FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 12h: Fahrzeugzuteilung
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 11.06.08 20:21 12h: Fahrzeugzuteilung
Antworten mit Zitat  

Die Fahrzeugvergabe steht.

Es wurde 19 NGTR verteilt (und entsprechend 13 LRF)

Die dunkle Abtrennung markiert, wo die Warteliste beginnt.
Wie ihr seht gibt es 5 Teams die ihr Wunschfahrzeug nicht bekommen haben.

Ich hätte gerne von diesen 5 Teams so schnell wie möglich, mindestens aber innerhalb von 48 Stunden gewusst, ob sie auch mit der zugewiesenen LRF-Klasse am Start sein werden.
Sollte das nicht der Fall sein, werden diese Teams auf die Warteliste gesetzt und rücken erst nach, wenn ein NGTR-Team ausfällt.

Entsprechend brauche ich von allen NGTR-Wartelistenteams ebenfalls die Information, ob sie auch mit der LRF-Klasse starten würden.
In diesem Falle erhöht sich die Nachrück-Chance.






Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am Fr 20.06.08 21:39, insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben
looka








Beitrag Mi 11.06.08 21:04 
Antworten mit Zitat  

Hm nur Verständnishalber: Mein Team is jetzt das 1. der Warteliste (Team-phoenix, Nr. 16).
1. Wenn jetzt 1 Team der oberen 32 absagt, bzw. den zugewiesenen Wagen nicht fahren möchte, sind wir dann mit dem UFR dabei?
2. Falls ein 2. Grid geöffnet wird, bekommen wir dann automatisch den UFR?

MfG

phoenix|looka
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 11.06.08 21:25 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
1. Wenn jetzt 1 Team der oberen 32 absagt, bzw. den zugewiesenen Wagen nicht fahren möchte, sind wir dann mit dem UFR dabei?

Nein.
Sollte ein NGTR-Team das einen LRF zugewiesen bekommen hat mit diesem nicht fahren wollen, kommt es auf die Warteliste auf den ersten Platz, also noch vor euch. (Schließlich haben die sich vorher angemeldet Zwinker)

Ein NGTR-only Team kann prinzipiell auch nur nachrücken wenn ein anderes NGTR -Team aussteigt.
Teams die auch LRF, oder auch nur LRF fahren würden (daher die Nachfrage) können dagegen für jedes Team nachrücken.

Zitat:
2. Falls ein 2. Grid geöffnet wird, bekommen wir dann automatisch den UFR?

Da müsste man mal 'drüber nachdenken, wenn es soweit kommen sollte.
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 11.06.08 21:51 
Antworten mit Zitat  

Ich finde das nicht toll diese Reglung.

Team eSports-Base bekommt alle drei NGTR Wagen während andere Teams wie auch Xcite mitn LRF rumdümpeln müssen, wobei wir sogar ein solches schon angemeldet haben.

Weiterhin finde ich es nicht okay das man nicht einfach sagt hier der rest kann auch NGTR fahren, es sind genug LRF dabei. Ich finde ein Event macht immernoch am meisten Spaß wenn man mit seinem Wunschfahrzeug fahren kann.

Die dritte sache ist...es sind 45 Teams angemeldet, das entspricht 22 bzw 23fahrer bei zwei Server und jeder könnte sein Wunschfahrzeug fahren. In meinen Augen sind das bereits genug leute für zwei Server.

Ich finde das nicht fair das es so abläuft!

Gruß Matze
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 11.06.08 22:03 
Antworten mit Zitat  

Ich finds klasse das nur begrenzt Fahrzeuge einer Klasse zugelassen werden. Für Fahrer die gerne im möglichst schnellsten Wagen antreten wollen (auch wenn sie wohl trotzdem keine Chance auf den Sieg haben werden) ist es zwar nicht ganz optimal, aber für Fahrer die sich trauen auch mal in kleineren Klassen anzutreten ist es IMHO optimal.
Beim 24h-Rennen war es unglaublich nervig das auf dem Server 70% GTR`s unterwegs waren, das hat als LRF-Fahrer für viele Frustmomente gesorgt.

Ich halte das so für eine klasse Regelung.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 11.06.08 22:18 
Antworten mit Zitat  

finde es trotzdem nicht in ordnung einfach leute in ein auto zu stecken was sie nicht fahren wollen bzw auch gar nicht können. Was am Ende dann eher eine gefahr auf der Strecke werden kann Zwinker
Ist meine meinung. Ich glaube es gibt einige die jetzt qaufeinmal lrf fahren sollen die die ngtr´s genommen haben weil sie die andern nich können.

Und das mit dem größeren anteil von ngtr´s ist imho schon richtig aber auch damit kann man sih abfinden. weil soetwas klar ist wenn 2 solche klassen fahren. Es gibt halt nicht viele leute die die LRF klasse können bzw es versuchen wollen.

Also eventuell nochmal drüberschauen bei den Klassen und Auswahl. und nicht einem Team mit der gleichen klasse 3 wagen geben und teams mit einem ngtr draußen zulassen.

Gruß Hansi
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 264

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Mi 11.06.08 22:51 
Antworten mit Zitat  

was ein bischen unglücklich ist ist das ein team (esportbase), alle drei teams in der ngtr zugelassen bekommt. aber andere teams die gleich in beiden klassen gemeldet haben, in eine klasse gesteckt werden.

gruß
Nach oben
looka








Beitrag Mi 11.06.08 23:08 
Antworten mit Zitat  

Ich seh grad kein Argument, was gegen ein 2. Grid spricht, in dem dann sowieso jeder sein Wunschauto fahren kann. Dann sind alle Diskussionen unnötig!...

Also bitte ich euch drum: TUT ES

Fertig!

MfG

phoenix|looka
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 11.06.08 23:15 
Antworten mit Zitat  

phoenix|looka hat Folgendes geschrieben
Ich seh grad kein Argument, was gegen ein 2. Grid spricht, in dem dann sowieso jeder sein Wunschauto fahren kann. Dann sind alle Diskussionen unnötig!...

Also bitte ich euch drum: TUT ES

Fertig!

MfG

phoenix|looka


schließe mich da voll und ganz an.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mi 11.06.08 23:17 
Antworten mit Zitat  

Also bitte liebe Xcite'ler, auch euch wird nicht entgangen sein, dass diejenigen ihre Wunschautos bekommen haben, die sich schnell genug angemeldet haben. Was ist daran ungerecht oder unverständlich? Muss man dann meckern?

BTW: Die !ce-Wolfes z.b. höre ich überhaupt nicht meckern, obwohl die mal richtig Grund dazu hätten, weil sie sich eigentlich rechtzeitig über den (inoffiziellen) Eventmanager angemeldet hatten.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mi 11.06.08 23:20 
Antworten mit Zitat  

In der Vergangenheit ist im Schnitt jedes dritte bis vierte Team vor dem Rennen noch abgesprungen.
Man erinnere sich zum Beispiel an das letzte Rennen im Januar.

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir 42 Anmeldungen. Tatsächlich am Start waren dann aber nur 31 Teams, letztendlich war also sogar noch Platz im Grid.


Wir haben z.Zt 44 Anmeldungen. Davon bleiben vielleicht nachher noch 34 übrig.
Auf zwei Server verteilt wären das nur 17Teams pro Grid.
Das spricht dagegen.
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 11.06.08 23:32 
Antworten mit Zitat  

Naja ich wills jetzt mal so sagen...steht ein voller Server überalles?

Ich mein macht man ein solches Event nur um den Server voll zu bekommen oder um Spaß und vorallem FAHRspaß zu vermitteln?

Wo ihr momentan steht könnt ihr euch selbst raus suchen.

Weniger Autos bedeutet auch weniger Verkehr und ein spannendes Rennen, es muss nicht gleich Langweilig sein nur weil gerade mal 17Leute drauf sind Ausrufezeichen

Gruß Matze
Nach oben
looka








Beitrag Mi 11.06.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

Xcite MatzeXX hat Folgendes geschrieben
Naja ich wills jetzt mal so sagen...steht ein voller Server überalles?

Ich mein macht man ein solches Event nur um den Server voll zu bekommen oder um Spaß und vorallem FAHRspaß zu vermitteln?

Wo ihr momentan steht könnt ihr euch selbst raus suchen.

Weniger Autos bedeutet auch weniger Verkehr und ein spannendes Rennen, es muss nicht gleich Langweilig sein nur weil gerade mal 17Leute drauf sind Ausrufezeichen

Gruß Matze


+1!!

Waren es in der Vergangenheit die selben Regeln? Dann wäre es kein Wunder!

Überlegt doch mal, es ist ein Fun-Event, und falls Ihr bei den letzten 12h- 16h- oder 24h-Rennen dabei wart: Es ist nicht relevant, ob der Server proppevoll ist, sondern wieviele insgesamt im Livetracker um die Positionen kämpfen!
Also gebt nicht den "auserwählten" FUN, sondern ALLEN bitte..

MfG

phoenix|looka
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 12.06.08 0:25 
Antworten mit Zitat  

So abwegig wie n!Jo das sagte, find ich das auch nicht. letztlich muss man einen Punkt machen, ab wann wie was gilt und dann eben nicht mehr. Angenommen es wurde die Anzahl der ngtr erhöht werden, dann meckern doch die, die dann vll. nur 1-2 Plätze auf der Warteliste stehen, statt vll. 5-6.

Jeder wusste (wer aufmerksam gelesen hat im Post), das es ein Autokontingent gibt und wann die Anmeldung anfing.
Dementsprechend musste jeder eben die Beine in die Hand nehmen und sich rechtzeitig anmelden oder wenn derjenige nicht kann, sich drum kümmern, das es jemand anderes für ihn tut.
Ausserdem besteht ja durchaus noch Hoffnung, entweder weil leute abspringen oder nen 2ten Server.

.....ansonsten, freie Wahl halt, ........ oder selber nen Event machen, dann kann man die Regeln selbst festlegen.
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Do 12.06.08 0:31 
Antworten mit Zitat  

Es müssen nur 8 Teams abspringen, dann sind die Wölfe bereit \o/
(Warum immer alles so negativ sehen - hier)
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 12.06.08 0:37 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
So abwegig wie n!Jo das sagte, find ich das auch nicht. letztlich muss man einen Punkt machen, ab wann wie was gilt und dann eben nicht mehr. Angenommen es wurde die Anzahl der ngtr erhöht werden, dann meckern doch die, die dann vll. nur 1-2 Plätze auf der Warteliste stehen, statt vll. 5-6.

Jeder wusste (wer aufmerksam gelesen hat im Post), das es ein Autokontingent gibt und wann die Anmeldung anfing.
Dementsprechend musste jeder eben die Beine in die Hand nehmen und sich rechtzeitig anmelden oder wenn derjenige nicht kann, sich drum kümmern, das es jemand anderes für ihn tut.
Ausserdem besteht ja durchaus noch Hoffnung, entweder weil leute abspringen oder nen 2ten Server.

.....ansonsten, freie Wahl halt, ........ oder selber nen Event machen, dann kann man die Regeln selbst festlegen.


Klar wussten das alle. Aber es ist doch ein bisschen unsinnig eine Anmeldung zu starten und wer zu erst kommt malt zu erst und der rest schaut zu, oder? Ich meine wir sind ja hier nicht in längst vergessenen Deutschen Zeiten...

Ich mag es nur nicht das es zum teil recht unfair gehandhabt wird. Es gibt genug Teams die garnicht mitfahren können, es gibt genug Fahrer die mit den LRF nicht umgehen können oder es ihnen keinen Spaß macht 12h mit den kisten rum zufahren.

Warum also nicht einfach ein echtes FUN Event. Zwei Server, alle können mitfahren. Alle können ihren Lieblingswagen fahren und das bedeutet auch mehr Spaß.

Warum ist man jetzt so verbohrt und schiebt immer die Regeln vor, statt selbst mal ein Kontra ohne die Regeln zu geben?

Ich verstehe einfach nicht warum man nicht zwei Server zu verfügung stellt sodass alle mitfahren können und das mit ihren Lieblingsautos.

Ich denke im Sinne fast aller Fahrer/Teams bitte ich euch doch zwei Server zuverfügung zustellen.

Gruß Matze


Zuletzt bearbeitet von MatzeXX am Do 12.06.08 0:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
looka








Beitrag Do 12.06.08 0:39 
Antworten mit Zitat  

+1!

wie gesagt: Es ist nicht relevant, ob der Server proppevoll ist, sondern wieviele insgesamt im Livetracker um die Positionen kämpfen!
Also gebt nicht den "auserwählten" FUN, sondern ALLEN bitte..

MfG

phoenix|looka
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 12.06.08 1:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Es müssen nur 8 Teams abspringen, dann sind die Wölfe bereit \o/
(Warum immer alles so negativ sehen - hier)


Jup............beim letzten VR12h, stand ICH auf der Warteliste und habe Fr nachmittags Bescheid bekommen, das ich mit reinrutsche am nächsten Tag............leider hatte in der Zwischenzeit mein Kollege sich anderweitig verabredet und somit bin ich nicht mehr gestartet, alleine.

Viel Rauch um erstmal nix, hauptsache meckern.

Stellt ein Event auf die beine, wir melden uns an, bei vorherigem überfliegen der Regeln und ändern diese dann auch, und nörgeln euch voll..............dann möcht ich euch mal sehen.
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Do 12.06.08 9:20 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Klar wussten das alle. Aber es ist doch ein bisschen unsinnig eine Anmeldung zu starten und wer zu erst kommt malt zu erst und der rest schaut zu, oder? Ich meine wir sind ja hier nicht in längst vergessenen Deutschen Zeiten...

Ich mag es nur nicht das es zum teil recht unfair gehandhabt wird. Es gibt genug Teams die garnicht mitfahren können, es gibt genug Fahrer die mit den LRF nicht umgehen können oder es ihnen keinen Spaß macht 12h mit den kisten rum zufahren.

Warum also nicht einfach ein echtes FUN Event. Zwei Server, alle können mitfahren. Alle können ihren Lieblingswagen fahren und das bedeutet auch mehr Spaß.

Warum ist man jetzt so verbohrt und schiebt immer die Regeln vor, statt selbst mal ein Kontra ohne die Regeln zu geben?

Ich verstehe einfach nicht warum man nicht zwei Server zu verfügung stellt sodass alle mitfahren können und das mit ihren Lieblingsautos.

Ich denke im Sinne fast aller Fahrer/Teams bitte ich euch doch zwei Server zuverfügung zustellen.

Gruß Matze


Du hast immer zwei verschiedene Möglichkeiten bei sowas:
Entweder Du sagst: Mir ist es egal wie voll die Server werden.
In diesem Falle kann man alles so handhaben wie Du schreibst.

Oder Du sagts: Mit vollem Grid macht es viel mehr Spaß. Dann musst Du limitieren und die einzig gerechte Limitmethode ist imho die Einteilung nach Anmeldezeit, weil in diesem Falle wirklich alle Teams, ob Anfänger oder Alien die gleichen Chancen haben teilzunehmen.

Diesen Weg haben wir gewählt.

Wir hätten auch eine Vorquali machen können.
Dann wären Amateur-Teams von vornherein durch's Raster gefallen.


Ich habe erwartet, dass nicht alle Teams hochzufrieden mit dieser Lösung sein werden. Aber dass es so ein Theater gibt, hätte ich nicht gedacht und enttäuscht mich auch ein bisschen.


Ein nichtprofessionelles (und auch beim VR arbeiten alle ehrenamtlich) Event dass verschiedene Fahrer verschiedener Communitys miteinander vereint ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt wenn die Fahrer nicht ein Quäntchen Goodwill mitbringen.
Das ist hier offenbar nicht der Fall.



Wir werden Heute Abend über ein zweites Grid entscheiden.
Egal zu was für einem Ergebnis wir dabei kommen, eines kann ich euch jetzt schon versichern:

So wie dieses mal werden unsere 12h-Events nichtmehr laufen.
Wenn wir auf ein Grid limitieren, werden wir in Zukunft eine Vorquali fahren oder ähnliches.
Vielleicht lohnt es sich auch darüber nachzudenken die Stammplätze beim nächsten Rennen gezielt über eine Art Einladungsliste zu verteilen.


Ich finde es sehr schade, dass sowas nötig ist.
Nach oben
Offline Mika Radmer




Beiträge: 296



Beitrag Do 12.06.08 11:20 
Antworten mit Zitat  

Die Regeln und die Formalitäten des Events waren mehr als 4 Wochen hier einsehbar. Es wurde auch lange genug mitgeteilt, wann die Anmeldung beginnt, zumal die Kritiker selber jeden Tag hier im Forum unterwegs sind.

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das ist sicher bei Events nicht anders als bei Karten für Konzerte o.ä.. Die Erfahrung der VR zeigte, wie Stefan schon schrieb, dass es ca. 10-20% Abmeldungen bislang immer gibt. Das liegt einfach an der Schnellschussthematik einiger Teams, die dann doch keine Fahrer zusammenbekommen. Von daher würde ich einfach mal abwarten, was passiert.

Ansonsten kann ich mich auch nur Thomas anschliessen: macht ein eigenes 12h-Rennen, wo ihr eure Regeln nach dem aufgestellten Modell festlegt. Ich wette mit euch, das es auch hier einige User gibt, die sich darüber beschweren werden, das der Server nicht voll genug und kaum Action auf der Rennstrecke war.

Und das ein Server mit 15 - 17 Fahrern ca. 50% weniger Action bietet, weil auch im Rennen noch Teams ausfallen können, muss man nicht ausrechnen. Dann lieber nur ein Server, wo gemischte Fahrzeuge in ausgewogenem Balancing mit 32 Teams antreten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 12.06.08 11:54 
Antworten mit Zitat  

Mir ist es lieber mit einem kleinen GTR (ja, ich bevorzuge klar die LRF-Klasse) und einem vollen Server, als mit meinem Wunschauto und nur 15-20 anderen Teams auf der Strecke zu sein. 12 Stunden sind lang, wenn man dauernd andere Autos um sich herum sieht macht es viel viel mehr Spaß.

Warum ihr da jetzt so ein Theater drum macht verstehe ich nicht ganz, ihr habt die Regeln doch vorher gelesen, oder? Nun habt ihr u.U. nicht die Chance in dem von euch favorisierten Auto teilzunehmen, das ist Pech, aber so spielt das Leben nunmal.

Wie die anderen auch schon schrieben (ich fass' es nicht das ich mit Mika einer Meinung bin Zwinker ), organisiert euer eigenes Event, dann könnt ihr alles nach euren Wünschen und Vorstellungen gestalten.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 12.06.08 12:04 
Antworten mit Zitat  

!ce.splattael hat Folgendes geschrieben
Es müssen nur 8 Teams abspringen, dann sind die Wölfe bereit \o/
(Warum immer alles so negativ sehen - hier)


Hurra Augenrollen
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 12.06.08 12:08 
Antworten mit Zitat  

Noch 12 bis der Einkaufswagen am Start steht, da habt ihr´s ja noch gut Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 12.06.08 12:25 
Antworten mit Zitat  

Naja, da der komische Eventmanager nicht fertig war, oder nicht ging, und wir nicht wussten, dass man sich dann im VR-Forum anmelden muß waren wir eben draußen. Traurig
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 12.06.08 12:31 
Antworten mit Zitat  

Hi all,

das mit gestern tut mir leid und ich wollte echt niemanden hier Vorwürfe machen oder schlechte Stimmung reinbringen.

Man könnte sagen das ich gefrustet war und ich bin es zum teil immernoch.

Also erstmal ein großes SORRY!

Aber ihr müsst die Jungs und auch mich verstehen.

Ich verstehe ja eure Regeln und ich habe sie mehrfach gelesen aber es ist halt traurig das die einen mehr haben als die anderen, damit spreche ich die Fahrzeugverteilung an. Manche Teams haben alle ihr Wünsche bekommen, andere nur zum teil und andere garnicht und viele Teams dürfen erst garnicht mitfahren. Das Frustriert wenn man soetwas ließt. Es ist ja nicht so das ich nicht sagen würde ich fahre auch nen anderen Wagen mir ist das egal, es ist leider so das ich den XFR beherrsche was ich leider von den LRF Fahrzeugen nicht sagen kann. Habe sie alle getestet und daraufhin fiel die Wahl auf XFR. Es bringt ja nix ein LRF Fahrzeug zu fahren der keinen Spaß & die anderen Leute bei ihrem Rennen gefährdet.

Ich hoffe ihr könnt mich und auch die anderen in diesem Punkt verstehen.

Wie auch immer ihr euch auch entscheidet, hoffe ich das es die richtige Entscheidung seien wird.

Nochmal wie gesagt, es tut mir leid Stefan das ich dich gestern wahrscheinlich an den Rande deiner Nerven gebracht habe und auch an alle anderen, es war nicht meine absicht sondern mein Frust.

Gruß Matze
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> VR - Virtual Racing e. V. -> 12h: Fahrzeugzuteilung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz