FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Triplehead mit projektor??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Mo 01.12.08 20:45 Triplehead mit projektor??
Antworten mit Zitat  

hey leute... vielleicht haben einige von euch schon meine anderen threads gesehen..

ich wollte immer schon einen triple head machen und hab einem freund davon erzählt... und der meinte das will er auch machen... usw.

da einige von euch gesagt haben, das man ja dazwischen die ränder sieht.. bin ich nach langem auf folgendes gestossen,

wie wärs, wenn ich 3 projektoren nehme.... in einem grossen raum diese 3. projekt. nebeneinander hin stelle und das ganze dann mit lfs versuche... dann hab ich doch ein riesiges bild, und auch noch einen "streifenloses" bild?!

ist doch gut oder?

sagt mir mal agumente....

LG

Oli
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 01.12.08 20:54 
Antworten mit Zitat  

Warum 3 Projektoren und nicht ein 16:9 Projektor?

Edit: und was hat das mit Skins und Mods zu tun?
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Mo 01.12.08 21:07 
Antworten mit Zitat  

mods^^

und... warum ein 16:9?!

ich will ja eine art 3 bildschirm
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 01.12.08 21:15 
Antworten mit Zitat  

http://de.wikipedia.org/wiki/4:3
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 01.12.08 21:17 
Antworten mit Zitat  

Hmm, ich versuch´s nochmal. Was verspricht man sich denn von mehreren Bildschirmen? I.d.R. doch ein größeres Bild, oder? In Spielen möchte man ja einen möglichst breites Sichtfeld haben, der vertikale Sichtbereich ist ja meist nicht ganz so wichtig. Klemmst du also 3 Projektoren nebeneinander, hast du ein breites Sichtfeld, hast aber 3 Krachmacher und 3x Anschaffungskosten + Stromverbrauch.

Ein Projektor hat die Eigenschaft dass das Bild theoretisch beliebig groß sein kann und hauptsächlich durch den Abstand vom Projektor zur Projektionsfläche beeinflusst wird. Je größer der Abstand zwischen beiden desto größer wird das Bild. Natürlich geht das allein schon auf Grund der nicht grenzenlosen Leuchtstärke der Lampe nicht unendlich groß, aber doch schon ziemlich groß.

Als ich früher noch im Haus meiner Mutter gewohnt habe habe ich mit meinem Nachbar immer GPL auf einem alten 16:9 Yamaha-Projektor gespielt. Die Bilddiagonale war (aus dem Gedächtnis geschätzt) bestimmt 6-7m groß, mit einem Projektor.

Ergo würde es reichen sich einen guten Projektor zu kaufen und ihn in einem entsprechenden Abstand zur Projektionsfläche aufzustellen und du hättest ein entsprechend großes Bild. Größer als das Bild eines 3 Projektoren-Setups, da dies in der vertikalen nicht die Größe des 1 Projektor-Setups erreicht (dazu müssten es wohl 3:10 Projektoren o.ä. sein Zwinker ).

Und das Ganze ist kein Mod von LFS Zwinker
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Mo 01.12.08 21:48 
Antworten mit Zitat  

ich glaub du hast falsch verstanden was ich machen will...

ich will das so haben..

der mittlere projektor zeigt mein fahrzeug gerade aus...

der linke zeigt das ganze von links

und der rechte halt das rechte

hier das ganze mit monitoren

http://www.youtube.com/watch?v=7RLdaGkUNsw

man sieht auch recht gut.. die ränder der monitore, die ich mit dem projektoren weglassen willst
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 01.12.08 22:52 
Antworten mit Zitat  

Ähh, du möchtest also 3 Wände beleuchten oder wie?
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 01.12.08 23:02 
Antworten mit Zitat  

Ja super. Es gibt doch so ein 360 Grad Kino, das hätte doch was.

Erinnert ein bissl an den "Heizer-Panorama-Lampenschirm-Mod" Sehr Glücklich

Ich versuch es auch mal. Der Jo, hat es ja schon erwähnt. So ein projiziertes Bild ist nur aus einer gewissen Entfernung zu genießen und macht vom Kosten-Nutzen Faktor nicht wirklich Sinn.

Übrigens kann man die Ränder bei der 3 TFT Lösung durch so komischen Linsen kompensieren.
Da gab es auch irgendwo ein Video zu. Finde das aber grad nicht.

Kommt es mir nur so vor, oder sind in denen Anfragen immer irgendwelche Freunde verwickelt?
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Mo 01.12.08 23:07 
Antworten mit Zitat  

nein, der hat mich nur irgendwie errinert.. und dann sind mir solche dedannken gekommen....

was den freund mit dem spiel GPL angeht, keine ahnung... is ja nicht meiner gewesen Smilie


PS: allem in allem findet ihr es eig. eine schei** idee?!
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 01.12.08 23:25 
Antworten mit Zitat  

Ich finds sinnlos ja.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 02.12.08 9:54 
Antworten mit Zitat  

Es ist doch nicht die Frage, ob es Sinn macht. Das wird sich Oliver sicherlich auch fragen, wenn er die Preise für das Vorhaben in Erfahrung bringt. Fakt ist, dass es geht, die Bildqualität aber mehr als bescheiden ist (im Vergleich zu Monitoren) und dabei überaus teuer.
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 02.12.08 11:17 
Antworten mit Zitat  

aufm rummel gabs mal so eine runde kuppel wo filme drinn liefen von achterbahnfarten und autos die schnell fahren und dann plötzlich bremsen usw. da das ganze in diese rundung projeziert wurde kahms einem vor als stände man mitten drinn und ist bei jeder kurve fast umgefallen ! das war der hammer, ähnlich bekommt man das sicher auch mit 3 projetoren hin! coole idee aber sicher nix für den alltagsgebrauch, aber wenns geld egal ist warum nich Smilie
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Di 02.12.08 11:42 
Antworten mit Zitat  

Der hats auch geschafft irgendiwe die Ränder weg zu machen Zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=ZWivZEtH6-c&feature=related
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 02.12.08 11:50 
Antworten mit Zitat  

Das wäre der optimale Monitor, wenn man sich einen Simulator basteln möchte.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 02.12.08 12:55 
Antworten mit Zitat  

man kann doch in LFS das Sichtfeld auf 160° stellen. Dann die 3 Projektoren so im Halbkreis anordnen... Könnte nen geiles Gefühl geben Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 02.12.08 17:06 
Antworten mit Zitat  

tsterchi hat Folgendes geschrieben
Der hats auch geschafft irgendiwe die Ränder weg zu machen Zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=ZWivZEtH6-c&feature=related
Irgendwie, indem er den Monitor gekauft hat? ja.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 02.12.08 18:17 
Antworten mit Zitat  

Fehlt dann nur noch der entsprechende Sound und die entsprechenden Nachbarn! Zwinker
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Di 02.12.08 18:53 
Antworten mit Zitat  

loool also erstmal, geld ist sehrwohl ein problem, da ich als lehrling mit 17 jahren auch nicht grad das beste gehalt habe.

zu dem triplehead ohne rändern, sieht gut aus.

@ SiL-X:

das mit dem sound wäre auch nicht so das problem.. hab ich schon.. doch ... das mit den nachbarn........ hehe

hab ne recht gute anlage, ich glaub das heisst irgendwie 5.1 oder so?!

hab jede menge lautsprecher, und nen fetten woooofer doch, dreh ich mal etwas lauter* klopft es schon....


* etwas lauter.... ist ein sehr variables wort... kann auch schon ein wenig laut sein... und für manche ist etwas lauter, schon sehrrr laut...

in meinem fall.. ein wenig sehhr laut, Smilie

ansichtssache.. ich finds nicht laut, doch die nachbarn anscheinend schon ....
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 02.12.08 22:03 
Antworten mit Zitat  

masterlooser15 hat Folgendes geschrieben

hab ne recht gute anlage, ich glaub das heisst irgendwie 5.1 oder so?!

hab jede menge lautsprecher, und nen fetten woooofer doch, dreh ich mal etwas lauter* klopft es schon....


Made my day! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 02.12.08 22:51 
Antworten mit Zitat  

Wenn Geld eine Rolle spielt, dann ist sowas eigentlich eh nix für dich Zwinker
Nach oben
Offline masterlooser15
Oliver




Beiträge: 401

Wohnort: Wien
Geburtstag: 20.11.1991
Beitrag Di 02.12.08 23:13 
Antworten mit Zitat  

ich hab ja einen sponsor.....

meine dad Smilie

löooöl

aber der wirds eh nicht sponsorn... ich hatte einfach so eine idee... vielleicht das andere menschen... das ganze verwirklichen....

Zwinker danke trotzdem
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 03.12.08 0:23 
Antworten mit Zitat  

Kannst ja versuchen bei tfts den Rahmen abzuschneiden ..... *G*
Nach oben
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Mi 03.12.08 8:28 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
tsterchi hat Folgendes geschrieben
Der hats auch geschafft irgendiwe die Ränder weg zu machen Zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=ZWivZEtH6-c&feature=related
Irgendwie, indem er den Monitor gekauft hat? ja.


Hauptsache, Ränder sind weg, oder?
Oder zerschnippel doch mal schnell nen Monitor Zwinker
Nach oben
Offline P V L




Beiträge: 72

Wohnort: K-Town
Geburtstag: 19.12.61
Beitrag Mi 03.12.08 14:22 
Antworten mit Zitat  

Ihr seid doch jung und findet alles im www. Ich habe da vor ca

2 Wochen ein Video gesehen, da sass einer in so einem Schirm

drin, ähnlich wie die erwähnten I-Max Kinos. Wenn schon rundum

dann wäre das sicher die günstigere Methode, die auch noch

weniger Platz braucht.Idee Das sah in etwa so aus wie diese Carports

die man so aufzieht , Dach ala Ziehharmonika. Leider absolut

keine Idee mehr wo das war.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Triplehead mit projektor?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz