FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Driften
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Do 22.05.08 23:03 Driften
Antworten mit Zitat  

Hallo.

Ich versuche schon seit Monaten driften zu lernen. Habe mir jetzt einige Setups runtergeladen aber es klappt noch nicht so recht.
Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben? Zum Beispiel wie sich das Auto bei mehr Gas u. Lenkeinschlag verhält usw.
Ist es besser mit 900° oder mit 180° zu driften??

Danke


Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 22.05.08 23:05 
Antworten mit Zitat  

180° ist denke ich viel einfacher...
versuch vorm quer stellen die handbremse zu ziehen und das auto durch gas und gegenlenken quer zu halten.
danach lernst du dann so kurven zu fahren!


Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Do 22.05.08 23:08 
Antworten mit Zitat  

Scandinavian Flick ftw, guck mal bei Youtube nach "LFS Drift Bible"

Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Do 22.05.08 23:41 
Antworten mit Zitat  

Marius Golombeck hat Folgendes geschrieben
Scandinavian Flick ftw, guck mal bei Youtube nach "LFS Drift Bible"


Die kenne ich schon. Ist ja alles schön und gut aber was was bewirkt wird nirgendswo gezeigt. eben nur die Technik


Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Fr 23.05.08 0:12 
Antworten mit Zitat  

Na ja also Fakt ist.....eigentlich kann man jemanden kaum nur "Erklären" wie und was funktioniert.....ich denke mal das du schon Physikalisch etwas wissen hast....

Also mal einfach gesagt dein Auto verliert Grip wenn die Hinterräder durchdrehen, wenn du dazu noch einlenkst wird sich dein Heck im normal fall immer zum Kurvenäußern bewegen/rutschen....das ist schon mal der Grundgedanke.....
dazu kommt dann der Lenkeinschlag der immer "Entgegengesetzt" sein sollte wie die Kurve geht....also kurve geht nach links du gibt’s dem Auto den befehl normal nach links….dann gibtste Vollgas so dass die Räder den Grip verlieren und somit das Heck zum Kurven äußeren ausbricht…..in dem Moment wenn das passiert musst du Entgegengesetzt lenken…..und mit dem Gas und Lenkeinschlagswinkel regelst du das Heck des Autos bzw. den Drift Winkel und Richtung wie sich der Wagen bewegt……das ist so mal kurz gesagt ALLES…..zumindest der Anfang…..

als ich das Driften in LFS lernte nahm ich den FZ5….fand das er sowieso ein Drift freudiges Heck hat mit richtig Leistung und mit den gewissen Setup auch sehr gut Kontrollierbar ist….in fast jeder Lebenslage/Driftlage.
Auch solltest du wirklich erstmal so rumeiern…..auf dem AU1 (Autocross) und selber testen wie sich der wagen verhält wenn du bestimmt dinge machst, während es driftet.

Aber es ist halt sehr Schwierig zu sagen was man machen muss wenn man nicht genau die "Fehler" bzw. das Defizit des anderen kennt...


Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Fr 23.05.08 6:19 
Antworten mit Zitat  

probier mal erst ganz gemütlich über eine stecke zu heizen, so 2, 3 runden und dann versuchst du einfach mal die kurven ohne gas zu fahren, kein driften nur rollen.

die nächste runde führste vor jeder kurve, bei der vorher ermittelten rollgeschwindigkeit, einein kleinen schlenker nauch ausen durch.

fährste mit mause oder wheel?
mit wheel kann man dann auch versuchen in der kurve n bisl zu bremsen, wirste dann merken, wie das geht. wennde dann gut genug rollen kannst, erlaub ich dir auch mal gas zu geben^^

stell uns mal bitte eine einspielerwiederholung von deinen künsten rein, damit wir dein aktuellen skill wissen und sehen, was genau nicht richtig läuft.

aso, lass die finger von der ollen Handbremse


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 23.05.08 7:53 
Antworten mit Zitat  

ich find mit den driftsets zu driften is viel schwerer als mit einen normalen bis leicht angepassten driftset.
ich hab mir eins gebastelt mit dem man normal fahren aber auch gut quer steuern kann... handbremse hab ich dafür noch nie gebraucht, kurz in die entgegengesetzte richtung lenken und dann mit gas in die kurve, so hab ich es mir jedenfalls angewönt und klappt auch recht gut Smilie


XRT_Drift.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  132 Bytes
 heruntergeladen:  119 mal
Nach oben
Offline dk Hubi




Beiträge: 195



Beitrag Fr 23.05.08 22:02 
Antworten mit Zitat  

Naja mit dem driften gibt es zwei möglichkeiten :

Handbremse benutzen zum driften und gekonnt aufm gas bleiben
oder
schwung voller ausschlag sodass das auto von alleine quer kommt und dann ist es wieder eine des gas fußes


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Fr 23.05.08 22:07 
Antworten mit Zitat  

Santor12 hat Folgendes geschrieben
Naja mit dem driften gibt es zwei möglichkeiten :

Handbremse benutzen zum driften und gekonnt aufm gas bleiben
oder
schwung voller ausschlag sodass das auto von alleine quer kommt und dann ist es wieder eine des gas fußes


also ich kann nur eine entziffern, bitte nochmal auf deutsch, danke


Nach oben
Offline amen1




Beiträge: 52



Beitrag Fr 23.05.08 22:47 
Antworten mit Zitat  

er meint ganz einfach, dass man ,,schwung holen´´ soll-> man fährt die kurve etwas mittig an, zieht dann leicht nach außen um dann das lenkrad voll einzuschlagen und aufs gas zu treten-> dann braucht man eigentlich keine handbremse mehr

nein ich benutze keine groß und kleinschreibung :P


Nach oben
Offline Nachoking




Beiträge: 365

Wohnort: Schulzendorf
Geburtstag: 23.07.1993
Beitrag Sa 24.05.08 10:30 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze Groß- und Kleinschreibung auch nur dann wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten Dauerkleinschreiben FTW! ;-P

Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Sa 24.05.08 14:52 
Antworten mit Zitat  

Danke für die vielen Antworten.
Ich drifte immer auf dem Parkplatz habe mir jetzt aber einige Layouts und Setups runtergeladen.
Ich werd bald mal versuchen ein Replay meiner "Künste" on zu stellen. =)

PS: Ich fahre mit dem Driving Force Pro. Am leichten fallen mir Drifts durch Gewichtsverlagerung und durch starkes Gasgeben nach dem Einlenken in die Kurve.


Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Sa 24.05.08 17:45 
Antworten mit Zitat  

El Mero Mero hat Folgendes geschrieben
Danke für die vielen Antworten.
Ich drifte immer auf dem Parkplatz habe mir jetzt aber einige Layouts und Setups runtergeladen.
Ich werd bald mal versuchen ein Replay meiner "Künste" on zu stellen. =)

PS: Ich fahre mit dem Driving Force Pro. Am leichten fallen mir Drifts durch Gewichtsverlagerung und durch starkes Gasgeben nach dem Einlenken in die Kurve.


Wie machst du das bzw. wie meinst du das denn ?
Oder meinst du damit das "Aufschaukeln" (Rollen) des Autos?


Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Sa 24.05.08 17:57 
Antworten mit Zitat  

mac676@lfs hat Folgendes geschrieben
El Mero Mero hat Folgendes geschrieben
Danke für die vielen Antworten.
Ich drifte immer auf dem Parkplatz habe mir jetzt aber einige Layouts und Setups runtergeladen.
Ich werd bald mal versuchen ein Replay meiner "Künste" on zu stellen. =)

PS: Ich fahre mit dem Driving Force Pro. Am leichten fallen mir Drifts durch Gewichtsverlagerung und durch starkes Gasgeben nach dem Einlenken in die Kurve.


Wie machst du das bzw. wie meinst du das denn ?


Angemommen die Kurve führt nach rechts. Ich fahre sie an und hohle nach links aus und lenke dann schnell nach rechts in die Kurve. Dabei bricht mir dann das Heck aus und gut ist =) Lastwechsel wird das glaub ich auch genannt


Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Sa 24.05.08 18:01 
Antworten mit Zitat  

Jap gut, dachte ich mir schon...... Mr Green

Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Sa 24.05.08 21:07 
Antworten mit Zitat  

So... hier mal ein gefordertes Replay.
Zwar nicht das beste aber das solls ja auch nicht sein Augenrollen


Shakur_AU2_XRT_3.spr
 Beschreibung:
Noch weit entfernt von Keiichi Tsuchiya

Download
 Dateigröße:  38,95 KB
 heruntergeladen:  104 mal
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Sa 24.05.08 21:15 
Antworten mit Zitat  

El Mero Mero hat Folgendes geschrieben
So... hier mal ein gefordertes Replay.
Zwar nicht das beste aber das solls ja auch nicht sein Augenrollen


Da stimmt was mit dem Replay nicht.


Unbenannt.jpg 
Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Sa 24.05.08 21:40 
Antworten mit Zitat  

falls es daran liegen sollte das ich ein anderen skin habe hab ich ihn auch mal hochgeladen... der skin diente nur zu testzwecken also ist nichts sonderliches dabei.

XRT_DEFAULT.jpg 
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag So 25.05.08 13:08 
Antworten mit Zitat  

Das die Replay nicht geht bzw. nen Fehler schmeißst hat weniger was mit dem Skin zu tun....
vielleicht irgendein "Mod" oder ähnliches angehabt....die richtige Version (bzw. aktuelle) ist es ja....
Aber Check echt noch mal ob du NUR LFS startest ohne irgendwelche Mods oder so....das ist eigentlich das einzige wo solche Fehler auftreten wenn das jemand anschaut der genau das nicht hat....


Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag So 25.05.08 20:49 
Antworten mit Zitat  

Ich habe keine Mods für LFS.
Zumindest nicht dass ich wüsste, da ich mir nie welche heruntergeladen habe.


Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag Di 27.05.08 11:41 
Antworten mit Zitat  

Dann mach doch einfach noch eine Replay...wenn´s wieder nen Fehler hat stimmt was nicht....
Tipp starte das game mal aus dem Ordner raus keine links oder aus Programmen.


Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Di 27.05.08 19:53 
Antworten mit Zitat  

so... LFS aus dem Ordner gestartet. Hier ein paar mehr Replays in einem Archiv. Ich hoffe es geht diesmal... Traurig

spr_lfs_drift.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  155,5 KB
 heruntergeladen:  104 mal
Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Di 27.05.08 20:26 
Antworten mit Zitat  

das wird so nichts... fahr einfach n paar runden auf fern bay

Nach oben
Offline El Mero Mero




Beiträge: 13



Beitrag Di 27.05.08 20:40 
Antworten mit Zitat  

TheAdester hat Folgendes geschrieben
das wird so nichts... fahr einfach n paar runden auf fern bay


und was könnte ich deiner meinung nach noch besser machen. DU sagtest ich solle ein replay hochladen damit man fehler sehen kann.


Nach oben
Offline TheAdester
Reik Dettmann




Beiträge: 145

Wohnort: Neubrandenburg

Beitrag Di 27.05.08 21:16 
Antworten mit Zitat  

sry, kommunikationsfehler^^, das wird nichts mit dem replay, die sind alle fehlerhaft an der einfahrt zur strecke und können ab da an nicht mehr wiedergegeben werden.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Driften Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz