FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 4. VR Langstreckenevent 12h v. Aston
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
looka








Beitrag Mo 23.06.08 2:28 
Antworten mit Zitat  

Ich geb auch mal meinen Senf dazu^^: Nachdem ich auf Server #2 zwei disconnects hatte, habe ich den Rest des Rennens Team SPEED-LINK mit Angaben über Rundenzeiten und Abstand zu den anderen Fahrern per Tracker und Remote unterstützt. #88 - D.Freund war so LAHM, und das wusste er sicherlich, da hätte er bei der blauen Flagge (vom UFR verursacht) sicher einmal vom Gas gehen können und nicht mit vollgas (wie im Video gesehen) versuchen, die doppel-Rechts noch mit aller Gewalt zu kriegen. Er hat im Rückspiegel doch klar den UFR bzw. die gelbe Nummer vorm Namen erkannt. Klar, dass er dabei nach aussen rutscht und den überrundenden mitnimmt...

Schuldzuweisung:
- Überrundender: 23,8 %
- Überrundeter: 76,2 %

Nich böse sein Zwinker
Nach oben
Offline flix
Felix Hillen




Beiträge: 242

Wohnort: Mettmann
Geburtstag: 07.10.1988
Beitrag Mo 23.06.08 7:54 
Antworten mit Zitat  

er HAT ganz klar die blaue flagge, wenn er in dieser kurve schon innen fährt, welches NICHT die ideal linie ist und eig aufmacht um unser Fahrzeug außen vorbeizulassen, dann muss der jeniege der gerade überrundet wird auch vom gas gehen ... so ist das nunmal ..

schade drum

nice video gerrit o/

@ Team #88 schönes video habta da gemacht nur ihr hättet auch bisle vorher recorden müssen da sieht man wie ihr schon nach ausganng der kurve nach split 1 zumacht Zwinker bzw komische linien fahrt Frage
Nach oben
Offline Gintaras
>WP< G.Bredies




Beiträge: 413

Wohnort: Trier
Geburtstag: 27.05.1989
Beitrag Mo 23.06.08 9:56 
Antworten mit Zitat  

Dort in der Kurve konnte man so oder so nur Rac´s oder die Lx6 sicher überrunden wenn man dichter hinter ihnen war. Dort einen gleichgestellten von außen sowie von innen zu überrunden war verurteilt zum schief gehen. Ich stelle mal nachher ein Video rein was passiert wenn man dort von innen überholen will.

Zuletzt bearbeitet von Gintaras am Mo 23.06.08 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 23.06.08 10:03 
Antworten mit Zitat  

Es war ein UFR kein LRF oder so...
Das ist euch doch garnicht klar...

Marius das ist von Sum41 der Spiderman Soundtrack

Gintaras hat Folgendes geschrieben
Dort in der Kurve konnte man so oder so nur Rac´s oder die Lx6 sicher überrunden wenn man dichter hinter ihnen war. Dort einen gleichgestellten von außen sowie von innen zu überrunden war verurteilt zum schief gehen. Ich stelle mal nachher ein Video rein was passiert wenn man dort von innen überholen will.


Keine Angst wir wollen nicht das Ergebnis verändern oder so. Du hast gewonnen ist ok, war schönes Rennen und hast super durchgehalten!
Setzt euch ins Auto von 88 und guckt zu wie er rüberlenkt und vom gas geht und in der Kurve wo kein Platz war nochmal wieder aufs Gas drückt und nach außen schiebt...
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 23.06.08 10:43 
Antworten mit Zitat  

Gintaras, ich gebe dir recht. DIe LRF's konnte man sehr wohl in der Kurve außen überholen, habe ich auch ein paar mal gemacht. Das lag daran, dass die LRF'S rund 20 Km/h weniger in der Kurve hatten und man sicher sein konnte, dass man zum Ausgang der Kurve vorbei war. Einen UFR hätte ich in der Kurve garantiert nicht überholt, weil doch klar war, dass die Gefahr besteht, dass es am Ende scheppert.
Naja, ist halt eine Sache des Risikos, das man eingehen will. Wenns einmal schief geht, ist das Rennen um den Sieg gelaufen.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 23.06.08 11:35 
Antworten mit Zitat  

g4Ly hat Folgendes geschrieben
....
Gintaras hat Folgendes geschrieben
Dort in der Kurve konnte man so oder so nur Rac´s oder die Lx6 sicher überrunden wenn man dichter hinter ihnen war. Dort einen gleichgestellten von außen sowie von innen zu überrunden war verurteilt zum schief gehen. Ich stelle mal nachher ein Video rein was passiert wenn man dort von innen überholen will.


.......Setzt euch ins Auto von 88 und guckt zu wie er rüberlenkt und vom gas geht und in der Kurve wo kein Platz war nochmal wieder aufs Gas drückt und nach außen schiebt...


Was man in deinem Video auch sieht ist, mit welcher Dramatik ihr da überholen wollt, Weg da!!! du hast blaue Flagge!!!

Wie Gintaras schon sagte, sicher kann man da nicht überrunden in der gleichen Klasse, es sei denn man Kennt seinen Gegener sehr gut und weiss wie er so fährt, dann gahts auch nebeneinander.

Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben
...Um gleich im Vorfeld ein beliebtes Missverständnis auszuräumen:
Eine Pflichtverletzung des Gegners berechtigt euch nicht dazu die eigene Pflicht ebenfalls zu verletzen!...
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 23.06.08 12:03 
Antworten mit Zitat  

knutschkugel-wars Smilie

dass man da nicht unbedingt überrunden muss und auch mal auf nen paar zehntel verzichten kann, wenn man sowieso den eigentlich besten speed da hat. seh ich auch so.
muss aber sagen, da d. freund (?) den curb da meidet und nach innen geht, wär ich ebenfalls davon ausgegangen, dass er mir die linie frei macht, vom gas geht und ich vor dem nächsten turn mich vor ihm einreihen kann.
nuja, das nächste mal skeptisch bleiben und nicht überholen. dann kommt auch keiner um Zwinker
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 23.06.08 12:18 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
nuja, das nächste mal skeptisch bleiben und nicht überholen. dann kommt auch keiner um Zwinker

Genau, vor allem, wenn man seine Pappenheimer (noch) nicht kennt. Es ist wie im richtigen Leben: immer für die anderen mitdenken Smilie
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 23.06.08 12:29 
Antworten mit Zitat  

g4Ly hat Folgendes geschrieben
Ich bin nicht gefahren in dieser Situation Zwinker Ich denke den Sinn haben wir alle verstanden!
Blaue Flagge = überrunden

Hier mein beitrag dazu:
http://g4ly.dat-luder.de/
3: 12h Race -2 Runden.avi (26.5 MBs)

Mal zu deinem Video:
Beide Situationen waren unter blauer Flagge, da du mir so unterstellst den Sinn eines Langstrecken-Events nicht zu verstehen, unterstelle ich euch mal, nicht zu verstehen was eine blaue Flagge bedeutet.
Ihr zieht doch nochmal klar in die Kurve rein obwohl wir von hinten kommen und ihr blaue Flagge gezeigt bekommt :P


Ich weiss nicht wie es hier gehandhabt wurde, aber eigentlich habt ihr die erste Kurve schon richtig gecuttet (2 Reifen auf den Curbs, 2 auf dem grünen Asphaltstück). Überhaupt in der Kurve zum Überrunden ansetzen geht nur dann wenn neben dir einer fährt dessen Fahrstil du kennst und genau einschätzen kann (das gleiche gilt natürlich auch für den zu Überrundenden).
Sich in der Corkscrew einfach mal neben einen dir Unbekannten geht in den seltensten Fällen gut.

Generell ist die Ecke IMHO nicht sonderlich gut dazu geeignet jemanden zu überholen/überrunden. Zudem sieht man auf dem von Gollum geposteten Video auch das ihr noch eine Menge Platz links neben euch hattet, diesen aber nicht genutzt habt.

Die zweite Aktion aus Gollum´s Video ist klasse, da ist eurem Fahrer wohl das Bremspedal abgeraucht Sehr Glücklich

Beim nächsten mal abwarten und nicht auf Teufel komm raus am anderen vorbeiwollen, das geht i.d.R. nicht gut.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 23.06.08 12:39 
Antworten mit Zitat  

Lieber Gerrit, du solltest hier nicht so rummosern, was überrunden angeht.

Ich war gerade dabei mit dem RAC einen LX6 in genau der selben Kurve zu überrunden und du hast nicht besserers zu tun, als - gerade in der Kurve, wo man mit den Autos eh schon am rudern ist - ZWISCHEN den beiden Autos einfach mit Vollgas durchzustechen, egal wie es ausgeht. Dabei hast du mich sogar berührt und wenn ich dich noch erwischt hätte, hätte ich dich in der darauffolgenden bergab-links Volley genommen!

Wer so hirnlos rumbolzt...
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Mo 23.06.08 12:42 
Antworten mit Zitat  

Am selbst auferlegtem Druck unbedingt gewinnen zu wollen ist schon so mancher zerbrochen.

Der Raum führ eine Überrundung war da und wer das Risiko eingeht so zu überrunden darf sich nachher nicht beschweren wenn es schief geht, wobei der Überrundete sich auch nicht grade schlau verhaten hat.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 23.06.08 13:54 
Antworten mit Zitat  

Ist doch alles ok, das Leben geht weiter. Ich denke jeder zieht daraus eine neue Lehre und machts das nächste mal besser.
Lieber Andreas, dass du nun so reagierst finde ich leicht übertrieben. Mit Druck sind wir gefahren klar, da wir diese 2 Runden rückstand aufholen wollten, da fährt man halt mal etwas forscher!
Und was für eine Pflichtverletzung meinst du bitte?
Wir gingen davon aus, dass unser Freund platz macht, erkennt man ja auch leicht im Video das er Gas rausnimmt und nach innen geht.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 23.06.08 14:09 
Antworten mit Zitat  

Steht im Fahrerbriefing-Thread, das mit der Pflichtverletzung...
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Mo 23.06.08 17:12 
Antworten mit Zitat  

die pflicht, einfach mal erst an der nächsten guten möglichkeit zu überrunden. die pflicht, rücksicht auf einen zu überrundenen zu nehmen.

schönen gruß
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 23.06.08 17:35 
Antworten mit Zitat  

wie lange soll das denn nun noch so weitergehen?
Es war doch nur ein missverständnis, unser Fahrer dachte er macht Platz während der überrundete dachte die bremsen nochmal...
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mo 23.06.08 17:36 
Antworten mit Zitat  

Rennunfall?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 23.06.08 18:04 
Antworten mit Zitat  

g4Ly hat Folgendes geschrieben
Mit Druck sind wir gefahren klar, da wir diese 2 Runden rückstand aufholen wollten, da fährt man halt mal etwas forscher!


Und die anderen über den Haufen?
Aber siehst du, hättet ihr euch nur 1 Sekunde mehr Zeit gelassen, hättet ihr euch 2 Runden gespart. Sehr Glücklich

Edit: Nicht als persönlichen Angriff werden, es ist meine Meinung zur Sache an sich und nicht zur Person!


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Mo 23.06.08 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mo 23.06.08 18:04 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
Rennunfall?

+1
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 23.06.08 19:46 
Antworten mit Zitat  

Da man ja quasi genötigt wird sich das Video anzugucken .... Zwinker

An Stelle des "Überrundeten" wäre ich unverzüglich nach der Aktion persönlich nach "bei Husum" gekommen, um Dir für diese Aktion die Hand zu schütteln und mich herzlich zu bedanken.
Entweder man überlegt sich vorher, ob die Überrundung ins Höschen gehen könnte oder man steckt angemessen zurück. 2 x UFR hin oder her. Du kannst schließlich nicht davon ausgehen, dass alle sofort zur Seiten springen wenn Du es da fliegen lässt.

Die dick eingeblendete blaue Flagge in dem Video finde ich echt dreist muss ich sagen. Die Schuld liegt (imho) ganz klar bei euerm Team.

Das war mal richtig ESL-Sprint-Race Style mit der Brechstange und das in einem Langstreckenrennen.

Die Meinungen dazu sind sicher unterschiedlich und das ist meine dazu.

g4Ly hat Folgendes geschrieben
wie lange soll das denn nun noch so weitergehen?

Wenn Du das Video oben selbst hineinstellst, so musst Du natürlich auch mit ein paar Postings dazu rechnen Smilie
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 23.06.08 20:24 
Antworten mit Zitat  

Daumen links
Absolut meine Meinung! Ich habe fast Tränen gelacht als ich mir heute abend ansehen durfte, wie intensiv man die eigene Unfähigkeit herausgearbeitet hat.

...und noch ne Kameraeinstellung...
...und schön beruhigende Musik im Hintergrund... Lachend

Ich konnte mich echt gut in die Situation hineinversetzen, obwohl ich gar nicht gefahren bin. Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 23.06.08 20:48 
Antworten mit Zitat  

Naja, ihr müsst bedenken, Gerrit kommt doch von dSk!

d urch zu S chnelles Überrunden k aputt....

Jaaa und jetzt geiselt mich!!



Mein Gott, bin ich heute wieder sarkastisch!
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 23.06.08 21:09 
Antworten mit Zitat  

Also es ist ja nicht so, dass mich das jetzt so stark beschäftigen täte, aber könnten wir ein Video aus der Überrunder-Perspektive bekommen?
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 23.06.08 21:12 
Antworten mit Zitat  

0 anstand
und was ist eine überrunder perspektive? Wenn euch das so interessiert obwohl ihr garnicht dran beteiligt war lad dir doch das replay und gucks dir an.

Alex kommt von ICE
also
I ch s c hreibe unüb e rlegtes


Zuletzt bearbeitet von GALY am Mo 23.06.08 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 23.06.08 21:14 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Naja, ihr müsst bedenken, Gerrit kommt doch von dSk!

d urch zu S chnelles Überrunden k aputt....

Jaaa und jetzt geiselt mich!!



Mein Gott, bin ich heute wieder sarkastisch!


Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GoodOldBarni
Andreas Kohn




Beiträge: 121



Beitrag Mo 23.06.08 21:16 
Antworten mit Zitat  

Naja, sagen wir mal aus der Perspektive des "Opfers".
Geht das, lieber Gerrit? So eine Mühe mit dem Video und dann fehlt die entscheidene, ja die wichtigste Kameraeinstellung....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 4. VR Langstreckenevent 12h v. Aston Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz