FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Fahren auf der Nordschleife
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [C2]GER.Sax




Beiträge: 15

Wohnort: Eisenach

Beitrag Mi 26.11.03 21:01 Fahren auf der Nordschleife
Antworten mit Zitat  

Wer von euchh ist eigentlich schon mal auf der Nordschleife gefahren, ich mach das nun seit mehreren Jahren. Meine Bestzeit auf der Strecke: ca.8:40min mit einem Citroen Saxo VTS.

Also jetzt laßt mal was hören!
Nach oben
Offline Stefan@lfs




Beiträge: 69

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Mi 26.11.03 21:24 
Antworten mit Zitat  

hmm, BTG Zeit oder wie gemessen?

Stefan
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.11.03 21:49 
Antworten mit Zitat  

8:40 is schon ganz schön flott...

Ich war schon zweimal dort mit meinem Polo, mittlerweile is das aber schon unverschämt teuer geworden... Muss ich mich halt mit Nordschleife für GPL, EA- und Nascar-Mods zufrieden geben...
Nach oben
Offline Stefan@lfs




Beiträge: 69

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Mi 26.11.03 22:09 
Antworten mit Zitat  

stimmt ist teurer geworden, aber der verschleiss am fahrzeug ist viel teurer....

Stefan
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 26.11.03 22:19 
Antworten mit Zitat  

Ja, ist schon ein teures Hobby. Ideal wäre ne echte Ringsemmel, also nen alten GTI ausschlachten, Fahrwerk, Rennsitz rein und dann gib ihm... Aber das is nix für den Studentengeldbeutel... Traurig
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Mi 26.11.03 22:46 
Antworten mit Zitat  

oh ja, ne richtig geile, alte Karre ausschlachten und rennfertig machen und dort auffer Piste rumheizen... *sabber* Bin grad mit dem Kumpel nen C-Kadett am aufbauen. Ich glaub der muss dort mal durch mich auf dem Ring leiden wenn er fertig ist...

P.S. Es gibt nen Nascar Mod mit dem man auf der Nordschleife abrocken kann? *neugierigwerd*
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 27.11.03 0:03 
Antworten mit Zitat  

ps: duko auf dsf ... jetz gerade
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 27.11.03 7:39 
Antworten mit Zitat  

so, hat sich grad erledigt, hab den Thread mit Nascar bei Rennspiele gefunden und werd mal die Seite durchstöbern...
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Do 27.11.03 12:58 
Antworten mit Zitat  

Ja mit dem geilem "Tek Porsche" er war gerad auf neuer Rekordfahrt, doch dann ist er bei 250 Sachen abgegangen. Schade Schade! 40.000 Euro Schaden.
Wer hält eigentlich den Rundenrekord auf der Nordschleife?(für Autos)
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Do 27.11.03 15:38 
Antworten mit Zitat  

kennt ihr dieses video schon ? (es ist schon was älter...)
da fährt einer ne runde auf der nordschleife (kurzanbindung/onboard) mit nem alten mini...sehr cool

http://foto.renn.tv/web/video/ringmini.wmv
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 27.11.03 16:51 
Antworten mit Zitat  

gubator hat Folgendes geschrieben
Wer hält eigentlich den Rundenrekord auf der Nordschleife?(für Autos)


Stefan Bellof mit einer 6:11.13, aufgestellt 1983 mit einem Porsche 956. Einfach unheimlich...
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 27.11.03 17:27 
Antworten mit Zitat  

Vor allem sind schon 20 Jahre vergangen und niemand konnte den Rekord bisher brechen? Unglaublich ...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 27.11.03 17:35 
Antworten mit Zitat  

Ja leider, weil einfach kein unvernünftigen Autos mehr gebaut werden... Der Porsche 956 war ein Gruppe C-Auto mit über 600 Turbo-PS und Groundeffect, in Le Mans kamen die auf der Geraden an die 350 km/h.

Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 27.11.03 18:23 
Antworten mit Zitat  

öhmm ich glaube das der Rundenrekord bei einer 6.07 liegt und zwar von einem Porsche Tuner, ich habe den DSF Bericht auch gesehen wo Roland Ash einen 250.ooo € Porsche zerlegt hat, und der Moderator meinte das diese Fahrt als gegenschlag gegen einen Konkurrenten sein soll, der eine Woche vorher den Rundenrekord eingestellt haben soll
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Do 27.11.03 18:57 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube aber ,Das das der Rundenrekord für Serien oder Seriennahe Fahrzeuge war ,der da eingestellt wurde .Da das ja kein reiner Rennwagen wahr .
Aber schneller als der von 1983 ,kann ich mir net vorstellen ,das das mit einem solchen,von einem Tuner veredelten Porsche geht

ps:
Die Mod für nascar .Wo is denn die ,kann die irgendwie net finden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Do 27.11.03 19:18 
Antworten mit Zitat  

An "Zt Hawk":Glaub die Strecke ist für Nascar noch nicht draußen, aber soll demnächst kommen.
Zu allen anderen Nordschleifenfans (was warscheinlich jeder ist:)):
Ich hab da so eine Idee schon seit längerem.
Es wär doch eine gute Idee wenn ein Formel1 Team+Fahrer mit einem Formel1 Wagen mal wieder auf der Nordschleife fahren würden, um dort nen neuen Rekord aufzustellen.
Das wäre auch eine prima Promotion Veranstaltung für das Team.
Man stelle sich vor z.b. Minardi würde das machen und den Rekord aufstellen. Die ganze Welt würde auf das Team schauen und vielleicht würden auch andere folgen. (Es ist mir klar das die Strecke so nie wieder in den F1.circus aufgenommen wird!)
Ist mir schon klar "Nicki L" sollte man zu dem Spektakel lieber nicht einladen.
Was haltet ihr davon?
Wäre doch toll zusehen!?

PS: Vielleicht macht das ja auch Herr M. Schumacher wenn er mal in Rente ist und wieder Bock bekommt.LOL
Nach oben
Offline Mystical@lfs




Beiträge: 16

Wohnort: Seppenrade(zw.Dortmund u. Münster)

Beitrag Do 27.11.03 19:27 
Antworten mit Zitat  

Bullet hat Folgendes geschrieben
Ja leider, weil einfach kein unvernünftigen Autos mehr gebaut werden... Der Porsche 956 war ein Gruppe C-Auto mit über 600 Turbo-PS und Groundeffect, in Le Mans kamen die auf der Geraden an die 350 km/h.

img


Jopp ich freu mich schon auf den Group C Mod für F1C, dass wird ein Spass damit über die Nordschleife zu heizen Smilie
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Do 27.11.03 19:29 
Antworten mit Zitat  

gubator hat Folgendes geschrieben
An "Zt Hawk":Glaub die Strecke ist für Nascar noch nicht draußen, aber soll demnächst kommen.
Zu allen anderen Nordschleifenfans (was warscheinlich jeder ist:)):
Ich hab da so eine Idee schon seit längerem.
Es wär doch eine gute Idee wenn ein Formel1 Team+Fahrer mit einem Formel1 Wagen mal wieder auf der Nordschleife fahren würden, um dort nen neuen Rekord aufzustellen.
Das wäre auch eine prima Promotion Veranstaltung für das Team.
Man stelle sich vor z.b. Minardi würde das machen und den Rekord aufstellen. Die ganze Welt würde auf das Team schauen und vielleicht würden auch andere folgen. (Es ist mir klar das die Strecke so nie wieder in den F1.circus aufgenommen wird!)
Ist mir schon klar "Nicki L" sollte man zu dem Spektakel lieber nicht einladen.
Was haltet ihr davon?
Wäre doch toll zusehen!?

PS: Vielleicht macht das ja auch Herr M. Schumacher wenn er mal in Rente ist und wieder Bock bekommt.LOL



Also dann möchte ich aber das Setting für den Minardi höchstpersönlich sehen... der wird wahrscheinlich mit nem ausgewogenen Flummi-Setup fahren, so hoch wie's nur geht werden die Stoßdämpfer wohl gemacht. Die Idee ist toll, allerdings müssten die direkten Einwohner/Nachbarn damit einverstanden sein, weil das ist so ein enooooormer Lärm. Außerdem hat das erstmal viele schriftliche Details zu klären, mit den Angestellten von der Nordschleife... . Aber sicherlich würde es so ein Paul Stoddart möglicherweise schaffen... Bätsch

Das mit Roland Asch und DSF hab ich auch gesehen der Abflug war echt der Hammer... 250.000€ für nen "bieliegen" Porsche... und der war ja auch auf WR-Kurs... Ich wette mit euch, dass der Rekord spätestens nächstes Jahr fallen wird...

Außerdem ist das Video mit dem Mini echt geil. Wie der da die BMWs überholt... echt cooool Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 27.11.03 19:37 
Antworten mit Zitat  

Alex-Ger hat Folgendes geschrieben
öhmm ich glaube das der Rundenrekord bei einer 6.07 liegt und zwar von einem Porsche Tuner, ich habe den DSF Bericht auch gesehen wo Roland Ash einen 250.ooo € Porsche zerlegt hat, und der Moderator meinte das diese Fahrt als gegenschlag gegen einen Konkurrenten sein soll, der eine Woche vorher den Rundenrekord eingestellt haben soll


nein das war für seriennahe autos udn war 8:07 ^^
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Do 27.11.03 19:53 
Antworten mit Zitat  

Würde aber sicher kein normaler f1 Fahrer mehr machen ,Da die strecke ja eigendlich sicherheitsmäsig in der Steinzeit is .Auserdem fürde ein Heutieger F1 Renner Aleine schon auf der Döttinger Höhe in sein bestandteile zerlegen ,oder abheben
Und durch das Karusell kämme der sicher auch nicht heile durch
F1 is halt zu schnell .
@BROD:Sach ich doch Lachend
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Do 27.11.03 20:25 
Antworten mit Zitat  

Dann sollen die die Kiste halt nen bischen umbauen. So wie so nen Golf zu nem Golf-country. Formel1-country. LOL
Das würd schon irgendwie gehen, die Kosten würden die locker wieder rein kriegen denke ich.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 28.11.03 11:32 
Antworten mit Zitat  

Ein heutiger Formel 1 würde auf der Nordschleife nicht gerade abheben, aber selbst mit der weichsten Einstellung unkontrollierbar über die Strecke holpern - die Nordschleife is so bumpy, das wär einfach unfahrbar. Mal ganz abgesehen von den "Problemzonen" wie z.B. das Karussell, die Hawk schon erwähnte...

Für die Nordschleife in Nascar braucht man entweder den Konverter von dieser Seite http://www.sim-garage.co.uk/ und eine GPL-Version oder man muss Mitglied im VR sein, dann kann man sich die fertig konvertierten Strecken so runterladen.

Auf der offiziellen Seite http://www.nurburgring.de/?rubrik=rekorde&lang=deu kann man sich die Rekorde vom Nürburgring und der Nordschleife anzeigen lassen.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 28.11.03 13:10 
Antworten mit Zitat  

So wie ich das auf der Nürburgring Seite sehe, hält Niki Lauda den Rekord auf dem alten Ring, und Bellof auf dem neueren. Wobei Schumi den Rekord auf der neuen GP-Strecke hält.... Aber echt wahnsinnige Zeiten... Hammer.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 28.11.03 16:13 
Antworten mit Zitat  

also mir gefällt überhaupt nicht, dass ich für die nordschleife bei nascar blechen soll Traurig
und ausserdem weiß ich ja nich ob ich die dann auch in der tptcc serie fahren kann
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Fr 28.11.03 16:18 
Antworten mit Zitat  

kannst du
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Fahren auf der Nordschleife Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz