FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> vERX -> Rallycross-Liga?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Hättet ihr Interesse an einem Rallycross Event?
Ja
64%
 64%  [ 32 ]
Nein
16%
 16%  [ 8 ]
Vielleicht
20%
 20%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 29.01.09 10:03 
Antworten mit Zitat  

knilch milch, ich kann nur sagen, wie Busta das in der EIRC und später für die Trophee Andros gemacht hat.

Er hatte dort einfach einen mit Slickmodgepatchten Server und hat dann den FXR für die Rennen genommen. Später hat er auch direkt an den Fahrzeugwerten rumgeschraubt und andere Fahrzeuge zugelassen.

Ich musste damals immer einfach nur vorher Slickmod starten und konnte direkt joinen. Wenn Spieler kein Slickmod installiert hatten, hat das der Server ihnen mitgeteilt.

Bin aber nicht sicher, ob das alles mit der aktuellen LFS-Version noch geht.

Sylvio, falls Du das mit dem Tweaken wirklich machen möchtest, könnt ich mir auch gut die Division 4 vorstellen. Ansonsten natürlich Div 1 oder vielleicht Supernationals? Toll wären verschiedene Fahrzeugtypen. In Div 1 wäre das zwar nur minimal, aber auch dort gibt es welche die "nur" mit 500-520 PS fahren und andere die über 550 PS haben und dafür mehr gewicht.

Hätte aber ehrlich gesagt am meisten bock darauf Div 4 zu fahren. gpunkt's kadett, ole's volvo, volland's polo, kirchhoff's porsche, erlin's manta und dann noch ein paar blöde fronttriebler wären traumhaft Smilie.

Aber mach wie Du willst, wird mir eh gefallen, ich hoffe es klappt.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 29.01.09 12:28 
Antworten mit Zitat  

okay das finde ich ja mal klasse. wenn ich kann würde ich mit fahren.

wenn ihr einen server braucht.dann bitte melden dann gibbet nen 24/7 SK Gaming Sponsor Server !!!!


moin


Zuletzt bearbeitet von marcione am Do 29.01.09 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 29.01.09 13:27 
Antworten mit Zitat  

wegen der wenigen tracks. Busta hatte einen RX-Track auf FE1 einen auf Kyoto und einen für den Carpark erstellt. Es ist also auch möglich, sich ein paar kurse hinzuzucheaten.

Ich fand besonders den FE1 Kurs ziemlich cool, da ist auf jeden Fall die Möglichkeit gegeben hin und wieder auf das Gras auszuweichen (vor allem T1). Da fährt man einfach nur in der ersten Runde auf dem Asphalt.

Kyoto klappt auch. Das blöde ist aber, dass man einen separaten Start braucht, der Frühstart gesichertes fahren nicht ermöglicht.

Der Kurs im Carpark war nicht so richtig mein Ding, er hätte dort die Gerade nutzen sollen. Aber das Rennen hat gezeigt (war mit den FXRs), dass RX Reifen auch auf Asphalt-Only-Strecken mächtig spass machen. Waren sehr gute Rennen.

Zu den Streckenbegrenzungen bei der Jokerlap:
Der Vorteil an den Banden ist, dass sie nicht wegfliegen können und im Gegensatz zu den Reifen FPS-schonender sind. Viele fliegende Objekte konnten damals jedenfalls bei einigen Clients Ärger verursachen.

Noch ein Tipp zu den Startaufstellungen in den Qualis, ich glaube RXC machts auch so:

Im Reallife-RX würden 4 Qualiläufe in einem Durchgang ja so besetzt werden. Wir gehen ja immer von der derzeitigen Platzierung des Fahrers aus (aus Pflichttraining und Qualiläufen). Ich gebe unten mal die derzeiten Plätze an, die der Aufstellung zugrunde liegen(Erstgenannter ist die Pole):

Original-ERC:
1. Lauf: 12/14/16/18/20
2. Lauf: 11/13/15/17/19
3. Lauf: 2/4/6/8/10
4. Lauf: 1/3/5/7/9

Da Du jedoch nicht die Möglichkeit hast, die Autos korrekt wie im echten RX in der Startaufstellung in einer Reihe aufzustellen (vor allem Fernbay (lang) ist schlimm), sollten die Fahrer so eingeteilt werden:

1. Lauf: 4/8/12/16/20
2. Lauf: 3/7/11/15/19
3. Lauf: 2/6/10/14/18
4. Lauf: 1/5/9/13/17

Das wäre fairer für alle (man hat was davon, gut gefahren zu sein, und wird wahrscheinlich nicht so sehr aufgehalten) und würde den Qualiläufen ein wenig den Dampf nehmen, da die direkten Konkurenten nicht aufeinandertreffen. Im echten Leben braucht man das nicht machen, da ja jeder sein Auto unbeschadet ins Finale bringen möchte und wildes Gekämpfe oft mehr schadet als hilft. Bei LFS braucht man auf seinen Wagen nicht aufpassen.... Zwinker

P.S.:
Ich würde auf das D-Finale verzichten Zwinker. Es ist ein Privileg in einem Finale starten zu dürfen, kein Recht eines jeden Fahrers Sehr Glücklich.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 30.01.09 12:38 
Antworten mit Zitat  

Moin...
Also, ich muss euch jetzt erstmal hier ein wenig einbremsen...
Es freut mich sehr wie ihr euh Gedanken macht. Aber DIESER Thread hier ist nur da, um zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt!
Und das scheint es ja...

Das Regelwerk werde ich euch schon noch vorstellen, keine Sorge! Dann könnenw ir auch gerne darüber diskutieren.
Wer mich kennt, weiss, dass ich nich einfach irgendwas hin klatsche, sondern mir auch Gedanken dazu mache! Aber wie gesagt, das könnenw ir wann anders diskutieren!


@Dennis:
Deine Original-ERC Aufstellung ist leider falsch. Das war die ALTE Regel. Es werden einfach alle stumpf runter gelistet, bis auf die letzten beiden Startergruppen, die im 2er Takt... 1 3 5 7 9 z.b...

Und das gegenseitige behindern empfinde ich als ein sehr wichtigen Faktor! So gewinnt nämlich evtl. nicht immer nur der beste Fahrer. So isses im rL, so möchte ich das auch darstellen.
Beim D-Finale bin ich mir noch unsicher. Denke aber mal, dass ich wieder nur auf max. C-Finale switche... Ich überlegs mir noch.

Aber nun erstmal Schluss hier! Reglement erhält demnächst noch den letzten Feinschliff, dann erstell ich nen Thread dazu!


PS: Div4 strebte ich auch an, weil cihs ie am interessantesten finde. Allerdings ist es nicht möglich diese so hin zu tweaken, weil die Tweaks ja immer nur in Fahrzeuggruppen tweaken. Heisst, wenn ich z.b. XFR auf RWD umstell hat der UFR auch RWD. Leider... Traurig
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 30.01.09 15:46 
Antworten mit Zitat  

Alles klar, ich gehe nur so ins Detail, weil ich mir das auch schon mal alles überlegt hatte. Habe sogar schon Joker-Layouts für die Tracks gemacht....habs dann aber doch nicht durchgezogen.

Das mit den Startpositionen würden ich mir wirklich überlegen. Wenn man auf FE5 von hinten startet hat man ohne etwas dafür zu können pauschal einen nachteil von 3-4 Sekunden UND muss dann noch überholen, während in einem parallel-lauf ein konkurrent eventuell freie Fahrt hat. Da kann man noch so gut sein, das schafft man nicht und so würde die quali zum glücksspiel werden.

ich will dir nicht reinreden, es ist nur, dass ich das alles schon bis ins detail durchdacht hatte und mir einige grundsätzliche probleme aufgefallen sind. hatte sogar schon mit ner insim anwendung begonnen.......

das mit dem tweaken ist schade, würde sicher spaß bringen das zu balancen, wenn es klappen würde. ein auto, dass keiner fahren würden wollte, aber auch supercool wäre, wäre der beknackte 3.0 Liter Corrado von Dirk Rux. hrhrhr.

du machst das schon Smilie.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 30.01.09 18:55 
Antworten mit Zitat  

Wenn du das schon alles gut gurchdacht hast, dann können wir uns gerne per Mail unterhalten. Ich bin ja offen für Tipps.
Aber finde es nicht so gut, wenn hier alles durchgekaut wird, weil ich es einfach machen will und nich drumrum reden und ewig diskutieren.
Es wird nicht allen gefallen, aber jeder muss irgenwo Abstriche machen.
Das mit FE5 finde ich auch scheisse... kA was die Devs sich dabei gedacht haben, FE5 so starten zu lassen. Voll daneben!!!
Vllt könnte man denen das ja amlvorschlagen, dass sie es im nächsten Patch mit rein hauen? Kann ja nur n Ding von 5min sein die Startposi zu ändern oder?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 30.01.09 20:45 
Antworten mit Zitat  

jokerlap war diese künstliche chikane wo jeder mal durchfahren muß pro race oder ? so wie auf dem server da letztens
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 30.01.09 23:36 
Antworten mit Zitat  

Jopp, ein einmalige Verlängerung der Strecke (muss länger sein, nicht kürzer!). Bietet taktischen Spielraum und dadruch ne etwas andere Überholmöglichkeit. Ohne macht es nicht so viel Spass finde ich, weil man im RX weniger Möglichkeiten hat zu überholen, als hardtracktracks...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 06.02.09 20:43 
Antworten mit Zitat  

Kannst du schon ungefähr abschätzen wann die Sache startet?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 06.02.09 22:30 
Antworten mit Zitat  

Tja, Vorbereitungen sind eig. so gut wie abgeschlossen...
Nur ich ziehe demnächst ja um und deswegen kann das erst starten, wenn ich umgezogen bin! Smilie
Ab Juni ist außerdem eine große Sommerpause der echten DRX... Vielleicht lässt sich das ja da ganz gut unterbringen. Smilie
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Auf jeden Fall nich vor April...
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Sa 07.02.09 15:32 
Antworten mit Zitat  

Hauts doch.
(Ich hab ewig diesen Thread gesucht Sehr Glücklich )
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 02.04.09 22:22 
Antworten mit Zitat  

Kann man schonmal vorsichtig anfragen wanns ungefähr los geht?
In welchen Monat? Oder is das noch überhaupt nicht absehbar?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 02.04.09 22:25 
Antworten mit Zitat  

Warum fragst du gerade heute? Sehr Glücklich
Haben gerade interne Tests gemacht! Smilie

Ich muss nur noch was abklären, dann kanns im Prinzip mit ersten Testraces los gehen!

Man macht das Laune, sag ich euch! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Do 02.04.09 22:29 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte das was im Urin. Sehr Glücklich

Und aufeinmal war ich im Forum und drückte auf Absenden...
Ich les meine Posts auch erst wenn ihr sie lest....
Was stellst du auch für komische Fragen? LOL Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mi 15.04.09 18:14 
Antworten mit Zitat  

geile sache *anschubs*
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> vERX -> Rallycross-Liga? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz