FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> CTRA - Fragen zum Punktesystem!?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag So 20.04.08 19:23 CTRA - Fragen zum Punktesystem!?!
Antworten mit Zitat  

Ich bin heute mit ein paar Leuten auf dem "CTRA SingleSeater 2" Server mit 2 anderen Jungs gefahren.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass alle den Status National A haben, mit dem ausgebremsten Fo8 fahren und ich, obwohl ich gewonnen habe immer die wenigsten Punkte bekomme.

Ich dachte erst, es liegt an einer Berührung oder evtl. Punktabzug für eine gelbe Flagge, aber ich bin dann ganz vorsichtig meine Runden gefahren und habe trotzdem weniger punkte bekommen.

z.B.:
1. 14pts
2. 14pts
3. 15pts

Ist das ein Bug oder woran liegts?

Ich hab auch schon auf der Seite nachgeguckt, dazu aber nichts gefunden
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag So 20.04.08 19:35 
Antworten mit Zitat  

Hängt bestimmt auch mit den tatsächlichen Punkten, die du in der Lizenz schon hast, zusammen.
Sonst müssten es ja immer gleich sein.
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag So 20.04.08 19:48 
Antworten mit Zitat  

die tatsächlichen punkte sagen doch aus in welche Klasse du fährst - zb National A oder B oder International A oder B.

An der Klasse kann es also auch nicht gelegen haben, weil wir alle National A gewesen sind.
Nach oben
Offline Beet cake




Beiträge: 647

Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
Beitrag So 20.04.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube!! es hängt auch damit zusammen von welcher Position du gestartet bist.
Wenn du also vom 1. Platz startest und 1. wirst, kriegst du glaub ich weniger Punkte, als wenn du von hinten startest und erster wirst.

Ich weiß es aber nicht genau.
Ich meine es so beobachtet zuhaben.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mo 21.04.08 7:53 
Antworten mit Zitat  

So wie Beet cake das beschreibt stimmt das schon. Des weiteren bekommt man auch noch einen schönen Punkteschub wenn man die schnellste Runde im Rennen fährt oder seine eigene PB aufstockt usw.
Anzahl der Überholmanöver an sich sind auch noch drin.

Soweit hatten wir das mal ausprobiert.
Nach oben
Offline -Willi-




Beiträge: 131



Beitrag Fr 25.04.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

Grandlhuber, das liegt an Deinem Gesamtpunktestand. Das ist bei den CTRA Lizenzen (Race1 bis 3) extrem auffällig:
die Leute die gerade erst Platin erhalten haben hatten auf den hinteren Plätzen immer wesentlich mehr Punkte, als die kurz vor Titanium.
Auf den SingleSeater Servern ist es nicht so extrem, da die Punktedifferenz per Lizenz nicht so hoch ist.

Bzgl. schnell gegen fehlerfrei - wer Fehler macht bekommt weniger Punkte. Wenn man als 2. ohne Fehler ins Ziel kommst gibt es mehr Punkte als für den 1., der evtl. schnellere Rundenzeiten hatte, dafür aber auch mal einen Dreher oder ähnliches - sie müssen beide nur in der gleichen Runde ins Ziel fahren.

Am Besten ist natürlich schnell und fehlerfrei Smilie
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Sa 24.01.09 19:03 
Antworten mit Zitat  

Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil meine Frage gut rein paßt.

Ich bin auf der Suche mach einer Auflistung aller möglichen CTRA Signaturbanner und den Punkten jeder Lizenz.

Bislang habe ich noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Info dazu ?

Gruß Freddy
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 24.01.09 22:45 
Antworten mit Zitat  

Da solltest Du mal im offiziellen Forum nachfragen. Habe auf die schnelle auch nix gefunden, bin aber der Meinung, dort mal was gelesen zu haben...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> CTRA - Fragen zum Punktesystem!?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz