FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Games mit Nordschleife
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vogelaufmzaun




Beiträge: 15



Beitrag Sa 10.05.08 21:07 Games mit Nordschleife
Antworten mit Zitat  

Moin,

ich würde gerne wissen in welchen PC-Spielen es die Nordschleife gibt. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir rFactor wegen eben dieser zuzulegen, aber das jetzt mal nur nebenbei :>
Was mich in erster Linie interessiert ist die Aufmachung (Grafik, Feeling). Das Fahrverhalten sei im Notfall noch verschmerzt, kommt ja eh nix an LFS ran (ausser vllt Lotus 3 ;P).

Kurz und knapp: Postet hier mal Spiele in welchem es die Nordschleife gibt mit Grafiknote in Schulform (1-6) und wenn möglich auch eine separate Note für das Fahrverhalten (eurer Meinung nach) der Fahrzeuge (Steuerung und so) in jenem Spiel.

ps.: Muss nicht kostenlos sein Sehr Glücklich

Vielen Dank, Vogel
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Sa 10.05.08 21:09 
Antworten mit Zitat  

Gran Turismo 4 (PS2) Note 2+ oder 1-.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 10.05.08 21:14 
Antworten mit Zitat  

GT4 1
PGR 1-
GTR2 2-
rFactor 2+
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 10.05.08 21:28 
Antworten mit Zitat  

joa also die nordschleife version von gt4 is bis jetzt immernoch die beste Smilie
Nach oben
Offline Vogelaufmzaun




Beiträge: 15



Beitrag Sa 10.05.08 21:31 
Antworten mit Zitat  

Hab leider keine Playse mehr :/ Alternative gesucht :>
PGR is xbox, huh?
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 10.05.08 21:43 
Antworten mit Zitat  

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 10.05.08 21:44 
Antworten mit Zitat  

rFactor.

Sehr gut was da abgeht!
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 10.05.08 22:12 
Antworten mit Zitat  

des eine Spiel von den Race07 machen was irgendwann kommen soll wird die offizielle Nordschleife haben
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Sa 10.05.08 22:48 
Antworten mit Zitat  

es wird die nordschleife haben, nichts von "offizieller" nordschleife...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 11.05.08 0:40 
Antworten mit Zitat  

wenn ein spiel mit nordschleife verkauft wird, dann ist es die "offizielle", weil sonst ist das ja gar nicht erlaubt.

Wie gut diese dann umgesetzt wird, steht auf nem anderen blatt.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 11.05.08 0:54 
Antworten mit Zitat  

offiziell heißt ja schließlich nur

Nürburgring GmbH um Erlaubnis Fragen

- Erlaubnis erteilt

Strecke Veröffentlicht
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 11.05.08 1:29 
Antworten mit Zitat  

Ja das machen die ja auch dementsprechend ist es die "offizielle"

...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 11.05.08 2:43 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
offiziell heißt ja schließlich nur

Nürburgring GmbH um Erlaubnis Fragen

- Erlaubnis erteilt

Strecke Veröffentlicht


hast du dir jetzt nicht irgendwie selbst widersprochen? Augenrollen
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag So 11.05.08 3:27 
Antworten mit Zitat  

Ach was weiß ich bin eh viel zu müde Sehr Glücklich
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag So 11.05.08 11:17 
Antworten mit Zitat  

"Erst denken, dann posten!"

Wollte das schon immer mal schreiben ^^
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag So 11.05.08 17:26 Re: Games mit Nordschleife
Antworten mit Zitat  

Vogelaufmzaun hat Folgendes geschrieben
Moin,

ich würde gerne wissen in welchen PC-Spielen es die Nordschleife gibt. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir rFactor wegen eben dieser zuzulegen, aber das jetzt mal nur nebenbei :>
Was mich in erster Linie interessiert ist die Aufmachung (Grafik, Feeling). Das Fahrverhalten sei im Notfall noch verschmerzt, kommt ja eh nix an LFS ran (ausser vllt Lotus 3 ;P).

Kurz und knapp: Postet hier mal Spiele in welchem es die Nordschleife gibt mit Grafiknote in Schulform (1-6) und wenn möglich auch eine separate Note für das Fahrverhalten (eurer Meinung nach) der Fahrzeuge (Steuerung und so) in jenem Spiel.

ps.: Muss nicht kostenlos sein Sehr Glücklich

Vielen Dank, Vogel


Wenn Du eine Nordschleife und ordentliches Fahrverhalten willst: fahr GPL.
Die Grafiknote schenk' ich mir hier mal.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 12.05.08 4:13 Re: Games mit Nordschleife
Antworten mit Zitat  

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
Vogelaufmzaun hat Folgendes geschrieben
Moin,

ich würde gerne wissen in welchen PC-Spielen es die Nordschleife gibt. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir rFactor wegen eben dieser zuzulegen, aber das jetzt mal nur nebenbei :>
Was mich in erster Linie interessiert ist die Aufmachung (Grafik, Feeling). Das Fahrverhalten sei im Notfall noch verschmerzt, kommt ja eh nix an LFS ran (ausser vllt Lotus 3 ;P).

Kurz und knapp: Postet hier mal Spiele in welchem es die Nordschleife gibt mit Grafiknote in Schulform (1-6) und wenn möglich auch eine separate Note für das Fahrverhalten (eurer Meinung nach) der Fahrzeuge (Steuerung und so) in jenem Spiel.

ps.: Muss nicht kostenlos sein Sehr Glücklich

Vielen Dank, Vogel


Wenn Du eine Nordschleife und ordentliches Fahrverhalten willst: fahr GPL.
Die Grafiknote schenk' ich mir hier mal.


Die Realismusnote der Strecke aber besser auch Zwinker

Hat mit der heutigen version ja wirklich nicht mehr so viel gemeinsam.
Nach oben
Offline tobster81




Beiträge: 48



Beitrag Mi 14.05.08 13:17 
Antworten mit Zitat  

RACE 07:

Nordschleife V2.0 by Team Nordschleife

---------------------------------------------------------------------- ----------

http://www.megaupload.com/?d=ETX33MHQ


For those (like me) who can't await -

This is a "Beta Release" - it has tested only on my PC before. i hope it will work correct -
So its also a test for our next project - converting last rfactor NOS2007 Version 2.2 when its released.

This Race07 Version is based on GTR2 Version 2.0x - with thanks to Mojo66 and all others who was involved.

Don't be angry, if you find some bugs - but please comment them in this thread.

All hints and suggestion will help to make a good Race V2.2 -

to have a free alternative for upcoming comercial Nordschleife.

Quelle: RSC geposted von Genghis99
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 14.05.08 13:24 
Antworten mit Zitat  

link zum fred: http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=318646
Nach oben
Offline MaddinZ




Beiträge: 177



Beitrag Mi 14.05.08 20:53 
Antworten mit Zitat  

Race 07 is doch müll was das fahrverhalten betrifft und die mitgeliegferten strecken können auch nix. Is die nordschleife da besser ?

Ich find GT4 da noch am besten. Zwar fehlt ein schadensmodell, das fahrverhalten is nicht unbedingt super relaistisch und mir is die lenkung um die mittelachse irgendwie zu spitz. Dafür is die strecke verdammt gut umgesetzt.
Nach oben
Offline tobster81




Beiträge: 48



Beitrag Do 15.05.08 14:38 
Antworten mit Zitat  

finde das diese version noch besser ist als die rF und GTR versionen, einfach noch mehr details, mehr atmosphäre und vor allem kann man in den spiegeln alles sehen. das fahrverhalten inkl der neuen sounds (reifen, etc.) kommt alles sehr gut rüber.

ist natürlich auch ne fanboy sache, aber da möchte ich mich hier im "feindesland" etwas zurückhalten.

habe schon vieles gesehen und gefahren, aber diese version übertrifft alle bisher dagewesenen version um ein vielfaches !!

viel spaß beim testen
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Sa 30.08.08 21:20 
Antworten mit Zitat  

Forza Motorsport für die alte Xbox, wunderschöne Grafik, tolle Physik, und die Schleife ist auch gradso ok geworden.

//Edit:
Ist zwar Forza 2, die NS stimmt aber mit dem 1. zu 100% überein!

http://www.youtube.com/watch?v=2vhl82MYPdg
Nach oben
Offline ColeusRattus




Beiträge: 39

Wohnort: Ligist, Österreich

Beitrag So 31.08.08 2:01 
Antworten mit Zitat  

Die Nordschleife gibt's auch in Enthusia für die PS2. Is recht gut gemacht, wenn auch etwas glatt und dank bewölktem wetter optisch langweilig. Macht aber fahrerisch Laune.

http://ie.youtube.com/watch?v=gWHCK-fS25Y
Nach oben
Offline HoR Falke




Beiträge: 799



Beitrag Di 07.10.08 23:14 
Antworten mit Zitat  

Muss zugeben, die PS2 Version macht echt laune, auchwenn ich sagen muss die rFactor version gefällt mir insofern besser, als dass man da auch den GP kurs mit einbezogen hat. Von der GTR Evolution Version weiß ich nix...

... wir sollten mal so als community die Nordschleife entlangwatscheln, mit Laser-Messgeräten und so, und natürlich mit Genehmigung der Nürburgring GmbH... und wenn Scrawen die daten nicht will, verhöckern wir die an den best bietensten Spieleentwickler
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mi 08.10.08 8:57 
Antworten mit Zitat  

Leider würde Sc"r"awen diese Daten nicht nehmen! Traurig

Zuletzt bearbeitet von Toretto am Mi 08.10.08 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Games mit Nordschleife Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz