FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Bester Treiber für ATI Radeon 9600?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag Sa 29.11.03 20:35 Bester Treiber für ATI Radeon 9600?
Antworten mit Zitat  

Was ist der beste Treiber für eine ATI Radeon 9600 (keine Pro!)?
Ich habe mir diese Grafikkarte bestellt, vorher hatte ich eine GeForce2 MX400 und da war der neueste Treiber nicht der beste Treiber. Zwinker
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 29.11.03 20:37 
Antworten mit Zitat  

catclyst ?
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag Sa 29.11.03 20:37 
Antworten mit Zitat  

Was? Lachend
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Sa 29.11.03 20:40 
Antworten mit Zitat  

axo du wolltest die genaue version Sehr Glücklich wirst wohl probieren müssen da das zum teil unterschiedlich ist. wart mal bis die ati mädels posten. hab selber nur ne gf
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag Sa 29.11.03 20:42 
Antworten mit Zitat  

Ok, danke. Smilie
Ja, ich meinte die genaue Version. Zwinker Aber bei ner 9600 ist es bestimmt fast egal, die ist gut genug, um auch mit dem schlechtesten Treiber schnell zu sein. Lachend
Meine GF2 ist nur ne DirectX 7 Grafikkarte. Verlegen
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 15:54 
Antworten mit Zitat  

www.omegacorner.com

Omega Treiber!

Einfach im Menü links zum richtigen Treiber durchklicken ...

P.S.: Direkter Link!
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 15:56 
Antworten mit Zitat  

Ich kannte die Omegatreiber bis jetzt nur für SE Grafikkarten, damit man Pipelines freischalten kann. Kratz
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 15:58 
Antworten mit Zitat  

Das ist doch der Catalyst 3.9 Treiber oder nicht?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 15:59 
Antworten mit Zitat  

Die Omega Treiber sind für Bildqualität optimierte Catalyst Treiber!

Man kann bei der Installation zusätzlich auswählen, ob man seine Karte modden will, um es nachher nicht manuell machen zu müssen!

Aber das ist trotzdem ein ganz normaler Treiber, der eben nur diese Mods beinhaltet, man kann den genauso ohne Mopds installieren, so wie du das dann machen musst!

P.S.: Der basiert auf dem 3.9 Catalyst!
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 16:00 
Antworten mit Zitat  

Ok, danke!
Aber hier: http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm
steht hinter den Treibern noch Catalyst. Naja, egal, d.h. dann wohl dass es optimierte Catalyst Treiber sind. Lachend Lachend
Soll ich den hier runterladen? (der erste in der Tabelle)
rad_w2kxp_omega_2496c (ATI) (Catalyst 3.9) *NEW*
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 16:01 
Antworten mit Zitat  

Ja, basierend auf Catalyst 3.9!

Kommt ein neuer Catalyst raus, ist der Omega einige Tage später auch da!

Der Omega Treiber ist ein auf Bildqualität optimierter Catalyst, zudem noch einige Bugfixes, falls es Bugs gab!

P.S.: Ja den ersten, ich hab dir oben den direkten Link zum download gepostet!
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 16:04 
Antworten mit Zitat  

Danke. Smilie
Aber man hat doch weniger Bilder pro Sekunde, wenn die Qualität besser wird, oder?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 17:33 
Antworten mit Zitat  

Der Treiber holt einfach mehr aus der Radeon raus, das heißt doch nicht, dass du weniger fps hast ...

die Omegas sind schneller, machen weniger Fehler und sehen besser aus ...
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 18:29 
Antworten mit Zitat  

Ok. Aber ich glaube, ich habe ein Problem.
Ich wollte eine ATI Radeon 9600. Bei ebay stand auch 9600. Jetzt hat mir die Firma, die die Karte verkauft, nochmal ne Bestätigung per eMail geschrieben. Was schreiben die da? Ich hätte eine ATI Radeon 9600 SE bestellt!!! Jetzt hab ich denen geschrieben, dass ich keine SE will. Hoffentlich hatten die sich nur verschrieben, wenn nicht, werde ich mir für 140 Euro ne 9600 Pro kaufen.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 19:06 
Antworten mit Zitat  

Man sollte grundsätzlich keine Hardware bei ebay ersteigern, denn da gibt es genug Wege, beschissen zu werden!

Ne normale 9600 ist sowieso nicht so der Bringer, die SE natürlich auch nicht!

Poste mal die Auktion, bitte!
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 19:11 
Antworten mit Zitat  

Die 9600 ist doch ok!
Naja, wenn die jetzt wirklich ne SE meinten, kaufe ich die Karte nicht, vielleicht kauf ich mir ja dann ne 9700 Pro oder so. Zwinker
Hier der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2767473609&category= 23886&rd=1

Und das schrieben die mir in der eMail:
Preis--Menge--Nr.----Artikelsumme-----------Artikel
______________________________________________________________________ _____
1,000 87 9600 128 MB ATI Radeon SE
99,00 EUR 99,00 EUR

Wieso steht da SE???
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 19:32 
Antworten mit Zitat  

Das Bild zeigt auf jeden Fall ne Sapphire 9600!
Die Taktraten bei 9600 und 9600SE scheinen gleich zu sein ...

Und ne 9600 ist nicht wirklich schnell, ne Ti4200 ist unter DX8 deutlich schneller!
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag So 30.11.03 20:17 
Antworten mit Zitat  

Eine Ti??? Das kann doch nicht sein, eine ATI Radeon 9200 ist schon besser als ne FX!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 30.11.03 20:20 
Antworten mit Zitat  

DX8


DX9


Warum geht ihr immer davon aus, dass die neueren Karten automatisch schneller sind?

Beispiel: Eine GF4MX440 ist so genauso schnell wie ne GF2Ti!
Nach oben
Offline BenettonF12001




Beiträge: 54

Wohnort: Frauenberg

Beitrag Mo 08.12.03 19:22 
Antworten mit Zitat  

Ich bekomme morgen die ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB. Das da oben war wirklich eine SE!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Bester Treiber für ATI Radeon 9600? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz