FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Suche Autoradio
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 20.01.09 23:31 Suche Autoradio
Antworten mit Zitat  

Moin,

spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Autoradio zuzulegen.
Zur Zeit besitze ich ein JVC KD-S 891 R .
An sich ein klasse Teil! Einfach zu bedienen und funktioniert so wie man es sich wünscht. Auch die Tonqualität ist spitze!
Nur mir persönlich fehlen ein paar Funktionen. Zwinker

Suche also jetzt ein Radio mit der Qualität von diesem. Allerlings inkl. USB-Port und evtl. Aux-In. (Hauptsache USB!)
Ob diese Anschlüsse vorn oder hinten sind, ist mir egal!
Ein anderes nettes Gimmick wäre natürlich eine Bluetooth-Freisprechfunktion. Muss aber nicht sein!

Hat jemand gute Vorschläge? Preislich sollte der Spaß unter 150 EUR bleiben. Zwinker Gerne günstiger!

Was ich bisher gefunden habe.. (Kommentare erwünscht)

JVC KD G 351
http://www.amazon.de/JVC-KD-G-351-CD-Tuner/dp/B0012PWR8K/ref=sr_1_4?i e=UTF8&s=ce-de&qid=1232281628&sr=1-4

Sony CDX GT 828 U
http://www.amazon.de/Sony-CDX-828-MP3-CD-Tuner-schwarz/dp/B0012MDVPG/ ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232282358&sr=1-10

Pioneer DEH 5000 UB (Etwas ausserhalb der Preisregion.. Aber hat dieses Teil jemand? Die Bewertungen sind ja sehr anregend...)
http://www.amazon.de/Pioneer-MP3-CD-Tuner-AUX-Anschluss-Bedienfeldfar be-individuell/dp/B0011ECEBM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232282358 &sr=1-1

Momentan lässt mich das Sony nicht kalt.. Darüber würd ich gern mehr erfahren wollen. Ob sich die Mehrkosten im Vergleich zum JVC lohnen?

Wie auch immer...
Freue mich über Empfehlungen!

Gruß
GM B-A-U-M
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 21.01.09 11:04 
Antworten mit Zitat  

Hi,

habe mir auch gerade ein neues Radio gekauft... Fällt aber leider nicht in deinen Preisrahmen.
Hab das hier:
http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P700BT/index.html
Kostet um die 280 EUR.

Bei mir waren es folgende Ausschlußkritierien:
- "schlichtes" Design (grundsätzlich eine schwere Aufgabe bei non-original-autoradios, darum "")
- Farbe muss zum Auto passen (z.b. will kein blaues Radio in nem roten Auto (also Tachobeleuchtung etc...)
- Bluetooth-Freisprech-Funktion (Erspar ich mir weitere Kosten und Platz für ne Freisprecheinrichtung)
- MP3-Fähigkeit (Naja, welches non-original-Radio hat das nicht mehr)
- USB-Eingang HINTEN (Vorne finde ich nicht schick, auch das mal einer bei eingestecktem Stick dagegen kommt wollte ich aus dem Weg gehen)

Zur Auswahl standen dabei nur Clarion, Alpine oder Pioneer... Mit Pioneer hab ich schon Jahrelange-Erfahrung, bisher nur positiv. Vom Klang her sind die 3 eben genannten die Top-Produkte.

Zusätzlich hat es noch ein AUX-Eingang, was du ja möchtest.
Ne iPOD-Direktsteuerung hat es auch.

Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden. Funktioniert alles einwandfrei und auch die Freisprechanlage funktioniert tadellos und die Verständigung ist top (4 verschiedene Leute haben das bisher bestätigt, mit denen ich unterwegs telefoniert hab).

Die Bedienbarkeit ist auch ok. Nicht die beste, da nur einzeiliges Display, aber man stellt ja i.d.R. nur einmal ein.

Lieferumfang war auch alles drin, bis auf einen Antennenanschlussadapter (Radio brauch 150 Ohm-Anschluss, mein Auto hat 50 Ohm-Anschluss, aber sonn Adapter kostet ja nicht die Welt ~4 EUR gibs, aber bestimmt auch billiger...))
USB-Verlängerungskabel war schon mit bei. Smilie
Fernsteuerung war auch mit bei, aber wer braucht das schon...



Zu deinem Pioneer kann ich sagen, dass ich mir dieses Radio auch angeschaut hatte. Allerdings hatte mir die Bedienbarkeit nicht gefallen, musst du aber für dich entscheiden wie wichtig dir das ist. Mit Bedienbarkeit meine ich den Drehknopf links, das kleine Ding... Das hat mir gar nicht gefallen. Zu klein und zu knackige Bewegungen.
Das Design allerdings ist ganz ok! Nicht gut fand ich auch, dass das Display an sich "dick" war und dort wo man die CD rein schieben kann, fällt es so ab... Das sah von der Seite nicht so schick aus...

Über dein vorgeschlagenes JVC und Sony kann ich dir leider nicht viel sagen.

Pioneer hat aber gerade ein neues rausgebracht, welches vielleicht für dich interessant sein könnte. Das hier:
http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P4100SD/index.html

Das Design gefällt mir richtig gut! Vom eig. Design her vllt sogar n tick besser als meins jetzt, zumindestens wenn alle Anschlüsse zu sind. Aber es viel nach meinen Kritierien voll raus. Es leuchtet leider immer blau und hat nur Front-Anschlüsse, was ich halt unschön finde, wenn da sonn Stick oder sowas drin steckt. (was dich ja aber nicht stört!)
Ausserdem hat es keine Bluetooth-Funktion, weshalb es ebenfalls für mich nicht in Frage kam.

Vorteilig für dich ist auch, dass es das Radio im Internet bereits ab 159,00 EUR (excl. Versand) gibt.
http://geizhals.at/a391703.html


Zusätzlich kann ich noch sagen: Lieber ein TICK mehr Geld ausgeben, als unzufrieden zu sein und sich nach ein paar Monaten n neues zu holen... Lieber einmal Geld ausgeben und was vernünftiges haben und dann zufrieden sein! Zwinker


Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen! Smilie
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag So 25.01.09 17:28 
Antworten mit Zitat  

Ich kram den hier noch mal kurz raus Smilie

Mein auto sucht auch ein neues Radio Smilie
Allerdings muss es jetzt nicht grad Pioneer sein reicht auch ein noname, hauptsache USB... hab mom so ein AEG von Real! aber den scheiss wollt ich montag zurück bringen...

Limt: 8000 cent ^^

wenn da jemand noch was gebrauchtes hat, nehm ich das auch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 25.01.09 17:52 
Antworten mit Zitat  

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B168916/c id/7009/refId/basede/#

da haste dann sogar noch 100Cent übrig
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag So 25.01.09 17:58 
Antworten mit Zitat  

Hmm das hatte ich auch schon im Auge... und es ist sogar ein Markengerät...

bei Amazon gibs das ganze auch
http://www.amazon.de/gp/product/B001KU7ZJ8/ref=s9_sdps_c5_s1_p23_t1?pf _rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=006VCTM1MD8T2Q320SJK&pf_ rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

und da kann ich auf rechnung, so gehts meist schneller Sehr Glücklich

*grübel* ich glab das nehm ich auch
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 25.01.09 18:40 
Antworten mit Zitat  

da kostet es dich aber 795cent mehr

whohoo 4000. Post^^



edit:
http://cgi.ebay.de/MODELL-2009-SONY-CDX-GT31U-CD-MP3-TUNER-USB-AUX-IN- NEU_W0QQitemZ220349430579QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?h ash=item220349430579&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|6 5%3A12|39%3A1|240%3A1308
da gibts noch ein 2GB stick dazu
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 25.01.09 19:15 
Antworten mit Zitat  

hab den Vorgänger (ohne USB!) ist ganz nett, allerdings ist der Laser vom CD-Player ne echte Mimose Traurig
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag So 25.01.09 20:51 
Antworten mit Zitat  

mir gehts in erster linie ums Radio... das AEG iss fürn arsch kann ich bei uns unterm sendemast stehen und es rauscht -.-
desweitern gehts mit um die USB Schnittstelle, beim AEG springt er nach dem 101Mp3 zurück zum 1... sprich alles was drüber iss kann ich nicht hören... und bei 8GB passt einiges drauf Sehr Glücklich

ich werd mal schauen wie es iss am Dienstag wenn es kommt


btw: die 795cent sind ja im endeffekt die versandkosten beim anderen händler... von daher nimmt sich das nicht viel Zwinker


Ciao
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 25.01.09 21:14 
Antworten mit Zitat  

Ich besitze seit einiger Zeit das Sony was du dir schon rausgesucht hast.
Bin damit ganz zufrieden. 16GB USBSpeicher wird schnell erkannt CD läuft auch ganz gut und sieht auch gut aus.
Nur Freisprecheinrichtung hab ich noch nich getestet.

Aber ich bin damit voll zufrieden.
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Di 27.01.09 18:47 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Ich besitze seit einiger Zeit das Sony was du dir schon rausgesucht hast.
Bin damit ganz zufrieden. 16GB USBSpeicher wird schnell erkannt CD läuft auch ganz gut und sieht auch gut aus.
Nur Freisprecheinrichtung hab ich noch nich getestet.

Aber ich bin damit voll zufrieden.


welche freisprecheinrichtung?


also ich bin damit zufrieden Sehr Glücklich habs heute eingebaut (ohne probleme Sehr Glücklich) und 1A alles perfekt TOP Sound und schick isses auch
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 28.01.09 19:24 
Antworten mit Zitat  

Wenn dein Handy Bluetooth besitz kannst du es mit dem Radio "Verbinden" Und dann so quatschen. Da das Radio ein Mikro besitzt.

Steht jedenfalls so in der Anleitung. Habe es halt nur noch nich probiert.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Suche Autoradio Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz