FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Bitte keine GTA IV Themen! (alt, bitte neuen Beitrag lesen)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 07.04.08 17:10 Bitte keine GTA IV Themen! (alt, bitte neuen Beitrag lesen)
Antworten mit Zitat  

Hallo,

da das Spiel GTA IV keine Judendfreigabe hat, möchten wir Euch BITTEN keine Themen mehr über dieses Spiel zu erstellen.

GTA IV Achtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG!


DANKE
Marc

Edit: Bitte folgenden Beitrag lesen:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=21065
Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Mo 07.04.08 17:50 
Antworten mit Zitat  

Dürfen die Zeitschriften nun auch nicht mehr ueber GTA4 schreiben? Können ja auch Kinder kaufen...

So ein ****
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 07.04.08 19:03 
Antworten mit Zitat  

das is ja wohl total absoluter schwachsinn... die trailer kann man sich im internet frei, ohne altersangabe ansehen - aber hier darf nicht mehr darüber diskutiert werden -.-"

wer denkt sich den so nen müll aus?!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 07.04.08 19:10 
Antworten mit Zitat  

*räusper* ^^
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 07.04.08 19:19 
Antworten mit Zitat  

Ja, Zeitschriften dürfen darüber IMHO auch nicht mehr berichten. Gleiches gilt ja z.B. ein paar bekannte Shooter von id Software, die in Zeitschriften gern als 'Beben' bezeichnet werden Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 07.04.08 19:20 
Antworten mit Zitat  

yeah, Zensur im Internet! Da könnte man meinen es gäbe sowas wie "Eh hier dürfen nur U18 rein!".... tz
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 07.04.08 19:51 
Antworten mit Zitat  

langsam übertreibt ihr doch....

also wenner so genau seit müssten dann ehhe die hälfte der threats geschlossen werden

farcry, crysis usw.. haben auch keine jugendfreigabe Augenrollen
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 07.04.08 20:40 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
langsam übertreibt ihr doch....

Biete Dich doch an als Bereichsleiter für alles was mit Shootern zutun hat, dann trägst du die Verantwortung für den Bereich, und eventuelle Klagen gehen dann zu Deinen lasten.

Ich kann jeden verstehen, der für solche Threads nicht seinen Kopf(Geld) hinhalten will.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 07.04.08 20:52 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
langsam übertreibt ihr doch....

also wenner so genau seit müssten dann ehhe die hälfte der threats geschlossen werden


da kann ich dir auch nur zustimmen.
Nach oben
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Mo 07.04.08 20:57 
Antworten mit Zitat  

als erstes bitte den GT5 Thread, ist ein Dorn in meinem Auge Smilie
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 07.04.08 21:03 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
langsam übertreibt ihr doch....

Ich kann jeden verstehen, der für solche Threads nicht seinen Kopf(Geld) hinhalten will.


Ich auch, aber wenn man sich hier alleine schon die erste Seite anguckt (im Bereich Spiele allgemein) dann kommts mir schon ein wenig inkonsequent vor Verwirrt
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 07.04.08 21:04 
Antworten mit Zitat  

Leute, nun akzeptiert doch die Entscheidungen der Mods, sie müssen im schlimmsten fall den Kopf hinhalten und den Depp spielen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 07.04.08 21:55 
Antworten mit Zitat  

Tu ich doch auch. Nur wüsste ich eben gerne, warum dies nicht schon vorher so gehandhabt wurde und das jetzt (auf einmal) ein Problem darstellt. Und im schlimmsten Fall gibts hier doch wohl genug Ü18-Freds, wo viele den Kopf für hinhalten müssten oder seh ich das falsch?
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 07.04.08 22:10 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
Leute, nun akzeptiert doch die Entscheidungen der Mods, sie müssen im schlimmsten fall den Kopf hinhalten und den Depp spielen.

Für was ham Po*noseiten bitte immer die schönen "Eh biste schon 18?" Abfragen? Wenn Minderjährige draufgehn sindse selbst verantwortlich.

Aber hier wird gleich alles gesperrt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Mo 07.04.08 22:22 
Antworten mit Zitat  

es geht nicht darum, dass gta IV keine Jugendfreigabe ("Freigegeben ab 18") hat. Die haben soweit ich weiß ÜBERHAUPT kein Siegel von der USK bekommen, was normalerweise gleichzeitig die Indizierung des Spiels (strafbewehrtes verbot der erwähnung, werbung, zugänglichmachung für minderjährige; verkauf nur unter der theke) zur Folge hat.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 07.04.08 22:23 
Antworten mit Zitat  

Hier geht´s eigentlich um LFS. Es gibt zusätzlich dazu noch die Unterforen die sich mit anderen Spielen beschäftigen. Da dies aber nicht Kern des Forums ist bezweifle ich das sich da jemand hinsetzt und eine Erweiterung für die Forensoftware schreibt, die sicherstellt das auch nur 18jährige Ü18 Content zu sehen bekommen.

Die Chance dabei etwas zu übersehen und damit u.U. Gefahr zu laufen abgemahnt zu werden.

Warum es gerade jetzt damit losgeht kann z.B. an einer Anweisung von 4Players liegen. Ich denke nicht das es daran liegt das Marci (oder sonst irgendwem) GTA IV so dermaßen gegen den Strich geht das sie es nicht im Forum haben wollen.

Macht ein eigenes GTA IV-Forum aus und haltet selber den Kopf hin, dann ist doch alles i.O..
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 07.04.08 22:23 
Antworten mit Zitat  

tschuldigung das ich das jetzt so sage... aber wenn man als mod solche sachen macht, dann sollte man das auch richtig ordentlich durchziehen...

ich mein hier darf nicht mehr über gtaIV diskutiert werden,
aber auf der anderen seite,
wenn sich der switchi mal in den sack schneidet, dann darf da gepostet und gelinkt werden was das zeug hält...

siehe hier(sorry switcher ^^)
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=5602&highlight=verschnit ten
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 07.04.08 22:27 
Antworten mit Zitat  

Da Switchi´s Gehänge noch nicht geprüft wurde geht das klar.

Ich prophezeie einfach mal das auch 30 oder 100 Threadseiten nichts an der Entscheidung ändern, sollte der Thread so lange offen bleiben.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 07.04.08 22:30 
Antworten mit Zitat  

sry leute aber ich hab marcione darauf hingewiesen da ich erst heute gesehn hab das man keine ab18 spiele hier posten darf und da ich den gta4 thread erstellt hatte hab ich ihn gefragt wie man damit nun umgehn soll und die mods haben sich halt so entschieden. wäre sonst vieleicht gar nicht aufgefallen.. ^^
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Mo 07.04.08 22:36 
Antworten mit Zitat  

Ich habs eben schon gesagt: Erwähnung ist bei indizierten spielen unter Strafandrohung verboten. Und nach LG Hamburg (und das ist leider der Ort, wo - gerade wegen dieser Entscheidungen - die meisten Gerichtsfälle in "Internet-Sachen" stattfinden; wer Interesse hat, der google mal nach "Buskeismus") haften die Inhalteanbieter auch für Inhalte, die von Drittnutzern in Foren und ähnlichen Diskussionsplattformen eingestellt werden - gleichviel wie stark die dann moderiert oder gelöscht werden, dem LG Hamburg reichen schon ein paar Stunden.

Wenn ich 4Players wäre, würde ich meinen Moderatoren genau die gleiche Anweisung erteilen, und ich finde es gut, dass das hier so klar gestellt wird.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mo 07.04.08 22:38 
Antworten mit Zitat  

Tobias Gies hat Folgendes geschrieben
es geht nicht darum, dass gta IV keine Jugendfreigabe ("Freigegeben ab 18") hat. Die haben soweit ich weiß ÜBERHAUPT kein Siegel von der USK bekommen, was normalerweise gleichzeitig die Indizierung des Spiels (strafbewehrtes verbot der erwähnung, werbung, zugänglichmachung für minderjährige; verkauf nur unter der theke) zur Folge hat.


Jericho hatte anfangs auch kein siegel, hats aber dann später noch bekommen
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 08.04.08 0:53 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Tu ich doch auch. Nur wüsste ich eben gerne, warum dies nicht schon vorher so gehandhabt wurde und das jetzt (auf einmal) ein Problem darstellt. Und im schlimmsten Fall gibts hier doch wohl genug Ü18-Freds, wo viele den Kopf für hinhalten müssten oder seh ich das falsch?

Ich sehe es so:
Wer den Kopf hinhält, hat auch das Recht zu entscheiden wofür er seinen Kopf hinhält.
Mal fällt es halt auf und mal nicht, das eine wird geduldet, das andere nicht.
Und das muss derjenige entscheiden, der im schlimmsten Fall die strafe bekommt.

Da sind meiner Meinung nach Diskussionen über Inkonsequenz fehl am Platz.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 08.04.08 10:12 
Antworten mit Zitat  

Wir haben jetzt ein USK 18+ Forum eingerichtet:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=21065
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Bitte keine GTA IV Themen! (alt, bitte neuen Beitrag lesen) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz