilfe schonma im Voraus.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11595



Beitrag Fr 04.04.08 11:22 
Antworten mit Zitat  

was sagt denn die anzeige deiner kupplung in lfs wenn das passiert?
wichtig ist auch das runterschalten. auch hier sollte die drehzal im lächsten unteren gang passen.

was meinst du mit kompression?
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Fr 04.04.08 11:30 
Antworten mit Zitat  

mach doch mal ein replay.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 04.04.08 11:41 
Antworten mit Zitat  

Wie keine Kompression auf der Hinterachse?
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Fr 04.04.08 12:32 
Antworten mit Zitat  

Ich werde am Weekend (vorher leider nicht Online) mal ein Replay machen. Dann seht ihr meine Fahrweise (rotwerd). Naja er heult dann nur noch und beschleunigt nur noch ganz schwach..

Ich schaue eigentlich meist auf die touren mit hoch und runter schalten. runter schallte ich meistens zu spät sollte also kein problem sein.

Aber ich habe noch eine Frage, wenn ich den gang schalte reicht nur vom Gas gehen, oder muss die Kupplung auch gedrückt werden?
ich meine ich hab ja tiptronic oder verstehe ich da was falsch?
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Fr 04.04.08 13:24 
Antworten mit Zitat  

Du weißt aber schon was Kompression bedeutet ?

So wie du dein Problem beschreibst, hörst du dich eher nach nem Kupplungstöter an.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5428

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Fr 04.04.08 13:26 
Antworten mit Zitat  

klick einfach mal F9 und schaue der verfärbung der Kupplung zu Smilie
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Fr 04.04.08 13:33 
Antworten mit Zitat  

aha Sehr Glücklich na dann wollen wer das ma testen lal.
Ich vermute ich hab da was vergessen zu binden auf dem Lenkrad ^^.
Danke euch erstmal..
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Fr 04.04.08 13:37 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Du weißt aber schon was Kompression bedeutet ?

Wenn ich mich nicht sehr vertue ist Aemjay amerikanischer Herkunft Zwinker

Klingt wirklich sehr nach heißgelaufener Kupplung.
Das kann eigentlich nur zwei Ursachen haben:
Entweder Du beschleunigst aus dem Stand (z.B. nach einem Dreher) in einem zu hohen Gang, oder Du lupfst beim Hochschalten nicht ordentlich.


Zitat:
Aber ich habe noch eine Frage, wenn ich den gang schalte reicht nur vom Gas gehen, oder muss die Kupplung auch gedrückt werden?
ich meine ich hab ja tiptronic oder verstehe ich da was falsch?

Wenn Du mit automatischer Kupplung fährst (das siehst Du unter Optionen => Fahrer) dann musst nur vom Gas gehen.

Wenn Du ohne automatische Kupplung fährst, musst Du bei Autos mit H-Schaltung auch Kuppeln (sonst geht der Gang auch nicht 'rein).
Nach oben
Offline AemJaY
Marco "MJ" Juen




Beiträge: 96

Wohnort: Affoltern am Albis
Geburtstag: 24.07.1981
Beitrag Fr 04.04.08 13:51 
Antworten mit Zitat  

fahre mit automatischer Kupplung.
AemJaY ist englisch yepp aber ich MJ sprich Marco Juen bin 100% Schweizer. Und mein nachname kommt aus dem Walsertal einem Teil des Graubünden Zwinker
bin aber 100% Zürcher Zwinker

So wäre das auch geklärt..
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Kompressions probleme mit allen Fahrzeugen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz