FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> 2 Wochen und keine Verbesserungen.
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mo 03.11.08 15:34 2 Wochen und keine Verbesserungen.
Antworten mit Zitat  

Also ich hab da ein kleines Motivations Problem in Sachen LFS.
Ich bin jetzt schon 2 Wochen mit dabei (vorerst nur Demo und mit Maus/Keyboard)
Aber bringe es nicht fertig mich zu verbessern, egal was ich alles schon ausprobiert habe.

(ohne FBM)
Mein Rundendurchschnitt auf der Demostrecke liegt bei 1:40min-1:45min , der erste Split liegt bei 31-34s (meistens 31.8s) der zweite split liegt bei 1:10min-1:13min(meistens 1:11.8min)
Nur wenn ich, für mich, eine perfekte Runde fahre schaff ich ab und zu die 1:40min. Das schlimme daran ist , dass ich die 1:40 schon vor 2 wochen geschafft habe, mich aber bis heute kein Stück verbessert habe.
Das ist natürlich ziemlich nervig wenn die meisten anderen Zeiten von 1:34 - 1:36 fahren, ich seh echt selten Leute die länger brauchen als 1:40.

Woran kann das nur liegen? klar ich fahre mit Maus und Keyboard und nicht mit Lenkrad, aber es gibt haufenweise Leute die auch mit Maus sogar schnellere Zeiten als 1:34 schaffen.
Ich habs auch schon mit Manueller Gangschaltung versucht, aber da werden die Zeiten noch schlechter (mit automatisch Kuppeln auf AN)
von den Settings her hab ich auch beide "Hard Track" und "Race_S" ausprobiert und auch eines von einem guten Fahrer.
Ich schau mir sogar fast jedes mal bevor ich einen Rennen fahre, ein ganzes Rennen eines anderen Fahrers an und versuche herauszufinden was er besser macht.
Im Benzintank sind meistens nicht mehr als 7% drinn.

Kann mir jemand da irgendwie weiterhelfen? Ich hab mich auch schon in verschiedenen Foren umgeschaut und mir Guides durchgelesen aber das hilft irgendwie alles nichts.

Was wären die besten Einstellungen mit Maus und Keyboard?

Maus Standartmässig auf 0.80? (ich hab 0.64)
Tastenkontrollrate Standartmässig auf 6? (ich hab 6)
Manuelle Gangschaltung oder Automatische? (wenn Manuel, Kuplung Auto oder Manuel?)
Welches Setup ist besser? Hardtrack oder Race_S
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 03.11.08 15:39 
Antworten mit Zitat  

Auf http://setupfield.teaminferno.hu/ findest du gute und sehr schnelle Setups. Die beiden Standard-Sets sind nicht sonderlich schnell Zwinker

Achte darauf das du die Ideallinie möglichst gut triffst und gewöhn dich daran manuell zu schalten. Allein das runterschalten beim Anbremsen bringt schonmal einiges an Zeit, weil dann auch die Motorbremse genutzt wird.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 03.11.08 17:21 
Antworten mit Zitat  

Genau wi Jo Sagt. auf jeden Fall keine Automatische Schalltung... was die Sets Betrifft die von Srtup Files sind, da mußt du dann bissel weniger Sturtz und in deinem Falle mehr Flügel setzen.

Ich weiß grad nicht mehr welche Taste es war (must du mal schaun, glaube die 4) aber du kannst dir die Ideallinie auch Anzeigen lassen und dann fährst du die einfach mal ein paar Runden langsam ab. Bis du ein gefühl ür die Linie entwickelst.

Den Wagen beim Hochschallten auch Richtig Ausfahren und beim Runterschallten die Motorbremse nutzen. Wenn du mit Motorbremse und normaler bremse Bremmst, kannst du später und Härter Bremsen.

Aber wie gesagt... Lass dir erstmal die Linie Anzeigen und Fahr die mal in ruhe Offline ab, bis du ein gefühl dafür hast.

Mit Maus und Keyboard können im übrigen nicht alle gut Fahren. Lenkrad ist einfach besser.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 03.11.08 17:32 
Antworten mit Zitat  

Da es ja nur um die Demo geht, würde ich sagen das die Inferno-Sets durchaus einsteigerfreundlich sind, zumal er den FBM ja anscheinend noch gar nicht anrührt.

Mit 'ausfahren' meint er natürlich bis dahin drehen wo das rote Lämpchen im Armaturenbrett leuchtet. Nicht bis zum Ende des roten Bereichs Zwinker
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mo 03.11.08 18:10 
Antworten mit Zitat  

Ich hab schon sehr viel im Einzel mit Ideallinie geübt, vorallem wenn ich neue Setups teste, geh ich immer zuerst ins Einzel und fahr da 10-20 Runden.
Wegen der manuellen Schaltung, gilt das auch für die Kuplung? (also das manuelle Kuplung besser ist als die Automatische) Sollte man beim Schalten wircklich immer kurz vom Gas gehen. weil im Spiel scheints dem Auto nicht sonderlich zu schaden, ich hör zumindest nichts.

Momentan siehts bei mir etwa so aus wenn ich versuche eine Kurve zu fahren:
Zuerst an die Seite raus fahren / anbremsen und gleichzeitig bis auf Gang 3 runterschalten (ausser bei der ersten Kurve nach dem Start,da bis auf 2 runter) / und zum schluss lenke ich auf die entgegengesezte Richting ein.

So hab ich's mir zumindest bei den anderen abgeschaut Smilie
Leider scheint der Spectator Modus diverse Verzögerungen zu haben, so dass ich evtl was falsches gelernt habe. (Bremspunkte... usw)
Ich werd jetzt mal die Handbremse noch testen, da ich die bis jetzt noch nie benutzt hab.
Nach oben
Offline aethelstan
Fanboyfraktion




Beiträge: 652

Wohnort: Hessisch Kongo

Beitrag Mo 03.11.08 18:20 
Antworten mit Zitat  

Die Handbremse würde ich nicht nehmen. Empfehlen würde ich eine automatische Kupplung und, dass du deine Maussteuerung so einstellst, dass kleine Lenkbewegungen (in der Mitte) sehr gut möglich sind. Das steuert man über die Reduktion zu Mitte und 0,8 ist ein guter Richtwert. Dabei ist aber wichtig, dass du die Mausgeschwindigkeit nicht zu schnell einstellst, man hat sonst kein Gefühl für kleine Lenkkorrekturen.
Ansonsten empfehle ich dir auch noch die Cockpitansicht und den XFG, denn der ist mit Maussteureung sehr gut zu beherrschen.
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mo 03.11.08 22:41 
Antworten mit Zitat  

Ok danke für die Hilfe, dass Problem hat sich gelöst durch die Seite mit den Setups die man mir anfangs empfohlen hat.
Eines der Setups geladen und gleich 1:38 gefahren in der zweiten Runde Smilie
Und bei den Kurven seh ich jetzt auch noch jede menge Spielraum um mich zu verbessern, was vorhin nicht der Fall war.

Hab echt nicht gedacht, dass Setups soviel ausmachen können. Ich dachte das die standart Setups die besten wären, da sie schliesslich speziel für den Wagen sind.

Hab da nur noch eine kleine Frage, was genau bewirkt "Bremshilfe" ?
Ich hab das standart mässig auf AN, passt das so?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 04.11.08 0:36 
Antworten mit Zitat  

Die Bremshilfe ist im Prinzip ein ABS, ich würds ausschalten und mich gleich ans selber richtig Bremsen gewöhnen, wobei man bei XFG eigentlich immer voll auf den Anker treten kann.

Die Standard-Sets sind eben auf möglichst leichte Beherrschbarkeit getrimmt und allgemein abgestimmt. Ein Set das jemand (der sein Handwerk versteht) auf eine bestimmte Strecke abgestimmt hat ist natürlich schneller.
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mo 10.11.08 22:36 
Antworten mit Zitat  

Mittlwerweile fahre ich 1:36 und selten 1:35 mit den neuen Set Up's, hab aber gemerkt das es hauptsächlich daran liegt, dass man ohne Wheel + Pedals, die Bremskraft nicht kontrollieren kann.
Ich nehm an, dass die Kontrolrate : 6.00 für die Tasten , die stärke einstellen , mit der man dann z.B auch bremst.
Gibt es da eine bessere Einstellung, oder kann man das einfach nicht verbessern.?

Gibt es eigentlich eine Funktion mit der man die ganzen Einstellungen wieder auf den Standart bringen kann?
Oder kann man in den Daten, eine Datei löschen, die dafür zuständig ist?
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 10.11.08 23:18 
Antworten mit Zitat  

Nein, außer Du installierst ein frisches LFS drüber.
Mach am besten einen Screenshot von den Standardeinstellungen. Smilie
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 10.11.08 23:49 
Antworten mit Zitat  

Doch gibt es,einfach die CFG.dat (txt,kA was auch immer) Löschen..
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 11.11.08 14:51 
Antworten mit Zitat  

war das nicht die config.cfg?
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 11.11.08 23:01 
Antworten mit Zitat  

Oderso XD
Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mi 12.11.08 11:46 
Antworten mit Zitat  

Nene, cfg.txt war schon richtig, Mario Smilie
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag So 16.11.08 21:32 
Antworten mit Zitat  

Mir ist gerade eben, auf dem Belgium Server, etwas interessantes aufgefallen.
Ich hab so zum Spass die Automatische Gangschaltung an gemacht und bin damit beim ersten Versucht gleich ne neue best Zeit gefahren..! (von 1.35.86 auf 1.35.04)
Das lässt natürlich ahnen, dass ich irgend etwas mit dem schalten falsch mache, nur die grosse Frage ist was.?

Ist natürlich schwer herauszufinden für mich, ich schalte momentan immer kurz bevor oder gleichauf wenn das rote Lämpchen leuchtet.
Beim schalten geh ich ganz kurz von der Maustaste (Gas) und tippe kurz die Hochschalttaste an.
Der Sound unterscheidet sich auch sehr von meiner, zur Automatischen Gangschaltung.
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag So 16.11.08 23:33 
Antworten mit Zitat  

Kannst ja mal ein Replay aufnehmen und hier hochstellen. Dann kann man sich das ansehen und gucken was du falsch oder nicht so optimal machst Zwinker

Mit "2" im Spiel kannst du die Replays abspeichern. Sind dann im mpr-Ordern zu finden(fals du das online aufgenommen hast).
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mo 17.11.08 1:44 
Antworten mit Zitat  

Klasse Idee, werde mich gleich Morgen mal daran versuchen.
Müsste nur noch wissen, wo ich dass Replay hochladen könnte. (mein Anbieter lässt leider nur Bilder zu )
Nach oben
Offline Shinji Ikari
Dennis Wehdeking




Beiträge: 104



Beitrag Mo 17.11.08 2:05 
Antworten mit Zitat  

du kannst hier über das forum die datei hochladen
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 17.11.08 3:26 
Antworten mit Zitat  

vielleicht konzentrierst du dich einfach zu sehr auf das rote lämpchen und verpasst dadurch die richtigen punkte zum gas geben, bremsen oder auch lenken.

Nach dem Replay wissen wir mehr.

Wann du schalten mußt kannst du mit ein wenig übung auch sehr gut Hören. Wenn du das erstmal raus hast, hast du den Kopf für das Rennen frei. Zwinker
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag Mo 17.11.08 23:25 
Antworten mit Zitat  

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch, die Datei zu uploadeden:

Could not connect to FTP Server: '194.97.107.23'. Please check your FTP-Settings

Hab kein Firewall oder sonstiges
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 17.11.08 23:49 
Antworten mit Zitat  

jo... da ist @Jo gefragt *gg

kannst sie ja bei Rapishare auch hochladen und dann hier verlinken. Dieses Megabyte is ja net so wild.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 18.11.08 2:35 
Antworten mit Zitat  

Die Attachment-Funktion der Forensoftware macht zzt Probleme.
Nach oben
Offline Megge85




Beiträge: 13



Beitrag So 30.11.08 2:52 
Antworten mit Zitat  

Guten Tach

Hab gestern zum ersten mal die 1:35 geknackt Sehr Glücklich
Jetzt wo ich langsam mit den vorderen Fahrern mithalten kann, kommt es öfters zu "Zweikämpfen".
Zum einen ist es ein geiles Gefühl , zum anderen fahre ich fast immer fair und werde als Gegenleistung vielfach von der Piste gedrückt.
Wenn ich sehe , dass jemand an meinem Arsch klebt und dieser um ein einiges bessere Split Times hinlegt, lass ich ihn vorbei.
Weil ich mir denke , dass ich bei diesen Zeiten sowieso nicht mithalten kann. (soviel zu meiner Fairness Smilie)
Wenn ich mit gleichschnellen unterwegs bin und ich die vordere Position habe. Sie mich dann versuchen im Windschatten einzuholen, es aber bis zur nächsten Kurve nicht schaffen, drücken mich die meisten einfach neben die Piste.
Oder aber sie fahren rechts weiter und schneiden mir den Weg ab, so dass wenn ich die Kurve nehme mein Hinterteil von der Front erfasst wird und ich ne 90 Grad drehung hinlege.

Also wenn ich hinter einem herfahre und es nicht schaffe ihn mit dem Windschatten auf der geraden zu überholen, dann lass ich ihn die Kurve nehmen....ausser ich sehe dass er sie zu lang nimmt.
Wie seht ihr das?

Dann hab ich noch eine Frage wegen dem Setup.
Ich hab die letzte Zeit eigentlich nur 2. Setups benutzt, zum einen die von Nilex und zum anderen eine agressivere (härtere Bremse, schnellere Beschleunigung)
Mit der von Nilex schaff ich schnellere Rundenzeiten und immer wieder neue PB's, mit der anderen schneide ich dafür bei den Rennen besser ab (da bei diversen gerangel die Bremse und die Beuschleunigung einiges ausmachen) jedoch lassen sich damit kaum gute Zeiten fahren.
Ich denke einfach , dass das Setup von Nilex für mich noch zu Komplex ist (auch wenn ich schon einmalig 1:34:56 gefahren bin)
Hab mir seine WR's angesehen und es ist schon hart wie sehr er die Kurven ausnützt und mit minimen Slides arbeitet.
Was ich suche , wär ein Mittelding habe aber auf der angegeben Setupseite und bei der von lfs.net nichts neues gefunden.
Vieleicht hat jemand von euch ein Setup dass in diese richtung geht , wäre auf alle fälle dankbar.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 30.11.08 15:42 
Antworten mit Zitat  

Da mußt du einfach mal selber ein wenig am Setup Basteln. Mach dir nur vorher eine Kopie und bastel an der rum Zwinker Wenn du nicht weißt wie das geht, dann schau einfach mal ins LFS Handbuch. Da stehen Diverse Tipps zum Setuppen drinne. So nach dem Motto. Was Passiert, wenn...

Was das andere Betrifft, da mußt du einfach bissel "Inteligenter" Fahren. Wenn du weißt das die Fahrer so und so Reagieren, dann nutz das aus.

Habe auch schon viele Fahrer, sich quasi an mir vorbei Bremsen lassen und bin dann durch härteres Bremsen, innen vorbei gezogen. Die folgekurve hat dann darüber entschieden wie ich weiter verfahren bin. Das sind allerdings sachen die mit der Zeit automatisch kommen. Du mußt nur bissel die anderen Fahrer Beobachten und dann ihr Fahrverhalten zu deinem Gunsten ausnutzen.
Nach oben
Offline Ohrson
Olliver Bahr




Beiträge: 37

Wohnort: Aachen

Beitrag So 30.11.08 16:00 
Antworten mit Zitat  

Leider ist die Fahrweise auf den Demo-Servern oftmals nicht die fairste. Im Normalfall hast Du aber, wenn Du dich aus dem Windschatten neben Deinen Gegner setzen kannst schon den Vorteil die Innenkurve nutzen zu können. Dabei musst Du nicht unbedingt komplett vorbei sein. Bei 2 fairen und einigermassen guten Fahrern sollte man auch 2-wide durch die Kurven kommen. Das setzt allerdings vorraus, daß beide ihre Linie halten, die des Gegners respektieren können und etwas Rennübersicht mitbringen. Bei den "schnelleren" Fahrern auf den Demo Servern ist das im allgemeinen auch der Fall. Ich hatte dort schon einige sehr schöne 2-kämpfe über 5 Runden mit Zieleinläufen von 1/100stel Sek. unterschied.
Deine Zeiten von 1.35 konstant mit 1.34er dazwischen sollten dich aber in den Bereich der faireren Fahrern bringen können. Wobei Idioten immer dabei sind Zwinker

Zum Setup: switch doch in der Garage mal zwischen den beiden Sets hin und her und probier die eine oder andere Veränderung auf eines der Sets zu übertragen (vergiss aber nicht Dir vorher das Set neu abzuspeichern, sonst ist das originale Futsch). Ich selber fahre BL1/XFG auch mit irgendeinem Nilex-Set, habe aber seltsamerweise 3 oder 4 verschiedene von ihm in meinem Ordner, die sich aber auch nur leicht unterscheiden.

Also weiterhin viel Spass mit LFS. Auf das Du Dir bald die Vollversion und ein Lenkrad zulegst Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> 2 Wochen und keine Verbesserungen. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz