FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> DivA / DivB - LigaInfo - Season 11/12
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Sa 05.07.08 11:12 DivA / DivB - LigaInfo - Season 11/12
Antworten mit Zitat  


Division A/B
Seit dem Release von S2, benutzt die OWRL ein Divisionssystem um die Rennen interessanter, für alle Typen von Fahrern, zu machen. Es gibt zwei Divisionen. Div A, die eines der stärksten Formel - Autos benutzt, und die Div B, wo die Fahrer in einem der kleineren Formelautos konkurrieren.

2008 verwendet die Div A den Formel V8.
Die Div B bietet die Alternative zwischen dem Formel BMW FB02 und dem Formel XR. Die Div A, benutzt einen Server mit maximal 24 zugelassenen Fahrern, wobei die Div B für jedermann geöffnet ist und so viele Server benutzt, wie für die Teilnehmer gebraucht werden. Mehr Info zum System unten.

OWRL S2 Season 11 and 12
In der ersten hälfte des Jahres, werden zwei Div A/B Saisons organisiert. Verglichen mit dem letzten Jahr, sind die Anzahl der Rennen pro Saisons angewachsen auf 6 Rennen. Div B benutzt den FBMW in der S2 Saison 11, und den FOX in der S2 Saison 12.

In der Div B bleibt das Sprint/Main System, wo die Top 8 des Sprints in umgekehrter Reihenfolge dann im Hauptrennen starten, wovon wir uns engere Rennen erhoffen, bestehen. Division A (F08) bleibt beim Einzelrennen, wo bei einer Rennlänge von ca. 75 Minuten die Strategie nicht ganz unwichtig ist.

Ab S2 Saison 12 gibt es ein OWRL Tracker:
Div A Tracker
Div B Tracker

Calendar 2008
S2 Season 11 (Div B: FBM):
R1 09-02: Aston National
R2 23-02: Fern Bay Black rev (Div A) / Gold (Div B )
R3 08-03: Kyoto National
R4 15-03: South City Long rev (Div A) / Chicane (Div B )
R5 29-03: Westhill International
R6 12-04: Aston GT (Div A) / Club (Div B )

S2 Season 12 (Div B: FOX):
R1 26-04: Blackwood GP
R2 10-05: Kyoto GP Long
R3 24-05: South City Town
R4 7-06: Westhill Int rev
R5 21-06: Aston GP (Div A) / North (Div B )
R6 5-07: Kyoto National rev

In welcher Division fährt man also? Division A ist auf 24 Fahrer begrenzt, welche sich entweder durch den Verbleib in der Div A oder durch die Vorsaison qualifiziert haben. Alle anderen Fahrer, auch die Neuen, beginnen in Div B. Nach der S2 Saison 11 steigen die besten 7 (gegebenenfalls auch mehr) in die Div A auf.
Fahrer, die trotz eines möglichen Aufstiegs in der Division B bleiben möchten, sollten uns möglichst vor dem Bekanntgeben der neuen Divisionen kontaktieren. Das kann einerseits durch einen Eintrag im Forum als auch durch eine Mail an owrl.league©gmail.com gemacht werden.

Zusätzlich, können nach drei Rennen jeder Saison, ( NUR ) die Top 3 haben die Option, in die Div A wechseln wenn sie es wünschen. Sie starten mit 0 Punkten in der Div A wo dann nur noch drei Rennen zu fahren sind. Sie sind auch vor-qualifiziert für die nächste Saison.


Division A
Auto: Formula V8
Punkte: Top 3 im Qualifying (3,2,1). Siehe unten für Punkte im Rennen.
Server: pod - virtual racing
Zeitplan:
19:30 - Server online
20:00 - Qualifying (15 Minuten)
20:20 - Mainrace (±75 minuten)

Division A Teilnehmer brauchen sich nicht unter "Upcoming Events" eintragen, da sie dem einzigen Div A Server automatisch zugeordnet werden.


Division B
Car: Formula XR oder Formula BMW FB02
Punkte: Siehe Bild. Fahrer, die vorzeitig ausscheiden, bekommen nur Punkte, wenn sie mindestens 80% der Renndistanz erreicht haben. Der Sieger des folgenden Servers wird in der Punktevergabe hinter dem letzten des schnelleren Servers aufgelistet. Für den Sprint gibt es 33,33%, für das Mainrace 66,67% der Punkte (Gesamt 100%). Die Top 3 auf Server 2 und 3 bekommen einen Bonus von 5, 3 und einem Punkt. Die Top 3 im Qualifying bekommen einen Bonus von 3,2, und einem Punkt.

Jedes Event besteht aus 2 Rennen, einem kürzeren Sprint und einem Hauptrennen. Die Top 8 im Sprintrennen starten im Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge.

Server:
[OWRL.de] OWRL Div B1
[OWRL.de] OWRL Div B2
(mehr wenn nötig)

Die Fahrer werden anhand der pb/hotlap auf einen der Server verteilt. Um an einem Event teilzunehmen, muss man sich beim entsprechenden Event im Kalender eintragen und vor dem Ende des Einschreibens eine Zeit auf der angegebenen Strecke setzen. Fahrern ist es erlaubt auch mitten in der Saison teilzunehmen.

Zeitplan:
19:30 - Server online
20:00 - Qualifying (15 Minuten)
20:20 - Sprint (±15 Minuten)
20:40 - Mainrace(±40 Minuten)



Zuletzt bearbeitet von haelje am Mi 10.09.08 0:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 05.07.08 13:43 
Antworten mit Zitat  

Hey haelje,

ich bin früher schon in der OWRL gefahren und zähle sie als Open-Wheeler Fan zu einer der besten Ligen in LfS.

Aber ich komm jetzt nicht ganz dahinter warum du uns hier heute am Tag des allerletzten Rennens die wichtigen Infos gibts die man eig VOR der Saison braucht...

Auf jeden Fall viel Glück fürs Finale heute und ich hoffe ihr macht noch weiter das ich auch mal wieder mitfahren kann Smilie
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Sa 05.07.08 14:12 
Antworten mit Zitat  

der grund, warum das jetzt erst passiert, ist, dass ich erst seit kurzem nen größeren teil "rennberichterstattung" und "renninfos" zumindest für den deutschen teil übernehme und euch aber zukünftig hier in dem unterforum über alles wichtige rund um die OWRL informieren werden Zwinker
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Sa 05.07.08 15:31 
Antworten mit Zitat  

sehr schön Zwinker dann freu ich mich auf die zukünftigen Informationen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Sa 05.07.08 16:29 
Antworten mit Zitat  

Habe ich richtig verstanden dass man in Div B auch mal an einem Rennen teilnehmen kann? Und die Termin sind ja nun vorbei oder? Wann gehts weiter? Würde mich schon jucken im FBM mal ein Rennen zu fahren ^^
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Sa 05.07.08 17:06 
Antworten mit Zitat  

also jetzt ist erstmal sommerpause Zwinker es wird auch in der pause ein event gegen, werde das auch dann hier posten, wenn feststeht wann.

zu DivB: genau. das ist das gute an der liga, wie ich finde. man kann sich bis zum renntag 17:00 entscheiden ob man mitfahren will. und man kann demnach auch nur ein rennen mitfahren, wenn man das will. will man allerdings in die DivA aufsteigen, wird man wohl nicht drumherumkommen so ziemlich alle rennen einer saison mitzufahren, da die aufstiegsplätze für die DivA immer heiß begehrt sind. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> DivA / DivB - LigaInfo - Season 11/12 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum