FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Google Browser Chrome
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 02.09.08 11:58 Google Browser Chrome
Antworten mit Zitat  

http://www.heise.de/newsticker/Google-Chrome-Google-greift-Microsoft-m it-eigenem-Browser-an--/meldung/115287

Wenn das Ding nur halbwegs hält, was der Comic verspricht... Dann wird das nen geiles Gerät!
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 02.09.08 12:03 
Antworten mit Zitat  

WOW interessant. Auf jeden Fall mal testen.
Und sogar schon heute. Das ist ja mal eine kurze Vorfreude.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sie so den Internetnutzer im Guten wie im Bösen gedacht nutzen.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 02.09.08 12:04 
Antworten mit Zitat  

hm, da bin ich jetzt echt neugierig geworden.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 02.09.08 12:29 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
WOW interessant. Auf jeden Fall mal testen.
Und sogar schon heute. Das ist ja mal eine kurze Vorfreude.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sie so den Internetnutzer im Guten wie im Bösen gedacht nutzen.


wozu sonst ? Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 02.09.08 12:35 
Antworten mit Zitat  

Google speichert jeden Klick den man mit diesen Browser macht und findet dann heraus welcher Button am meisten auf der Welt benutzt wird. Dadurch können sie dann ihr Programm Perfekt an den Nutzer anpassen. Zwinker Sehr Glücklich

Deswegen hab ich da meine Zweifel.
Man sollte nicht alles Google erledigen lassen.
Wenn man schon aus bequemlichkeit nur diese Suchmaschine nutzt. Damit bekommen die schon einige Infos wenn man dann noch den ihre ganzen anderen Progs nutzt wissen die alles über einen. Sehr Glücklich
Aber testet ihr mal wenn das was taugt folge ich der Masse Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 02.09.08 12:44 
Antworten mit Zitat  

das ist ja das gute. google weiß eh schon alles von mir, da kommts auf den browser auch nicht mehr an Teufel
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 02.09.08 13:14 
Antworten mit Zitat  

Interessant! Smilie
Aber wie sich die Zeiten ändern: Die "etwas Älteren" hier werden sich noch an den Aufschrei bei der -für heutige Verhältnisse popelige- Volkszählung erinnern....


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 02.09.08 13:20 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
God Complex hat Folgendes geschrieben
WOW interessant. Auf jeden Fall mal testen.
Und sogar schon heute. Das ist ja mal eine kurze Vorfreude.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sie so den Internetnutzer im Guten wie im Bösen gedacht nutzen.


wozu sonst ? Smilie


Der Adrian hat meine Gedanken so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Wobei die Frage ist, ob Microsoft und Co da besser sind.

http://www.videogold.de/die-welt-ist-eine-google/

Ja ich weiß, solche Berichte sind bekannt und umstritten. Ich teste es trotzdem an!!


Zuletzt bearbeitet von God Complex am Di 02.09.08 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 02.09.08 13:26 
Antworten mit Zitat  

Klingt interessant, Daten sammeln hin oder her, wenn Chrome einen neuen Standard darstellen sollte werden die anderen mitziehen, wovon dann auch wieder die Nutzer anderer Browser profitieren.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 02.09.08 13:43 
Antworten mit Zitat  

So sehe ich das auch!
Wird interessant sein, wenn irgendwann das ganze Goolge-Gedöhns
mal zu einer Plattform (möglicherweise Betriebssystem) verschmilzt!
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Di 02.09.08 14:01 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
God Complex hat Folgendes geschrieben
WOW interessant. Auf jeden Fall mal testen.
Und sogar schon heute. Das ist ja mal eine kurze Vorfreude.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sie so den Internetnutzer im Guten wie im Bösen gedacht nutzen.


wozu sonst ? Smilie


Der Adrian hat meine Gedanken so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Wobei die Frage ist, ob Microsoft und Co da besser sind.


Deshalb einfach weder noch nutzen Smilie
Gibt ja zum Glück noch Opera oder Firefox. Und da sind Funktionen die bei Chrome als toll und neu angepriesen werden schon länger enthalten.

Einzig die Idee mit den getrennten Prozessen finde ich sehr interessant. Und da Open Source, hoffe ich dass das auch den Weg in andere Browser findet...
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 02.09.08 14:11 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Die "etwas Älteren" hier werden sich noch an den Aufschrei bei der -für heutige Verhältnisse popelige- Volkszählung erinnern....

Jau, aber HALLO!
Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass ich alt bin Neutral

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt drauf Smilie .... Google und iRacing sind BÖSE!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 02.09.08 14:25 
Antworten mit Zitat  

wenns danach geht darf man überhaubt kein internet nutzen, ich glaube jedes noch so kleine programm speichert fröhlich vor sich hin..... egal. die wirklich wichtigen sachen erledigt man eh nicht über compi, jedenfalls würde ich das nicht wenn ich ein "böser" wär Zwinker

testen werd ich den browser auch weil ich momentan mit dem firefox3 nicht zufrieden bin, er stürzt midestens jeden 2ten tag mal ab bei den unterschiedlichsten sachen. firefox2 war super zuverlässig.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 02.09.08 14:29 
Antworten mit Zitat  

Echt? Also ich muss sagen, dass ich mit Firefox 3 noch mehr zufrieden bin,
als mit dem 2er, auch wenn ich nicht gedacht hätte das jemals zu sagen Zwinker
Null Probleme, alles sehr schnell und zuverlässig und praktikabel
noch dazu!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 02.09.08 14:31 
Antworten mit Zitat  

Um uns noch mehr ausspionieren zu können?
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 02.09.08 14:37 
Antworten mit Zitat  

Wenn du nicht von Google ausspioniert wirst, dann von jemand anderem!
Um heutzutage am Rechner sicher zu sein, muss man ihn auslassen!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 02.09.08 14:48 
Antworten mit Zitat  

ich find die neuerungen von ff3 auch toll und nutz sie auch, leider wie gesagt läuft der bei mir nich richtig rund und das is der grund Smilie

edit: hoffentlich kommt cromi bald ! alles was ich mir bisher darunter vorstelle ist ein firefox ähnlicher browser im crome look *glitzer* Sehr Glücklich
Nach oben
Offline soucy
Thomas Huber




Beiträge: 92

Wohnort: Offenburg
Geburtstag: 17.09.1983
Beitrag Di 02.09.08 15:10 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es immer wieder Interessant wieviele Leute Google direkt mit Daten ausspionieren in Verbindung bringen.

Glaubt ihr wirklich das z.B. andere Mailanbieter wie GMX oder WEB die E-Mails nicht scannen um persönliche Werbung zu platzieren? Ich gehe fest davon aus, dass es bei anderen Anbietern auch passiert. Und dann ist mir Google doch noch lieber, die geben es wenigstens offen und ehrlich zu das sie es tun.

Bin gespannt auf die erste Testversion des Browsers.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 02.09.08 15:16 
Antworten mit Zitat  

google chrome soll ja Open Source sein, da können sie damit auch nicht ausspionieren. Zumindest nicht mehr als bisher. Auf der anderen Seite: Der Ansatz der Neuentwicklung ist richtig interessant und ich bin gespannt, was sich da uns bieten wird.
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 02.09.08 15:26 
Antworten mit Zitat  

Hier per copy&paste von spiegel.de

On- trifft offline
Googles Software "Gears" soll in "Chrome" integriert sein - was dazu führen würde, dass man auch in webbasierten Anwendungen weiterarbeiten kann, wenn gerade mal keine Internetverbindung vorhanden ist. "Gears" synchronisiert dann das, was lokal auf dem Rechner geschehen ist, mit dem, was draußen im Netz lagert, wenn wieder eine Internetverbindung besteht.

Tempo und Balance
"Chrome" soll schneller sein als andere Browser, Seiten sollen schneller auf Anfragen reagieren, der Browser soll mehrere Dinge gleichzeitig tun können. Der Tempogewinn soll auf effizienterer Einbindung von Javascript beruhen. Google hat dafür eine eigene Javascript Virtual Machine namens V8 entwickeln lassen. Außerdem soll "Chrome" Speicher-Ressourcen effektiver auf die einzelnen geöffneten Tabs (Karteireiter) verteilen.

Absturzschutz
Jeder Tab soll in Chrome auf einem eigenen Prozess basieren - was konkret bedeutet, dass ein Absurz in Tab eins nicht den ganzen Browser und somit auch Tab zwei, drei und so weiter abstürzen lassen sollte. Für die flächendeckende Nutzung von Internet-Anwendungen ist das eine entscheidende Voraussetzung: Nur so ist gewährleistet, dass ein Browserfehler oder eine fehlerhafte Webseite nicht alle gerade in einer Online-Applikation gemachte Arbeit durch einen Absturz vernichtet.

Tabs ganz oben
Die Karteireiter oder Tabs werden in "Chrome" nicht unterhalb der Bediensymbole und der Adresszeile erscheinen, sondern darüber. So entsteht der Eindruck, dass wirklich komplette Browserfenster durchgeblättert werden. Beim Konkurrenzbrowser Opera ist das in der aktuellen Version schon jetzt so.

Schnellzugriffe
Chrome soll eine Übersichtsseite mit den am häufigsten aufgerufenen Websites haben, die man dann mit einem einzigen Klick starten kann. Bei Opera gibt es das schon - dort heißt die Funktion "Speeddial". In den ersten Screenshots des Googlebrowsers heißt die Übersichtsseite schlicht "most visited" (meistbesucht).

Programmbasis: Open Source
"Chrome" basiert auf der Browser-Entwicklungsumgebung Webkit. Sie liegt auch dem Apple-Browser Safari und der Websoftware für Apples iPhone zugrunde. "Chrome" soll vollständig "Open Source" sein, so wie Mozillas Firefox. Andere Entwickler könnten also mit dem Programmcode arbeiten oder Teile davon übernehmen und in anderem Zusammenhang verwenden. Für Chrome gilt somit das gleiche wie für Googles Handybetriebssystem "Android" - das ebenfalls auf Webkit basiert.

Sicherheit
"Chrome" soll mit ständig auf dem neuesten Stand gehaltenen Listen von gefährlichen Websites ausgerüstet werden: Einer für Seiten, die für Passwortklau (Phishing) benutzt werden, und einer zweiten mit Seiten, die im Verdacht stehen, Malware wie Viren zu verteilen. Beim versuchten Aufruf einer solchen Seite würde der Browser dann warnen - so wie das die Konkurrenzprodukte wie Internet Explorer und Firefox bereits jetzt tun.

Der Porno-Knopf
Microsofts neuer Internet-Explorer soll ihn bekommen, und auch "Chrome" soll nicht ohne bleiben: Eine im Googlebrowser "incognito" getaufte Funktion sorgt dafür, dass alles, was in einem bestimmten Tab passiert, ohne Spuren bleibt: Keine Webseiten im Zwischenspeicher, keine Browser-History, keine Cookies. Höchst begrüßenswert für Freunde der Privatsphäre. Wer nicht will, dass Kollegen oder Gattin hinterher nachsehen können, was man so getrieben hat im Netz surft eben "inkognito". Als Microsoft die Funktion ankündigte, bekam der neue Internet Explorer von der Netz-Nutzerschaft gleich einen Spitznamen verpasst: Porno-Browser.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 02.09.08 15:47 
Antworten mit Zitat  

Hm... wann kommt denn jetzt genau der FF4? ^^
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 02.09.08 15:59 
Antworten mit Zitat  

ab 21uhr solls soweit sein mit crome

http://www.bazonline.ch/digital/Heute-um-21-Uhr-kommt-der-GoogleBrowse r-Das-bietet-Chrome/story/15016563
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 02.09.08 16:34 
Antworten mit Zitat  

Kann ich schwer glauben oO
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Di 02.09.08 17:14 
Antworten mit Zitat  

Zu meinem Vorposter fällt mir nur der Pinguin oder Dennis ein.

Warst du schon mal für einen Browserlauch von einem Multi-mrd. $ Unternehmen zuständig? Augenrollen
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 02.09.08 17:40 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Hier per copy&paste von spiegel.de



Absturzschutz
Jeder Tab soll in Chrome auf einem eigenen Prozess basieren - was konkret bedeutet, dass ein Absurz in Tab eins nicht den ganzen Browser und somit auch Tab zwei, drei und so weiter abstürzen lassen sollte. Für die flächendeckende Nutzung von Internet-Anwendungen ist das eine entscheidende Voraussetzung: Nur so ist gewährleistet, dass ein Browserfehler oder eine fehlerhafte Webseite nicht alle gerade in einer Online-Applikation gemachte Arbeit durch einen Absturz vernichtet.



Das klingt so als hab ich für jede Seite nen eigenen Browser offen.
Für eine seite den IE mit Firefox hab ich ne andere Seite offen und mit Opera nochmal ne andere.
Wenn mir so ein Browser abkackt arbeiten die anderen noch schön weiter.

Macht das dann nich den Rechner voll lahm?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Google Browser Chrome Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz