FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> G25 Mods und Einstellungen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dynamic2k




Beiträge: 340

Wohnort: Bergkamen
Geburtstag: 08.04.87
Beitrag Di 15.07.08 16:34 G25 Mods und Einstellungen
Antworten mit Zitat  

Ich habe gestern günstig ein G25 erstanden und wollte nun mal nachfragen, was es alles so für Mods gibt?

Zum Beispiel würde ich gerne dieses Klacken beim Schalten mit der H-Schaltung wegbekommen.

Außerdem wüsste ich gerne, welche Einstellungen im Profiler und bei LFS so gang und gebe sind.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 15.07.08 16:43 
Antworten mit Zitat  

Das mit dem Klacken wird sich wohl nur durch Ersetzen der Taster realisieren lassen.
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 15.07.08 16:54 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Das mit dem Klacken wird sich wohl nur durch Ersetzen der Taster realisieren lassen.


nee, das is ne metalkugel auf ner sprungfeder, damit der schifter vernünftiger im gewählten gang einrasten kann.

@BTT: guck mal im RSC forum, das gibts n paar mods mit anleitung und bildern. unter anderem findet sich da der "No clicking-mod" den du wahrscheinlich suchst Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 15.07.08 17:11 
Antworten mit Zitat  

Damit du nicht soviel suchen musst:

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=299371
Nach oben
Offline dynamic2k




Beiträge: 340

Wohnort: Bergkamen
Geburtstag: 08.04.87
Beitrag Di 15.07.08 17:22 
Antworten mit Zitat  

vielen dank! jetzt brauch ich nur noch ein paar gut einstellungen Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 15.07.08 17:32 
Antworten mit Zitat  

Naja in LFS stellste FFB halt so stark ein wie du es haben willst. Ansonsten im Profiler halt alles auf 0 ausser den obersten Regler auf 101%. Dann kann man noch mit dem Haken bei "Zentrierfeder in Spielen aktivieren" rumspielen. Ich habe den Haken drin. Manch andere haben ihn draussen. Einfach ausprobieren was besser gefällt.
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Di 15.07.08 17:34 
Antworten mit Zitat  

hier mal meine, ich drifte viel und nicht nur j4f, aber ich fahr auch häufig normal gradeaus. dafür sind die ideal Sehr Glücklich

Profiler:
Intensität aller Effekte: 110%
Federeffekt, Dämpfungseffekt: 100%
Zentrierfeder aktivieren, Kraft der Zentrierfeder: 0%

Spezielle Lenkradeinstellungen:
Keine kombinierten Pedale, Drehbereich: 900° (jawohl, ich drifte und fahre mit vollen 900° Sehr Glücklich)

LFS:
Lenkradeinschlag: 900°
Lenkungsausgleich: 1.00
Force Feedback Stärke: 30


Das sind meine Einstellungen, hab schon zig ausprobiert und das sind für mich persönlich die idealsten. FFB is nich zu schwach und nich zu hart Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 15.07.08 18:05 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
Naja in LFS stellste FFB halt so stark ein wie du es haben willst. Ansonsten im Profiler halt alles auf 0 ausser den obersten Regler auf 101%. Dann kann man noch mit dem Haken bei "Zentrierfeder in Spielen aktivieren" rumspielen. Ich habe den Haken drin. Manch andere haben ihn draussen. Einfach ausprobieren was besser gefällt.


Spring und Damper Effekte auf 0%?
Ich hab mir mir:
Rotation: 270°
Overall: 101%
Spring: 100%
Damper: 100%
Centerspring AKTIVIERT und 0%
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 15.07.08 18:16 
Antworten mit Zitat  

Lenkradius: 460°
Overall: 101%
Spring: 0%
Damper: 0%
Centerspring AKTIVIERT und 0%

Hab allerdings bislang gar nicht damit rumprobiert (das sind eigentlich noch die DFP-Einstellungen) und bin auch insgesamt erst 15 Minuten mit dem Ding gefahren. Generell siehst du aber das es keine allgemeingültige Aussage für die "richtigen" Einstellungen gibt, da muss man das für sich richtige durch ausprobieren selber herausfinden.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 15.07.08 18:38 
Antworten mit Zitat  

Jou, Theo. Spring und Damper Effekte generiert LFS im Gegensatz zu z.B. GTR eigentlich selbst.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 16.07.08 0:13 
Antworten mit Zitat  

Julian Riße hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Das mit dem Klacken wird sich wohl nur durch Ersetzen der Taster realisieren lassen.


nee, das is ne metalkugel auf ner sprungfeder, damit der schifter vernünftiger im gewählten gang einrasten kann.

Ahja, danke, man lern ja nie aus Sehr Glücklich
Ich dachte da wären nur die Tasten.
Aber hab dann nochmal etwas am Shifter gespielt.
Man merkt dann eigentlich das es nicht nur Tasten sind.
Nach oben
Offline sAsHgaming




Beiträge: 102



Beitrag Mi 23.07.08 11:31 
Antworten mit Zitat  

Ich habe seit Sonntag nun auch das G25 und habe noch eine Frage zu den Einstellungen der Pedale.

Man kann im Profiler ja noch Einstellungen bei den drei Pedalachsen vornehmen (Empfindlichkeit, Umkehren usw.).

Habt ihr diese auf Standard gelassen oder könnt ihr da andere Einstellungen empfehlen?

mfg

Sascha
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 23.07.08 11:50 
Antworten mit Zitat  

also ich hab grade erst festgestellt, dass man bei den Pedalen überhaupt was verstellen kann Sehr Glücklich

Aber ich hab alles auf Standart gelassen, und benutz meistens das Kupplungspedal als Bremse.
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 23.07.08 12:00 
Antworten mit Zitat  

Ich habe auch die Kupplung als Bremse, da die normale Bremse mir einfach zu nah am Gaspedal sitzt!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> G25 Mods und Einstellungen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz