FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> [Suche]Kostenloses, gutes, schnelles Antivir Programm.
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 18.11.08 15:49 [Suche]Kostenloses, gutes, schnelles Antivir Programm.
Antworten mit Zitat  

Hi ihr,

Ich schreibe hier grad vom PC meiner Mutter aus, da ich ihn grad neu aufsetze.
Ich suche ein gutes Antiviren Programm, welches nicht soviel CPU und Ramleistung braucht.

Der PC hat 256MB Ram und einen 2Ghz Prozessor.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 18.11.08 16:15 
Antworten mit Zitat  

Antivir
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 18.11.08 16:26 
Antworten mit Zitat  

AntiVir
Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Di 18.11.08 17:55 
Antworten mit Zitat  

AntiVir Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Di 18.11.08 18:12 
Antworten mit Zitat  

AVG Anti Virus Smilie
Nach oben
Offline Corollos
Dan H.




Beiträge: 166

Wohnort: Sindelfingen/BW
Geburtstag: 27.05.1981
Beitrag Di 18.11.08 18:23 
Antworten mit Zitat  

AntiVir Zwinker hier
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 18.11.08 18:39 
Antworten mit Zitat  

AntiVir !
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Di 18.11.08 18:42 
Antworten mit Zitat  

Ok, ich habs installiert, wobei ich gehört habe es soll 30% Leistung ziehen. Danke Zwinker
Nach oben
Offline Race-Driver
Patrick




Beiträge: 475

Wohnort: Kitzingen
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Di 18.11.08 18:51 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht wenn es ein Update macht.
Bei mir spüre ich keinen Unterschied, ob es im Hintergrund läuft oder nicht. Obwohl ich kein High-End rechner habe Smilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 18.11.08 18:54 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Ok, ich habs installiert, wobei ich gehört habe es soll 30% Leistung ziehen. Danke Zwinker


Quark.

Meine Empfehlung: stell das automatische Update auf irgendwann einmal die Woche ein. Sonst nervt das (zumindest mich).
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 18.11.08 19:04 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Ok, ich habs installiert, wobei ich gehört habe es soll 30% Leistung ziehen. Danke Zwinker


Quatsch.
Trotzdem Autoupdate abschalten und sich angewöhnen, täglich manuell eins machen.
So erlebt man z.B. in Rennen keine Überraschung. Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 18.11.08 19:15 
Antworten mit Zitat  

Stell das Autoupdate auf 3uhr nachts ein. Ist der PC dann nicht an, macht das Virenprogramm ein Update beim nächsten Start des PC´s. So schlägst du 2 Fliegen mit einer klappe. Er macht es dann wenn du nicht zocken tust und du kannst es nicht vegessen.

Aber AntiVier ist mit verlaub gesagt... schei**e. AVG 8 Free ist deutlich besser. Die Free Version ist allerdings auf Englisch. Hat abgesehen davon aber keinen Unterschied zur Kostenpflichtigen Version.
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 18.11.08 20:09 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Die Free Version ist allerdings auf Englisch. Hat abgesehen davon aber keinen Unterschied zur Kostenpflichtigen Version.


Falsch und nochmal falsch, Onkel Hermann. Zwinker

Deutsche Version --> http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html

Diese Free-Version ist für den privaten Gebrauch voll funktionsfähig mit folgenden Einschränkungen:

* keine eigenen Tests definierbar
* kein Schutz vor Phishing-, Keylogger- und Hacker-Attacken
* kein Support
* darf nur auf Einzelplatz-Rechnern genutzt werden
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 18.11.08 20:16 
Antworten mit Zitat  

Dawn of the Death hat Folgendes geschrieben
Ok, ich habs installiert, wobei ich gehört habe es soll 30% Leistung ziehen. Danke Zwinker


Ich hab auch gehört das alle Franzosen rauchende Alkoholiker sind Zwinker

Ist beides Quatsch, Antivir wirkt sich zwar auf die Performance aus (wie jeder Virenscanner), geht aber recht sparsam mit den Ressourcen um und Franzosen trinken und rauchen auch nicht alle.
Nach oben
Offline Carter
Daniel Franzke




Beiträge: 1195

Wohnort: Heidenau
Geburtstag: 10.09.1987
Beitrag Di 18.11.08 20:54 
Antworten mit Zitat  

Ich benutz schon seit Jahren AntiVir ohne Probleme.
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 18.11.08 21:11 
Antworten mit Zitat  

<-- Hier auch
<--Bruder auch
<-- Vater auch
<-- 3 Firmen PC´s auch,aber da die Unternehmensversion Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 18.11.08 21:45 
Antworten mit Zitat  

Freddy hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Die Free Version ist allerdings auf Englisch. Hat abgesehen davon aber keinen Unterschied zur Kostenpflichtigen Version.


Falsch und nochmal falsch, Onkel Hermann. Zwinker

Deutsche Version --> http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html

Diese Free-Version ist für den privaten Gebrauch voll funktionsfähig mit folgenden Einschränkungen:

* keine eigenen Tests definierbar
* kein Schutz vor Phishing-, Keylogger- und Hacker-Attacken
* kein Support
* darf nur auf Einzelplatz-Rechnern genutzt werden


Das es davon mitlerweile auch eine Deutsche Version gibt war mir nicht bekannt. bisher wurde das immer von ein paar netten Leuten Eingedeutscht.

Kein Support... ok, aber wer braucht schon DEN Support.
Einplatz Rechner... Da gibt es veschiedene Lizenmodelle in den Kostenpflichtigen Version. Die Günstigste hat ebenfalls nur einzelplatz Anwendung, es sei denn das wurde im letzen Jahr ebenfalls geändert.

Vor Pishing, Keylogger und Hacker Attacken kann dich keine Antivieren Software Schützen. Das ist dann eine Software die die entsprechende Software Beinhaltet, also ein Schutzsystem darstellt und keinen reinen Antivierenschutz Zwinker

Pishing Software ist im Browser schon eingearbeitet, Firefox wie auch Explorer. Hackerangriffe kann wunderbar die Kostenlose Kerio Personal Firewall erledigen und gegen Keylogger wehrt man sich ausschließlich mit dem Gesunden Menschenverstand. Entsprechende Software warnt dich erst wenn das kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Diese drei Punkte halte ich also für ein reines Verkaufsagument.

EDIT: keine eingenen Test Definirbar.

Da hast du auf jedenfall auch Recht, nur inwiefern braucht man das? Eigene Tests legt man doch nur die Partitionen und den Startpunkt fest. beides kann in der Free Version über den Scheduler erledigt werden.

Auch kann ich das dort auf Systemordner begrentzen, Programmfiles, Eigene Dateien etc.


Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 18.11.08 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 18.11.08 21:51 
Antworten mit Zitat  

noscript für firefox und ein bißchen gehirn das reicht Sehr Glücklich

beim mama pc würd ich aber nicht drauf wetten
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 24.09.11 17:48 
Antworten mit Zitat  

In der neuesten Computerbild: ESET NOD Antivirus 5. 1-Jahres-Lizenz für lau statt 29,99 €
Nach oben
Offline looka
Marco Schnieders




Beiträge: 1043

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 22.08.1988
Beitrag So 25.09.11 18:52 
Antworten mit Zitat  

nice! danke!

gute alternative ist auch immer Microsoft Security Essentials
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> [Suche]Kostenloses, gutes, schnelles Antivir Programm. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz