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Sa 27.09.08 19:09 Kantenglättung für Fahrbahnmarkierungen
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Ist es möglich die Fahrbahnmarkierungen zu glätten?
Screenshot:
Meine NVIDIA 8800GT ist auf 4x AA (Supersampling), 16x AF eingestellt. (beides forced, also überschreibt Programm-Einstellungen)
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Sa 27.09.08 20:28
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Spiel mal mit den AF schiebereglern in LFS,damit kannste das einstellen
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Beiträge: 3202
Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
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So 28.09.08 13:15
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So wie es für mich aussieht ist da AA eingeschaltet.
Spiele mal etwas mit den Texturschärfen.
Aber eigentlich ist das ein generelles LFS Problem bzw nVidia.
Speziell auch was die Leitplanken angeht.
Evtl hilft dir da das Programm nHancer und diese Anleitung.
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=30474&highlight=nhancer
Ist aber allerdings schon etwas älter.
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So 28.09.08 13:59
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Negativer LOD BIAS auf Clamp sollte Dein Problem lösen.
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So 28.09.08 18:35
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!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben |
So wie es für mich aussieht ist da AA eingeschaltet.
Spiele mal etwas mit den Texturschärfen.
Aber eigentlich ist das ein generelles LFS Problem bzw nVidia.
Speziell auch was die Leitplanken angeht.
Evtl hilft dir da das Programm nHancer und diese Anleitung.
http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=30474&highlight=nhancer
Ist aber allerdings schon etwas älter.
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Hab genau das Ähnliche Problem gehabt,die neuesten Beta Treiber hams gelöst.
Nhancer hat bei mir früher nix geholfen.
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So 28.09.08 20:09
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STQ1973 hat Folgendes geschrieben |
Negativer LOD BIAS auf Clamp sollte Dein Problem lösen.
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ohne Clamp:
mit Clamp:
Ja die pixeligen Fahrbahnmarkierungen sind dadurch weg, und der Zaun und die Werbung sind geglättet.
Aber die Asphalttextur ab mittlerer Entfernung (inklusive Fahrbahnmarkierungen) ist verschwommen.
Leitplanken sind weiterhin pixelig.
Trotzdem danke für den Tip.
Werde weiter herumprobieren.
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So 28.09.08 20:44
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Wenn ich in LFS die "mip bias" Werte ändere erreiche ich den gleichen Effekt. Man kann es Seperat einstellen für Straße, Sand/Grass, Objekte, Schrift.
Auf die Leitplanken wirkt es aber nicht.
Mip bias interface/text: -1,0
bringt bei mir eine schöne Glättung der Schrift.
Ich fahre jetzt mit diesen Einstellungen:
objects/walls:-0,2
grass/gravel:-0,4
road surfaces:0,0
Ist zwar etwas verschwommener, aber dafür ist das Bild "ruhiger".
Mip bias scheint also so eine Art Komprimiss zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Melerski am So 28.09.08 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
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So 28.09.08 21:13
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FoXXie hat Folgendes geschrieben |
Hab genau das Ähnliche Problem gehabt,die neuesten Beta Treiber hams gelöst.
Nhancer hat bei mir früher nix geholfen.
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So, die neusten Treiber (178.13) auch ausprobiert und siehe da: map bias hat kein Einfluss mehr, es ist "verschwommen" als wäre map bias in LFS ganz nach rechts verschoben oder negativer LOD bias in der NVIDIA Systemsteuerung auf clamp. (dabei ist es nicht auf clamp)
Mache jetzt die alten Treiber (Nvidia Omega Driver v2.169.21) wieder drauf. Damit kann ich es selbst regeln.
Könntet ihr mir Screenshots (als *.bmp) posten? Am besten auch von der gleichen Stelle (Kyoto National Startlinie).
Mich interessiert es wie scharf die Asphalttexturen bei euch sind.
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Mo 29.09.08 18:13
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Du weißt aber,dass es vonner 169 zu 170 ne Änderung dazu gab?
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