FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> wo habt ihr eure 3d felgen her ?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag Sa 27.09.08 18:19 wo habt ihr eure 3d felgen her ?
Antworten mit Zitat  

Hey leute !! Sehr Glücklich
von welchen seiten habt ihr eure 3d felgen zum rendern her ? ich brauchte ein paar , im 3ds oder blend format Smilie , oder alles was blender unterstuetzt:)

Schon mal danke
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Sa 27.09.08 18:22 
Antworten mit Zitat  

www.turbosquid.com Zwinker

oder selber eine basteln Sehr Glücklich

€: btw. Suchfunktion hilft und Google findet da auch so einiges Zwinker
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag Sa 27.09.08 18:28 
Antworten mit Zitat  

die seite kenn ich schon hehe , nur die geilen felgen kosten halt kohle xD
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag So 28.09.08 1:53 
Antworten mit Zitat  

Schonmal bei mir vorbeigeschaut Zwinker

http://kr-downloads.de/CMS/index.php?option=com_docman&task=cat_view&g id=20&Itemid=29
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag So 28.09.08 3:44 
Antworten mit Zitat  

oder auch hier http://www.aironeracing.com/
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag So 28.09.08 12:10 
Antworten mit Zitat  

Jens78 hat Folgendes geschrieben
Schonmal bei mir vorbeigeschaut Zwinker

http://kr-downloads.de/CMS/index.php?option=com_docman&task=cat_view&g id=20&Itemid=29


ja hab ich ! gute seite , nur manche felen gehen bei mir nicht , zb die BBS felgen , er zeigt mir nur eine art "tablett" an , keine felge zu sehen :s
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag So 28.09.08 13:26 
Antworten mit Zitat  

luwiro hat Folgendes geschrieben
Jens78 hat Folgendes geschrieben
Schonmal bei mir vorbeigeschaut Zwinker

http://kr-downloads.de/CMS/index.php?option=com_docman&task=cat_view&g id=20&Itemid=29


ja hab ich ! gute seite , nur manche felen gehen bei mir nicht , zb die BBS felgen , er zeigt mir nur eine art "tablett" an , keine felge zu sehen :s


Bei uns auf der page ist sind die Files im 3dmax format und für nicht MAX-User in 3DS Format--d.h. Du mußt das 3DS file importieren ...einfacher kann es man doch wirklich nicht machen... Zwinker
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag So 28.09.08 13:33 
Antworten mit Zitat  

ich importiere ja das 3ds file mit blender , nur ich sehe nur ein tablett....

achja , habt ihr einen besonderen trick wenn ihr die felgen skaliert , ist naehmlich sauschwer den richtigen winkel und groesse zu treffen :s
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag So 28.09.08 16:04 
Antworten mit Zitat  

luwiro hat Folgendes geschrieben
ich importiere ja das 3ds file mit blender , nur ich sehe nur ein tablett....

achja , habt ihr einen besonderen trick wenn ihr die felgen skaliert , ist naehmlich sauschwer den richtigen winkel und groesse zu treffen :s


Wie meinst Du das jetzt ???

Am einfachsten ist es eine Felge zu importieren, dann zu skalieren und zum schluss nur noch 3 kopien machen. Schon haste 4 gleiche Felgen.
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag So 28.09.08 17:22 
Antworten mit Zitat  

ich importiere die felge ja, dann ziehe ich das objekt damit ich es sehe ( die erscheinen ja in dem auto ) und dann sehe ich bei manchen felgen nur ein quadrat.....
Ja ich meinte das skalieren ist etwas schwer , und wenn ich dann den winkel aender von der felge , dann sieht es von jeder kamera anders aus...also ich mache die felge fuer eine kame ansicht passen , und wenn ich dann zur anderer kamera wechsel , dann stimmt der winkel wieder nicht , echt komisch
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag So 28.09.08 20:39 
Antworten mit Zitat  

luwiro hat Folgendes geschrieben
......also ich mache die felge fuer eine kame ansicht passen , und wenn ich dann zur anderer kamera wechsel , dann stimmt der winkel wieder nicht , echt komisch


Darin liegt ja die Kunst...sorry aber mit Blender arbeite ich nicht...ergo..davon kein Plan... Zwinker frag´mal bei den Amis..da rendern etliche mit Blender Zwinker
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Mo 29.09.08 12:10 
Antworten mit Zitat  

ich denke mal das liegt daran das die Felge ansich selbst kein 3D Modell "Gittermodell" ist? hör ich das richtig raus? Sondern das die Felge gemappt ist? Kann das der Fehler sein? Dann musst du in Blender, wie auch immer, hab nämlich auch kein Plan von Blender, das Mapping anpassen.. wie auch immer das geht Sehr Glücklich

Sollte die Felge doch ein komplettes 3D Modell sein, dann vergesst was ich hier geschrieben habe, aber nach der Fehlerbeschreibung klingt das fast so...
Nach oben
Offline stefan500




Beiträge: 21



Beitrag Fr 03.10.08 16:32 
Antworten mit Zitat  

ich hab mal eine frage wo muss ich das einfügen oder muss ich die noch bearbeiten oder so ??? bedanke mich im vorraus schon mal MFG stefan
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Fr 03.10.08 20:44 
Antworten mit Zitat  

Bitte wie ???

Ein paar Details mehr würden bestimmt nicht schaden....
Nach oben
Offline stefan500




Beiträge: 21



Beitrag Sa 04.10.08 12:22 
Antworten mit Zitat  

ja wenn ich mir jetz z.B. eine felge von:http://kr-downloads.de/CMS/index.php?option=com_docman&task=cat_vi ew&g id=20&Itemid=29
was ich alles bearbeiten muss weis ich wies geht aber wo muss ich das dann einfügen ??? und ich hätt noch eine frage zu der hp:http://www.aironeracing.com/
gibt es da etwa neues autos oder wie ???
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag Sa 04.10.08 14:36 
Antworten mit Zitat  

Hab da auch mal ne frage , Kann man mit Blender .max datein irgendwie oefnen ? oder .max in ein anderen format konvertieren ?
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Sa 04.10.08 20:26 
Antworten mit Zitat  

@luwiro

Nein, max-Dateien kannste mit Blender net öffnen, aber 3ds sollte gehen...Kenn mich mit Blender nicht wirklich aus...

@stefan500

Entweder bin ich die letzten Tage nicht sonderlich aufnahmefähig, oder Du schreibst wirklich in Rätseln.....
Wo bitte willst Du was einfügen ??? Bei welchen Programm, wäre sehr hilfreich...
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Sa 04.10.08 20:54 
Antworten mit Zitat  

Jens78 hat Folgendes geschrieben

..........Entweder bin ich die letzten Tage nicht sonderlich aufnahmefähig, oder Du schreibst wirklich in Rätseln.....
Wo bitte willst Du was einfügen ??? Bei welchen Programm, wäre sehr hilfreich...


Ich glaube eher... es liegt am Alter.... RR Salut bist ja nicht mehr der Jüngste...hehe Zwinker
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Sa 04.10.08 20:59 
Antworten mit Zitat  

Dann erklär Du mir dochmal die Frage Kratz
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag Sa 04.10.08 21:24 
Antworten mit Zitat  

ich weiss auch nicht wirklich wass er meint....villeicht denkt er das man die in LFS sehen bzw einfuegen kann....
Nach oben
Offline stefan500




Beiträge: 21



Beitrag Sa 04.10.08 22:12 
Antworten mit Zitat  

nein nein passt schon ich habs von einen freund erfahren wie alles geht aber danke für deine hilfe Smilie
Nach oben
Offline luwiro
LuckyTuner




Beiträge: 146



Beitrag Do 09.10.08 15:26 
Antworten mit Zitat  

hab da ein prblem mit den OZ felgen von der KR seite, wenn ich die texture auf die felgen mache und sie dann render , sehe ich die texture nicht...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> wo habt ihr eure 3d felgen her ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz