FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2009
Seite 25 von 27 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 12.08.09 20:46 
Antworten mit Zitat  

SK|Veiti hat Folgendes geschrieben
Bei der Vorgeschichte isses wirklich besser, dass er nicht fährt! So schade es auch ist. Allerdings gehen mir die ganzen höhnischen Kommentare aufn Sack. Hat doch heute im Radio einer davon gefaselt, dass früher alles besser war und beispielsweise Lauda schon kurze Zeit nach seinem Horror-Crash wieder gefahren ist und sich nicht geziert hat etc. Unfassbar, was da so abgeht.


Ein paar Verbrennungen im Gesicht dürften etwas schneller heilen, als ein halber Genickbruch.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 12.08.09 20:48 
Antworten mit Zitat  

enjay hat Folgendes geschrieben
wenn nen schumacher bewusstlos da rumliegt, dann muss schon was vorgefallen sein :/

OPK. hat Folgendes geschrieben
Dass seine Frau das so mitmacht - diese Motorradgeschichte mein ich.


die is ja selbst nicht besser... pferde... hallo??


Stimmt ja - da gibts sicher nen Concorde Agreement Sehr Glücklich


SK|Veiti hat Folgendes geschrieben
Bei der Vorgeschichte isses wirklich besser, dass er nicht fährt! So schade es auch ist. Allerdings gehen mir die ganzen höhnischen Kommentare aufn Sack. Hat doch heute im Radio einer davon gefaselt, dass früher alles besser war und beispielsweise Lauda schon kurze Zeit nach seinem Horror-Crash wieder gefahren ist und sich nicht geziert hat etc. Unfassbar, was da so abgeht.


Das ist allerdings wahr - dümmer gehts nicht.
Ich meine, ich war weiß Gott nie Fan vom Schummi.
Aber das wäre wirklich ne tolle Aktion gewesen, hätt ich gern gesehen.


!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Ein paar Verbrennungen im Gesicht dürften etwas schneller heilen, als ein halber Genickbruch.


Naja. Du vergisst die Lungenverätzungen, Kopfverletzungen und Nierenschäden.
Nach oben
Offline Rob4GER
Robert




Beiträge: 131

Wohnort: Zwickau / Dresden
Geburtstag: 12.06.89
Beitrag Do 20.08.09 12:50 
Antworten mit Zitat  

Hab grad im ARD-Text gelesen, dass ab der Saison 2010 das Nachtanken im Rennen verboten ist, dass gab die FIA im Vorfeld des Valencia GP bekannt.

Ich persönlich finde das gut, weil ein Spritverbrauch von 100l/100km echt nicht mehr Zeitgemäß ist. Da werden die Hersteller jetzt dazu "getrieben" auch mal sparsamere Motoren zu entwickeln, wenn sie ihre Tanks nicht imens vergrößern wollen, was ja wieder mehr Gewicht bedeuten würde.

Natürlich ist das in sachen "Motorsport" fragwürdig, aber anhand einer anhaltenden Weltwirtschaftskrise endlich mal vernünftig!
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 20.08.09 13:15 
Antworten mit Zitat  

100l/100km ? Wo lebst Du denn ? Selbst die V10 mit 3Litern ud damals 900PS+ haten gerade mal bescheidene 62-70 Liter im Rennbetrieb genommen !
Nach oben
Offline Rob4GER
Robert




Beiträge: 131

Wohnort: Zwickau / Dresden
Geburtstag: 12.06.89
Beitrag Do 20.08.09 13:21 
Antworten mit Zitat  

in nem Interview hatte das der Vettel letztes Jahr mal rausgehauen. ... aber egal... selbst 60l/100km sind doch einfach nur unzeitmäßig.
Die sollen mal im Thema Effizienz Vorbildfunktion beweisen... siehe KERS und Co.

=S
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 20.08.09 13:23 
Antworten mit Zitat  

Wenn du nen 1.6er auf ner Rennstrecke bewegst, dann nimmt der auch mal locker mehr wie 20l... Eher Richtung 30!
Naja, mir solls egal sein. FIA hat eh die Peilung verloren! Smilie
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 20.08.09 13:47 
Antworten mit Zitat  

Seit wann gehts denn im Rennsport um sparsame Motoren? Das ist doch völlig irrelevant, sowohl für die Umwelt als auch für den Sport ansich. Von mir aus können die Wagen sich 1000l/100km reinziehen, wen interessierts?

Das mit dem KERS als Technologieträger sehe ich ja noch ein. Aber im Endeffekt wurde dieses Jahr damit nur bewiesen, dass diese Technik noch nicht weit genug ist.
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Do 20.08.09 13:54 
Antworten mit Zitat  

Also alles unter 60l mit den Motoren scheint mir extrem schwierig, angesichts der Leistung.

Ich weis noch als wir in Frankreich den Impreza für ein Tag hatten und wir 30l/100km Verbraucht haben...
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 20.08.09 13:56 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
Von mir aus können die Wagen sich 1000l/100km reinziehen, wen interessierts?

LOOL ;D und dann mit Anhängerkupplung und Tanklastzug hinten dran.... haha wie geil Mr Green
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 20.08.09 17:09 
Antworten mit Zitat  

Luftbetankung Zwinker
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 20.08.09 17:32 
Antworten mit Zitat  

der durchaus geringe Verbrauch erklärt sich aus den ganzen "low-friction"-Motor und Antriebskomponenten. Dazu wiegen die nixx. Punkt! Für die Power ist der Verbrauch 1a Sahne ! Das kann man nicht ignorieren oder wegdiskutieren.

Der Danna geht mir mal schon wieder übelst aufn Sack...^^ Der hätte mal weiterhin seine Fahrsicherheitstipps auf Vox geben solln, fertsch. Zu mehr an fachgerechter Kommentierung ist der nicht fähig !
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 20.08.09 17:40 
Antworten mit Zitat  

HAHA und ich dachte die Idee mit den grünen Reifen wäre schon dumm. Sehr Glücklich Augenrollen
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 20.08.09 21:03 
Antworten mit Zitat  

Ich dachte es gibt eine Entwicklungssperre für die Motoren.

Aber wenn ich mich zurück erinnere hatte doch Mercedes vor ein paar Jahren schon mal Motoren, mit denen sie theoretisch hätten durchfahren können ohne zu tanken.
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Do 20.08.09 21:24 
Antworten mit Zitat  

meine fresse, diese regelwut. dann sollnse mal auf den kleinen bruder WTCC gucken. zwei sprintrennen und gut ist, muss kein mechaniker mehr angst um seine gesundheit haben und die rennen werden auf der strecke ausgetragen. aber unnütz ist es schon irgendwie, die formel1 macht ja grad das boxentaktieren interessant.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 20.08.09 22:40 
Antworten mit Zitat  

Rob4GER hat Folgendes geschrieben
in nem Interview hatte das der Vettel letztes Jahr mal rausgehauen. ... aber egal... selbst 60l/100km sind doch einfach nur unzeitmäßig.
Die sollen mal im Thema Effizienz Vorbildfunktion beweisen... siehe KERS und Co.

=S


Ja, das war mal bei Wetten, dass...? oder so. Stimmt aber so sicherlich nicht.
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Di 25.08.09 22:00 
Antworten mit Zitat  

Wenn mans umrechnet wären wir hier alle,ausnahmslos alle hocherfreut wenn wir in unseren Strassenautos Motoren hätten die solche Verbräuche erzielen würden.Die Verbräuche liegen auch nicht bei 60 Litern sondern eher höher.Bei vollem Leistungsabruf
darf hier gerne mit 90 Litern und mehr gerechnet werden.Aber das ist eine andere Welt.Die Ingenieure interressiert eher der spezifische Verbrauch.Der muss verglichen werden,wenn man unbedingt etwas vergleichen will.Jedenfalls sind diese Motoren vom Verbrauch und Wirkungsgrad her echte Vorreiter.Und alles andere als "unzeitmässig".

Gruss....
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 25.08.09 22:25 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich im ersten Gang voll beschleunige bringe ich es bis 109 Liter in der Momentanverbrauchsanzeige. Sehr Glücklich

Bei Vmax etwa 270 brauche ich 28l. Aber nur bei etwa 5800 u/min. Bei 18.000 gemäß Rechnung:

28/5800 * 18.000 = 86,9 l/100 km.

Dann noch den Hubraum rausrechnen:

86,9/4000 * 2400 = 52,1 Liter, wäre mein Motor ein 2,4l F1-Motor.

Wenn ich dann noch das Drehmoment auf 2,4l runterrechne:

400Nm / 4000ccm * 2400ccm =240 NM.

Würde mein Motor durchgängig diese 240 NM abgeben würde er gemäß Rechung

240*18.000 / 7023,5 = 615 PS leisten.

Noch Fragen? Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Di 25.08.09 22:51 
Antworten mit Zitat  

Ähmm.....ja.....so ähnlich,Sir,so ähnlich. Daumen rechts
Der spezifische Verbrauch wird bei Motoren nur nicht in Litern pro
Kilometer angegeben.Viel zu ungenau.Er wird in Kilogramm Sprit pro
Liter Luft oder sogar Kilogramm Luft angegeben.Bin mir nicht ganz sicher,is schon ne Weile her,hrhr.Egal,jedenfalls spielen da noch ne ganze Reihe anderer Faktoren mit in der Berechnung.
Lufttemperatur,Fliessgeschwindigkeit usw.usw.usw.Dann kommts noch drauf an welche Einsatzgebiete für den Motor angedacht sind.Eben drum,weil die F1 so streng limitiert ist,Motorenseitig z.B. kommt diese Motorenmenschen auf solche Ideen die eben solche Sachen wie Direkteinspritzung und ähnliches ans Tageslicht bringen.Mit eben mal ner Rechnung von nem 5er BMW als Referenz rumspielen reicht da lange nicht.
Jeder der sich schon mal einen Motor selber gebaut hat und einigermassen ernsthaft zugange wirds verstehen. Zwinker
Und Ich meine damit nicht Teile zusammenkaufen und dann einbauen.Aber der Ansatz war gut Sir.... Sehr Glücklich

Gute N8..
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 03.09.09 17:54 
Antworten mit Zitat  

http://www.dnews.de/formel-1/106208/fisichella-fahrt-ab-sofort-fur-fer rari.html

schade dachte echt der Badoer würde jetzt doch noch aufblühen und um Siege mitfahren Zwinker
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Do 03.09.09 18:54 
Antworten mit Zitat  

hui, da darf man ja mal gespannt sein Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 03.09.09 19:20 
Antworten mit Zitat  

Wer fährt denn dann für Force India? Badoer?
Dann hätte er wenigstens ein Auto, das seinem Talent entspricht Sehr Glücklich

Ich wär allerdings für Villeneuve...der wills sicher auch nochma wissen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 03.09.09 20:16 
Antworten mit Zitat  

Ja klar. Weil Force India ja zur Zeit so schlecht ist... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 03.09.09 21:49 
Antworten mit Zitat  

Wie sind die eigentlich darauf gekommen, ausgerechnet Fisichella da reinzusetzen?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 03.09.09 21:54 
Antworten mit Zitat  

wieso nicht?

dem jungen erfüllts nen traum, nen guter und fitter fahrer für das restliche jahr und nen kompetenten mann für die entwicklung nächstes jahr sollte er halt ab und an noch rumkurven können/wollen. besser gehts ja kaum.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 06.09.09 20:50 
Antworten mit Zitat  

Aha, die bösen Medien.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Badoer_gibt_den_Medien _die_Schuld_09090604.html
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2009 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz