FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> XRR Windschatten setup für Oval
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 30.08.08 22:47 XRR Windschatten setup für Oval
Antworten mit Zitat  

hey leute.. morgen (sonntag 31.08.0Cool hab ich mit meinem team und anderen österreichern ein rennen..

ich hab 3 andere teamkameraden, die mit mir, sich für die windschatten strategie geeinigt haben.

das problem... wir bekommen eigenartigerweisse keine viel bessere zeit zusammen als wenn jeder von uns alleine herumfährt.

gibt es vielleicht ein setup oder einfache video tuts fürs windschatten fahren auf oval (ohne pushen!!)

ich bin jetzt schon auf eure ironischen antworten gespannt...

lg masterlooser


Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Sa 30.08.08 22:54 
Antworten mit Zitat  

Leg deine Getriebeübersetzung so aus, dass du wenn du im 5. fährst, ihn voll ausreizt. Der 6. ist dann ein Draft Gang, welcher eine Längere Abstimmung für Windschatten hat, ansonsten fällt mir spontan wirkluch nur Bumbdrafting, also mit Pushen ein, wenn der Server lagfrei ist, dann geht das ja auch.

Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 30.08.08 23:11 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
ansonsten fällt mir spontan wirkluch nur Bumbdrafting, also mit Pushen ein, wenn der Server lagfrei ist, dann geht das ja auch.


und wenn das vom regelwerk her unterbunden werden soll?

wie sieht es bei eurem setup aus? ihr werdet ja schliesslich nicht ständig in den begrenzer fahren, oder? wenn nein, ist eigentlich alles ok. einen ganzen gang fürs draften halte ich irgendwo übertrieben, aber sowas müsst ihr selber rausbekommen, was ihr braucht für eure fahrt.


Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Sa 30.08.08 23:23 
Antworten mit Zitat  

naja bei so einem offizielen rennen ist das höhstwahrscheinlich nicht ganz erlaubt..

das mit dem 6. gang... meine übersetzung reicht eig. vollkommen für das aus.. da ich zwar immer (auch alleine) im 6. bei 275-283 herumfahre... im mittleren drehzahlbereich bin

sobald ich dann mal in den windschatten komme... und zum überholen ansetze.. reicht die übersetzung eig. vollkommen aus

ich hab aber in der darauffolgenden kurve das problem... wenn ich hinter meinem kollege bin.. das ich dann überhaupt keine haftung habe. und sofort nach aussen getragen werde

ich hab noch eine frage:

also... da lfs zwar eine sehr gute physik hat.. aber trotzdem nicht ganz real ist...

nehmen wir an. ich setze das auto ein wenig höher... habe ich dann nicht mehr geschindigkeit? da ich ja weniger abtrieb habe... weil das auto ja nicht so auf den boden gepresst wird...

ich hoffe ich konnte das verständlich erklären..


Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag So 31.08.08 1:14 
Antworten mit Zitat  

Also ich kann euch einfachmal eines geben, ich weiss nur nicht genau ob das unter patch Z auch noch geht, sollte aber.

Und wenn´s nicht klappt dann seit ihr eben nicht gut im Draften Smilie


XRR_Oval no.1.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  132 Bytes
 heruntergeladen:  461 mal
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag So 31.08.08 10:41 
Antworten mit Zitat  

jo ok.. werd ich gleich prob.

ich denke unser problem... ist einfach... das... wenn ich meinen kollegen überholen lasse... recht weit aussen fahre... das mich dann natürlich aus ausbremst...

ich glaube dass ist was uns ausbremst... von der zeit her... weil in der nächsten kurve komme ich dann.. und er fährt aussen....

das kommt dann auf das hinaus...wie wenn wir alleine immer innen fahren


Nach oben
Offline [Mv]pAynE




Beiträge: 334



Beitrag Mo 01.09.08 21:27 
Antworten mit Zitat  

masterlooser15 hat Folgendes geschrieben


also... da lfs zwar eine sehr gute physik hat.. aber trotzdem nicht ganz real ist...

nehmen wir an. ich setze das auto ein wenig höher... habe ich dann nicht mehr geschindigkeit? da ich ja weniger abtrieb habe... weil das auto ja nicht so auf den boden gepresst wird...

ich hoffe ich konnte das verständlich erklären..


äh, nein, das is nichmal in "echt" so...


Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 01.09.08 22:09 
Antworten mit Zitat  

Also ich kenne es nur so. der eine fährt ganz innen in der kurve an diese linie. der andere fährt nen meter daneben. so kommt ihr optimal durch und fahrt automatisch schneller. ihr müsst das auch trainieren. auf dem Oval liegts nicht nur am set sondern ganz einfach an der linie Zwinker Und nen set auf r4 reifen aufbauen. die sind im oval glaube ich schneller. bin mir aber jetzt nicht sicher.

Nach oben
Offline flix
Felix Hillen




Beiträge: 242

Wohnort: Mettmann
Geburtstag: 07.10.1988
Beitrag Mo 08.09.08 19:55 
Antworten mit Zitat  

Mensch Hans-Dieter du solltest Tuturials in Sachen Oval Drafting schreiben Zwinker

Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 08.09.08 20:06 
Antworten mit Zitat  

Felix hat Folgendes geschrieben
Mensch Hans-Dieter du solltest Tuturials in Sachen Oval Drafting schreiben Zwinker

Nane ?! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Di 16.09.08 18:55 
Antworten mit Zitat  

ne.. die r4 sind schlecht!!

nach ungefähr 50 runden.. werden die wieder kälter und werden dunkel.. ich hötte mich für r3er entscheiden sollen, hab nur aufgrund teammitglieder für die r4er entschieden...


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> XRR Windschatten setup für Oval Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum