FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> Erster Sieg für das Innovate Racing Team durch IRT|Andy
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Mo 29.09.08 2:06 Erster Sieg für das Innovate Racing Team durch IRT|Andy
Antworten mit Zitat  

Erster Sieg für das Innovate Racing Team durch IRT|Andy in der OWRL F1

Durch die schnellen Kurven und kniffligen Schikanen ging es am Wochenende 38 Runden über eine der längsten Strecken, Aston Grand Touring Reverse. Die Vorbereitungen deuteten auf ein spannendes Rennen um jeden einzelnen Punkt, in der Meisterschaft ist zwischen FPR|Matze und ^P^|Storm mit einem Abstand von 4 Punkten vor dem Rennen noch alles offen. Am Ende bewies IRT|Andy aber die stärksten Nerven und brachte seine Poleposition verdient nach Hause. Den Kampf um Platz 2 gewann in einer spannenden Schlußphase FPR|Matze für sich und konnte damit weitere 2 Punkte gegenüber ^P^|Storm gutmachen, der mit einem 3. Platz sein fünftes Podium dieser Saison erfuhr. Über das ganze Rennen hinweg waren die Abstände zwischen den Fahrern in den Punkten sehr knapp und den Zuschauern wurde ein spannendes Rennen geboten.



Für das erste Quali hieß es aber erstmal wieder eine saubere Runde hinzulegen, aufgrund der Streckenlänge konnten nicht so viele schnelle Runden gefahren werden, wie sonst üblich. In seiner ersten und einzigen Runde legte cyber|Rudy eine 2:03.63 auf den Asphalt. Diese Zeit wurde von keinem weiteren Fahrer in dieser Session unterboten. Nur mit 0.05 Sekunden dahinter zeigte IRT|Andy schon in Q1, dass mit ihm auf dieser Strecke zu rechnen ist. Auf Platz 3 und 4 kamen die beiden Meisterschaftsanwärter FPR|Matze und ^P^|Storm erwartungsgemäß sicher ins Top10-Quali. Obwohl bei spdo|KiLl3r die zweite schnelle Runde keine Verbesserung mehr brachte holte er sich den 5. Platz, gefolgt von OMC|Jet , der auf seiner einzigen schnellen Runde eine 2:04.07 schaffte. Knapp eine Zehntel dahinter holte sich auch der zweite spdo-Fahrer spdo|FiredUp das Ticket fürs Q2. Danach kam mit etwa einer halben Sekunde Abstand eine Gruppe, die hart um die letzten Plätze in der nächsten Session gekämpft hat. Beide Fahrer von NWRT schafften den Einzug mit Platz 8 für NWRT|asman und Platz 9 für NWRT|VeTeR . Unglücklich auf Platz 11 landete 1stBFA|haelje mit exakt der gleichen Zeit wie sein Teamkollege, 1stBFA|dislo war dafür dann aber dabei. Detailierte Statistiken gibts hier



In Q2 gab es dann allerdings schon den ersten Zwischenfall und cyber|Rudy hatte einen Disconnect. Somit war er raus aus dem Rennen um die Poleposition und trat dann aufgrund der technischen Schwierigkeiten auch nicht zum Rennen an. Auch in dieser Session lief es sehr gut für IRT|Andy und er konnte sich von Anfang an an die Spitze setzen. Am Ende holte er sich auch die Pole mit einer 2:05.44, ganze ein Zehntel dahinter konnte sich spdo|Firedup den zweiten Platz in der ersten Startreihe sichern. Zusammen mit ^P^|Storm auf Platz 3 hatten alle drei einen etwas größeren Vorsprung auf die Restplatzierten, was auf einen kurzen ersten Stint hindeutete. Mit 2:06.41 konnte sich OMC|Jet den 4. Startplatz holen, gefolgt von NWRT|asman in seinem ersten Top10-Quali auf Platz 5. Der Sieger des letzten Rennens schaffte es auf Platz 6. Mit der gleichen Zeit von 2:08.12 fuhren FPR|Matze auf den siebten und 1stBFA|dislo auf den 8. Platz. Damit bliebt der aktuell Führende der Meisterschaft hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und hatte deutlich mehr Gegner vor sich als geplant. Den letzten Platz holte sich NWRT|VeTeR . Alles nochmal in der Übersicht gibts hier .



Die ersten Kurven nach dem Rennstart verliefen ohne größere Unfälle, allerdings gab es die ersten bösen Kollisionen nach der ersten langen Geraden, resultierend mit einem Boxenstop für SF|Damon und IRT|2slow4u . Sein Teamkollege konnte die Führung nach dem Start behaupten und führte das Feld den gesamten ersten Stint an, immer dicht gefolgt von spdo|Firedup . OMC|Jet und spdo|KiLl3r machten beide enormen Druck auf ^P^|Storm und er musste seinen Platz auch an beide nach mehreren Runden hartem Kampf abgeben. Damit hatte er seinen direkten Konkurrenten FPR|Matze im Nacken.
Am Ende von Runde 10 gingen die ersten Autos dann in die Box und die beiden Ersten zählten mit zu den leichtesten und kamen auch als erste rein. Durch die etwas unterschiedlichen Taktiken sortierte sich dann das Feld wieder ab der 15. Runde. Profitieren konnte z.B. 1stBFA|haelje , der durch einen sehr langen ersten Stint einen Platz gut machen konnte und NWRT|asman auf Platz 7 liegend überholte. Die Abstände der ersten Fünf blieben das gesamte Rennen über sehr knapp. In Runde 18 passierte spdo|KiLl3r in der schnellen Kurve bei der ersten Split ein kleiner Fehler und er konnte seinen Wagen nicht mehr auf der Strecke halten. Zu dem Zeitpunkt auf Platz 2 liegend konnte er sich somit von Punkten verabschieden, denn er musste sofort in die Box, um den Schaden reparieren zu lassen. Am Ende reichte es bei ihm nur für einen 10. Platz. Aber auch sein Teamkollege hatte nicht viel mehr Glück. Als spdo|Firedup als Führender zu seinem zweiten Boxenstop kam, war er leider ein bisschen zu schnell an der Boxeneinfahrt und kassierte eine Stop&Go-Strafe. Damit war auch für ihn das sicher zu scheinende Podium dahin. Nach den letzten Boxenstops lag ^P^|Storm in Führung, konnte sich aber gegen die enorme Pace von IRT|Andy nicht wehren und mußte ihn 7 Runden vor Schluß passieren lassen. IRT|Andy fuhr diesen ersten Sieg dann sicher und verdient nach Hause.



Noch lag ^P^|Storm vor FPR|Matze , aber auch das sollte nicht bis zum Ende des Rennens reichen. In packenden letzten Runden konnte sich FPR|Matze durchsetzen und holte sich den 2. Platz im Rennen und baut damit seinen Vorsprung um weitere 2 Punkte auf insgesamt 6 Punkte aus. ^P^|Storm holt sich den dritten Platz und damit 6 Punkte. OMC|Jet holte sich mit dem 4. Platz endlich mal wieder Punkte, gefolgt von spdo|Firedup . Auf Platz 6 holte 1stBFA|haelje wichtige Punkte für sein Team, knapp dahinter in seinem ersten Rennen mit Punkten gekrönt: NWRT|asman . Den letzten Punkt in diesem Rennen holte sich cyber|Misko mit einem 8. Platz. Die Positionen aller anderen Fahrer findest du hier , die Meisterschafttabellen und die Replays .

Die Entscheidung über die Meisterschaft ist also noch nicht gefallen und es geht in 2 Wochen über den Highspeed-Kurs von Westhill.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 29.09.08 10:36 
Antworten mit Zitat  

sauber andy!
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mo 29.09.08 11:17 
Antworten mit Zitat  

Andyyyyyyy!!! Sehr Glücklich \o/
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5426

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 29.09.08 11:45 
Antworten mit Zitat  

andyschland, glühstrumpf "kleiner" ^^
Nach oben
Offline ClioRacer
Sebastian Seybold




Beiträge: 710

Wohnort: Mönchengladbach
Geburtstag: 02.06.1988
Beitrag Mo 29.09.08 12:10 
Antworten mit Zitat  

andy du bist mein held \o/
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 29.09.08 12:23 
Antworten mit Zitat  

Jo, nice Rennen Andy grats =)

To finish first you have to finish first... Traurig
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 29.09.08 12:37 
Antworten mit Zitat  

Andy ist der BF1 pro !!! Der gewinnt heute Abend auch in der ESL o/
Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Mo 29.09.08 16:22 
Antworten mit Zitat  

spdoKiLl3r hat Folgendes geschrieben

To finish first you have to finish first... Traurig

oh ja, ihr hattet echt bruder pech bei euch an der box sitzen dieses wochenende, oder? ich hatte mich seelisch und moralisch kurz vor ende des rennens schon drauf vorbereitet, dass ich dir vll. noch ne halbe runde das überholen schwer machen konnte und dann warste fast dran, ich hatte meinen 6. platz schon abgeschrieben und dann biegst du in die box ab, nochma zum nachtanken Traurig war echt unglücklich für euch beide das rennen, sonst wär's wahrscheinlich nen doppel-podium geworden. naja, aber hätte, wäre, wenn .... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 29.09.08 17:55 
Antworten mit Zitat  

Sauber Andy! Daumen rechts
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> OWRL -> Erster Sieg für das Innovate Racing Team durch IRT|Andy Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum