FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Erneuerungen in den letzten 360 Tagen +....
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 19.01.09 17:29 
Antworten mit Zitat  

[Dr.] Gonzo hat Folgendes geschrieben
Wenn der Scirocco endlich da is werden alle Nörgler verstummen wie Bäume... und ein halbes Jahr später wieder anfangen zu nörgeln.


Das glaube ich nicht Tim! ( Zwinker )

Der FBM und die neue SO Config haben doch auch schon nicht so richtig für Stimmung gesorgt im vergangenem Jahr. Warum sollte das bei einem etwas übergewichtigem Fronttriebler anders sein?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 19.01.09 17:39 
Antworten mit Zitat  

Kann man jetzt da eigentlich ABS und ESP deaktivieren?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 19.01.09 17:54 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Kann man jetzt da eigentlich ABS und ESP deaktivieren?

Wenn man es in nem echten Scirocco ausschalten kann, dann sollte es in LfS eig. auch möglich sein...
Wobei man ja ABS in den anderen Strassenwagen ausschalten kann. Hmm, aber genau wissen es glaub ich nur die Beta-Tester.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mo 19.01.09 18:35 
Antworten mit Zitat  

Ich halte mich mit der Meinung mal an SK|jo @Gonzo



Scirocco ist ein "Auto" welches keiner braucht...
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Di 20.01.09 0:11 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Kann man jetzt da eigentlich ABS und ESP deaktivieren?

Wenn man es in nem echten Scirocco ausschalten kann, dann sollte es in LfS eig. auch möglich sein...
Wobei man ja ABS in den anderen Strassenwagen ausschalten kann. Hmm, aber genau wissen es glaub ich nur die Beta-Tester.

Sollte es nicht möglich sein, wäre es doch ein Witz. Wer will denn ernsthaft mit ESP in einem "Racing"Game fahren.
Ist ja fest eingestelltes ABS schon ein Witz.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 20.01.09 12:24 
Antworten mit Zitat  

[Dr.] Gonzo hat Folgendes geschrieben
Wenn der Scirocco endlich da is werden alle Nörgler verstummen wie Bäume... und ein halbes Jahr später wieder anfangen zu nörgeln.


Halbes Jahr später... wenn ich an den FBM Denke dann wird das wohl keine 2 Monate dauern, bevor dann das genörgel wieder losgeht... "Äh... der Fährt sich ja so und so... äh, das muß geändert werdn... äh, das gefällt mir nicht... bal bla bla"

@Fetzo

Wie war das noch als der FBM kam... "Bevor die irgendetwas neues raushauen wie so`s Schei** FBM, sollen die sich erstmal um die Bugs kümmern und Fixen"

Nun ist das auch wieder falsch und es wird nach was grundlegenden gefragt...

@ll

verstehe ich durchaus das die da Dicht machen und auf Stur stellen...
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 20.01.09 12:26 
Antworten mit Zitat  

Beim echten Scirocco lässt sich das ESP nicht vollständig abschalten (es lässt lediglich mehr Schlupf zu wenn es "ausgeschaltet" wird), daher wäre es ja etwas unrealistisch wenn es im Spiel komplett deaktivierbar wäre Zwinker

Zudem ist der Scirocco ja nun nicht unbedingt deshalb im Spiel weil die Dev´s ihn so toll finden und weil er genau ins Konzept passt, sondern eher weil VW dafür bezahlt hat.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 20.01.09 12:50 
Antworten mit Zitat  

afaik hat VW dafür doch nix bezahlt?
War doch Win-Win Situation?

Naja... Aber ABS sollte ausschaltbar sein... Kann man doch schliesslich bei jedem Fahrzeug in real ausschalten (Sicherung ziehen! Zwinker )...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 13:53 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht haben sich die Devs auch mit den "Physikgruppen" selbst ein Bein gestellt. Man sieht es ja beim Tweak, wieviel Autos da in eine Gruppe gehören. Wenn die jetzt da was ändern, könnte es sein, dass sich das auch auf die anderen auswirkt und deshalb immer alles so kompliziert ist.
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Di 20.01.09 14:25 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Vielleicht haben sich die Devs auch mit den "Physikgruppen" selbst ein Bein gestellt. Man sieht es ja beim Tweak, wieviel Autos da in eine Gruppe gehören. Wenn die jetzt da was ändern, könnte es sein, dass sich das auch auf die anderen auswirkt und deshalb immer alles so kompliziert ist.

Physikgruppen?
erzähl mehr, hab nie "getweaked" kenn mich da also nicht aus..

Zum beispiel alle TBOs sind in einer "Physikgruppe"?
oder alle fronttriebler?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 14:48 
Antworten mit Zitat  

egal was die devs machen, es gibt immer welche die unzufrieden sind....das liegt natürlich zu 100% an LFS !!! es sind eh immer die selben jauler und denen is nich mehr zu helfen. dabei fahren sie doch alle heimlich lfs Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 17:56 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Vielleicht haben sich die Devs auch mit den "Physikgruppen" selbst ein Bein gestellt. Man sieht es ja beim Tweak, wieviel Autos da in eine Gruppe gehören. Wenn die jetzt da was ändern, könnte es sein, dass sich das auch auf die anderen auswirkt und deshalb immer alles so kompliziert ist.

Physikgruppen?
erzähl mehr, hab nie "getweaked" kenn mich da also nicht aus..

Zum beispiel alle TBOs sind in einer "Physikgruppe"?
oder alle fronttriebler?


Es gibt 6 verschiedene Gruppen

-FZ50, LX4, LX6, RAC, FXO, XRT, RB4
-UF1, XFG, XRG
-MRT
-UFR, XFR, FZR, XRR, FZR
-FBM, FOX, FO8
-BF1

Ändert man jetzt in einer Gruppe z.B. die Leistung, wirkt sich das auf alle anderen Fahrzeuge auch aus. Aber anders. Wenn ich jetzt den FZ5 auch 1000 PS tweake, hat aber nich jedes Auto in der Gruppe die selbe PS-Zahl, sondern alle verschiedene.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 20.01.09 17:58 
Antworten mit Zitat  

Wer erfindet denn sowas???
Sicher, dass es auch Scawen so geht? Vielleicht sind es nur die Tweaks, die so arbeiten...?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 18:06 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Wer erfindet denn sowas???
Sicher, dass es auch Scawen so geht? Vielleicht sind es nur die Tweaks, die so arbeiten...?


Also bis jetzt hat jeder Tweak, auch die von S1 immer nur gruppenweise funktioniert. (Damals gings zwar nur für die Demowagen, aber immerhin). Da hat sich auch z.B. die Verschiebung des Motors nach vorne oder hinten auf alle Autos ausgewirkt. Ich glaube zwar jetzt nicht, dass das beim Programmieren auch so geht, aber falls doch, ist das natürlich nicht von Vorteil.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 20.01.09 18:09 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
SiL-X hat Folgendes geschrieben
Wer erfindet denn sowas???
Sicher, dass es auch Scawen so geht? Vielleicht sind es nur die Tweaks, die so arbeiten...?


Also bis jetzt hat jeder Tweak, auch die von S1 immer nur gruppenweise funktioniert. (Damals gings zwar nur für die Demowagen, aber immerhin). Da hat sich auch z.B. die Verschiebung des Motors nach vorne oder hinten auf alle Autos ausgewirkt. Ich glaube zwar jetzt nicht, dass das beim Programmieren auch so geht, aber falls doch, ist das natürlich nicht von Vorteil.

Nee, das ist es dann wohl ganz und garnich...
Das mit den gruppen hab ich in den Tweaks ja auch gesehen, aber dachte, dass es nur wegen dem Tweak so is, nich das es echt in LfS so eingeproggt is...

Aber ich glaub Scawen hat da dirkete Eingriffsmöglichkeiten.
Denn z.b. FXR, XRR und FZR sind ja schon grundlegend anders... Und das muss er ja irgendwo angeben können.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 19:08 
Antworten mit Zitat  

Naja aber wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die GTR´s mal ausgeglichen waren. Er hätte ja einfach bloß dem FXR ein paar mehr PS geben brauchen oder dem FZR nehmen, wenn er da die Möglichkeit eines direkten Eingriffs hat. Aber da musste ja mit Gewicht rumgefuddelt werden und dann mit verschiedenen Schalttypen usw. Scheinbar geht es nicht so einfach. Wenn man das jetzt weiterspinnt, dass z.B. eine Veränderung im Bereich der Reifen sich auf das Abfallen der Blätter der Bäume auswirkt, dann kann man sich vorstellen, wieso das alles so komplex scheint. Und irgendwas scheint dran zu sein, sonst gäbe es ja nicht immer Probleme mit der Kompatibilität der Testpatches usw.

Ich glaube, mit sowas kann man, wenn es immer komplexer wird, ganz schön in eine Sachgasse hineinkommen. Nur wäre es dann mal an der Zeit, sowas zuzugeben, zu sagen, seht her, so und so schaut es aus, so wie wir uns das vorgestellt haben, geht es nicht, drum dauert alles so lange. Würde sicherlich auf mehr Verständnis stoßen, als diese arrogante Art.

Obs so ist, wissen freilich nur die Devs.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 20.01.09 19:52 
Antworten mit Zitat  

bei der vielzahl von missgünstigen beiträgen,
würde ich auch in eine arrogante art
verfallen! Cool
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 20.01.09 21:17 
Antworten mit Zitat  

Wenn sich jeder 3. über mein Essen beschwert, würde ich auch mal anfangen nachzudenken, ob die anderen alle Idioten sind, oder obs vielleicht doch an meinen Kochkünsten liegt.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 20.01.09 21:27 
Antworten mit Zitat  

das essen schmeckt ja, es dauert
nur bischen länger!
aber gut ding will weile haben! Cool
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 21.01.09 9:32 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben

@Fetzo

Wie war das noch als der FBM kam... "Bevor die irgendetwas neues raushauen wie so`s Schei** FBM, sollen die sich erstmal um die Bugs kümmern und Fixen"

Nun ist das auch wieder falsch und es wird nach was grundlegenden gefragt...



du kannst unmöglich mich meinen, deine antwort steht nämlich in keinem zusammenhang mit dem was ich hier gepostet habe.


apropos essen:
nicht jeder ist gerne jeden tag currywurst-pommes, auch wenn sie noch so gut ist. manchmal hat man lust auf etwas abwechslung Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 21.01.09 13:02 
Antworten mit Zitat  

Die Devs haben schon immer so entwickelt, wie sie heute entwickeln. Es ist nur logisch, dass neue Sachen bei gleicher vorhandener Manpower entsprechend länger brauchen. Da ist das Problem. Ein neues Rennstreckenareal zu designen und zu bauen, auf nem DetailLevel welches mittlerweile SO oder BL erreicht haben, ist nicht trivial und benötigt einfach mal nen Mann-Jahr. Wenn man jetzt mal die Punkte nimmt, dass Eric an Details gearbeitet hat, die letzten 2 Jahre, dann bleibt noch etwas Luft schon für neuere Sachen. Kommt also irgendwann auch was in der Richtung.

Was das größte Problem an Scawen selbst ist, ist dass er sich keine Deadlines setzen brauch, es sei denn so ein sideproject kommt dazu. Egal wie diszipliniert man ist, man findet immer wieder Gründe Projekte weiter zu betreiben, weil sie nicht perfekt sind. Unsereins will aber was zum spielen haben und nicht nen Scirocco, bei dem jeder Pixel stimmt. Es soll ne sehr gute Annäherung an die Realität sein, aber das wär eben auch genug. Dies ergibt die Diskrepanz zwischen Scawen und der Com.
Und abgesehen davon hat er auch den Blick für die Größe der Com. mittlerweile imho verloren....

Auf ein weiteres Jahr gemütliches warten und ab und zu zocken... Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 21.01.09 13:28 
Antworten mit Zitat  

Ich nehm mal an ihr Beta-Tester habt ihn das bestimmt schonmal sanft unterbreitet... Schade, dass er sich nich vernünftig zeigt und ein wenig was ändert an seiner Strategie.

Zu S1 Zeiten war es genial wo immer versteckt geteased wurde in den Screenshots. Hach, war das schöööön! Smilie
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mi 21.01.09 14:28 
Antworten mit Zitat  

wenn vykos so entspannt postet, dann brauchen wir uns
um lfs keine sorgen zu machen! Smilie

damit das die entwicklungsgeschwindigkeit seines gleichen
sucht und scawen die prioritäten anders setzt als wir es
erwarten, muss man sich halt abfinden!
oder auch nicht..
ich finde es eigentlich ziemlich klasse, der er so konsequent
seine vorstellungen umsetzt!
es gibt viel zu viele entwickler, die ihr fähnchen in den wind
hängen und immer nur die nachfrage bedienen!
was will der markt und womit kann ich am meissten
verdienen!
sowas scheint scawen gar nicht zu interessieren! Cool

er scheint zu wissen, das man nur dann innovativ sein
kann, wenn man den mainstream ignoriert!

in der musik weiss man schon lange, das man nur durch
individualismus lange bestehen kann!
vieleicht spielt er sogar ein instrument... Cool
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 21.01.09 14:32 
Antworten mit Zitat  

Keyboard?! Zwinker

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Ich nehm mal an ihr Beta-Tester habt ihn das bestimmt schonmal sanft unterbreitet


Hm, nicht nur sanft.
Aber die lässt er nicht gelten. Er macht halt was er macht. Punkt ^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 21.01.09 14:32 
Antworten mit Zitat  

Juhu...testis Gameboy postings sind wieder da \o/

Und er hat vollkommen Recht. Das ganze maingestreame hat LFS nicht gutgetan^^

Viva la Revolution!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Erneuerungen in den letzten 360 Tagen +.... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz