FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Porsche: Die Nissan GTR Zeit auf der NoS ist nicht echt!
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 06.11.08 0:04 
Antworten mit Zitat  

Hm, der Stream hackt leider, scheint aber interessant zu sein.

Ach und mal so als Frage - wieviel wiegt so ein Porsche Turbo? Irgendwie steht im Katalog 1.585 kg nach DIN, aber 1.660 kg nach EG-Richtlinie. Vom Nissan GT-R weiß ich nur eine Angabe, 1675 kg. Also ist der Unterschied zwischen den beiden entweder 15 kg (also noch halbwegs zu vernachlässigen, obwohl natürlich die Frage ist, wo diese 15 Kilo fehlen ...) oder 90 kg (schon verdammt viel, grad wenn es um sportliches Fahren geht).
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 06.11.08 18:23 
Antworten mit Zitat  

Also laut Prospekt wiegt der GT-R 1740kg. Also fett ist er schon.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 06.11.08 19:03 
Antworten mit Zitat  

noch mehr? Hm, in der autoBild sportscars standen die 1675... aber bei 1740 kg finde ich es nicht schlimm, wenn er langsamer/unagiler ist als der Porsche.

PS: wobei es mich natürlich ärgert, dass der GT-R so fett geworden ist. Der R34 Skyline wog zwar auch schon 1540 kg, aber 1740 ist ja wohl verdammt bös. Alles nur wegen dem blöden 3.8 Liter V6 *tz* (naja, nicht nur, aber auch^^)... der alte R6 hätt's doch auch locker getan, mit ein bisschen Feinschliff... der Motor hat von 1993 zu 1999 im Serienzustand schon gut 10% an Leistung gewonnen ... nicht zu reden von all den Tuningmöglichkeiten. Aber naja, Nissans Entscheidung.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 07.11.08 4:44 
Antworten mit Zitat  

Herrlicher Film.....wie da die Motorsporterfolge von Nissan aufgebauscht werden.....ich kann mich gerade nicht erinnern....wie häufig hat Nissan die 24h von LeMans gewonnen.....12 oder 13 mal?

Naja.....egal der GT-R ist sauschnell, aber auch diese Kiste wird die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen können.....egal wie häufig die von einem Brasilianer in Bewegung gesetzte von einem Britten geleitete Japanische Marketing Maschine uns dies glauben machen will Zwinker

Porsche > Nissan Bätsch
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 07.11.08 11:32 
Antworten mit Zitat  

Es ist ja nun auch absolut keine Schande das der GT-R langsamer ist als ein Porsche. Die Zeit dann aber zu faken ist ähh... armselig Zwinker
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Di 25.11.08 23:57 
Antworten mit Zitat  

Porsche \o/

http://magazines.drivers-republic.com/driversrepublic/thetruth030/
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Mi 26.11.08 1:09 
Antworten mit Zitat  

@ Jörn- thx!! Richtig guter Bericht und super Videos- wo ich grad so schön schwärme: saugeile Bilder!! Zwinker



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 26.11.08 11:32 
Antworten mit Zitat  

Wer hat jetzt recht gehabt?
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 26.11.08 11:51 
Antworten mit Zitat  

Naja, also da der Skyline 300 kg schwerer ist, 50 PS weniger bringt und schmalere Reifen hat, kann man glaub ich nicht enttäuscht sein (bzw. laut jubelnd rumposen, dass der Porsche soviel besser ist. Er ist einfach leichter UND stärker. Punkt. Und bei 300 kg Unterschied sind Fahrleistungen nicht wirklich vergleichbar, finde ich... zumal ja wiedermal der Porsche auf Semi Slicks unterwegs war, der Skyline auf normalen Reifen)
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 26.11.08 12:09 
Antworten mit Zitat  

Das streitet ja auch niemand ab! Dennoch ist es IMHO ein Armutszeugnis für die Marketing-Abteilung von Nissan, wenn sie meint da was drehen zu müssen um die Zeit des Porsches so deutlich zu unterbieten.
Dann ist das billigere Auto eben ein klein wenig langsamer, stört eh keinen und nur weil er (lt. Nissan) schneller ist, würde er trotzdem wohl kaum Porsche nennenswert Käufer abspenstig machen. Zu den Preisen kauft man halt i.d.R. nicht ausschließlich aufgrund der Rundenzeit auf der Nordschleife, sondern auch aufgrund des Images und da braucht man sich auch als Japan-Fan nix vormachen, da kann der Nissan in Europa nicht wirklich punkten.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 26.11.08 13:29 
Antworten mit Zitat  

@ Sir Winston - Porsche hatte Recht, der GT2 ist fixer als der GT-R



@ SK|jo

Hmm, schwer einzuschätzen, ich denke dank des 350Z hat
Nissan schon ein kleines bisschen Akzeptanz in dieser Hinsicht aufgebaut... zumindest bei einigen und minimal und bla Zwinker Dass Porsche deutlich mehr als Sportwagenhersteller angesehen wird, ist klar!

Und diese von Nissan angegebene Rundenzeit ... in dem DR Artikel steht ja, dass sie selber auch das Beweisvideo gesehen haben. Okay, Videos sind heutzutage so leicht manipulierbar, aber ... naja ... mit bestem Wetter und Super Reifen ist die Zeit vielleicht ja wirklich machbar. Wobei dann unter gleichen Bedingungen der Porsche natürlich nochmal ne Ecke fixer ist Zwinker

Das "Problem" des GT-R mit der Beschleunigung stand übrigens schon vor einigen Monaten bei einem Vergleich des GT-R mit nem Porsche 911 Turbo in der Autobild sportscars. Da meinten die Tester auch, dass sich der Porsche ab 250 km/h deutlich absetzen kann. Und das ist beim stärkeren und leichteren GT2 ganz offensichtlich noch mehr der Fall. Übrigens sehr lustig geschrieben im Artikel, wie der GT2 im fünften noch durchdreht und sich damit trotzdem schneller irgendwelche Hügel hochwuchtet als der GT-R.
Aber das für mich wichtigste aus dem Artikel - der GT-R fährt sich entspannter (wegen Allrad und der ganzen Technik) und das wäre mir bei soviel PS lieber als ein doch bissl zickigerer Hecktriebler Zwinker Klar, wenn man sich sowas kauft sollte man auch damit umgehen können, aber unnötig viel Angstschweiß muss ja auch net sein ^^

Also, alle zufrieden jetzt? Hab langsam genug von dem Thema, aber werd natürlich weiter posten, wenn neues Material kommt. Einer muss ja die pro-Nissan Fraktion vertreten *g*
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 26.11.08 13:38 
Antworten mit Zitat  

Wie unauffällig man vom 997 Turbo auf den GT2 geswitched hat. Sehr Glücklich Der Turbo wäre wohl das eigentliche Vergleichsgfahrzeug, da stimmen die technischen Daten eher überein. Rein vom Datenblatt her ist der GT2 ja wohl deutlich im Vorteil.

Nichtsdestotrotz, ich würd den GT2 nehmen. Das Auto ist einfach so verdammt sexy! Wer soviel Geld für einen Supersportler ausgibt und ernsthaft in Erwägung zieht, sich einen nur bedingt kompromissbereiten GT2 zu kaufen, dem ist doch "kinderleichte Fahrbarkeit" weniger wichtig! Man will damit Rennstrecken prügeln und nicht Straßenbahnschienen entlang fahren. Die ganze Technik in allen Ehren, aber für mich ist das kein Argument für einen guten Supersportler. Ich viel schließlich fahren und nicht gefahren werden ...


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mi 26.11.08 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 26.11.08 13:44 
Antworten mit Zitat  

Wobei sich aber Turbo und GT2 nicht viel nehmen. Ich glaub sogar dass der Turbo von 0-200 etwas schneller ist.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 26.11.08 13:46 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Wobei sich aber Turbo und GT2 nicht viel nehmen. Ich glaub sogar dass der Turbo von 0-200 etwas schneller ist.

Hm ja, ganz genau ... mal mit gesundem Menschenverstand drüber nachgedacht, ja du hast Recht.

Turbo - GT2
480PS - 530PS
1620kg - 1440kg
12.2s - 11.2s Beschleunigung 0-200kmh ... der GTR braucht übrigens ca. 13.2s!
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Mi 26.11.08 13:57 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube man sollte nochmal betonen das es für 80.000€ bei Porsche nur einen Standart-Elfer gibt, evtl. noch mit Schiebedach.

Und das ein GT2 schneller um eine Rennstrecke fahren kann ist ja auch nicht wirklich überraschend, eine Corvette Zr1 würde aus einem Maserati Gran Sport ja auch Hackfleisch machen, ohne das jemand nach den Zeiten fragt.

PS: Für mich bitte den GTR, so'n 911er wär mir vieel zu spießig. :P
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 26.11.08 14:13 
Antworten mit Zitat  

Ich hab leider noch keinen der Wagen gefahren, insofern kann ich mich nur auf Aussagen solcher Artikel verlassen. Der Autor schreibt, dass er sich sehr gut vorstellen kann wo er so viel auf die Zeit vom Roehrl verloren hat, wohingegen er es fuer unwahrscheinlich haelt dass der GTR soviel schneller koennte. Und die Strecke teils slightly damp und trotzdem hatte im Direktvergleich der Porsche am Ende die Nase leicht vorne.
Dass die beiden Autos preislich nicht auf gleicher Hoehe liegen ist auch klar, aber wenn ich mir so ein Auto kaufen wuerde dann entweder den GT2 oder ne Z06 falls die kohle nicht reicht.

Und wie Clarkson schon sagte, der GTR ist zwar ein nettes Auto, aber man fuehlt nicht wirklich dass er so schnell ist wie er ist und ist definitv kein Thriller Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 26.11.08 14:43 
Antworten mit Zitat  

majestic hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Wobei sich aber Turbo und GT2 nicht viel nehmen. Ich glaub sogar dass der Turbo von 0-200 etwas schneller ist.

Hm ja, ganz genau ... mal mit gesundem Menschenverstand drüber nachgedacht, ja du hast Recht.

Turbo - GT2
480PS - 530PS
1620kg - 1440kg
12.2s - 11.2s Beschleunigung 0-200kmh ... der GTR braucht übrigens ca. 13.2s!


Taaatsächlich!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mi 26.11.08 15:26 
Antworten mit Zitat  

Das Beweisvideo muss ja noch nicht viel heissen, es kann ja auch durchaus sein das es einen neuen GTR gibt, der in der angegeben Zeit um den Ring fliegt. Wenn ich mich recht entsinne gibts im Video nur Onboard-Aufnahmen, oder?
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 26.11.08 16:28 
Antworten mit Zitat  

Es gibt eine LeMans version mit 600PS

http://carscoop.blogspot.com/2008/11/nissan-gt-r-le-mans-edition-limit ed.html

Der Version traue ich allerdings noch mehr zu Smilie
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 26.11.08 16:39 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Es gibt eine LeMans version mit 600PS

http://carscoop.blogspot.com/2008/11/nissan-gt-r-le-mans-edition-limit ed.html

Der Version traue ich allerdings noch mehr zu Smilie


most overrated car?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 26.11.08 16:56 
Antworten mit Zitat  

Die Le Mans Edition ist ja noch hässlicher als die normale.
Alleine wegen dem Äußerem würde ich dieses Fahrzeug nicht wollen.

Wenn ich mir die Videos auf der einen Seite da anschaue, kommt es mir vor als würde er die beiden Autos nur spazieren fahren. Bis auf ein gelegentliches Quietschen der Reifen, was man anhand der schlechten Qualität eh kaum hört, sieht es doch mörderlangweilig aus.
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mi 26.11.08 17:52 
Antworten mit Zitat  

Mörderlangweilig? Also ich kenn die Nordschleife ja nur von GT4 bis jetzt, aber das reicht schon um dir zu sagen - in 8 Minuten da einmal rumzukommen, das ist alles andere als mörderlangweilig! ^^

Und nochmal zu dem, was Commander Inferno sagt - ja, der Autor schreibt, er wisse nicht, wo der GT-R noch Zeit aufholen solle. Andererseits schreibt er, im GT-R merkt man oft die Geschwindigkeit nicht. Vielleicht hat er auch einfach noch nicht das Limit erreicht? Ist jetzt ne fiese Spekulation, weil der Kerl anscheinend ja schon ein recht guter Fahrer ist, aber - wenn das Auto so gut darin ist, die Geschwindigkeiten und Kurven quasi "rauszufiltern" kann ich mir schon denken dass man vielleicht schwerer das Limit erreicht, weil man es halt einfach weniger deutlich merkt als beim Hecktriebler, der halt einfach quergeht, wenn er nichmehr kann...

Naja, keine Ahnung. Am besten wäre natürlich, Nissan würde die Rundenzeit nochmal "live" aufstellen, mit internationaler Presse usw., aber letztlich isses auch wurst. Jeder kauft sich dat, wat er will.
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Do 27.11.08 10:11 
Antworten mit Zitat  

Da gabs mal ein vergleich test zwieschen VW, Audi und Skoda. Am ende war skoda sieger. Aber testfahrer hatte auch was gesagt am ende: "Wenn ich ein auto kaufe und mit schlüssel in der hand richtung Auto gehe, möchte ich mich auch freuen, dass ich es gleich fahren werde."........
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Do 27.11.08 12:52 
Antworten mit Zitat  

Ähm.. und wieso sollte man sich nicht freuen, einen Testsieger fahren zu dürfen? o.O Zumal die neuen Skodas inzwischen doch auch gut, eher sogar noch besser aussehen. Okay, der Roomster nicht, aber das liegt an der Fahrzeugklasse Zwinker Aber der aktuelle Octavia und Superb sehen doch echt gut aus! Grad den Superb kann man jetzt locker mit nem Auto großer deutscher Hersteller "verwechseln"...

Bei meinem ersten Auto musste ich mich zwischen Ibiza und Fabia entscheiden. Hab den Ibi genommen, wegen besserem Design und (laut Tests) auch etwas sportlicherem Fahrwerk.
Okay, den neuen Fabia würde ich auch nicht nehmen, da sind mir die Scheinwerfer zu glubschig groß, aber viele weibliche Käuferinnen bevorzugen ja so freundlich guckende Autos, und da kann der Fabia jetzt mehr punkten als früher Zwinker
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Do 27.11.08 14:49 
Antworten mit Zitat  

[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben
aber viele weibliche Käuferinnen bevorzugen ja so freundlich guckende Autos

Das stimmt wie meine frau sich für Honda jazz entschieden hat. Lachend
Was ich damit sagen wollte Diese nissan sicht einfach kacke aus.(ok es ist geschmacks sache) Alte skyline war schon besser. Ich würde mich für porsche entscheiden auch wenn gtr schneller wäre. Eigentlich wenn ich soviel kohle hätte würde ich eher ein 68`er mustang fastback holen und nicht diese beiden.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Porsche: Die Nissan GTR Zeit auf der NoS ist nicht echt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz