FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Überspringen von Gängen beim Hochschalten
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bladilu




Beiträge: 37



Beitrag Do 15.05.08 16:10 Überspringen von Gängen beim Hochschalten
Antworten mit Zitat  

Wie die Überschrift schon sagt ,manchmal überspringt die Schaltung bei diversen Autos mal einen Gang.Mach ich was falsch oder liegt das an meinem eventuell kaputten Lenkrad?
Normalerweise gehe ich nicht vom Gas und schalte manuell über Wippen.Danke
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 15.05.08 18:05 
Antworten mit Zitat  

optionen->sonstige->schaltung entprellen
um so höher der wert um so länger ist so eine art sperre drin die verhindern soll zu schnell zu schalten, vieleicht hilfts
Nach oben
Offline C. Klünner




Beiträge: 136

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 12.02.1984
Beitrag Do 15.05.08 19:57 
Antworten mit Zitat  

AHA! Hab mich immer gefragt, was das für ne Option ist.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Fr 16.05.08 23:55 
Antworten mit Zitat  

Ich habe das gleiche Problem in hellgrün, es kann aber nicht am Entprellen liegen, die Funktion steht nämlich auf 100 ms, was ausreichen dürfte (DFP/Schaltwippe). Es passiert nur manchmal beim Hochschalten, aber nie bei Runterschalten. Jemand eine Idee?
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Sa 17.05.08 1:01 
Antworten mit Zitat  

In solch einem Fall liegt es meiner Meinung nach an einer defekten Wippe/Schaltknopf. Ich habe deine Erfahrung mit meinem Schaltknopf am MS Sidewinder FF Pro gemacht. Einmal den den Knopf für den nächst höheren Gang gedrückt, aber sofort zwei Gänge drüber gelandet.


Ich denke nicht, dass sich das so einfach fixen läßt - es sei denn du bist technikbegeistert und schraubst gerne selber an deinem Wheel rum.


Vorrübergehender Lösungsvorschlag wäre das Umlegen der Schaltvorgänge von deinen Wippen auf Knöpfe =).

Knopf drücken ist doch bestimmt auch angenehmer als Schaltwippe ziehen, oder?



Btw: Weils mir beim MS Sidewinder Wheel nach 'ner Zeit auf den Sack ging und immer mehr Knöpfe solche Fehler hatten, kaufte ich mir einfach ein neues Wheel ( Garantie vom Wheel war leider schon abgelaufen).
Nach oben
Offline Damis




Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beitrag So 18.05.08 15:08 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte das problem auch mal.Bei mir lag es daran das ich das Wheel an einem USBhub angschlossen hatte und nicht direkt an den usbports vom Mainboard.

Mfg Damis
Nach oben
Offline Bladilu




Beiträge: 37



Beitrag So 18.05.08 15:58 
Antworten mit Zitat  

Also ich habe diese Option nun aktiviert und es scheint bis jetzt zu klappen ,danke dir El_Bitcho Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Überspringen von Gängen beim Hochschalten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz