FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Abschaltung von LFS-Status
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline voodoo99




Beiträge: 27

Wohnort: Hannover

Beitrag Do 24.07.08 20:46 
Antworten mit Zitat  

@Marcus

Schade, dass es nicht mehr weitergehen kann.
Vielen Dank vom Team Weizen auf jeden Fall für den Schweiss und letztlich auch die Kosten (trotz der Spendenaktion), die du in das Projekt gesteckt hast.
Es sind genau diese Dinge, die die LFS-Communtity für uns zu etwas Besonderen macht.

@all
Wir als TeamWeizen würden natürlich ein Fortführen des Projektes auf jeden Fall sehr begrüssen. Es wäre toll, wenn es in irgendeiner Form weitergehen kann.

Grüsse
M.Schmidt
Nach oben
Offline Ratman@lfs




Beiträge: 335

Wohnort: Friedrichsdorf
Geburtstag: 28.02.1964
Beitrag Fr 25.07.08 9:56 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank schon mal an CrazyIven für seine Engagement und die Kohle, die er bisher in das Projekt gesteckt hat.

Ich denke aber auch, dass eine Fortführung möglich sein sollte. Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Sponsoren zu finden, die einen Server finanzieren. Unser Team betreibt doch auch nen Rootserver mit unbegrenztem Traffic und so, kostet so um die 40,- bis 50,- Euronen pro Monat.
Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 25.07.08 10:35 
Antworten mit Zitat  

Zu Aktuallisierung gebe ich mal kurz einen Tipp.
Ich habe es zuletzt so gemacht, dass ich mir Hosts Ausgabe von LFSW genommen habe um zu gucken wer gerade online ist. Diese Abfrage habe ich minütlich gemacht und mir dann halt alle Fahrer gespeichert, sobald dann offline gegangen ist, habe ich ihm ein Flag gesetzt zum aktuallisieren.
So habe ich nur Fahrer aktuallisiert die auch wirklich online waren. Bei mir waren zum Schluss 46k Fahrer in der Datenbank die ich spätistens 12min nachdem sie offline gegangen sind auf dem aktuellen Stand hatte.
Viel Traffic zu LFSW wurde auch eingespart, wobei der hier wohl nicht so maßgeblich ist.

Gruß,
Wolfgang
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 25.07.08 10:37 
Antworten mit Zitat  

WolleT hat Folgendes geschrieben
Zu Aktuallisierung gebe ich mal kurz einen Tipp.
Ich habe es zuletzt so gemacht, dass ich mir Hosts Ausgabe von LFSW genommen habe um zu gucken wer gerade online ist. Diese Abfrage habe ich minütlich gemacht und mir dann halt alle Fahrer gespeichert, sobald dann offline gegangen ist, habe ich ihm ein Flag gesetzt zum aktuallisieren.
So habe ich nur Fahrer aktuallisiert die auch wirklich online waren. Bei mir waren zum Schluss 46k Fahrer in der Datenbank die ich spätistens 12min nachdem sie offline gegangen sind auf dem aktuellen Stand hatte.
Viel Traffic zu LFSW wurde auch eingespart, wobei der hier wohl nicht so maßgeblich ist.

Gruß,
Wolfgang


Das wäre nen guter Ansatz dann für den folgenden / neuen Programmierer, denn ich finde einfach keine Zeit mehr für das Projekt. Es laufen auch aktuell 2, 3 Gespräche mit Leuten die es übernehmen wollen ... nur möchte ich mich in Ruhe davon überzeugen dass das Know How und die Power vorhanden ist.

Und von ein paar Anfragen via PN spreche ich besser gar nicht erst Zwinker
Nach oben
Offline UER.BigB




Beiträge: 1

Wohnort: Strausberg

Beitrag Fr 25.07.08 13:33 
Antworten mit Zitat  

Hai,

BigB mein Name, Admin von UER-Racing.de und auch wir wären bereit, dein Projekt auf unserem Server weiterleben zu lassen.

M.f.G. BigB
Nach oben
Inter07








Beitrag Fr 25.07.08 20:27 
Antworten mit Zitat  

Schade, dass das Projekt sich dem Ende neigt! Traurig
Die Banner sehen (bzw. sahen) wirklich klasse aus! Zwinker
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Fr 25.07.08 20:32 
Antworten mit Zitat  

Wenn es nicht mehr weiter gehen sollte......was ich nicht hoffe, dann bin ich ja mal auf die Flut neuer und Innovativer Signaturen hier gespannt.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 25.07.08 20:47 
Antworten mit Zitat  

Ich selbst finde es beachtlich zu welcher Größe das Projekt herangewachsen ist.

Ich finds auch sehr schade das Marcus das ganze nicht mehr fortsetzt, auch wenn ich die Beweggründe natürlich verstehe und sehr gut nachvollziehen kann.

Allerdings würde ich vielleicht mal Victor auf das Thema ansprechen, grundsätzlich ist das gro der Arbeit ja bereits geleistet und der Traffic der für euch entsteht, entsteht für die LFS Jungs in gleicher größe ja nochmals. Vielleicht könnte man das System in den LFS Desktop einbinden.

Nur so ne Idee, aber die Aktualisierungsintervale blieben dann bei einer Minute in etwa und wer es noch aktueller haben will kann das über einen Premium-Account regeln.

Ich kann jetzt schlecht einschätzen welchen Mehraufwand das für die Entwickler bedeuten würde, auch aus Kostensicht.

Dennoch empfinde ich es als leicht bedenklich wenn nachdem LFS Tracker jetzt auch noch LFS Status seine Pforten schließt.

Aber trotzallem Hut ab für die tolle Arbeit die Ihr geleistet habt (ich schließ Wolle da jetzt einfach mit ein^^)

Gruß
Alex
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 20.08.08 18:47 
Antworten mit Zitat  

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus?

Wird das Projekt, bzw wurde es übernommen??
Die Signaturen sind ja alle noch da.
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Mi 20.08.08 19:22 
Antworten mit Zitat  

Oh sorry Smilie

Ja das Projekt wurde übernommen und lebt weiter Smilie
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mi 20.08.08 19:32 
Antworten mit Zitat  

CrazyIven hat Folgendes geschrieben
Oh sorry Smilie

Ja das Projekt wurde übernommen und lebt weiter Smilie


Super!!! Daumen rechts Wer hat denn das Projekt übernommen?
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mi 20.08.08 19:34 
Antworten mit Zitat  

Die Signaturen werden momentan noch nicht aktualisiert, ist da noch Baustelle?
Nach oben
Offline Candyman78




Beiträge: 386



Beitrag Mo 25.08.08 21:08 
Antworten mit Zitat  

Neuer Owner is ja nu. Bis wann werden die Signaturen denn wieder aktualisiert? Weil im Momment steht bei mir überall 0 siehe sig.

mfg
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Di 26.08.08 0:57 
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Raser,

sicherlich habt ihr schon gehört, dass das LFS Status System einen neuen Besitzer bekam. Michael "Mojo1987" Krauss bewarb sich für die Weiterführung des Projektes und hat den Zuschlag für unser Team bekommen. Die Umstellung und der Umzug ist bereits seit einer Woche abgeschlossen und das System läuft wieder wie gewohnt!

Dies soll aber nicht alles sein, denn Michael hat schon ein paar Ideen um das System weiter zu verbessern.
Und da kommt ihr mit ins Spiel: Sagt uns was ihr euch wünscht! Dafür haben wir eigens unter http://www.lightning-racing.de eine Forensektion eingerichtet, damit kein Vorschlag verloren geht.

Wir freuen uns sehr, dass Marcus sein Vertrauen nun in Michael und unser Team legt und wir hoffen seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn ihr noch Fehler findet, dann scheut euch bitte nicht diese in unserem Forum zu melden.

Viel Spaß mit dem System wünschen euch Michael Krauss und das Lightning Racing Management
Nach oben
Offline Candyman78




Beiträge: 386



Beitrag Di 26.08.08 4:49 
Antworten mit Zitat  

Wie schon geschrieben bei mir steht da immernoch 0. Hab schon alles versucht was man einstellen kann, aber geht nix. Wenn ich online bin zeigt er das aber an, nur halt die Daten fehlen eben.
Nach oben
Offline weltfenster1




Beiträge: 26



Beitrag Di 26.08.08 6:21 
Antworten mit Zitat  

Na dann mal Danke Michael finde es echt klasse das das Projekt weitergeht.
Welty
Nach oben
Offline Webflat@LFS
Webflat / Normann




Beiträge: 246

Wohnort: Nordlicht

Beitrag Di 26.08.08 7:48 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Arbeit bisher, und für das zukünftige Engagement, Michael! Spitze!
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Di 26.08.08 13:20 
Antworten mit Zitat  

Candyman78 hat Folgendes geschrieben
Wie schon geschrieben bei mir steht da immernoch 0. Hab schon alles versucht was man einstellen kann, aber geht nix. Wenn ich online bin zeigt er das aber an, nur halt die Daten fehlen eben.


dann würde ich dich bitten, einmal in unser forum ( Klick mich ) zu gehen und da die sache posten, damit michael wegen fehlern und bugs nicht immer in mehreren foren suchen muss.
Nach oben
Offline Micha
Micha




Beiträge: 195

Wohnort: Schmallenberg

Beitrag Di 26.08.08 14:48 
Antworten mit Zitat  

Ja un wo soll ich da suchen ?! Finde da nix von LFS-Status un der rest da is mir relativ Wurscht
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 26.08.08 14:53 
Antworten mit Zitat  

schön das es weiter geht Smilie
Nach oben
Offline Candyman78




Beiträge: 386



Beitrag Di 26.08.08 18:51 
Antworten mit Zitat  

ScP | Micha hat Folgendes geschrieben
Ja un wo soll ich da suchen ?! Finde da nix von LFS-Status un der rest da is mir relativ Wurscht


Dito. Auf jeden fall aktualisieren sich die Signaturen nicht mehr. Sehr Wütend
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 26.08.08 20:00 
Antworten mit Zitat  

man muss sich evtl. neu anmelden ?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 26.08.08 20:08 
Antworten mit Zitat  

also seh ich ja erst jetzt aber

Zitat:

LFS-Status.de ist ein privates Projekt von Michael 'Mojo1987' Krauss und ist der Live for Speed Community gewidmet.


finde ich ein wenig unfair !

Das Projet ist und bleibt von Marcus, ich finde es ja nett das du es übernimmst.

Evtl. sollte man die Fomulierung mal überarbeiten !
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 26.08.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

Das Denke ich allerdings auch... Marcus hat verdammt viel Arbeit in das Projekt gesteckt.
Nach oben
Offline C.Reetz
Reetzi




Beiträge: 344


Geburtstag: 24.04.1984
Beitrag Mi 27.08.08 0:07 
Antworten mit Zitat  

sooo, die lfs status sektion in unserem forum sollte jetzt laufen!

Zitat:
LFS-Status.de ist ein privates Projekt von Michael 'Mojo1987' Krauss und ist der Live for Speed Community gewidmet.


diese formulierung ist durchaus korrekt. es IST jetzt das projekt von michael, auch wenn der urheber ein anderer (in diesem falle marcus) ist.

dann lese ich mal weiter und hola da steht ja was! ^^

Zitat:
Ursprünglich wurde das Projekt von Marcus 'crazyiven' Jäntsch entwickelt und vorangetrieben. Da es diesem jedoch aus Zeitgründen nichtmehr möglich ist das Projekt fortzuführen hab ich dieses übernommen. Mehr dazu folgt in Kürze.


wer lesen kann ist also klar im vorteil ^^


Zuletzt bearbeitet von C.Reetz am Mi 27.08.08 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Abschaltung von LFS-Status Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz