FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> OWRL Sommerevent 2008 am 9. August.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Mi 23.07.08 1:40 OWRL Sommerevent 2008 am 9. August.
Antworten mit Zitat  


Dieses Jahr wird das Sommerevent auf Aston Historic mit dem schwer zu bändigen FO8 abgehalten. Speziell für dieses Event gibt er ein paar gesonderte Regeln:

    - es gibt eine 10-minütige Qualifikation
    - danach kommen die besten 5 noch einmal in eine "Super Pole"-Quali, in der sie ihre Position noch einmal verbessern können
    - in der Super Pole beginnt der Fünftplatzierte mit seiner Outlap. Nachdem dieser die Start-Ziel-Linie überquert hat, startet der Fahrer auf Position 4 aus der Box zu seiner Outlap.
    - Wenn der Fünfte seine Runde beendet hat, schaut er den Rest der Quali mit SHIFT+S zu
    - analog geht es dann mit den restlichen Fahrern weiter
    - das Rennen wird 29 Runden lang sein, mit 1 Pflichtboxenstop , bei dem die Reifen gewechselt werden müssen


Ihr könnt euch für das Event HIER registrieren.

Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:
- 20:00 - 20:10 Qualifikation für alle Fahrer
- 20:10 - 20:20 Top 5 Super Pole
- 20:25 Rennen

und HIER gibts den Tracker zum Event.


Zuletzt bearbeitet von haelje am So 10.08.08 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mi 23.07.08 12:42 
Antworten mit Zitat  

Hört sich sehr gut an! Kann man nur empfehlen das Event Smilie
Ich hoffe ich finde die Zeit dran teilzunehmen.
Nach oben
Offline soucy
Thomas Huber




Beiträge: 92

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 17.09.1983
Beitrag Fr 25.07.08 1:54 
Antworten mit Zitat  

Sehr schön. Werde mir das mal anschauen, auch wenn ich mit meiner geringen Erfahrung wohl nicht weit vorne landen werde Smilie
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Fr 25.07.08 11:08 
Antworten mit Zitat  

nen tracker gibts dafür auch Zwinker hab ich zum ersten post mal noch hinzugefügt: http://www.owrl.de/lfswstats/owrl.php?league=DivB
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag So 27.07.08 14:27 
Antworten mit Zitat  

Die besten 3 Fahrer dieses Rennens erhalten eine Wildcard für die kommende DivA-Season mit dem FO8. Somit besteht die Möglichkeit sich ohne Qualifikation über die DivB einen Startplatz in dieser gut besetzten Liga zu ergattern Zwinker

Desweiteren wird das Zeitfenster für den Pflichboxenstop zwischen der 3. und der 26. Runde festgesetzt. Es ist erlaubt auch außerhalb dieses Zeitfensters in die Box zu gehen (die Box ist also nicht geschlossen), derartige Boxenstops werden aber nicht als Pflichboxenstop gezählt.

Link zur OWRL-News
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Sa 09.08.08 11:36 
Antworten mit Zitat  

Für alle registrierten Fahrer: bis 17:00 heute Nachmittag besteht noch die Möglichkeit die Position im Tracker zu verbessern. Dieser wird für die Grideinteilung verwendet.

Bis 17:00 besteht auch immernoch die Möglichkeit sich für das Event zu registrieren und mitzumachen Verwirrt Registrierung (ganz unten)
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag So 10.08.08 19:11 Ergebnisse online
Antworten mit Zitat  

Die Ergnisse des gestrigen SommerEvents sind verfügbar.

In der ersten Hälfte des Rennens hatten verschiedene Fahrer die Chance auf den Sieg, einigen unterliefen dann aber doch kleinere Fehler, die ihre Chancen dann zunichte machten. Nachdem alle Fahrer zu ihren Pflichtboxenstops in der Box waren, konnte sich aber F1RST J. Nieminen an der Spitze immer weiter absetzen und gewann mit über 30 Sekunden Vorsprung das Rennen.

Rennstatistiken
Post-race discussion
OWRL-News

Zusätzlich gibt es hier noch einen weiteren Bericht zu dem Rennen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> OWRL Sommerevent 2008 am 9. August. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum