FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Porsche: Die Nissan GTR Zeit auf der NoS ist nicht echt!
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Do 02.10.08 19:52 Porsche: Die Nissan GTR Zeit auf der NoS ist nicht echt!
Antworten mit Zitat  

hab ich grad gelesen, ein Test von Porsche selber, 911 GT2 und 911 Turbo gegen den GTR auf der Norschleife. Laut Porsche haben die es nicht geschafft mit dem GTR schneller als 7:54 zu fahren.

Link hier:

http://carsguide.news.com.au/site/motoring-news/story/porsche_accuses_ nissan_of_cheating_at_nurburgring/
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 02.10.08 20:23 
Antworten mit Zitat  

uha.... da hat porsche sich ja mal richtig mühe gem8. kaufen die einfach so ne kiste und testen selber. dann warten wie mal auf die worte von nissan.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Do 02.10.08 20:39 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
He believes the time achieved by Nissan with ex-Formula One driver Toshio Suzuki would only be possible with a semi-slick race-style tyre.

Zitat:
Porsche took a standard GT-R, running on regular road tyres

Zitat:
the GT2 and Turbo both ran on regular Porsche road tyres, the Michelin Sport Cup.


ne ist klar, nur weil man sie bei porsche beziehen kann sind die sport cup immernoch semi slicks^^.

das ein porsche testfahrer, bezahlt von porsche einen porsche schneller um den nürburgring bringt wie nen nissan ist ja ne sensation *lach*. es ist möglich das der GT2 schneller ist aber das was die gemacht haben ist ein marketinggag und mehr nicht.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 03.10.08 15:43 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
Zitat:
He believes the time achieved by Nissan with ex-Formula One driver Toshio Suzuki would only be possible with a semi-slick race-style tyre.

Zitat:
Porsche took a standard GT-R, running on regular road tyres

Zitat:
the GT2 and Turbo both ran on regular Porsche road tyres, the Michelin Sport Cup.


ne ist klar, nur weil man sie bei porsche beziehen kann sind die sport cup immernoch semi slicks^^.

das ein porsche testfahrer, bezahlt von porsche einen porsche schneller um den nürburgring bringt wie nen nissan ist ja ne sensation *lach*. es ist möglich das der GT2 schneller ist aber das was die gemacht haben ist ein marketinggag und mehr nicht.


Kannst du vergessen. Da wäre schon längst ein Nissantestfahrer da und hätte das Gegenteil behauptet. Sowas lassen die sich nicht gefallen.

Sehts endlich ein, dass euer japanisches Gelump nix taugt.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 03.10.08 15:47 
Antworten mit Zitat  

Also Gelump ist es sicherlich nicht. Ist doch logisch, dass der jeweilige Hersteller sein Auto im Vorteil sieht.

Es gab übrigens schon zumindest einen Vergleich im Nassen:
http://www.rocketpunchautoblog.com/2008/09/bruno-senna-nissan-r35-gt-r -vs-porsche.html

Achja als Denkanstoß:
US Modelle (die Porsche Leute haben ja einen US GTR benutzt) haben sehr häufig eine komplett andere Fahrwerksabstimmung als die entsprechenden Euro/JAP Modelle. Ob das beim GTR auch so ist weiss ich allerdings nicht sicher.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 03.10.08 16:09 
Antworten mit Zitat  

nissan ist ein massenhersteller der mal eben nen supersportler baut der porsche, wie man ja sieht, ordentlich ins schwitzen bringt. dann hat dieser scheiß japse auch noch die frechheit seinen wagen um die hälfte billiger anzubieten wie die herren von porsche ihre topmodelle.

ein auto das einen porsche, meinet wegen, fast schlägt und dann nur die hälfte kostet als gelump zu bezeichnen zeigt wieder wer hier mal was einsehen sollte.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 03.10.08 16:59 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Sehts endlich ein, dass euer japanisches Gelump nix taugt.

Ziemlich dämliche Aussage! Smilie

Wieso kaufen die einen GTR in den USA, um ihn in Deutschland zu testen? Das Teil gibts doch sicher auch preiswert in Europa, oder nicht?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 03.10.08 17:08 
Antworten mit Zitat  

Nee, bisher noch nicht. Anfang 2009 ist der Termin.

EDIT:
Vielleicht haben die Porsche-Jungs im GT-R auch nicht das richtige Programm eingestellt Teufel
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 03.10.08 17:17 
Antworten mit Zitat  

Die haben wohl nie mit Playstation gespielt. Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 03.10.08 17:38 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht waren sie auch durch Amy so abgelenkt^^
Nach oben
Offline Vinylshark




Beiträge: 665



Beitrag Fr 03.10.08 18:23 
Antworten mit Zitat  

Wenn Porsche selber ne Zeit mit dem GT-R gefahren is, woher soll man dann wissen das Porsche auch wirklich mit dem Wagen ans Limit gegangen is?
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Fr 03.10.08 18:55 
Antworten mit Zitat  

Wer Jahrelang ein Auto entwickelt, weis wie man es am schnellsten fährt. Nicht umsonst wurde es 5000km auf der NS getestet.
Klar dass jetzt ein Porsche Testfahrer nicht so schnell mit einem Nissan umgehen kann, als mit einem Porsche.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 03.10.08 18:55 
Antworten mit Zitat  

Oder: Wie schnell müsste der Porsche sein, wenn ihn die Leute von Nissan fahren würden? 6:50? Zwinker
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 03.10.08 18:59 
Antworten mit Zitat  

vielleicht waren sie mit dem Rechtslenker auch überfordert
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 03.10.08 19:01 
Antworten mit Zitat  

der ami gtr müsste es auf der linken haben oder? die die ich an der NS gesehen hab waren allerdings alle rechtslenker.
Nach oben
Offline Vinylshark




Beiträge: 665



Beitrag Fr 03.10.08 20:36 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Wer Jahrelang ein Auto entwickelt, weis wie man es am schnellsten fährt. Nicht umsonst wurde es 5000km auf der NS getestet.
Klar dass jetzt ein Porsche Testfahrer nicht so schnell mit einem Nissan umgehen kann, als mit einem Porsche.


Ja das is mir auch kla ^^
Ich meinte aber das die von Porsche vielleicht mit dem GT-R nicht ans Limit gegangen sind aber mit dem Porsche, um eben den Porsche schneller da zustellen Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 03.10.08 22:02 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Wer Jahrelang ein Auto entwickelt, weis wie man es am schnellsten fährt. Nicht umsonst wurde es 5000km auf der NS getestet.
Klar dass jetzt ein Porsche Testfahrer nicht so schnell mit einem Nissan umgehen kann, als mit einem Porsche.


Da mag es sich vielleicht um Sekunden handeln, aber nicht um ne halbe Minute.
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Fr 03.10.08 23:28 
Antworten mit Zitat  

[RSM]Andy hat Folgendes geschrieben
Vielleicht waren sie auch durch Amy so abgelenkt


Yay for Andy!!

Sehr Glücklich

Die Jungs von Porsche sind halt schlechte Verlierer, basteln seit 50 Jahren an diesem Heckmotor-Blödsinnn rum und jetzt baut einer mehr oder weniger aus dem nichts ein ähnlich schnelles Auto und die Schwaben petzen.

Jetzt mal im Ernst: Ob der GTR dem Turbo auf der Schleife 10 Sekunden abnimmt oder nicht is doch komplett wurscht, Preismäßig liegt er ja eher im Bereich eines Standart-Elfers. Und sowas fährt der GTR selbst mit nem abgeklemmten Turbo Kreise.

Was ich für wichiger halte: Wenn man einen von uns da reinsetzen würde wäre wohl klar in welchem Auto man schneller wäre, bzw. welches man nicht um einen Baum wickelt.
Das der GTR so viel einfacher beherschbar sein soll als der Elfer finde ich viel interessanter als 5 Sekunden um die Schleife mehr oder weniger....


Meine 2 Cent Smilie
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Do 09.10.08 15:38 
Antworten mit Zitat  

http://jalopnik.com/5060960/nissan-officially-responds-to-porsche-ske pticism-recommends-driving-lessons

Nissan weißt die Zuffenhausener auf die Fahrerlehrgänage, an denn man als GTR-Käufer teilnehmen darf, hin.

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 09.10.08 19:38 
Antworten mit Zitat  

Sowas nenne ich owned Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 19.10.08 13:40 
Antworten mit Zitat  

Hier mal "neuer" Stoff:
http://www.gtrblog.com/index.php/2008/10/09/nissan-offer-porsche-proof -and-driving-t?blog=4

Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag So 19.10.08 17:08 
Antworten mit Zitat  

Schaut ma wo im Video die Uhr anfängt zu zählen und wo sie aufhört.

Sind bestimmt 2 sekunden die da noch fehlen *Verschwörung*
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 19.10.08 20:54 
Antworten mit Zitat  

die uhr läuft auch eine hunderstel pro minute zu schnell! *Verschwörung*
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 19.10.08 22:30 
Antworten mit Zitat  

24p und 25p Smilie wären dann 18 Sekunden Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 20.10.08 13:45 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es schon inetressant die Kommentare da zu lesen.....nach dem Motto 'Nissan reacts like a crybaby - Mimimi', 'Porsche reacts like a crybaby - Mimimi'.....

Wenn Nissan derart sicher ist, dass es möglich ist diese Rundenzeit mit jedem Serien GT-R hinzuzaubern frage ich mich warum sie keinen Fahrer nach Weissach geschickt haben mit dem Auftrag das ganze mit dem GT-R von Porsche vorzuführen.....

Der GT-R ist zweifelsohne eine sauschnelle Kiste, aber so ganz überzeugt davon, dass er die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen kann bin ich bisher nicht.....ein Auto, welches anhand von GPS Daten den eigenen Speedlimiter deaktiviert und insgesamt ein totales Technologiemonster ist bietet so viele verdächtige Möglichkeiten Performancekosmetik zu betreiben.....da bleibe ich skeptisch.....

Mal abwarten was da noch kommt.....

CU, Sebastian

PS: Die antwort von Nissan die Testfahrer von Porsche sollen doch an den Fahrerlehrgängen teilnehmen fand ich dann aber doch haarstreubend.....

Edit: Man sollte übrigens Nissans Garantiebedingungen ganz genau lesen, bevor man die volle Potenz des Fahrzeugs abruft.....es könnte sein, dass man dadurch jede Garantie verliert Zwinker
http://de.youtube.com/watch?v=qqyEjMTTito
.....bin mal gespannt was Deutsches Recht zu sowas sagen wird Mr Green
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Porsche: Die Nissan GTR Zeit auf der NoS ist nicht echt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz