FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Schaden durch Durchschlagen der Federung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline filo




Beiträge: 9



Beitrag Mi 18.06.08 0:24 Schaden durch Durchschlagen der Federung
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bereite mich gerade auf ein Rennen bei AS7 mit BF1 vor. Ich hab allerdings momentan das Problem, dass gerade bei der Bergabschikane die Federung durchschlaegt (also bei F10 die senkrechten Balken gelb aufblinken Zwinker, und so Schaden entsteht. Ich habe mal Testweise das Auto so hoch gestellt, wie es geht, und die Federung auf Maximal, hatte aber trotzdem noch das gleiche Problem.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben das zu verhindern, weil ich hab nicht so viel Lust alle 15 Runden an die Box zu fahren, und zu reparieren Zwinker

Danke schonmal im Vorraus!
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Mi 18.06.08 7:26 
Antworten mit Zitat  

Hmm das selbe hatte ich mal mitn FOX auf FE3r da hilft leider nicht.. ICh konnte wenigstens ne andere Linie fahren aber da..

Soweit ich weiß hilf da nichts gegen.. aber ich denke die Setuppro wissen da mehr hier
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 18.06.08 10:04 
Antworten mit Zitat  

Das war mal ne Combo vor nem Jahr i.wo!
Hatten das gleiche Problem, kannste nix gegen machen außer evtl. langsamer zu fahren und dann die Reparatur sparen. Musst du sehen was günstiger ist!
Evtl. Hoch legen, Federn härter, nicht zu hart und wenig Flügel !?
Nach oben
Offline C. Klünner




Beiträge: 136

Wohnort: Rostock
Geburtstag: 12.02.1984
Beitrag Mi 18.06.08 18:06 
Antworten mit Zitat  

Teste das doch über ein paar Runden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aufsetzer meistens relativ harmlos sind. Bin auch schon oft Setups gefahren, wo das Auto mehrfach pro Runde hart aufsetzt. Wirklich passiert ist nie etwas.
Nach oben
Offline filo




Beiträge: 9



Beitrag Mi 18.06.08 22:50 
Antworten mit Zitat  

Danke fuer die Antworten!

@Kluenner: ich hab des scho ueber ein paar Runden ausprobiert... in Runde 15 oder 16 ist mir die Aufhaengung gebrochen.

@g4Ly: hoch legen und Federn haerter hat ja nix gebracht, ich hab das Extreme ausprobiert, aber es hat denke ca. genausoviel Schaden gemacht, weniger Fluegel denke ich net, dass des viel helfen koennte, aber ich werds mal ausprobieren! Zwinker

Aber allgemein kann man mit dem Setup wohl schon was dagegen machen, ich hab n anderes bekommen, mit dem ich zwar langsamer bin, aber anscheinend weniger Schaden entsteht. Werde ich morgen oder uebermorgen mal ausprobieren und durchtesten, ich berichte dann auf jeden Fall, ob ich mich getaeuscht hab, oder eventuell sogar, selber mit einer Loesung Zwinker
Sollte trotzdem nochmal bis dahin einer eine Idee haben, waere ich fuer diese dankbar.
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Do 19.06.08 6:21 
Antworten mit Zitat  

15 Runden klingt fast als ob du da den ganzen tank verballerst O.o schonmal probiert mit absicht nen stopp zu machen? Wo du nachtankts... Immerhin ist das gute stück dann nen par kilo leichter und du bist noch schneller. Weil die karre tankt ja heiden schnell nach. Ich kann mich besinnen das Nils Nauoks damals iwo mit einer 4stipp strategie gewonnen hatte^^ war auch bf1
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Fr 20.06.08 0:15 
Antworten mit Zitat  

die gesamte renndauer sind ja 59 runden, daher sind 15 nicht wirklich viel Zwinker
Nach oben
Offline nBio




Beiträge: 144


Geburtstag: 05.08.1984
Beitrag Fr 20.06.08 1:37 
Antworten mit Zitat  

Maddin,das war damals in der OWRL F1 auf Fe Black,und mit 5 Stops.Unser Set hat zwar gehalten,lies sich dadurch aber eher bescheiden fahren,und Erinc und ich sind jeweils 2-3 mal leicht bis mittelhart abgeflogen.Dadurch hat das bei ihm auch geklappt.Zwinker War aber geil,werd ich nie vergessen. Smilie
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 20.06.08 6:17 
Antworten mit Zitat  

Achso^^ naja das wußte ich ja net Sehr Glücklich

ja bei 59 runden sind 15 wircklich nicht viel dann halt ne Sekunde langsamer fahren durch die schikane Sehr Glücklich Ist halt ne Kurve die es im Richtigen leben nicht gibt bzw nicht so geben wird. Wenn sie so wäre wie bei Laguna Seca dann wärs realistisch aber mit so viel geschwindigkeit wie man da mitn BF1 durchkommt never da wäre der fahrer nach 3 runden am ende weil der Rücken gestaucht wäre
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Fr 20.06.08 8:41 
Antworten mit Zitat  

nBio hat Folgendes geschrieben
Maddin,das war damals in der OWRL F1 auf Fe Black,und mit 5 Stops.Unser Set hat zwar gehalten,lies sich dadurch aber eher bescheiden fahren,und Erinc und ich sind jeweils 2-3 mal leicht bis mittelhart abgeflogen.Dadurch hat das bei ihm auch geklappt.Zwinker War aber geil,werd ich nie vergessen. Smilie
... und geklappt hat das letztlich auch nur, weil vor patch Y das reparieren vom schaden wesentlich weniger zeit als jetzt beansprucht hat und er so auch bei allen 5 stops reparieren konnte um dann so ziemlich in jeder runde die schickane aggressiv fahren zu können, wo wir anderen glaub immer versucht haben unsere kisten um die curbs drumherum zu schippern Zwinker
Nach oben
Offline filo




Beiträge: 9



Beitrag Mo 23.06.08 15:09 
Antworten mit Zitat  

Ich hab ja versprochen mich nomal zu melden! Zwinker
Allerdings muss ich sagen ich hab nix gefunden, um den Schaden irgendwie auch nur ein bischen zu reduzieren :/ Nach 7 Runden ist des rechts hinten immer zur Haelfte kaputt. Die anderen Aufhaengungen gehen eigentlich, da muesste man hoechstens einmal reparieren.
Sollte ich wiedererwartend doch no was finden, werde ichs natuerlich no berichten!
Danke nomal an alle, fuer eure Tipps! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Schaden durch Durchschlagen der Federung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum