FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Unterstützt LFS Dual oder und Quad Core?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Do 23.10.08 15:26 Unterstützt LFS Dual oder und Quad Core?
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe eine Frage, unterstützt Live for Speed, Dual oder und Quad Core? beziehungsweise bringt dies ein vorteil?



Danke
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 23.10.08 15:48 
Antworten mit Zitat  

LFS ist sehr Prozessorlastig!
Mein Dual-Core bringt viel ^^
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 23.10.08 15:54 
Antworten mit Zitat  

glaub lfs unterstützt noch nichmal dualcore cpu´s Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 23.10.08 15:57 
Antworten mit Zitat  

Ja im moment nutzt lfs nur einen core. dass die neuen cpus bei gleicher Taktung dennoch schneller sind, liegt daran dass sie pro Takt schneller sind
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 23.10.08 15:57 
Antworten mit Zitat  

Ich denke die Frage ging mehr in Richtung, ob LFS die verschiedenen Prozessorkerne bei den Core bzw Quad CPUs ansprechen kann. Unterteilung Physik auf einen Kern, Rest auf den/die Anderen.

Was das anging, unterstützt LFS (derzeit) keine Dual/Quad CPUs.

//EDIT:
zu langsam getippt Neutral
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Do 23.10.08 17:44 
Antworten mit Zitat  

ok danke
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Do 23.10.08 17:48 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe aber das es bald soweit sein wird das das unterstützt wird. is aber bestimmt kein leichtes das rein zu Programmieren !?!
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 23.10.08 18:58 
Antworten mit Zitat  

Wer weiß schon, an was die alles arbeiten, oder eben auch nicht.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 23.10.08 22:42 
Antworten mit Zitat  

Slopestyle hat Folgendes geschrieben
Ich hoffe aber das es bald soweit sein wird das das unterstützt wird. is aber bestimmt kein leichtes das rein zu Programmieren !?!


Um ehrlich zu sein sehe ich da im Moment überhaupt keine Notwendigkeit, schließlich geht die Engine dermaßen sparsam mit den Ressourcen rum, das man selbst mit einem alten Single-Core noch Frameraten von über 100 FPS auf dem Monitor zu sehen bekommt.

IMHO wirds erst dann interessant wenn die Engine ein größeres Update erfährt.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 23.10.08 22:52 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Slopestyle hat Folgendes geschrieben
Ich hoffe aber das es bald soweit sein wird das das unterstützt wird. is aber bestimmt kein leichtes das rein zu Programmieren !?!


Um ehrlich zu sein sehe ich da im Moment überhaupt keine Notwendigkeit, schließlich geht die Engine dermaßen sparsam mit den Ressourcen rum, das man selbst mit einem alten Single-Core noch Frameraten von über 100 FPS auf dem Monitor zu sehen bekommt.

IMHO wirds erst dann interessant wenn die Engine ein größeres Update erfährt.

Aber ob da die physikalischen Berechnungen um soviel ansteigen, dass es eine moderne CPU nicht mehr bewältigen kann?
Bei einem wirklich größeren Update, wird man sich wohl eher einer grafischen Veränderung annehmen.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 23.10.08 22:57 
Antworten mit Zitat  

Eben das meine ich, eine verbesserte Grafikengine (z.B. mit abfallenden Fahrzeugteilen), kann ja durchaus auch die Prozessorlast stark ansteigen lassen, so dass eine Multi-Core-CPU ausgelastet wird.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 23.10.08 23:15 
Antworten mit Zitat  

n!jo hat Folgendes geschrieben
Eben das meine ich, eine verbesserte Grafikengine (z.B. mit abfallenden Fahrzeugteilen), kann ja durchaus auch die Prozessorlast stark ansteigen lassen, so dass eine Multi-Core-CPU ausgelastet wird.

Ja das stimmt natürlich, außer man benutzt dann direkt Physx.

Was ich im Moment eigentlich für sinnvoller halte.
Denn bis es mal bei LFS so weit ist, ist entweder das schon Standard, oder CPUs und speziell GPUs komplex und stark genug, dass es kein Problem mehr darstellen würde.

Aber eigentlich ist das ja nur reine Spekulation bzw Wunschdenken.
Außerdem eher für unsere Enkel relevant Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 23.10.08 23:53 
Antworten mit Zitat  

Abfallende Fahrzeugteile waren schon in Grand Prix 2 anno 1996 auf 486ern möglich. In LFS dürfte sich so etwas kaum auf die CPU Last auswirken. Eine neue Grafikengine ist dafür auch nicht nötig.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 24.10.08 0:36 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben

Außerdem eher für unsere Enkel relevant Zwinker


DER war gut! Sehr Glücklich



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 24.10.08 8:41 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Abfallende Fahrzeugteile waren schon in Grand Prix 2 anno 1996 auf 486ern möglich. In LFS dürfte sich so etwas kaum auf die CPU Last auswirken. Eine neue Grafikengine ist dafür auch nicht nötig.

Hängt das nicht stark davon ab, wie detailliert das ganze dann am Ende ist/wäre?
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 24.10.08 9:14 
Antworten mit Zitat  

Wenn da jedes abgefallene Teil einzeln berechnet wird. Mit Kollision und alem drum und dran denk ich mir mal schon das es einiges verbaucht nicht massig aber schon Stückchen.
Hab zwar ka aber als Leihe denk ich mir das mal so Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 24.10.08 10:07 
Antworten mit Zitat  

man muß sich ja nur mal titel wie RD Grid,flatout oder gta4 angucken. was da alles durch die kante fliegt.... da werden paar teilchen die vieleicht mal in lfs abfallen nich den rechner in die knie zwingen Smilie bis es soweit ist is die hardware sowieso wieder noch n stück weiter ..oder auch 2 oder 3..... Smilie
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 24.10.08 10:38 
Antworten mit Zitat  

Wäre cool wenn so viele Teile durch die Luft fliegen wie bei Flatout Sehr Glücklich Und dann noch Minispiele wie Hochsprung Sehr Glücklich Zwinker
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 24.10.08 10:43 
Antworten mit Zitat  

naja bissl action ok aber ganz dezent... nich das es soviel spass macht das dann alle nur noch crashen wollen weils so toll aussieht wenn die wagen in einzelteile zerbröseln Smilie

erstmal sound erweitern das bringt viel mehr atmosphäre!
Nach oben
Offline Slopestyle




Beiträge: 90

Wohnort: Leipzig
Geburtstag: 11.11
Beitrag Mo 27.10.08 20:42 
Antworten mit Zitat  

Also wenn es nach mir gehen würde bräuchte ich nicht unbedingt abfallende Fahrzeugteile, weil LFS auch so schon DAS beste Rennspiel ist abgesehen von der Grafik, die eigentlich gut ist finde ich, geht ja um denn Realismus das einzeigste was scheen währe noch paar mehr Strecken, noch mehr Cars bräuchte ich och nicht.*g*


Weis einer mit was fürn ner CPU, LFS flüssig läuft mit 20 oder mehr Cars in Online Modus? Kumpel hat ne Intel 2x 1,86GHz und ne 8600GTS (512MB) und läuft auf höchster Einstellung (1280x1....um die 20 bis 30 FPS auf Long City.


MfG.
Nach oben
Freeman








Beitrag Mi 10.12.08 22:15 
Antworten mit Zitat  

Jo Leute,

Ich habn AMD Sempron 1,5 Ghz prozessor un bei mir läufts perfekt unter 1024x768 und höchste detaileinstellung(sogar in den spiegeln)und ruckelt doch öfters im mehrspieler und einzelspieler mit kl farzeugen


PS:Arbeitsspeicher:1,2 Gb Graka:NVidia GForce mit 256 Mb


Zuletzt bearbeitet von Freeman am So 17.07.11 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline HoschiMakke




Beiträge: 12



Beitrag Mi 10.12.08 23:30 Re: Unterstützt LFS Dual oder und Quad Core?
Antworten mit Zitat  

Slopestyle hat Folgendes geschrieben
Hallo, ich habe eine Frage, unterstützt Live for Speed, Dual oder und Quad Core? beziehungsweise bringt dies ein vorteil?



Danke


für LFS reicht normal ein Taschenrechner. Es lagt ja so und so wenn wer am Rennen teil nimmt.
Egal mit was für ein PC
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Unterstützt LFS Dual oder und Quad Core? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz