FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Logos richtig einsetzen & berechnen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline s-t-erchi




Beiträge: 313


Geburtstag: 7.12.1990
Beitrag Mi 17.12.08 17:39 Logos richtig einsetzen & berechnen
Antworten mit Zitat  

Hallooo allerseits

Ich hab schon öfters mit Ärger feststellen müssen, dass wenn
man ein Logo schräg (Bsp. 45°) auf einen Wagen setzen
will und das Logo dann in der Breite/Höhe transformiert (um es
korrekt darzustellen, da ja Skinfiles bekanntlich gequetscht
sind), stimmt der eigentliche Winkel nicht mehr (ca. 50°).

Ich hatte gerade nichts besseres zu tun und habe eine
Vorgehensweise gefunden, den Ausgangswinkel herauszufinden,
damit das Logo nach dem Transformieren im korrekten Winkel ist.

Und um meine Erkenntnisse gerecht mit den anderen Skinnern
zu Teilen habe ich eine kleine Anleitung geschrieben:
Anleitung - Logos richtig berechnen

Besten Dank & viel Spass
tsterchi


PS: Falls jemand Fehler findet, bitte per PN melden. Danke


Nach oben
Offline paceman




Beiträge: 174

Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag Di 20.01.09 22:48 
Antworten mit Zitat  

Zu einem ähnlichen Thema habe ich Werte gesammelt, und zwar geht es um die Stauchungswerte in den Skinfiles. Anbei ein HTML File (gezippt).

Tabelle 1 hat jeweils eine Spalte zum prozentualen Stauchen der Decals und eine weitere Spalte zum Strecken des gesamten Skins, damit man Decals ungestaucht verarbeiten kann.

Tabelle 2 (runterscrollen) soll helfen, wenn man in gestreckten Skins arbeitet. Die Werte gelten für auf 100% gestrecke Seitenbereiche und verraten, um wieviel man Decals wieder Stauchen müsste, um sie dann z.B. auf dem Dach oder Heck einzusetzen.

Die 4 Formelwagen und der MRT sind noch nicht enthalten, weil ich sie selber noch nicht skinne. Vielleicht kann jmd. die Werte ja beisteuern... (Ich bräuchte nur die Prozentwerte aus Tab. 1, den Rest macht Excel)

Edit 21.01. 14:20 - Tabelle 2 hatte falsche Prozentwerte. Hab eine korrigierte Datei angehängt - diesmal als PDF. Sorry an die 3 Downloader...

Wer Fehler findet, bitte melden! Ich hab die Werte experimentell ermittelt und Excel bissl rechnen lassen. Fehlerquellen gäbs genug und die Theorie ist ja oft grau gegen jede Praxis....




Zuletzt bearbeitet von paceman am Fr 23.01.09 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline paceman




Beiträge: 174

Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag Fr 23.01.09 15:40 
Antworten mit Zitat  

Achtung, ich hab grad beim Skinnen festgestellt, daß die Werte für Front und Heck immer noch verkehrt sind. Ich arbeite an der Lösung...

Nach oben
Offline paceman




Beiträge: 174

Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag Fr 23.01.09 16:00 
Antworten mit Zitat  

So - Problem gelöst. Hoffe ich. Rückmeldungen von Benutzern wären als Überprüfung super!

skinning prozente.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  60,09 KB
 heruntergeladen:  235 mal
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Logos richtig einsetzen & berechnen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz