FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Frage zur Getriebeüberstzung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline rabaduck




Beiträge: 7

Wohnort: München

Beitrag Mo 24.11.03 0:16 Frage zur Getriebeüberstzung
Antworten mit Zitat  

hi,
im Moment fahr ich micht auf dem FXO ein und möcht nun wissen
oder es besser ist das Getriebe auf 5 Gänge oder auf 6 Gäne zu optimieren.

Hat jemand ein Tipp???

Geschockt
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Mo 24.11.03 0:26 
Antworten mit Zitat  

ich sage nur eins.. Schalten kostet zeit..!
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mo 24.11.03 0:29 
Antworten mit Zitat  

was is eigentlich besser ? schalten oder automatik ? ^^
ich fahr zur zeit automatik, schalt nur in den kurven runter zum rausbeschleunigen Cool
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 24.11.03 1:27 
Antworten mit Zitat  

schalten mit handkupplung und seperaten pedalen! letzeres geht bei mir leider nicht, und wird im lx6 schmerzhaft vermißt.

spätestens wenn du vom 6. in den 1. oder 2. gang reinbremsen mußt, lernst auch einen weiteren nachteil von "zuvielen" gängen kennen. ist halt recht hecktisch.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4398

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 24.11.03 1:39 
Antworten mit Zitat  

mit tasta schalten ist eine reine kunst. da braucht man fast drei Hände um an die tasten zu kommne Lachend darum fahr ich auto. aber mit manu biste nen bissle schneller unterwegs. wenn man auch schalten kann Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 24.11.03 1:44 
Antworten mit Zitat  

manuell is natürlich schneller...


ich fahr meist nur 5 gänge .. nur in blackwood hab ichn 6ten gang ...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 24.11.03 2:05 
Antworten mit Zitat  

Unoff2 vier Gänge, Blackwood sechs, Rest fünf.

Manche fahren auch auf den FE-Strecken nur vier, ich halte allerdings nicht soviel davon...

Geschwindigkeit des Gangwechsels nach Reihenfolge:

Automatik
Manuell mit Throttle Blip
Manuell ohne Throttle Blip
Manuell ohne Throttle Blip und mit manueller Kupplung
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4398

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 24.11.03 11:20 
Antworten mit Zitat  

ich schalte sonst immer mit alle 6 gängen. wenn das autp 6 hat benutze ich auch die auf alle strecken Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 24.11.03 13:16 
Antworten mit Zitat  

Bullet...ich fahr z.B. nur 4 und auf den meisten FB Strecken ist eh bei Knapp 180 Schluss,
1. Gang bis 80km/h
2. Gang bis ca. 120km/h
3. Gang bis ca. 155km/h
4. Gang würde bei mir bis knapp 215km/h gehen erreicht man auf FB aber nicht

Setzt natürlich eine gute Aerodynamik vorraus damit die Beschleunigung nicht in den Keller sinkt, ich neige aber eh dazu meine Setups mehr auf Accel statts auf TopEnd abzustimmen!
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1312



Beitrag Mo 24.11.03 14:33 
Antworten mit Zitat  

Blackwood, 6Gang
und der Rest 5Gang... Frage
Ahso irgend eine Rallyestrecke auch nur mit 4... also GTI versteht sich. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 24.11.03 15:08 
Antworten mit Zitat  

Verlegen Jetz verstehe ich auch warum viele auf SO Unoff1 viel schneller aus denn Kurven raus sind! Ich dachte immer ich fahre sie falsch an!
Naja bin ebend noch NooB! Lachend
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mo 24.11.03 15:11 
Antworten mit Zitat  

Redpower hat Folgendes geschrieben

Ahso irgend eine Rallyestrecke auch nur mit 4... also GTI versteht sich. Sehr Glücklich


ich fahr den gti überall mit 4 gängen...ausser blackwood.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Mo 24.11.03 15:30 
Antworten mit Zitat  

mein 1.29 Blackwood schoking Getriebe:

1ter: 85km/h
2ter: 125km/h
3ter: 170 km/h
4ter: 195 km/h
5ter: 220 km/h
6ter: Spritsparen für S2 !

Wie gesagt benutz ich fast nur auf Blackwood...!
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 24.11.03 15:35 
Antworten mit Zitat  

also ich benutze in meinem turbo fast nur 3 gänge! undzwar von 4-6 - klingt komisch, is aber so Bätsch
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1312



Beitrag Mo 24.11.03 15:43 
Antworten mit Zitat  

@Trunkz:

Du elendes sparferkel Augenrollen Lachend

spassi Smilie

@G......-Jay:
Na ja, Jay wie kann man trotzdem mit Automatik und mit 3-Gängen und mit Tastatur soo schnell sein Cool Kompliment! Smilie
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mo 24.11.03 16:07 
Antworten mit Zitat  

mal ne Frage zu dem ganzen Übersetzungskram

ISt es eigentlich egal wie die Achsuntersetzung ist
weil ich hab die bei ungefähr 2500 (FXO)
würde mir das was bringen wenn ich die Untersetzung so anpasse das ich denn letzten Gang am ganz linken Rand machen kann
also hab ich dann irgendeinen Vorteil??
ich hoffe mich versteht jemand Verwirrt


aber was ja an meiner untersetzung gut ist ich kann den Rückwärtsgan bis fast 100 fahrn
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 24.11.03 16:08 
Antworten mit Zitat  

in dem man das g da weg lässt und gar nich überhaupt an eine verbindung in sachen witzig oder so denkt ^^

ersnhaft: es geht aber dennoch Sehr Glücklich und beim bremsen schalt ich ja selber runter Zwinker
Nach oben
unfhug








Beitrag Mo 24.11.03 16:14 
Antworten mit Zitat  

hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht mit einem gang weniger. sobald mein pc wieder fit ist werd ich das gleich mal hand anlegen beim setup.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Frage zur Getriebeüberstzung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz