FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> TFT-Monitor gesucht.
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag So 25.05.08 22:14 TFT-Monitor gesucht.
Antworten mit Zitat  

Hi,ich brauch nen neuen Monitor,da mein Alter CRT Medion 1790Oe eben Rauch aufgegangen ist.

Also meine Wünsche:
Widescreen
ganz geil wär 22"
Dunkles gehäuse
Niedrige Reaktionszeit.

In Welcher Preisregion muss ich da Rechnen?

Dann gibts von Acer(?,kann mich auch Täuschen)Bildschirme mit eingebauter Webcams gibt,sind die Moni´s zu gebrauchen?


MFG und schonmal Danke für die Tipps.
PS:Wenn ihr meint,dass ich doch mal in anderen älteren Beiträgen suchen soll,eure Meinung,vll. Ist ja schon was neues aufm Markt.

PlayStation2:Wenn ihr evtl. nen gebrauchten,brauchbaren habt,auch hier rein oder per PM.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 25.05.08 22:32 
Antworten mit Zitat  

Samsung Syncmaster 206BW (20 Zoll, Widescreen) oder Samsung Syncmaster 226 BW (22 Zoll, Widescreen). 200 bzw ca. 250 Euro.

2ms, Magic Bright usw. Spieletaugliche TN Panel für 1680x1050 Pixel. Ich habe mir 2x den 206BW gekauft, bisher zufrieden damit. Beim 20er ist der Abstand zu den Pixeln kleiner als bei 22 Zoll.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 25.05.08 23:17 Re: TFT-Monitor gesucht.
Antworten mit Zitat  

FoXXie hat Folgendes geschrieben
MFG und schonmal Danke für die Tipps.
PS:Wenn ihr meint,dass ich doch mal in anderen älteren Beiträgen suchen soll,eure Meinung,vll. Ist ja schon was neues aufm Markt.


Schau dich in den alten Threads und bei www.prad.de um.

Generell gilt bei den 22ern, das es letztenendes nur kleine Unterschiede bei der Bildqualität gibt, da es sowieso nur eine Hand voll verschiedener Panel in der Größe gibt.

Ein paar Empfehlungen:
ViewSonic VX2255wmb (mit Webcam)
http://geizhals.at/deutschland/a256038.html

Chimei CHIMEI CMV-222H
http://geizhals.at/deutschland/a280578.html

HP w2207h
http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

iiyama ProLite E2201W-B1
http://geizhals.at/deutschland/a272986.html

Um nur mal ein paar zu nennen.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 26.05.08 21:11 
Antworten mit Zitat  

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
Hier sind einige,die auch oben stehn,abgeguggt? xD^^(ist ja nicht schlimm^^)
Öhm hab da was endekt:"- kein Input-Lag "
Was sagt mir das?Keine Vertögerung vonner Graka zum Monitor?

Achja:HDCP kann ich auch nehmen,wär sogar ganz toll,da das meine 8600GTS auch unterstützt.

Danke schonmal für die Hilfe.Smilie
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.05.08 21:56 
Antworten mit Zitat  

Das waren jetzt welche die mir noch im Kopf rumgegeistert sind, ich habe mir in den letzten Monaten nämlich auch 2x Gedanken über einen neuen Monitor in der Größenordnung gemacht.

Zuerst war es der Iiyama aus meinem Post, der dann ein paar Monate später durch einen BenQ G2400W 24er ausgetauscht wurde, hauptsächlich wegen der Möglichkeit die PS3 dran anschließen zu können.

Ich war mit dem Iiyama eigentlich recht zufrieden.

HDCP ist notwendig um kopiergeschütze HD-Filme schauen zu können. Es kann aber generell nicht schaden wenn dein Monitor HDCP unterstützt, man weiss ja nie was in Zukunft noch kommt.

Ein Inputlag kommt i.d.R. dann zustande, wenn die Overdrive-Steuerung des Monitors den benötigten Spannungspegel nicht schnell genug berechnen kann. Es bedeutet das Eingaben per Maus/Tastatur/Lenkrad (etc) ein wenig verzögert auf dem Monitor dargestellt werden. Manch einer merkt das besonders stark, andere bemerken es gar nicht.

Wenn ein Monitor kein Inputlag hat, dann hat er dennoch keine Reaktionszeit von 0ms.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 26.05.08 22:02 
Antworten mit Zitat  

Kann über mein AL2216W eigentlich nich meckern, auch wenns nich der teuerste war ^^
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 26.05.08 22:36 
Antworten mit Zitat  

@n!Jo:Achso,was die Reaktionszeit ist weiß ich^^
Sieht man bei uns in der Schule,das sind TFT´s der 1. Stunde,da sieht man so die schlieren^^
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 27.05.08 10:12 
Antworten mit Zitat  

Inputlag und Reaktionszeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ein Pixel braucht eine bestimmte Spannung um rot oder blau zu werden. Da ein Pixel aber vergleichsweise träge ist, versucht man mit Overdrive eine höhere Spannung anzulegen um den Pixel zu beschleunigen.
Da sich aber nicht jede Farbe mit der gleichen Spannung erzeugen lässt, muss Overdrive errechnen wie viel Spannung denn nun wirklich gebraucht wird und die Spannung dann auch aufbauen. Das kann dann insgesamt auch mal 1-3 Frames (fast alle LCD´s rechnen intern mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, egal was der Nutzer einstellt, was bedeutet das ein Frame ca. 16ms dauert), d.h. das der Monitor 16-54ms braucht um einen Frame vorherzuberechnen und dann nochmal ein paar ms um den Pixel an sich zu drehen, ihm also die richtige Farbe zu geben.

Nicht die Reaktionszeit an sich, sondern die Berechnung und das aufbauen der Spannung ist also das Problem beim Inputlag.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 27.05.08 19:41 
Antworten mit Zitat  

achso.
Also lohnt es sich mehr nen 5ms und ohne Input-Lag zu nehmen,anstatt 2ms und mit Lag?!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 27.05.08 21:06 
Antworten mit Zitat  

Ich würde auf jedenfall einen ohne Overdrive, oder mit abschaltbarem Overdrive kaufen. Ob es dann 2 oder 5ms sind ist wurscht, das sind Werte die unter Laborbedingungen erreicht werden und i.d.R. absolut unrealistisch sind.

Selbst wenn 5ms als Reaktionszeit angegeben sind kann es durchaus sein das der Monitor in der Praxis eine Reaktionszeit von 15-20ms aufweist.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Fr 06.06.08 15:23 
Antworten mit Zitat  

Soo,,,hab mich mal etwas schlau(er) gemacht:http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Hewl ett-Packard/Pavilion_w2207h/239041/?articleId=239041&tn=HARDWARE&l1=Mo nitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll
Prad sagt ganz okay
Wie findet ihr ihn?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 06.06.08 23:13 
Antworten mit Zitat  

Der Monitor an sich ist gut, mich stoeren diese spiegelnden Panels aber zu sehr, mit sowas wuerde ich nicht gluecklich werden.
Das sieht aber nicht jeder so wie ich. Vorher ausprobieren, auch mit Licht im Ruecken.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Fr 06.06.08 23:26 
Antworten mit Zitat  

Licht im Rücken hab ich nicht,morgens von der Seite, nachmittags keins.
Glare Displays find ich ganz okay,da sie Brillianter Aussehen(Subjektiv).
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 07.06.08 8:09 
Antworten mit Zitat  

Wenn du mit Glare Displays gut klar kommst ist der HP ne gute Wahl.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 07.06.08 12:58 
Antworten mit Zitat  

Jepp, dann würde ich wohl auch zum HP greifen.

Denk an ein HDMI-Kabel, K&M hat für 6.95€ eins im Sortiment (oder waren es 4,95€?), das im Zusammenspiel mit dem HP besonders zu empfehlen ist.
Einige Besitzer des Monitors berichten von Bildstörungen mit anderen billigen Kabeln.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 07.06.08 16:28 
Antworten mit Zitat  

Ich würde ihn mir an deiner Stelle bei Mindfactory kaufen und nicht bei Alternate.
Dort kostet er über 20€ weniger und du musst keine Versandkosten zahlen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p226847_22-quot--HP-W2 207H-schwarz-5ms-analog-HDMI-1000-1-300cd-m-.html/Query/w2207h/searchb utton_x/19/searchbutton_y/8/act/search


@Jo
HDMI-Kabel ist bereist dabei.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 07.06.08 17:08 
Antworten mit Zitat  

Sorry, ich meinte ein DVI > HDMI Kabel, die meisten haben ja noch eine Grafikkarte ohne HDMI im PC Zwinker

Edit: hier gibts viele Info´s und Erfahrungen zum Monitor
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487437&highlight=w220 7
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Sa 07.06.08 18:36 
Antworten mit Zitat  

Ha! Darauf war ich schon^^

BTW:Ist daran nen HDMI Anschluss?(Hab die 512mb Variante,Rückseite sieht gleich aus.
http://www.tech2.com/media/images/img_5619_8600gt.jpg
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 07.06.08 18:41 
Antworten mit Zitat  

Nein, das ist 2x DVI und einmal SVHS bzw. Multifunktionsbuchse. Du brauchst also ein DVI auf HDMI Kabel.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 07.06.08 18:47 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Sorry, ich meinte ein DVI > HDMI Kabel, die meisten haben ja noch eine Grafikkarte ohne HDMI im PC Zwinker

Edit: hier gibts viele Info´s und Erfahrungen zum Monitor
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487437&highlight=w220 7


Und selbst die meisten der Neuen haben es nicht.
Macht das eigentlich einen großen Unterschied zwischen HDMI und DVI?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 07.06.08 18:48 
Antworten mit Zitat  

HDMI überträgt auch Audio. Bzw. kann es auch übertragen. Vom Signal her ist beides digital und daher gleichwertig.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 07.06.08 18:53 
Antworten mit Zitat  

Und wie steht da der Component Anschluss zu den beiden anderen.
Weil den hab ich an meinem Monitor noch zusätzlich zu DVI und VGA.
Der ist ja speziell für HDTV oder?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 07.06.08 18:59 
Antworten mit Zitat  

Component ist analog und ist dafür vorgesehen die Daten zu übertragen wenn z.B. der angeschlossene DVD-Player keinen digitalen Videoausgang hat.

Der ist also in dem Sinne "speziell für HDTV" weil z.B. SVHS einfach nicht die erforderliche Qualität liefern kann.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 07.06.08 19:10 
Antworten mit Zitat  

Also ist DVI bzw HDMI was Bildqualität angeht das Beste?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 07.06.08 19:10 
Antworten mit Zitat  

Jau!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> TFT-Monitor gesucht. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz