FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setuphilfe BL erste Kurve
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Di 28.10.03 8:15 Setuphilfe BL erste Kurve
Antworten mit Zitat  

ahoi zusammen,

ich habe ein kleines setupproblem auf BL normal mit dem FXO. Mein verwendetetes Setup ist individuell gebastelt und ich komme damit i. d. r. auf zeiten knapp unter 1:30:xx.

mein problem auf der strecke befindet kurz vor der ersten kurve (180 grad) nach der mindestens der ersten komplett absolvierten runde nach start/ziel - und zwar wenn ich im sechsten ganz bei ca. 125m (an)bremse hauts mir nach der senke jedesmal die dämpfer um die ohren. ich bekomme beim anbremsen nur sehr wenig haftung zustande und muss regelrecht pumpen. dabei habe ich jedesmal das gefühl ich bremse auf eiern. es reicht zwar (fast) jedesmal um sauber um die kurve zu kommen, aber diese probleme habe ich nach der langen geraden z. b. überhaupt nicht - da schmeisse ich bei max. 150m den anker - aber da blockiert nichts und bremsbalance ist perfekt. muss irgendwas mit den dämpfern zu tun haben und der senke.

habt ihr auch diese probs? bin für hilfe dankbar.

danke und greez
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 28.10.03 10:58 
Antworten mit Zitat  

Das ist ganz logisch, da Dein Auto beim anbremsen auf T1 leichter ist, Du fährst vorher nen Berg hoch, und dann flacht das ab, Du fährst also über einen Hügel, dabei hebt es Dich sozusagen aus -> weniger Grip. Ich hab auch immer beim anbremsen auf den Turn zu kämpfen, manchmal komm ich da auch komplett quer rein....Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 28.10.03 11:33 
Antworten mit Zitat  

ich hab das problem seid dem ich mein fahrstil auf bl umgestellt hab nich mehr .. ich brems immer nach dem "schlagloch" da verliert man nicht die haftung und ich komm in die kurve genau rein und schaff 29.6x bis 29.8x im split ...

also nach dem komischen schlagloch bremsen hat bei mir geholfen ... aber da muss man den motor schon ganz am limit halten mit motorbremse und damit auch sehr viel bremsen ... ansonsten schwubs ins kies ...

(biertrinker weiss wie das mit der ersten kurve is da is der brod immer schwubs vorbei Smilie )

wie die anderen immer sagen ich bin halt ein spät bremser aber hier macht sich das bezahlt
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 06.11.03 14:43 
Antworten mit Zitat  

also ich machs so, dass ich genau vor der bodenwelle einmal kurz aber kräfig (ca. 70 bis 80%) auf die bremse trete (und wieder los lasse), und dann nach der welle die bremse vorsichtig immer stärker betätige, dann mit ca. 70kmh bis zum scheitel, wo man wieder aufs gas gehen kann
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 06.11.03 15:01 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab es so geregelt dass meine Dämpfer extrem leicht gestreckt werden können!
Somit kommts wenigstens net vor dass das Auto "springt" oder kurzzeitig fliegt!
Gleichzeitig hab ich die Bremsbalance nach hinten verlagert!
Wieso: Wenn man anbremst wird hinten härter zugepackt! Dadurch wird die FRONT auf den Boden gedrückt!

Ich kann somit beim 150er-Schild bremsen und komme mit ~70 an die Curbs der Kurve! Und komm auch mit 70 rum Zwinker

Für Tipps bin ich immer offen Smilie
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 06.11.03 15:18 
Antworten mit Zitat  

@screama

Man wird an dieser Stelle wohl vergeblich ein 150m Schild suchen! Weil es dort bei 125m....

Warn klasse Tipp von dir!! Echt jetzt!!
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 06.11.03 15:22 
Antworten mit Zitat  

Kann auch ein 125er Schild sein Zwinker Halt das erste Schild nach der kleinen Senke Smilie
Da sind leich ausziehbare Dämpfer auch gut!
Wenn sie leicht ausziehbar undd schwer zusammendrückbar sind verliert das Auto durch diese Senke vor dem 'Berg' nicht so viel Grip!

denk ich mal Zwinker
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Do 06.11.03 18:40 
Antworten mit Zitat  

allgemein bist wohl mit weniger dämpfung, speziell zugstufe gut beraten!
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Fr 07.11.03 23:47 
Antworten mit Zitat  

ich fahre da immer mit dem GT Super und Bremse genau am Ende der gelben Boxengassenmarkierung. Meine Split ist 0.30.xx - dafür hab ich aber absolut keine Probs... und bei der Kurve ist das schon nicht schlecht sicher durchzukommen (finde ich)
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 08.11.03 0:04 
Antworten mit Zitat  

naja aber 30.xx is nich wirklich schnell mitn xr turbo ...

da sind mittlere 29 keine seltenheit .. mitn fxo bekommt man da so 29.6x bis 29.8x auch locker hin

meine pb is ne 29.48

aber am endscheidensten is doch die kruve nach der langen gerade und die 2 kurven bis zu 2ten split ...

setup kann man nich nur für eine kurve abstimmen ... setup besteht aus kompromissen
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Sa 08.11.03 0:13 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin mit Tastatur auf BL zur DemoZeit mal 1:29 gefahrn! Hab mich gefreut wien Schwein!

Dann hab ich mir S1 geholt und gleichzeitig ein Lenkrad!
Hab bis zum 100 Runden Rennen auf BL echt net mehr gezockt auf der Strecke!

Mitn FXO pack ich Splits von 0:30:XX .... zweiter Split kann ne 1:02:XX bis zu ner 1:04:XX sein! Aber komm einfach net unter die 1:30 mit FXO *argh*
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 08.11.03 0:30 
Antworten mit Zitat  

also ich sage nur eins halte dich an vykos69, lefty oder macest das sind wahre meister auf gp Smilie jaja Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 08.11.03 0:35 
Antworten mit Zitat  

mit ner 1.02.xx packst du nixx unter 1.30 ?
Boah ! in einmal ne 1.02.9x und das hätte zu ner 1.29.3 oder noch tiefer gereicht.. Leider hatte ich diese mögliche PB nich bei der letzten Kurve angemeldet deshalb durte ich da net schnell durch Traurig

Nee.. aber bei den Topfahren u.a. auch Bullet oder Jay, majestic.one einfach mal fragen oder Setup geben lassen und...zack gehts runta..
Glaube Roadrunenr iss neulich erst knapp 2 sekunden schneller in BWood innerhalb weniger wochen geworden-..!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 08.11.03 1:10 
Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich: erstmal die Top-Performances runterladen und anschauen!
Ich such mir immer die beste Zeit (meistens der Mac...Zwinker), dann Vykos´ Zeit und dann eine die so ca. 1 sek langsamer ist als die top-Zeit.
Dann alles studieren.
Und vielleicht mal die Racing School unter www.ac-racing.net besuchen (ich weiß wovon ich rede...!) Da gips auch schicke Settings Mr Green

Zur ersten Kurve: Ich bremse erst nach der Kuppe, wenn der Wagen aufsetzt und maximaler Druck auf den Reifen ist. Klar wirds zum Eingang der Kurve hin eng. Aber bei mir klappts fast immer.
Die Bremseinstellung (Bias/Force) is hier extrem wichtig damit der Wagen weder vorne noch hinten überbremst!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 08.11.03 1:16 
Antworten mit Zitat  

jap hier bei der ersten kurve gilt nich die devise lieber früher bremsen ( wer zufrüh zb kurv vor dem schlag bremmst rutscht danach meistens nur
wer kurz danach bremst hat die chance genau in die kurve zubremsen

wer zuspät wiederum bremst rutscht auch ...


lol ich feier hier gerade übelst das blair witch is einfach geil muhahah son scheiss rennen durch haus und brüllen sinnlos rum rofl ...

sorry also fazit

zufrüh = rutschen
zuspät = rutschen

direkt nachdem das auto wieder aufsetzt bremsen bzw genau wo der wagen aufsetzt Smilie dann kommt man optimal mit 70 kmh in die kurve...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 08.11.03 1:19 
Antworten mit Zitat  

Exakt! Der "Aufsetzer" bei voller Fahrt is der beste Bremspunkt.
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Di 25.11.03 8:04 
Antworten mit Zitat  

so, nachdem ich das public-vykos setup getestet und an mich angepasst habe klappt es auch hervorragend mit dem bremsen. lag einfach an zu "stramm" eingestellten brakes - das wars (hab sie jetzt bei 759/72)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setuphilfe BL erste Kurve Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz