FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MP Player, gut, günstig, bietet viel?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 17.07.08 17:02 MP Player, gut, günstig, bietet viel?
Antworten mit Zitat  

Moinsen.

Ich will mir zu Weinachten nen MP3 Player zulegen, max. Preis 200€. Speicher hätte ich gerne 8 GB+

Er sollte eine 1A Soundqualität haben, und auch bei Hardrock/Metal Liedern nicht rauchen.
Die Akkulaufzeit sollte schon über 8-10 Stunden im MP3 Modus liegen.
Wenns geht, sollte er auch für kürzere Videoclips von 1-5 Minuten tauglich sein.
Er sollte schön aussehen, und ein gut aufgelöstes Display haben, kein Pixelhaufen.


Ich hoffe das ist mit dem Preis möglich

Gruß
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 17.07.08 17:13 
Antworten mit Zitat  

na für das Geld sollte doch ein iPod Classic (~220 Euro @ eBay, 80GB, aber keine Videos AFAIK) oder iPod Nano (~ 160 Euro @ eBAy, 8GB, mit Videofunktion) drin sein, nicht? Hab aber keine Ahnung, wie gut iPod ist... bzw. - wahrscheinlich ist iPod gut, abert gleiche Qualität nur ohne Apfel drauf gibt es sicher auch für weniger Geld Zwinker

Ich glaub, die Creative Reihe ist ganz ordentlich ...

und generell gilt eh - nicht (nur) im Internet beraten lassen, sondern im Laden Probe hören. Dafür reicht auch ein von inkompetenten Mitarbeitern bevölkerter MediaMarkt Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 17.07.08 17:19 
Antworten mit Zitat  

wieso sollte der Ipod classic keine Video funktion haben?
akkulaufzeiten bei den Ipods sind gern mal über 48h im MP3 modus
Nach oben
Offline dynamic2k




Beiträge: 340

Wohnort: Bergkamen
Geburtstag: 08.04.87
Beitrag Do 17.07.08 17:31 Re: MP Player, gut, günstig, bietet viel?
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben

Er sollte eine 1A Soundqualität haben, und auch bei Hardrock/Metal Liedern nicht rauchen.


Meine letztens gehört zu haben, dass die MP3 Player heutzutage noch nicht abhängig sind. ^^


Also eigentlich so oft, wie du im Inet surfst (denke ich zumindest) solltest du am Ipod mal hängen geblieben sein.

Wenn du eine 1A Qualität möchtest, kann ich dir nur zu Originalen CD's raten.
Ipod ist zwar auch gut und andere MP3 Player aber nicht geht über die gute alte CD
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 17.07.08 18:07 
Antworten mit Zitat  

@ Andy - weil bei eBay in den Angeboten vom iPod Classic nix von wegen Video stand. Falls er es doch kann - auch jut Zwinker

und @ dynamic2k - ich bezweifle, dass Jeremie SO audiophil ist, dass ihm ein 192 kb/s MP3 net ausreicht. Ich glaub sowieso, dass da niemand so wirklich einen Unterschied hört zwischen nem guten MP3-File und ner CD. Und CDs sind grad für unterwegs leider unendlich unpraktikabel. Versuch mal, 8 bzw. 80 GB Musik in Form von CDs mit dir rumzuschleppen ...
Nach oben
Offline Julian Riße
D-Jay




Beiträge: 971

Wohnort: Castrop-Rauxel
Geburtstag: 15.12.1989
Beitrag Do 17.07.08 18:10 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
Versuch mal, 8 bzw. 80 GB Musik in Form von CDs mit dir rumzuschleppen ...


du hast die sehr unpraktische größe der dafür erforderlichen player vergessen :P *duckundrenn*
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Do 17.07.08 18:13 
Antworten mit Zitat  

Creative Zen.
Hab ich auch,klasse Teil,Videos gehn auch klasse(ich schau darüber nachts immer TopGear Sehr Glücklich)
4GB: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen/223503/?a rticleId=223503&tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=MP3&l2=MVP-Player

8GB: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen/223505/?a rticleId=223505&tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=MP3&l2=MVP-Player

16GB: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen/223507/?b aseId=31157&articleId=223507

32GB: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen/248707/?a rticleId=248707&tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=MP3&l2=MVP-Player

Grad entdeckt: gibt davon ne X-Fi Version mit 8GB und einmal mit 32GB und W-Lan: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen_X-Fi_32_G B/279539/?articleId=279539&tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=MP3&l2=MVP-Playe r
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 17.07.08 18:19 
Antworten mit Zitat  

Also nen unterschied zwichen 128kb/s und 192kb/s höre ich schon
Dieser Creative Zen Wifi sieht ja echt klasse aus, mal schauen, was sich da mit dem Preis und meinen Eltern machen lässt.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 17.07.08 18:28 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber nen Unterschied zwischen 192 kb/s und ner CD hört man eigentlich nicht... allerhöchstens vielleicht, wenns irgendwelche klassische oder sehr "extreme" Musik ist (wobei in dem Fall sowieso eher die Lautsprecher/Kopfhörer versagen als der Rest der Technik ... also - ordentliche Kopfhörer kaufen ist Pflicht, wenn du so auf gute Quali aus bist)
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Do 17.07.08 18:28 
Antworten mit Zitat  

Jau,würd meinen Zen 8GB so eintauschen Sehr Glücklich
Mit dem Wifi kannst sogar chatten,also MSN und Jahoo,ICQ wirds wohl nicht geben,da die "Mirabilis-Nazis" oft ihr Protokoll ändern,und damit andere Fritzen(QIP,blabla) erstmal bis zum nächsten update raus sind.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 17.07.08 21:15 
Antworten mit Zitat  

Ich find die iPods eigentlich klasse in dem Bereich. Meine Freundin hat einen neuen Nano und ich einen Touch und einen Shuffle. Gerade der Nano und der Shuffle gefallen mir und sind mittlerweile auch vergleichsweise günstig zu bekommen.

Mir gefällt einfach das quasi alles aus einem Guss ist, man merkt das sie genau auf iTunes zugeschnitten sind. Natürlich sind sie nicht das non-plus-ultra, genau wie iTunes, darüber braucht man gar nicht zu streiten, das ist einfach so.
Aber für Leute wie mich, die keinen Bock haben da u.U. rumzufrickeln zu müssen bis es so funktioniert wie ich will, ist das genau das richtige Zwinker

Die Creative-Geräte sind aber auch nicht verkehrt, jedoch muss man zum befüllen (IMHO) den Windows Media Player nutzen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 17.07.08 21:27 
Antworten mit Zitat  

Qualitativ sind die MP3-Player von Meizu oder Cowon recht gut. Z.B. der M6 SL von Meizu oder der Cowon IAudio 7.
Am besten mal googlen oder bei Ebay schauen. Dort solltest du nur aufpassen, keine aus Hong-Kong zu kaufen Zwinker
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Do 17.07.08 21:31 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben

[...]

Die Creative-Geräte sind aber auch nicht verkehrt, jedoch muss man zum befüllen (IMHO) den Windows Media Player nutzen.


Musst du nicht Jo.
Geht auch ganz "normal" über die Creative-Zen-Software.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Do 17.07.08 21:36 
Antworten mit Zitat  

Spielt der Creative Player auch anstandslos iTunes Musik ab?
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 17.07.08 21:56 
Antworten mit Zitat  

FoXXie hat Folgendes geschrieben

Grad entdeckt: gibt davon ne X-Fi Version mit 8GB und einmal mit 32GB und W-Lan: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen_X-Fi_32_G B/279539/?articleId=279539&tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=MP3&l2=MVP-Playe r


Uaaah, wie geil is das denn, ich auch haben will. Das find ich mal cool.

Ich auch sofort tauschen will Sehr Glücklich

Is mir noch nicht aufgefallen und ich stöber hin und wieder mal bei Creative rum.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Do 17.07.08 22:05 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Ich find die iPods eigentlich klasse in dem Bereich. Meine Freundin hat einen neuen Nano und ich einen Touch und einen Shuffle. Gerade der Nano und der Shuffle gefallen mir und sind mittlerweile auch vergleichsweise günstig zu bekommen.

Mir gefällt einfach das quasi alles aus einem Guss ist, man merkt das sie genau auf iTunes zugeschnitten sind. Natürlich sind sie nicht das non-plus-ultra, genau wie iTunes, darüber braucht man gar nicht zu streiten, das ist einfach so.
Aber für Leute wie mich, die keinen Bock haben da u.U. rumzufrickeln zu müssen bis es so funktioniert wie ich will, ist das genau das richtige Zwinker

Die Creative-Geräte sind aber auch nicht verkehrt, jedoch muss man zum befüllen (IMHO) den Windows Media Player nutzen.

Muss man nicht,hab über eine Seite die Software so verändert,dass es per Drag&Drop funzt.

Tomkey hat Folgendes geschrieben
FoXXie hat Folgendes geschrieben

Grad entdeckt: gibt davon ne X-Fi Version mit 8GB und einmal mit 32GB und W-Lan: http://www.alternate.de/html/product/MVP-Player/Creative/Zen_X-Fi_32_G B/279539/?articleId=279539&tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=MP3&l2=MVP-Playe r


Uaaah, wie geil is das denn, ich auch haben will. Das find ich mal cool.

Ich auch sofort tauschen will Sehr Glücklich

Is mir noch nicht aufgefallen und ich stöber hin und wieder mal bei Creative rum.

Ja,wollt eben nur die Preise fürn Zen suchen,und da seh ich sowas anderes Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 17.07.08 22:36 
Antworten mit Zitat  

Apropos Preise, die sind ja relativ gefallen, auch das noch eine 32GB-variante kam. ich mein, die preise fallen ja meist immer, aber hier find ichs relativ krass.

Creative hat doch so ein Buy-back-Programm, müsste man mal fragen, wieviel man draufzahlen müsste für das Teil.
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Do 17.07.08 23:02 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mir vor ein paar Wochen den Cowon D2 geholt.
Kaufgründe waren 1. sehr guter Klang (allerdings noch mittelmäßige Kopfhörer) 2. Erweiterung des Speichers mit normaler SD Karte möglich.

Ausserdem bekommst du nen Touchscreen und allerlei Funktionen die man mehr oder weniger braucht (Videos, Bilder, Notepad, sehr ausführlicher EQ, wissenschaftlicher Taschenrechner,...)

Ich würde den Player auf jeden Fall jederzeit wieder kaufen, meiner Meinung nach ist das Ding mindestens eines der Besten.

Und der Preis ist mittlerweile auch akzeptabel und liegt in deinem Preisrahmen (sofern man auf digitales Radio, "DAB" verzichtet).

Und nicht zu vergessen, der Akku ist gigantisch... laut Website ca. 10Std. Video und 50Std Musik... ich hab schon ne Weile Musik gehört, Videos geguckt und rumgespielt und es fehlt lediglich einer von vier Strichen der Akkuanzeige.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=cowon+d2&in=&x=0&y=0

Edit: Bis Weihnachten is ja noch ne Weile hin, hab irgendwo schon was von dem D3 gelesen... ansonsten bekommst bis dorthin mindesten 16GB, wenn nicht mehr für deinen Preisrahmen.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 17.07.08 23:45 
Antworten mit Zitat  

Ich war Ende letzten jahres auch am überlegen Cowon oder zen. Was mir immer bei den Touchscreens nicht so passt, sind die Schlieren, vom anfummeln. Damals gab es den glaub ich noch nicht mit so grossem Speicher, meine ich.
Sonst natürlich auch ein super teil, glaub im direkten Vergleich etwas teurer als nen zen.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Fr 18.07.08 0:37 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mich jetzt Für den Creative Zen X-Fi 8GB mit Wlan entschieden, einfach ein toller Preis, und ein Toller Player, 8GB genügen mir!

Danke trozdem für eure Hilfe.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 18.07.08 2:35 
Antworten mit Zitat  

Öhm, sorry, vll. übersehen, der er hat kein WLAN, nur der 16er & 32er.

der 8er > http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcat egory=214&product=17810

der 16er & 32er > http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcat egory=214&product=17811
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Fr 18.07.08 11:04 
Antworten mit Zitat  

Öhmm okay, dann frage ich mal ob der 16er Preislich noch I.o ist, danke für den Hinweis.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Fr 18.07.08 11:44 
Antworten mit Zitat  

16er gibts aber nicht bei alternate,musste also woanders kaufen Smilie

Tomkey hat Folgendes geschrieben

Creative hat doch so ein Buy-back-Programm, müsste man mal fragen, wieviel man draufzahlen müsste für das Teil.

Wo? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Fr 18.07.08 13:22 
Antworten mit Zitat  

Mir ist nicht ganz klar, warum du im Juli(!) deine Weihnachtsgeschenke planst. Gerade bei Unterhaltungselektronik ist der Preisverfall unter Umständen ziemlich groß. Wenn ein Player mit 8GB jetzt 200€ kostet kann es sehr gut sein, dass er an Weihnachten nur noch 100€ oder gar weniger kostet, gerade weil Flashspeicher immer billiger wird.
Deshalb würde ich mich, wenn ich mich unbedingt jetzt entscheiden müsste nur zweitrangig am Preis orientieren, da der bis dorthin sicher nicht mehr der heutige sein wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> MP Player, gut, günstig, bietet viel? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz