FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Schwarzes bild beim start von LFS
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Mo 22.12.08 21:46 Schwarzes bild beim start von LFS
Antworten mit Zitat  

mein großes problem ist ich konnte früher mal mit meinen ganz alten pc LFS spielen, habe mittlerweile aber neue und leistungsstarke hardware wie ihr in meinem Profil ersehen könnt.

Mein Problem habe Win Home neu aufgesetzt und hatte mal wieder lust auf LFS bekommen also demo gesaugt starte schwarzes bild.....
STrg+ALT+ENTF = LFS Keine Rückmeldung
Nachgeguckt was helfen könnte also cfg auf start windowed 1 gleiches Problem
daraufhin alle Updates gemacht also Mainbord Graka Soundkarte und Peripheriegeräte die neuesten updates geladen und installiert nach dem neustart LFS gestartet Bild blieb schwarz durch zufall klickte ich in das schwarze bild es wurde weiß laut TSKM immer noch keine rückmeldung

habe auch hier im forum schon gefragt aber eskonnte mir keiner weiterhelfen achja vllt könnte das noch helfen NFS most wanted sowie Moto gp 07,08 und evolution gt gehen auch nicht selbiges prolem hängen sich alle auf beim starten
Nach oben
Freeman








Beitrag Mo 22.12.08 22:01 
Antworten mit Zitat  

Das is ein prob. mit deiner graka
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 22.12.08 22:06 
Antworten mit Zitat  

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Alle Treiber installiert?
Direct X installiert?
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Mo 22.12.08 22:09 
Antworten mit Zitat  

@ OPK directx is das neuste drauf stand dezember 08 keine gelben ausrufezeichen im gerätemanager

@ Club Mazda allgemeines Problem mit der 9600GT von Gainward oder wie?
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 22.12.08 23:58 
Antworten mit Zitat  

Koomisch... Temperaturen im grünen bereich?
sind aber keine Omega Treiber,oder?

Hör am besten nicht auf Club Mazda,der is wahrscheinlich 9...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 23.12.08 0:07 
Antworten mit Zitat  

Erst vor kurzen neu aufgesetzt?
Wenn ja, dann mach es einfach nochmal.
Wäre nicht das erste mal, dass ein Fehler bei der Installation auftritt, den man erst später merkt. Ging mir auch schon ein paar mal so.
Nach oben
Offline Corollos
Dan H.




Beiträge: 166

Wohnort: Sindelfingen/BW
Geburtstag: 27.05.1981
Beitrag Di 23.12.08 0:38 
Antworten mit Zitat  

was nutzt du für´eine Firewall? Zone Alarm? Bei mir wars genauso .... Schwarzer Bildschirm und man kommt nicht zurück ins Windows um LFS zuzulassen bei ZA.
Entweder bei ZA unter Programme Lfs zulassen oder LFS ohne ZA starten, In den Fenstermodus wechseln, wieder beenden ..... ZA anschalten LFS starten ....dann kann man ZA den Zugang der LfS.exe zum I-Net gestatten
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 23.12.08 0:42 
Antworten mit Zitat  

Bei ZA kommt aber selbst bei Vollbildmodus normal das Fenster unten rechts. Zumindest flackert es kurz. War zumindest noch so, als ich das mal benutzt hab.
Nach oben
Offline MatzeXX
Xcite M. Ecken




Beiträge: 373


Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Di 23.12.08 0:55 
Antworten mit Zitat  

Das gleich problem hatte ich auch als ich flipcam installiert hatte. Also solltest du das installiert haben, einfach mal löschen...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 23.12.08 1:46 
Antworten mit Zitat  

Mach mal Start --> Ausführen
Dann dxdiag eintippen
Unter "anzeige" mal bitte DirectDraw und Direct3D testen
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Di 23.12.08 7:45 
Antworten mit Zitat  

gute idee mit dem direct draw testen das hab ich noch net ausprobiert

meine firewall ist ESET Nod32
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Di 23.12.08 7:51 
Antworten mit Zitat  

Temps sind wie folgt Festplatte 1 und 2 haben 26°C im idle unter last 29°C festplatte 3 hat immer 1 °C mehr GPU im idle 40°C unter volllast wie crysis 56°C CPU hat im idle 30°C unter vollast 42°C
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 23.12.08 9:49 
Antworten mit Zitat  

Bei Crysis hast du das Problem nicht? Oder ist das noch von vor der Neuinstallation?
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Di 23.12.08 18:30 
Antworten mit Zitat  

vor der neuinstallation hatte ich crysis drauf das lief ohne probleme kann es aber gerne nochmal aufspielen und testen aber farcry 2 spiele ich im moment ja auch
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Di 23.12.08 22:17 
Antworten mit Zitat  

Gerne nochmal Crysis.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 23.12.08 23:30 
Antworten mit Zitat  

Also wenn du Treiber alle richtig drauf hast und DirectX und so weiter installiert hast und es bei mehreren Spielen so ist, dann kann doch eigentlich nur was bei der Windowsinstalltion schief gegangen sein.

Hast du die Treiber und so weiter testweise nochmal neu installiert?

EDIT: Was hast du denn für eine Grafikkarte? Möglicherweise ist auch bei der was defekt. Wenn er in den 3D Modus wechselt. Ob das wirklich sein kann weiß ich allerdings jetzt auch nicht. Olli?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 23.12.08 23:37 
Antworten mit Zitat  

Nee, denke mal nicht.
Testweise drück mal ALT+F4 wenn der Bildschirm schwarz ist.

Sichere ansonsten mal die card_cfg.txt und die cfg.txt aus dem LFS Ordner irgendwo hin.
Dann die beiden Dateien im LFS Ordner löschen.

Dann LFS starten.

Was passiert?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 23.12.08 23:39 
Antworten mit Zitat  

Aber es liegt ja nicht nur an LFS, wenn es bei anderen auch nicht geht.
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Mi 24.12.08 1:56 
Antworten mit Zitat  

meine graka ist ne 9600GT 512MB Gainward

bei ALT+F4 passiert nix habe die cfg gelöscht aber ne card_cfg.txt konnte ich net finden
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mi 24.12.08 13:48 
Antworten mit Zitat  

Müsste eigentlich am selben Platz sein.
Nach oben
Offline Delgado97




Beiträge: 233



Beitrag Mi 24.12.08 14:33 
Antworten mit Zitat  

Hi,
hat "bestimmt" was mit

- Firewall
- Auflösung in LFS..

Versuche doch beim starten von LFS im "Fenstermodus" zu starten..so kannste schaun', was Deine "Firewalls, etc. so machen tun..und ggfls. LFS "erlauben" ins I-Net zu gehen.

Sollte das nicht funzen, dann ändere in der "CGF.txt" (direkt im LFS-Verz.)
den Wert für "Start Windowed" auf 1
Somit startet LFS im "Fenstermodus..." später kannste dann wieder die "0" (null) eintragen

Sollte das nicht "funzen" dann versuche die Auflösung erstmal auf 800*600 zu stellen..

Wie schon gesagt wurde, ich hatte u.a. das gleiche Problem, kurz nach dem Starten "dunkler Bildschirm" und es ging nix....

Viel Erfolg
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Mi 24.12.08 18:55 
Antworten mit Zitat  

die auflösung im desktop oder wo? starte den schon ne ganze zeit auf windowed habe aber auch schon versucht auf anderer auflösung zu starten ´hat auch nix gebracht firewall erlaubt auch alles so wie es aussieht kommt jedenfalls keine meldung aber da werde ich nachgucken ob lfs vllt doch geblockt wird
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Mi 24.12.08 20:10 
Antworten mit Zitat  

also firewall blockt nix aber diese card_cfg.txt konnte ich nicht finden kann mir die vllt mal einer hier posten also den inhalt vllt kann ich die mir ja umschreiben für meine graka ich weiß ja net wofür die cfg ist
Nach oben
Offline ghostrider90




Beiträge: 9

Wohnort: Krefeld

Beitrag Mi 24.12.08 20:25 
Antworten mit Zitat  

problem gelöst ich habs mir von anfang an schon irgendwie gedacht nun hab ichs es waren die treiber für mein grafiktablett von aiptek habs deinstalliert und lfs geht
DANKE DANKE DANKE für eure hilfe trotz alldem
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Schwarzes bild beim start von LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz