FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> 2 Screens aus der LFS Entwicklung
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 17.11.03 20:28 
Antworten mit Zitat  

Das war keine Reisschüssel! Bätsch
So langsam war nur der Fiat 400 oder wie der hieß!
Reisschüssel ... tzzz Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 17.11.03 20:32 
Antworten mit Zitat  

der fiat hatte am ende ca 130ps , der kanns also nicht sein.

ich denke da wurde etwas mit den ps geflunkert Zwinker
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 17.11.03 20:38 
Antworten mit Zitat  

gehört war net zum thema aber das muss jetzt raus Zwinker
@Fetzo
dein avantar bild ist einfach genial Lachend

so zum thema.
nen porsche in LFS wär net schlecht aber besser wär nen evo oder skyline Smilie
war bestimmt ziehmlich viel arbeit von der grafik da oben bis zur heutigen grafik Smilie
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 17.11.03 20:39 
Antworten mit Zitat  

RUF (Porsche) CTR2




Ich hab leider kein Bild von hinten gefunden, aber dieser Heckspoiler ist einfach unverwechselbar! Zwinker

In der Heckansicht sieht man erst, wie rund der tatsächlich ist, das kommt auf den Bildern nicht so ganz rüber!

P.S.: Die Fotos sehen nur rein zufällig sehr ähnlich aus, netter Vergleich des Modells möglich!

edit: Da hab eins!



Runder Heckspoiler, sehr kleine, rote Heckleuchten, mittige Endrohre! Das Auto passt haargenau! Bätsch

edit 500: Das 2. Auto sieht mir nach nem Lancia Delta (HF Integrale) oder dem Audi Quattro Sportcoupe aus!

edit 1000: Ich bin schon ganz aufgeregt hmpf hihi, welch schöne Autos!
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 17.11.03 21:04 
Antworten mit Zitat  

@maje

du hast sowas von recht !!!!!!!!!!!!!

der isses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



grussss
Nach oben
lewurm








Beitrag Mo 17.11.03 21:28 
Antworten mit Zitat  

lol @ fetzo & Donky-Kong : eure avantars tanzen schon fast gemeinsam ^^

zum thema:
das erinnert mich richtig an die alten doszeiten. möcht umbedingt mal die version ausprobiern!!!!!
weis wer wann die screens gemacht worden sind?


die 3 leisten wirklich eine tolle leistung, muss man einfach sagen!!!
die veränderung von damals bis jetzt....... puh...... *sprachlos*
wüste gar nicht wo ich bei so einen spiel anfangen sollte......

LFS RULZ
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 18.11.03 0:38 
Antworten mit Zitat  

Das ist genau das was ich mei einer echten Simulation für derzeit rein hardwaretechnish als unlösbar betrachte.

es gibt ja schin mal kein Eingabegerät die das wirklich realistisch abbildet.
weil am lenker "drehen" tut man ja nun wirklich nicht. Und Neigung incl. Hand Over incl. Gewichtsverlagerung nach Vorn/hinen und vor allem zwei getrennte Bremsen.... uhh, ich seh schon das ich mir dann ein gestell baue aus nem alten Mopped und Sensoren an den Knieen damit man den hangover zu simulieren Zwinker
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Di 18.11.03 9:39 
Antworten mit Zitat  

naja, bei irgendeinem Spiel glaub Moto GP 2 oder so gibts doch schon mal getrennte Bremsen. Also das wäre schon gelöst. Aber die sollten auch schön zu dosieren sein. das man auch blockieren kann ^^.
Ohh ja, das kann ich mir auch schon vorstellen, wie ich an nem moped häng das in der mitte gelagert ist und der bildschirm wird vorne angebracht auf dem Tacho oder so ^^ hi hi.
Naja, man soll nich so viel Träumen.
ich geh mal in die schule und mach nen paar konstruktionsskizzen^^

C ya Cole
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 18.11.03 16:45 
Antworten mit Zitat  

man es ist schon echt erstaunlich was die devs geschafft haben echt mal!!!

aber eins ist klar die kiste ist hundert pro nen ruf das sieht nen blinder Zwinker
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 18.11.03 18:58 
Antworten mit Zitat  

wieso heisst der eigentlich bei den GT Games RUF und nich Porsche? oder is prosche im ami land nich prosche sondern ruf oder wie?
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Di 18.11.03 19:49 
Antworten mit Zitat  

janu, RUF is für Porsche sowas wie AMG für Mercedes....
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.11.03 19:54 
Antworten mit Zitat  

Ganz einfach, die Leute von Gran Turismo haben nicht die Rechte bekommen, um den Namen "Porsche" zu verwenden!
Genau, RUF ist eben ne Tuning-firma, so wie z.B. auch Tech-Art oder Gemballa!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 18.11.03 20:48 
Antworten mit Zitat  

klugscheiß Bätsch
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.11.03 20:58 
Antworten mit Zitat  

habsch mal wo gelesen! Bätsch

btw noob! ... Hase
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Di 18.11.03 21:43 
Antworten mit Zitat  

so salut jungs,ich hab hier nen zeitungsartikel über boomtown und lfs,sprich online-gaming und die angesagtesten games (cool!!! *g*)
ich post mal den artikel wenn ich den scanner zum laufen bring(muss erst noch install-cd von vadda klauen *ggg*)
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Di 18.11.03 22:01 
Antworten mit Zitat  

ich hab glaube ich noch ein indiez dafür das es ein RUF ist und kein porsche.

Kennt noch wer Blackwood? Zwinker der kleine tunnel auf der langen geraden. Da hängt doch ein schild RUF Tweakers (oder so ähnlich). Wäre dann ja verständlich wenn die bilder aus einer sehr frühen version kommen, dass das ein ruf sein müsste.

(hoffentlicht stimmt das jetzt Zwinker )
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Di 18.11.03 22:06 
Antworten mit Zitat  

hey raven, hast gut aufgepasst!! Ich kann mich auch daran erinnern und mich immer gefragt was das schild dort macht... *g*
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 19.11.03 1:20 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Tatsächlich ist Ruf offiziell kein Tuner sondern ein Fahrzeughersteller!

Daher ist der Ruf CTR2 auch kein Porsche!

Das liegt daran, daß die Fahrzeuge von Ruf technisch einfach so weit von einem Porsche entfernt sind, daß man sie nicht mehr als getunten Porsche zulassen konnte.

Ich glaube bei Gemballa ist das genauso.....

Aber ich gebe zu mir wäre ein 'richtiger' Porsche - Also Heckantrieb und Heckmotor - noch lieber.....Guckst du hier Zwinker



CU, Sebastian
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 22.11.03 14:26 
Antworten mit Zitat  

Hat RUF ein eingenes Werk, wo die Autos komplett aufgebaut werden oder werden denen nur Porsches zugeliefert und damm umgebaut?

Im 2ten Fall ist und bleibt es für mich ein Porsche!

P.S.: Also ich hab zum Release von GT2 gelesen, dass nur darum ein RUF enthalten ist, weil sich schon jemand anderes die Porsche Lizenzen geschnappt hat! Nur darum musste man auf einen "Tuner" ausweichen!
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 22.11.03 14:36 
Antworten mit Zitat  

nene... Sebastian hat schon recht..
Ich glaube RUF nimmt nur die Rohkarosse von Porsche und der Rest macht dann Ruf selba. Es kam mal ne Reportage auf DSF über Alois Ruf..!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 22.11.03 14:40 
Antworten mit Zitat  

Ich sag ja nicht, dass er unrecht hab, ich hab doch selber keine Ahnung, darum hab ich ja gefragt!

Auf jeden Fall sehen die Autos immernoch nach Porsche aus! Zwinker
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Sa 22.11.03 15:40 
Antworten mit Zitat  

Außergewöhnliche Automobile mit Tradition

Der Name Ruf steht seit mehr als einem halben Jahrhundert für Kompetenz im Umgang mit dem Automobil. Im Jahr 1939 gründete Alois Ruf sen. die Firma “Auto-Ruf”: allgemeine Kfz- und mechanische Werkstatt.
Sein Betrieb zählt heute noch zu den ersten Adressen der Branche. Die Firma hat ihren Sitz in Pfaffenhausen nie aufgegeben.

1949 kam ein Tankstellenbetrieb hinzu. Sechs Jahre später spezialisierte sich Ruf auf den Karosseriebau von Omnibussen. 1955 folgte dem ein separat geführtes Busunternehmen, das dem Betrieb angegliedert wurde.
In den frühen 50er Jahren reduzierte Ruf erstmals den damals beliebten VW Käfer auf 700 Kubikzentimeter, der trotz gesunkener Motorleistung auf Grund sparsamen Verbrauchs ein echter Allgäuer Renner wurde.

1958 zog italienische Lebensart ein: Seinen Fiat konnte man nun bei Ruf bestellen und warten lassen.
1963 war das Unternehmen schließlich zum Repräsentanten einer legendären deutschen Marke herangewachsen: BMW.

Nach dem Tod von Alois Ruf sen. übernahm im Frühjahr 1974 der Junior die Geschicke bei Ruf und lenkte die Firma in jene Richtung, die seither einen international respektierten Maßstab für Sportwagen mit gewissen Etwas setzt. Das Interesse galt stets dem Porsche 911, einem Sportwagen mit von Haus aus hervorragenden Eigenschaften.

Bereits im Jahr 1977 wurde der erste Porsche überarbeitet: Ein von drei auf 3,3 Liter Hubraum vergrößerter Turbo.
Das kompromißlose Bekenntnis zum Porsche 911 honorierten die Kunden 1978 mit einer Flut von Aufträgen. Der vom Werk aus marktstrategischen Gründen mit nur 180 PS weit unter seiner wahren Leistungsgrenze gehaltene Sechszylinder-Saugmotor mit drei Litern Hubraum verließ die Ruf Prüfstände erfrischend aufgewertet — aus 3,2 Litern schöpfte er 217 PS.

1981 stand Porsche Turbo-Fahrern mit dem bei Ruf entwickelten Fünfgang-Getriebe eine Fahrstufe mehr als ab Werk möglich zur Verfügung. Der Vorteil: Die hohe Leistung des aufgeladenen Sechszylinders ließ sich so effektiver nutzen. Im gleichen Jahr erkannte das Kraftfahrt-Bundesamt die Firma Ruf Automobile als Fahrzeughersteller an.

Als erstes Gesamtkunstwerk der Firma debütierte 1983 der RUF BTR: Ein 3,4 Liter großer Turbo-Motor mit 374 PS, gekoppelt mit dem Fünfgang-Getriebe, konnte er wahlweise auch in der schmalen Porsche 911-Karosserie geordert werden.

1987 setzte Ruf einen neuen, bisher kaum übertroffenen Maßstab für Sportwagen mit Straßenzulassung. Der RUF CTR, auch als “Yellowbird” bekannt, ein 469 PS leistendes Biturbo-Coupé, schlug auf der Rekordbahn im süditalienischen Nardo mit seiner gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 342 km/h die renommiertesten Konkurrenten der Welt. Gleichzeitig erfolgte die Zulassung als Hersteller auch von den amerikanischen Umwelt- und Sicherheitsbehörden EPA und DOT.

Vom folgenden Jahr an können die Modelle RUF BTR und RUF CTR auf Wunsch mit dem selbstentwickelten Sechsgang-Getriebe bestückt werden. 1991 folgt die Evolution der 17 Zoll-Idee: Ruf bietet 18-Zoll-Räder an.

Im Herbst 1996 war es dann soweit, Ruf konnte mit dem RUF CTR 2 an die Tradition des legendären RUF CTR (“Yellowbird”) anknüpfen, mit einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 340 km/h und all den Elementen der modernen Fahrzeugtechnik. Der Motor des RUF CTR 2 schaffte sogar die schwierige US-Typisierung mit hervorragendem Ergebnis, was eine Flut an Presseberichten nach sich zog. Ergänzt wurde er 1997 mit der RUF CTR 2 Sport Lightversion.

Für den Biturbo 993 bietet Ruf seit 1997 eine Leistungssteigerung mit 490 PS an, den Ruf Turbo R.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 23.11.03 2:07 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

@majestic - Sicherlich ist die Abstammung der Ruf Sportwagen von den Entsprechenden Porsche Produkten nicht zu bestreiten, aber einen Ruf einfach nur einen 'Porsche' zu nennen würde den Allgäuer Raketen nicht gerecht. Wie du in dna|ipx-spxs Zusammenfassung der Ruf 'Historie' nachlesen kannst sind die technischen Veränderungen an den Fahrzeigen doch etwas aufwändiger, als das nur eine fette Spoilerlippe angeklebt wird.....da entstehen technisch eigenständige Premiumprodukte.....

Genau genommen hat Sony mit Ruf soetwas wie 'Porsche-Deluxe' in die Gran Turismo Serie gepackt, auch wenn sie wegen des Marketingwerts sicher lieber Porsche selbst gehabt hätten.

Leider fährt sich der CTR2 in GT3 wie ein Walross und der Yellowbird fehlt ganz.....sehr ärgerlich.....aber den RGT find ich sehr lecker.....bin schon auf GT4 gespannt.....

Aber ich glaube ich werde mir die Wartezeit zu Weihnachten mit einer X-Box und Project Gotham Racing 2 verkürzen..... Sehr Glücklich

CU, Sebastian
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> 2 Screens aus der LFS Entwicklung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz