FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Treffpunkt für Rennen/Trainings
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 24.07.08 14:40 Treffpunkt für Rennen/Trainings
Antworten mit Zitat  

Ich werde heute Abend mal für die nächste D-Lizenz Season
trainieren. Gar nicht so einfach der kleine OpenWheeler.
Nach anfänglichem Frust kommt dann der Spaß.

Bin heute ab cirka 20 / 20.30 Uhr online und gehe zum
Fahren in den lfs.de TS (iRacing Channel).

Voraussetzungen wären allerdings:
- Rookie Lizenz mit Safety-Rating > 4,0
- oder D-Lizenz
- Car: Skip Barber
- Track: Infinion Raceway

Thread wird von Zeit zu Zeit von den veralteten Post bereinigt, damits übersichtlicher bleibt! Zwinker
-------------------------------------------------------------
Treffpunkt im TS:
4P TS-server = 195.4.16.189:8913
Usernamen bestimmen
Pass=lfs.de
iRacing Channel
-------------------------------------------------------------
Freundesliste:

Wir tragen hier mal die Namen aller Fahrer die aktiv sind zusammen, damit man das alles auf einen Blick hat und seine Friendslist auf iRacing komplett/aktuell hat!

(Bitte kurzen Post der jeweiligen Leute mit ihrem in iR gelisteten Namen, damit wir die Liste aktuell halten können. Gilt natürlich auch für die, die nicht mehr aktiv sind.
Wir löschen dann den jeweiligen Anmelde-/Abmeldepost, der Übersicht halber. Danke)


    Andreas Leicht
    Andreas Meindl
    Christian Jaekel
    Christian Niehaves
    Conrad Wegener
    Björn Kajewski
    Daniel Franzke
    Danny Engels
    Dennis Witthein
    Guido Muddemann
    Marc Grosser
    Marco Schade
    Mario Weingart
    Michael Bauer
    Michael Janke
    Sebastian Dreher
    Sebastian Musahl
    Stefan Piotrowski
    Thomas Facklam


----------------
Topic aufgeräumt, Do, 28. Aug.


Nach oben
Offline Christian Niehaves
Christian Niehaves




Beiträge: 13

Wohnort: Rhede
Geburtstag: 26.08.1984
Beitrag So 17.08.08 15:14 
Antworten mit Zitat  

Was genau bedeuten die Divisions? Ich bin in Div 7?!

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 17.08.08 15:23 
Antworten mit Zitat  

Divisions! Sehr Glücklich
In der neuen Saison wird mit Ablauf der 2. Woche (also letzte Nacht), durch das iRating und der Anzahl der teilnehmenden Fahrer der SkippySeries. Es gibt 10 Divisions.
Derzeit ist es in etwa so in der SkippySeries, das fast immer 2 volle Grids/Disvision enstanden sind.

http://members.iracing.com/membersite/member/StatsClubs.do
Hier kannst du zB. nach Club oder Division die Stats, 5 oder 10 besten deiner Division anschauen, alles son Gedönse.


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 25.08.08 18:16 
Antworten mit Zitat  

Modde weiss schon, nachher um 19:15 Practice-Treffen mit skippy auf Limerockpark, paar fahrer aus der vr sind dann auch da. Also, falls der ein oder andere noch zeit und bock hat.....

Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 25.08.08 20:00 
Antworten mit Zitat  

Hab ja noch nicht mal >4,0. Dauert ja ewig

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 25.08.08 21:09 
Antworten mit Zitat  

Musst nicht soviel inne Mauer fahren Zwinker

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mo 25.08.08 21:32 
Antworten mit Zitat  

HAHA, das sagt der richtige heute Abend

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Mo 25.08.08 21:52 
Antworten mit Zitat  

Du doof Sehr Glücklich
Originalkommentar "Modde": Oh ja, jaaaaa, super, super durchgekommen bisher im ersten Abschnitt, das wird ne Bestzeit!............30 sec. später, oh nein die letzte Kurve....... Zwinker


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Do 28.08.08 16:01 
Antworten mit Zitat  

Jemand Zeit und Böcke heute n bissl zu fahren, Practice und vll. nen Race???

Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 16.07.10 7:37 
Antworten mit Zitat  

Ich hab zurzeit die Road-C-Lizenz und hab gerade erst gecheckt, dass ich V8-Rennen fahren muss, um lizenztechnisch weiter zu kommen. Ist da auch jemand von Euch unterwegs? Könnte mir evtl. jemand mit ein paar V8-Sets aushelfen?

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 16.07.10 8:58 
Antworten mit Zitat  

Für welchen Track suchst Du genau, Veiti?
Ich kann mich allerdings dran erinnern, dass die V8 Sets kaum öffentlich verteilt wurden. Ich schau aber gern heute Abend nach was ich da so habe.


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Fr 16.07.10 14:31 
Antworten mit Zitat  

Das Schlauchboot ist der absolute Mist...
Folgendes sind die Setups mit denen ich mich durch die Pro Series gequält habe...
Soweit ich das mitbekommen habe ist man mit dem Auto und 120L im Tank auf manchen Strecken sogar schneller als ohne Fuel. Wo der Sinn dahinter steckt weiß ich nicht, aber ich bin eh ziemlich genervt von dem Panzer.


DD_Sebring02.sto
 Beschreibung:
Sebring

Download
 Dateigröße:  1,3 KB
 heruntergeladen:  369 mal
DD_Sebring02_RA.sto
 Beschreibung:
Road Atlanta auf der Basis von Sebring

Download
 Dateigröße:  1,3 KB
 heruntergeladen:  356 mal
My3id_V8_Laguna_V3.sto
 Beschreibung:
Laguna Seca

Download
 Dateigröße:  1,3 KB
 heruntergeladen:  350 mal
MR_Infineon.sto
 Beschreibung:
Infineon auf der Basis von Laguna Seca

Download
 Dateigröße:  1,3 KB
 heruntergeladen:  361 mal
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 16.07.10 15:00 
Antworten mit Zitat  

Danke, Guido! Zurzeit läuft da Brands Hatch, nächste Woche ist Zandvoort dran.

Danke für die Sets, Danny! Ich werde sie heute gleich mal ausprobieren. "Freiwillig" hätte ich mir den V8 wahrscheinlich gar nicht gekauft. Allerdings brauche ich die Serie, um lizenztechnisch weiterzukommen.


Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 16.07.10 23:44 
Antworten mit Zitat  

da hättste aber auch den Mazda nehmen können, der is ja auch C

Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Sa 17.07.10 5:20 
Antworten mit Zitat  

Ja, das stimmt. Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich für die Mazda-Serie aber deutlich mehr für Strecken ausgeben müssen. Ist der Mazda empfehlenswert?

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 17.07.10 9:37 
Antworten mit Zitat  

Achso wegen der Strecken ..... naja, verhält sich schon ganz anders, open wheeler halt, ich würde ihn wählen.

Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Sa 17.07.10 14:20 
Antworten mit Zitat  

der mazda ist definitiv empfehlenswert, macht sehr viel spaß der wagen:)

Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 17.07.10 15:31 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir nun mal die 1 monatige Testlizenz zugelegt und bin von iRacing eher zwiespältiger Meinung... Zum einen ist es sehr anspruchsvoll zum anderen finde ich das Schadensmodell total FAIL. Ich fahre mit dem Solstice hinter einem Konkurrenten her dann gibts nen kleinen Lagg und man hängt auf einmal in der Karre vom Gegner. Bei mir hebt sich die Motorhaube und mein Konkurrent fliegt brutalst von der Strecke.
Man muss ja Angst haben wenn ein Konkurrent in der Nähe ist, weil sonst das ganze Rennen auf einmal wieder aus sein kann...
iRacing = defensive Racing deluxe...
Das ist für mich kein Racing.


Nach oben
Offline Phil Rose
Phil Rose




Beiträge: 420

Wohnort: Münster
Geburtstag: 19.03.1990
Beitrag Sa 17.07.10 15:54 
Antworten mit Zitat  

ja stimmt schon, da muss man sehr vorsichtig sein

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4150

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Sa 17.07.10 16:00 
Antworten mit Zitat  

Carsten, ich hab mir gerade mal Deine Stats angeguckt. Du urteilst über den gesamten Umfang einer Sim

- nach bereits einem Tag
- cirka 5 kurzen Rennen
- ... in nur einem Fahrzeug?!

Fahr einfach mal ein paar Tage länger um Dir einen umfassenderen Eindruck zu verschaffen. Ich stelle Dir dazu auch gern meinen Account zum Testen zur Verfügung. Da kannst Du sämtliche Strecken/Cars mal durchprobieren.

Wenn das anschließend immer noch Deine Meinung ist so akzeptiere ich das natürlich - keine Frage.
Aber nicht so ein Schnellschuss bitte Smilie

Wenn jemand mal kurz den GTI in LFS antestet, so kann er sich ja auch keinen richtigen Eindruck der Sim verschaffen.

Was das Schadensmodel angeht so ist gerade übrigens eine große Überarbeitung angekündigt ... mal sehen was in der Richtung kommt.


Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 17.07.10 16:03 
Antworten mit Zitat  

Ja, ihr habt ja Recht Zwinker
Ich musste irgendwie meinen Frust loswerden wegen diesem kleinen doofen Laggunfall, der halt in Runde 19/20 alles zu Nichte gemacht hat :P

Im großen und ganzen macht es aufjedenfall riesig bock!
Finds halt nur Schade, dass man nicht wie in lfs oder race den Gegner ohne größere Folgen berühren kann...


Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 799

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Sa 17.07.10 16:24 
Antworten mit Zitat  

sachma... wieso reagiert mein lotus '79 so empfindlich... gibts da n trick?

Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 17.07.10 16:50 
Antworten mit Zitat  

Eventuell warst du ja auch auf nem Aussie-Server? Das würde die höhere Latenz erklären, aber richtig ist, man kann nicht sooo auf tuchfühlung gehen, wie in LFS.

Der Lotus ist sehr sensibel/direkt auf der VA, das ist in der Tat so, den muss man richtig "prügeln". Aber er gehört auch nicht zu meinen Stärken/Favoriten


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Sa 17.07.10 18:51 
Antworten mit Zitat  

Den Lotus prügeln... das fand und find ich sooo geil!!! Smilie Smilie Smilie

Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 17.07.10 19:34 
Antworten mit Zitat  

Kann man irgendwo seinen iRacing Namen ändern?
ein Ö scheinen die dort drüben auf dem Kontinent wohl nicht zu kennen Traurig


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> iRacing -> Treffpunkt für Rennen/Trainings Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum