FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Alles rund um die PS3
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 11.04.08 9:26 Alles rund um die PS3
Antworten mit Zitat  

Da wir nicht alles in den GT5P Thread kloppen könnnen, hab ich mal was allgemeines zur PS3 Konsole aufgemacht.

Firmware 2.30 steht kommende Woche ins Haus Zyklop animiert
4Info für die, die es noch nicht gelesen haben.

---------------
Playstation 3: Nächstes Update bringt DTS-HD-Unterstützung

Sonys Spielkonsole Playstation 3 konnte in der Vergangenheit bereits einige beachtliche Erfolge als Blu-ray-Abspieler für sich verbuchen: Sie wurde von der Blu-ray Disc Association als günstigster Blu-ray-Player beworben, war der erste Abspieler mit HDMI-1.3-Ausgang, wurde mit der Firmware 1.8 Vorreiterin bei der Ausgabe von 24 Vollbildern pro Sekunde – später auch auf Wunsch mit 24p-Ausgabe gegen den "Willen" des angeschlossenen Displays – und mit der Firmware 2.10 zum ersten europäischen Blu-ray-Player mit DivX- und Bild-in-Bild-Unterstützung. Mit der Ende März erschienenen Firmware 2.20 machte Sonys die Konsole schließlich zum ersten Blu-ray-Player mit Internet-Anbindung.
Anzeige

Heimkino-Enthusiasten haben aber immer etwas an der Playstation 3 als Blu-ray-Player zu bemängeln: Trotz HDMI-1.3-Ausgang ist das Gerät bislang nicht in der Lage, das Highend-Surroundformat DTS-HD (siehe auch "Surround von allen Seiten", c't 6/07, Seite 230) auszugeben – und zwar weder in der verlustfrei komprimierten Fassung "Master Audio" (DTS-HD MA) noch in der verlustbehaftet komprimierten Version "High Resolution" (DTS-HD HR). Stattdessen erhält der Anwender stets nur den DTS-Kern, der im schlechtesten Fall aber immer noch der Qualität des DTS-Formats auf DVD entspricht. Dies soll sich laut einem aktuellen Bericht von Eric Lempel, seines Zeichens Director PlayStation Network Operations, mit dem für kommende Woche erwarteten Update auf Firmware 2.30 endlich ändern. Um DTS-HD (in welcher Form auch immer) nutzen zu können, benötigt man einen Audio/Video-Receiver mit passendem Decoder. Unterhaltungselektronik-Hersteller wie Denon, Onkyo, Pioneer oder Yamaha bieten solche Geräte an.

Mit der neuen Firmware erhält zudem der Playstation Store ein neues Design , auf das Grace Chen von Sony Computer Entertainment in einem Video näher eingeht. Der neue nutzt Shop nicht mehr den Webbrowser der Playstation 3, sondern läuft als eigenständige Anwendung. Dies soll Vorteile bei der Geschwindigkeit bringen und den Bedienkomfort erhöhen.

Quelle: Heise.de
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 11.04.08 9:53 
Antworten mit Zitat  

Klasse FRED!!! Daumen rechts


das mit dem PSN hatte ich gestern gelesen.... komisch fand ich das sony das PSN dann für 2 wochen stoppen möchte.

Zitat:


Der PLAYSTATION Store (PS3) verändert sich ... komm herein und sieh selbst.

Im April 2008 werden im PLAYSTATION Store (PS3) im PLAYSTATION Network drastische Veränderungen vorgenommen, damit das Bummeln und Einkaufen noch mehr Spaß macht.

Aufbauend auf das Feedback zahlreicher, in den PAL-Regionen registrierter PSN-Benutzer wird der PLAYSTATION Store (PS3) Mitte April im neuen Design, mit neuer Benutzeroberfläche und neuer Navigation verfügbar sein. Diese Umgestaltung wird sich nicht auf die PLAYSTATION Network-Konten oder das virtuelle Guthabensystem auswirken, sodass alle Benutzer dem neuen Erscheinungsbild ganz entspannt entgegensehen können.

Während der Umbauarbeiten wird der Inhalt für zwei Wochen gesperrt sein , aber Mitte April werden wir mit einem besonderen Update aufwarten. Bis dahin können sich die Benutzer mit den kürzlich veröffentlichten Highlights "Gran Turismo 5 Prologue" und "PAIN" die Zeit vertreiben, und dann gibt es ja noch all die bereits erschienenen Titel ...


http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item99389/N eues-Antlitz-f%C3%BCr-PLAYSTATION-Store-%28PS3%29/

ich hoffe das mit dem update des psn auch die möglichkeit kommt diese playstation kard in europa zu nutzen. (also guthaben karte die ich im laden kaufe und das guthaben in meinen psn acc buche)


MOIN
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 11.04.08 10:02 
Antworten mit Zitat  

Hmmm ... ich tendiere z.Z. in Richtung kauf einer PS3! GT5 reizt mich ja schon und dann hätte ich alle 3 aktuellen Konsolen! Mal schauen!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 11.04.08 10:21 
Antworten mit Zitat  

also ich habe ja für die ps3 den dvd player und den MMpc abgebaut. finde ich klasse jetzt habe ich nur noch 5.1 system und die ps3 stehen.

ich hoffe das heute noch die 250gb hdd kommt. dann ist die platte der ps3 nicht immer so mege voll... (ja ich lade mir immer die demos runter Zwinker )
wenn die eingebaut ist würde ich auch mal gerne ein linux auf der ps3 testen.

zum glück kann die ps3 auch mit meinem nas umgehen.... die videos der cam und bilder der digicam schön an der ps3 schauen....

ich hoffe sony kommt nochmal auf den trick die sicherungen auch über das lan sichern zu können und nicht nur über usb.

<-- ps3 fanboy Zwinker
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 11.04.08 10:22 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
also ich habe ja für die ps3 den dvd player und den MMpc abgebaut. finde ich klasse jetzt habe ich nur noch 5.1 system und die ps3 stehen.

jau hab ich auch so gemacht.

mit dem einbau einer größerem platte hab ich ja auch schon überlegt - trau mich aber nich Verlegen
ach ich warte einfach mal wie es bei dir klappt und dann komm ich mal aufn käffken vorbei zum umbau Zwinker
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Fr 11.04.08 10:25 
Antworten mit Zitat  

Hört sich ja alles sehr fein an! Hab bei mir am TV auch noch MMpc rumstehen, der frisst halt auch immer gut Strom! Mit Linux auf der PS3 hätte ich ja denselben Funktionsumfang und noch ne Konsole! Das würde mich ja schon reizen! Alleine technisch finde ich das einfach \o/
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 11.04.08 10:38 
Antworten mit Zitat  

Würde ich Heute oder Morgen anfangen Geld zu kacken dann würd ich mir auch eine holen...aber sonst ist sie für mich(!) sinnlos.

Hab ne Xbox360 und Streame mit ihr auch meine ganzen Videos vom Rechner aufn TV. Und für mehr benutz ich die Xbox eigentlich nicht...hab sie jetzt seit fast 2 Jahren und mir ist es einfach zu teuer mir immer die neuesten Games zu kaufen Smilie

Die PS3 würde ich wahrscheinlich dann auch nur zum GT5 spielen und mehr nicht Smilie
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 11.04.08 11:08 
Antworten mit Zitat  

@modde, die pladde austauschen is ganz easy Smilie hatte die orginale auch schon mal draussen zum angucken. alles was du brauchst is ein kleiner kreuzschraubendreher.
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 11.04.08 11:10 
Antworten mit Zitat  

Was sind ganz genau die Unterschiede zwischen der 40GB und 60GB Version?
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 11.04.08 11:11 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Würde ich Heute oder Morgen anfangen Geld zu kacken dann würd ich mir auch eine holen...aber sonst ist sie für mich(!) sinnlos.

Oder Du hörst einfach auf zu rauchen :P

Ansonsten find ich das Konsolen zocken genial für zwischendurch - damit meine ich nicht nur GT5.

Schön entspannt aufs Sofa schmeißen und mit letzter Kraft die Konsole über den PS-Knopf am Controller anmachen und ne kleine Runde gamen.

Ansonsten nutze ich die PS3 bei mir als:
- DVD und BD Player
- Mediastream zu meinem NAS (direkt wird das bei mir leider nicht erkannt) für Fotos, Filme & Co.
- Kurz mal zwischendurch im Netz surfen (mit Tastatur ratsam)


Zuletzt bearbeitet von Modde am Fr 11.04.08 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 11.04.08 11:16 
Antworten mit Zitat  

Ja das zocken nebenbei auf der Konsole is ja auch Prima, nur für dieses nebenbei immer so viel Geld für die Spiele auszugeben :/

Andererseits wenn man überlegt wieviel Geld man für Lenkräder, Pedale, Rechnerupdates raushaut etc.....

Jaja ich bin ja schon ruhig. Zwinker

Für die Sachen die ich brauche reicht mir meine Xbox360 die man auch per Knoppdruck aufm Wireless Gamepad (mit Vibrator) anmachen kann Zwinker

Was jetzt bei der Xbox360 auch interessant ist (gibts doch glaub ich auch bei der PS3 oder?) dass man sich für paar Xbox Points HD Kinofilme herunterladen kann Smilie

Fehlt nur noch hd-pr0n-content dann is alles super
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 11.04.08 11:19 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben

- Kurz mal zwischendurch im Netz surfen (mit Tastatur ratsam)


Gibt es ein Wlan Adapter? Keine lust noch ein Kabel liegen zu haben?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 11.04.08 11:20 
Antworten mit Zitat  

Andreas G. hat Folgendes geschrieben
Was sind ganz genau die Unterschiede zwischen der 40GB und 60GB Version?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ps3

unter VERSIONEN gibt es da ne liste.


MOIN
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 11.04.08 14:03 
Antworten mit Zitat  

Hier gibts schon mal die die neuen Funktionen des PlayStation Store im Video-Überblick
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 11.04.08 14:18 
Antworten mit Zitat  

Andreas G. hat Folgendes geschrieben
Modde hat Folgendes geschrieben

- Kurz mal zwischendurch im Netz surfen (mit Tastatur ratsam)


Gibt es ein Wlan Adapter? Keine lust noch ein Kabel liegen zu haben?


WLAN ist on board, man brauht also keine zusätzlichen adapter.
Und mit ner Bluetooth Tastatur ist das surfen sogar recht angenehm vom Sofa aus möglich Zwinker

Ich bin jetzt aber erstmal gespannt, wann denn "Home" endlich kommt Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 11.04.08 15:26 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
DVB-T

Sony plant, für die Playstation 3 einen USB-Stick für den Empfang von DVB-T herauszubringen. Damit soll die Playstation auch als Festplattenrecorder nutzbar sein.


aus dem ps3 wiki...... *\o/* festplattenrecorder *\o/*
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 11.04.08 15:39 
Antworten mit Zitat  

lässssichhhh (:
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Fr 11.04.08 15:43 
Antworten mit Zitat  

So, hat jemand vor sich ne PS3 Portable zu basteln?
So könnte sie dann aussehen:
http://benheck.com/

Smilie
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Fr 11.04.08 16:59 
Antworten mit Zitat  

Werde mir wohl auch noch irgendwann dieses Jahr mal eine PS3 kaufen oder spätestens Anfang nächstes Jahr. Habe bisher eigentlich immer lieber am PC gespielt, aber der ist für neue Spiele eh nicht mehr geeignet.
Also PS3 oder Aufrüsten... Aber wird wohl PS3, ist vom Preis her ja sogar noch billiger, Problem ist dann nur HD-Fernseher und 5.1 System. So ist man dann trotzdem schnell mal bei 2000€, aber letzteres soll eh irgendwann her und nutzt man ja dann auch noch für andere Sachen.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 11.04.08 18:46 
Antworten mit Zitat  

Boah ey .. leck mich am Ärmel... Ich glaube so langsam knick ich ein. Zwinker Da kamma ja Sachn mit machn...
Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass man das Teil auch locker (mit geeigneter HDD) als Pfeilßörva verwenden kann... *räusper* .. dann werde ich mir beim nächsten D´land-Urlaub die Kiste mitnehmen! Mr Green



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 11.04.08 18:59 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Boah ey .. leck mich am Ärmel... Ich glaube so langsam knick ich ein. Zwinker Da kamma ja Sachn mit machn...
Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass man das Teil auch locker (mit geeigneter HDD) als Pfeilßörva verwenden kann... *räusper* .. dann werde ich mir beim nächsten D´land-Urlaub die Kiste mitnehmen! Mr Green



Sodenn...
Cool


wurd auch zeit ........ Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 11.04.08 19:04 
Antworten mit Zitat  

Ist auch das Updatebar oder wie funktioniert sowas?
Bleibt der HArdwarekern der PS3 gleich oder sollte man mit einem kauf warten?
Wie verhält sich das alles bei der aktuellen PS3?
Kann dazu mir bitte einer was sagen und mir helfen?
Ich bin ganz ehrlich, ich blick das alles nich so ganz... Werde aber interessierter, wenn ich das alles hier so lese.


Danke schön!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 11.04.08 19:11 
Antworten mit Zitat  

schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ps3#Versionen

eine erweiterung der ps3 (mehr speicher, bessere cpu.........) sind nicht in planung im mom. würde sicher auch dazu führen das es schwer wird da die spiele auf allen kisten laufbar zu halten.

moin
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 11.04.08 19:22 
Antworten mit Zitat  

Ich denke auch nicht, dass das Sinn machen würde. Man kann aber schon sehen wie Sony das macht. Siehe PS1 und PS2. Da kamen halt ab und an mal neue Versionen, die hier und da verbessert wurden. Kleiner, leiser, kühler, etc. Aber an der reinen Leistung wurde nie was geändert. Würde ja auch nicht wirklich dem Sinne einer Konsolo entsprechen.
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Fr 11.04.08 19:46 
Antworten mit Zitat  

Die meisten Änderungen bleiben wohl bei Sony Intern (kostengünstigere Produktion etc).
Ansonsten gibt es zwar immer wieder Gerüchte um neue Versionen, aber das bezieht sich meist nur auf das Design oder die Festplatte (weiße PS3 oder 80GB auch in Europa). Also viel, worüber man sich nach einem Kauf ärgern müsste wird sich da wohl nicht tun, höchstens vielleicht Preissenkungen. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Alles rund um die PS3 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz