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Mo 04.08.08 14:08 Schnelle abnutzung der vorder Riefen bei FXR
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Bei mir werden die vorder Reifen nach einpaar Runden knall Rot, und nutzen sich schnell ab. Was muss ich an meinem Fahrstill ändern?
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Mo 04.08.08 14:31
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Falsches Forum...
Setup hätte ich gern....
Strecke?....
Replay?....
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Mo 04.08.08 14:43
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nicht zu hart überlenken (also nicht viel gas in den kurven geben, bei den frontantrieblern erhitzen die sich sonst sehr schnell), mehr luftdruck in die reifen den sturz weiter ins positive und halt r3 oder r4 vorne nutzen...
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Mo 04.08.08 15:13
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2Dawn: Es passiert mir bei jedem Setup und jeder Strecke
2cha: thx
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Mo 04.08.08 15:15
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Dann versuch falls du es nicht tust die Kurve früher anzubremsen und erst ab dem scheitelpunkt zu beschleunigen, mal so nebenbei:
Fährste mit Gamepad?
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Mo 04.08.08 15:43
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cha hat Folgendes geschrieben |
nicht zu hart überlenken (also nicht viel gas in den kurven geben, bei den frontantrieblern erhitzen die sich sonst sehr schnell), mehr luftdruck in die reifen den sturz weiter ins positive und halt r3 oder r4 vorne nutzen...
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IM Prinzip richtig nur wenn du noch mehr Luftdruck machst fängt der Reifen an noch mehr zu rutschen, d.h. er erhitzt sich viel schneller und wird sinnlos abgenutzt.
Dawn bei manchen kommentaren merkt man echt das du noch ein Kind bist. Ich sage dir ganz ehrlich nach deinen ersten Post hier im Thread hatte ich schon wieder einen Hals im Grunde hast du Recht aber dieses kann man wesentlich netter Formulieren.
Es wäre ganz gut von dir mal ein Setup plus Replay hier hochzuladen damit sich das mal einige anschauen können. Oftmals liegt es nicht nur am Fahrer das die Reifen zu heiß werden sondern eher an den verkehrten einstellungen.
ALso tu dies und ich denke einer kann dir sicherlich helfen ;D
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Mo 04.08.08 15:50
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Das war weder böse, noch provokant gemeint, nur habe ich kein bock immer dasselbe zu schreiben, diesmal warens nur Stichpunkte, und? Wir sind hier net in ner Deutschklausur.
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Mo 04.08.08 15:50
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jo hast recht martin nur ich weiß ja nicht ob er mit so wenig luftdruck fährt wie in der qualy beispielsweise... sollte ja nur ein hinweis sein dass er vielleicht zu wenig luftdruck hat
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Mo 04.08.08 16:11
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Was auch hilft ist: Weniger Heckflügel, so dass der Arsch mehr kommt.
Das wirkt bei mir zumindest Wunder. Kommst allerdings auf die Kombo an!
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Mo 04.08.08 16:26
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oder so..
Zuletzt bearbeitet von Phil Rose am Mo 04.08.08 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 04.08.08 16:28
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Laut Titel ist hier vom FXR die Rede, oder habe ich was verpasst????
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Mo 04.08.08 16:44
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Mann kann auch den Stabi so umstellen, dass die hinterreifen mehr belastet werden, also das heck mehr kommt...ähnlicher effekt wie das mit dem heckspoiler. Dadurch werden die Fronträder etwas entlastet. Gleiches gilt auch für die Bremsbalance. Allerdings wird das Bremsverhalten meist ineffektiver, wenn mans nach hinten verlegt.
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Mo 04.08.08 16:44
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ahjo dann hab ich mich verlesen sry^^
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Mo 04.08.08 18:33
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Fahre mit der Maus. Also habe das "entweder kein oder vollgas" Problem.
Hab ausprobiert kein Gas in der Kurwe zu geben, hat geholfen, doch dadurch werde ich langsamer.
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Mo 04.08.08 18:39
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Dachte ichs mir, wie gesagt das problem wirste net loswerden, oder du hohlst dir irgendwas womit du dosieren kannst.
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Mo 04.08.08 18:57
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Hab schon das Momo bestellt... es kommt. ^^
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Mo 04.08.08 19:14
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ot sry : ich fahr das gleiche set wie kollege, und meine reifen werden rot oder platzen,währensd seine noch grün sind. ich weiss worans liegt bei mir,wie bei l.hamiltion. zu agressiver fahrstil.
ps. fahr mit pad 1,4 sec schneller als mit wheel.und reifen heben länger.also bitte keine wheel pad vergleiche.jeder fährt wie er meint.
ich fahr ja au net mit nem wr setup glei wr time oder?
@ Dawn, wieso falsches Forum???
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Di 05.08.08 0:13 Re: Schnelle abnutzung der vorder Riefen bei FXR
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ZwergZ hat Folgendes geschrieben |
Bei mir werden die vorder Reifen nach einpaar Runden knall Rot, und nutzen sich schnell ab. Was muss ich an meinem Fahrstill ändern?
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Den FXR kann man eigentlich auch recht gut mit Maus und Tastatur fahren (ich musste vor zwei Jahren Gipsbedingt aufs Lenkrad verzichten), die Bremskraft ein wenig zu reduzieren hilft da manchmal schon Wunder.
Generell ist es wichtig das du möglichst "rund" fährst (auch mit einem Lenkrad), d.h. möglichst nicht beim Anbremsen schon vollen Lenkeinschlag und die Kurven möglichst ohne zackige Lenkbewegungen durchfahren.
Mir hat es jedenfalls damals sehr geholfen mich sehr auf meine Linie zu konzentrieren und immer ein Ohr auf die Reifen zu haben. So kann man mit dem FXR auch schnell fahren.
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Sa 09.08.08 11:29
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Hier ist mal ein replay von mir. 14 runden in Ky Gp Long. Ich war vielleicht nicht so schnell wie die profis aber die reifen haben locker gehalten; waren sogar kalt am ende des rennens. Hätte ich set noch ändern müssen oder ich hätte noch agressiver und schneller fahren können, oder noch 50 runden :P. Es war aber nicht nötig.
Kannst ja mal schauen, vielleicht hilft es dir.
Ps: Ich fahre aber mit dfp
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