FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Unerklärliches Freischaltproblem!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Zoneguard
Jörg Josh Tospann




Beiträge: 97



Beitrag Di 28.10.08 0:55 Unerklärliches Freischaltproblem!
Antworten mit Zitat  

Hallo Racers und Supporter,
ich habe ein sehr mehrkwürdiges Problem gehabt, welches dazu führte, dass alle Freischaltcodes verbraucht wurden.
aber zunächst zum Scennario:
Eine Partition mit zwei parallel installierten Windowsversionen.
Erste Version: die WIN XP Pro SP3 Corporate.
Zweite Version: die WIN XP Pro SP3 Full OEM aktiviert.
Hardware ist für beide Versionen identisch.
Unter der Corporate war LFS S2 aktiviert bzw. freigeschaltet.
Danach habe ich die OEM installiert und aktiviert (alle Updates sind auch drauf!).
Das LFS-Verzeichnis liegt auf einer anderen Partition!!
Ich starte das Spiel und stelle fest, dass ich neu aktivieren muss!
Ist ja kein Problem - habe ja noch mind. 2 Codes (vorher auch abgecheckt!).
Freischaltung läuft - Spiel läuft...

Soweit - so gut...

Aber beim Starten des Rechners mit der Corporate ist das Spiel plötzlich nicht mehr frei...

Neustart - diesmal mit der OEM...

Und...das Spiel ist nun auch hier nicht mehr frei...

Ihr könnt Euch denken, dass ich in wenigen Minuten die restlichen Codes verballert hatte...

aber nun die Frage:

Hatte jemand von Euch dieses Problem auch schon mal?
Oder
Hat jemand eine Idee, wie das zu umgehen ist?
Ich möchte das Spiel nämlich demnächst mal mit Vista probieren.

Und das selbe Problem könnte da womöglich wieder auftauchen...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.10.08 1:06 
Antworten mit Zitat  

Ich könnte mir vorstellen das es daan liegt das du LFS in beiden XP Versionen aus demselben verzeichniss heraus gestartet hast. Sollte also behoben sein wenn du LFS einmal für die erste und einmal für die Zweite XP Version auf deinen Rechner hast.

Was die Freischaltcodes betrifft so schreib mal die entwickler an und bitte um einen weiteren. Das sollte kein Problem sein.
Nach oben
Offline Zoneguard
Jörg Josh Tospann




Beiträge: 97



Beitrag Di 28.10.08 1:11 
Antworten mit Zitat  

Die entwickler habe ich bereits angemailt und die erste Windowsversion ist Geschichte...
Nur ist es nicht nachvollziehbar, wenn die Freischaltung über die Hardwarekennung (die während der Freischaltung erstellt wird) erfolgt, dass dann das startende BS von Bedeutung sein kann...
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine...

Soweit schon mal "Danke!" an Hermann!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 28.10.08 14:12 
Antworten mit Zitat  

Ich Glaube nicht das die Freischaltung über die Hardwareerkennung läuft.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 28.10.08 15:15 
Antworten mit Zitat  

LFS verwendet sowohl Hardware (z.B. Prozessor), als auch Softwareinformationen (z.B. Betriebssystem) für die Freischaltung.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Unerklärliches Freischaltproblem! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz