FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Gameserver! aber wo?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 24.11.03 15:04 Gameserver! aber wo?
Antworten mit Zitat  

Wo kann ich ein guten Gameserver für LfS bekommen?
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mo 24.11.03 16:39 
Antworten mit Zitat  

Siehe werdnung hier im Board
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 24.11.03 17:36 
Antworten mit Zitat  

Danke aber so schlau war ich auch schon! Auf deren Page ist nichts füt LfS zufinden und meine e-mail beandworten sie auch nicht !
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mo 24.11.03 17:45 
Antworten mit Zitat  

hmmm, ich find das jetzt auch nicht.... aber ich war felsenfest davon überzeugt das die eine LfS Server angeboten hatten. Sogar stundenweise... wie auch immer das gehen soll.

Aber mal dumme Frage? Wozu einen server mieten? jedes g'scheite team hat nen eigenene und auch sonst gibt es selbst in Stosszeiten genügend freie auf denen niemand ist.
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 24.11.03 18:32 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
jedes g'scheite team hat nen eigenene
ja genau !und wo haben die den her?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 24.11.03 18:40 
Antworten mit Zitat  

da gibts so leute die ham dsl 1500 oder standleitungen ...

einfach server starten und ab gehts ...
man braucht nur genung bandbreite
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 24.11.03 18:43 
Antworten mit Zitat  

OK ist doch aber auch nicht die Lösung die Kisten immer anzulassen?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 24.11.03 18:58 
Antworten mit Zitat  

warum nich?
also ich mein ma das is immer noch billiger als nen gameserver zumieten
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mo 24.11.03 19:05 
Antworten mit Zitat  

warum willste denn den immer anlassen

ich du bist doch nicht verpflichtet deinen PC den du als Server nehmen willst immer an zu lassen.

ausserdem gibst doch genug andere Server

und wenn die nicht reichen kann man immer noch ein eigenes Spiel hosten
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 24.11.03 19:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
ausserdem gibst doch genug andere Server

sry aber wenn alo so denken würde es keine geben
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Mo 24.11.03 19:32 
Antworten mit Zitat  

Bei ngz-server.de gibt es windoof root server mit 100 GB Traffic für 140,00 Euronen... mein gedanke war mal das sich drei Teams / Leute zusammtun und sich das teilen... auf einem Root Server könnte man ohne umstände 3 - 5 LfS Server laufen lassen....

Was ich jetzt schon beinem Kumpel laufen hab (für Team Trainingsserver), ist ein Linux Server auf dem VMWare läuft... da kann man bei 1 GB RAM bis zu 5 verschiedene Windows Rechner gleichzeitig auf einem Linux Server laufen lassen. Auf meinem Linux Root Server bei 1und1 funzt das allerdings nicht... da die keinen X-Server zulassen auf den Kisten.

gruß trax
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mo 24.11.03 20:16 
Antworten mit Zitat  

Also der The WAGS Server läuft auf einer meiner PCs @home an einer 1024/512er Line.
Verkraften tut die Line dann gut 12 Fahrer.

Also vollkommen ausreichend.
Wenn ich die Fahrer auf 8 Bergenze ist sogar noch nebenher ein Grautier dabei Zwinker
Nach oben
lewurm








Beitrag Mo 24.11.03 20:22 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

sogar noch nebenher ein Grautier dabei

hehe, *biep* sind das ^^, also vorsicht *dumidum* hab da schon mal eine verwarnung gekriegt...
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mo 24.11.03 20:40 
Antworten mit Zitat  

onkelronny hat Folgendes geschrieben
Zitat:
ausserdem gibst doch genug andere Server

sry aber wenn alo so denken würde es keine geben


ich mein ja nur....
ist ja deine Sache, und ehrlich gesagt find ich es auch nicht schlecht wenn die Serverliste erweitert wird.

dann wolln wa mal sehn was drauss wird

kann es sein das der Server für ein neues Team sein soll, also haste eins vor zu Gründen?
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 25.11.03 10:17 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
kann es sein das der Server für ein neues Team sein soll, also haste eins vor zu Gründen


Lachend Kannst Du hellsehen? Lachend

Ja stimmt! Also ich bin in einem Clan mit rund 120 Member, und bisher haben wir nur Sof2,CS,MoH,RV,VC,CoD,Swat,AAO,BtF1942,WC3 und JK gespielt. Seit dem ich auf der You in Berlin für die ESL tätig war, und da die FDNG in LfS gesehen habe ist meine Shooter zeit vorbei:), und spiele nur noch LfS!
Ich konnte im unserem Clan viele Leute für Racinggams gewinnen. Da wir alles was mit e.Sports zutuhen fördern und unterstützen, habe ich alles daran getan um diesen e.Sports Sektor "Racing" in Leben zurufen.
Das Ergebniss ist die -[BC]- Burnout Crew . Diese Team (Sqaud) wird LfS,NfS und andere Racinggames online spielen.
Da ich selber ein riesen TS server habe und unserer Clan für jedes seiner Games das wir spielen ein bis zwei Gameserver hat soll das -[BC]-Team logischer Weise auch ein Gameserver bekommen! Daher meine Frage und Suche nach einem guten Gameserver Anbieter!
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Di 25.11.03 10:45 
Antworten mit Zitat  

Ich werde nochmal bei 4Netplayers nachfragen, ob die einen LFS Gameserver anbieten können.

Flo
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Di 25.11.03 13:56 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte auch schon bei einigen gameserver anbietern nachgefragt... momentan ist in deutschland einfach das Problem das die meisten einfach keine Lust / Geld haben die Lizenzkosten für Windows Systeme und seine Administration auszugeben... es ist auch wirtschaftlich ein Risiko da nicht wie bei CS, UT etc. gesichert ist das die Kosten für die unterhaltung der Server wieder reinkommen. Der nächste punkt ist das noch keine guten / brauchbaren / sichere Webbasierten Administrationsoberflächen zur verfügung stehen und die entwicklung solcher alleine schon soviel Zeit / Geld kostet. Vielleicht wird sich das irgendwann ändern wenn sich die dev´s entschliessen nen Linux Dedi bereitzustellen der auch von den Schnittstellen etwas offener ist.

Wie oben schonmal geschrieben wird der momentan einzigste Weg an nen schnellen Server zukommen ein gemieteter Windows Root Server sein.

Gruß traxon
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 25.11.03 14:17 
Antworten mit Zitat  

@traxon sry aber bei ngz bstimmt nicht! wenn man eine Gameserver anbieter meiden sollte dann...!!! Da ich selber mal Gameserver hosten wollte kenn ich die internen Preise!(ist aber nichts geworden weilichin berlin wohne)
Nach oben
traxon@lfs








Beitrag Di 25.11.03 14:31 
Antworten mit Zitat  

...dann wirds leider teuer Zwinker Es gibt keinen mir bekannten anbieter der Server mit den TrafficPaketen zu solchen Preisen anbietet (und die sind an sich schon teuer). Die Carrier Preise kenn ich auch... wenns hoch kommt kann man momentan in deutschland vielleicht 10 - 20 Server verkaufen die sich durch den hohen personalaufwand sicher nicht unter 100,00 Euro anbieten lassen Zwinker Da lohnt sich als kommerzielle Firma schon das nachdenken nicht ^^

Gruß traxon
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 25.11.03 14:59 
Antworten mit Zitat  

Ja das mit dem Personal stimmt schon, und der Traffic naja!
Ich hab Angebote von Rechenzenten wo eine Höheneinheit(Stellplatz) mit 1 MBit(~400GB) Traffic 140€ Kosten!

Verlegen hat nich jemand ein server rumzustehen? auf einem P4 2800 laufen locker 125-170 Slotts, kannst dir ja mal ausrechnen wieviele GS da wären! Verlegen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Gameserver! aber wo? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz