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Do 23.10.08 15:26 Unterstützt LFS Dual oder und Quad Core?
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Hallo, ich habe eine Frage, unterstützt Live for Speed, Dual oder und Quad Core? beziehungsweise bringt dies ein vorteil?
Danke
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GALY
Gerrit Eckhardt
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Beiträge: 1751
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Verwarnungen: 1
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Do 23.10.08 15:48
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LFS ist sehr Prozessorlastig!
Mein Dual-Core bringt viel ^^
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Do 23.10.08 15:54
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glaub lfs unterstützt noch nichmal dualcore cpu´s
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Do 23.10.08 15:57
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Ja im moment nutzt lfs nur einen core. dass die neuen cpus bei gleicher Taktung dennoch schneller sind, liegt daran dass sie pro Takt schneller sind
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Beiträge: 4139
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Do 23.10.08 15:57
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Ich denke die Frage ging mehr in Richtung, ob LFS die verschiedenen Prozessorkerne bei den Core bzw Quad CPUs ansprechen kann. Unterteilung Physik auf einen Kern, Rest auf den/die Anderen.
Was das anging, unterstützt LFS (derzeit) keine Dual/Quad CPUs.
//EDIT:
zu langsam getippt
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Beiträge: 90
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Do 23.10.08 17:44
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Beiträge: 90
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Do 23.10.08 17:48
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Ich hoffe aber das es bald soweit sein wird das das unterstützt wird. is aber bestimmt kein leichtes das rein zu Programmieren !?!
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Beiträge: 3202
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Geburtstag: Valentinstag.86
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Do 23.10.08 18:58
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Wer weiß schon, an was die alles arbeiten, oder eben auch nicht.
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Beiträge: 5034
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Do 23.10.08 22:42
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Slopestyle hat Folgendes geschrieben |
Ich hoffe aber das es bald soweit sein wird das das unterstützt wird. is aber bestimmt kein leichtes das rein zu Programmieren !?!
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Um ehrlich zu sein sehe ich da im Moment überhaupt keine Notwendigkeit, schließlich geht die Engine dermaßen sparsam mit den Ressourcen rum, das man selbst mit einem alten Single-Core noch Frameraten von über 100 FPS auf dem Monitor zu sehen bekommt.
IMHO wirds erst dann interessant wenn die Engine ein größeres Update erfährt.
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Do 23.10.08 22:52
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n!jo hat Folgendes geschrieben |
Slopestyle hat Folgendes geschrieben |
Ich hoffe aber das es bald soweit sein wird das das unterstützt wird. is aber bestimmt kein leichtes das rein zu Programmieren !?!
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Um ehrlich zu sein sehe ich da im Moment überhaupt keine Notwendigkeit, schließlich geht die Engine dermaßen sparsam mit den Ressourcen rum, das man selbst mit einem alten Single-Core noch Frameraten von über 100 FPS auf dem Monitor zu sehen bekommt.
IMHO wirds erst dann interessant wenn die Engine ein größeres Update erfährt.
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Aber ob da die physikalischen Berechnungen um soviel ansteigen, dass es eine moderne CPU nicht mehr bewältigen kann?
Bei einem wirklich größeren Update, wird man sich wohl eher einer grafischen Veränderung annehmen.
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Beiträge: 5034
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Do 23.10.08 22:57
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Eben das meine ich, eine verbesserte Grafikengine (z.B. mit abfallenden Fahrzeugteilen), kann ja durchaus auch die Prozessorlast stark ansteigen lassen, so dass eine Multi-Core-CPU ausgelastet wird.
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Beiträge: 3202
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Do 23.10.08 23:15
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n!jo hat Folgendes geschrieben |
Eben das meine ich, eine verbesserte Grafikengine (z.B. mit abfallenden Fahrzeugteilen), kann ja durchaus auch die Prozessorlast stark ansteigen lassen, so dass eine Multi-Core-CPU ausgelastet wird.
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Ja das stimmt natürlich, außer man benutzt dann direkt Physx.
Was ich im Moment eigentlich für sinnvoller halte.
Denn bis es mal bei LFS so weit ist, ist entweder das schon Standard, oder CPUs und speziell GPUs komplex und stark genug, dass es kein Problem mehr darstellen würde.
Aber eigentlich ist das ja nur reine Spekulation bzw Wunschdenken.
Außerdem eher für unsere Enkel relevant
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Do 23.10.08 23:53
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Abfallende Fahrzeugteile waren schon in Grand Prix 2 anno 1996 auf 486ern möglich. In LFS dürfte sich so etwas kaum auf die CPU Last auswirken. Eine neue Grafikengine ist dafür auch nicht nötig.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Fr 24.10.08 0:36
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!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben |
Außerdem eher für unsere Enkel relevant
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DER war gut!
Sodenn...
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Beiträge: 3202
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Fr 24.10.08 8:41
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GP4Flo hat Folgendes geschrieben |
Abfallende Fahrzeugteile waren schon in Grand Prix 2 anno 1996 auf 486ern möglich. In LFS dürfte sich so etwas kaum auf die CPU Last auswirken. Eine neue Grafikengine ist dafür auch nicht nötig.
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Hängt das nicht stark davon ab, wie detailliert das ganze dann am Ende ist/wäre?
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Beiträge: 5582
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Fr 24.10.08 9:14
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Wenn da jedes abgefallene Teil einzeln berechnet wird. Mit Kollision und alem drum und dran denk ich mir mal schon das es einiges verbaucht nicht massig aber schon Stückchen.
Hab zwar ka aber als Leihe denk ich mir das mal so
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Fr 24.10.08 10:07
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man muß sich ja nur mal titel wie RD Grid,flatout oder gta4 angucken. was da alles durch die kante fliegt.... da werden paar teilchen die vieleicht mal in lfs abfallen nich den rechner in die knie zwingen bis es soweit ist is die hardware sowieso wieder noch n stück weiter ..oder auch 2 oder 3.....
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Beiträge: 5582
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Fr 24.10.08 10:38
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Wäre cool wenn so viele Teile durch die Luft fliegen wie bei Flatout Und dann noch Minispiele wie Hochsprung
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Fr 24.10.08 10:43
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naja bissl action ok aber ganz dezent... nich das es soviel spass macht das dann alle nur noch crashen wollen weils so toll aussieht wenn die wagen in einzelteile zerbröseln
erstmal sound erweitern das bringt viel mehr atmosphäre!
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Beiträge: 90
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Mo 27.10.08 20:42
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Also wenn es nach mir gehen würde bräuchte ich nicht unbedingt abfallende Fahrzeugteile, weil LFS auch so schon DAS beste Rennspiel ist abgesehen von der Grafik, die eigentlich gut ist finde ich, geht ja um denn Realismus das einzeigste was scheen währe noch paar mehr Strecken, noch mehr Cars bräuchte ich och nicht.*g*
Weis einer mit was fürn ner CPU, LFS flüssig läuft mit 20 oder mehr Cars in Online Modus? Kumpel hat ne Intel 2x 1,86GHz und ne 8600GTS (512MB) und läuft auf höchster Einstellung (1280x1....um die 20 bis 30 FPS auf Long City.
MfG.
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Mi 10.12.08 22:15
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Jo Leute,
Ich habn AMD Sempron 1,5 Ghz prozessor un bei mir läufts perfekt unter 1024x768 und höchste detaileinstellung(sogar in den spiegeln)und ruckelt doch öfters im mehrspieler und einzelspieler mit kl farzeugen
PS:Arbeitsspeicher:1,2 Gb Graka:NVidia GForce mit 256 Mb
Zuletzt bearbeitet von Freeman am So 17.07.11 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Mi 10.12.08 23:30 Re: Unterstützt LFS Dual oder und Quad Core?
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Slopestyle hat Folgendes geschrieben |
Hallo, ich habe eine Frage, unterstützt Live for Speed, Dual oder und Quad Core? beziehungsweise bringt dies ein vorteil?
Danke
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für LFS reicht normal ein Taschenrechner. Es lagt ja so und so wenn wer am Rennen teil nimmt.
Egal mit was für ein PC
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