FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> vERX -> eDRX Proteste
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 06.02.09 14:58 eDRX Proteste
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Teilnehmer,

hier könnt ihr eure Proteste stellen unter Einhaltung der hier (Punkt 5.) aufgeführten Regeln.
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 15.07.09 9:25 
Antworten mit Zitat  

Ich schreibe ja nicht wirklich gerne Proteste, aber wie Silvio zu mir vor dem gestrigen Lauf sagte berührungen okay, aber es sollte dabei fair bleiben...


Lauf: A-Finale
Runde: 2
Kurve: Hügel vor der letztn Kurve
Fahrer:69 C. kistner / 19 M. Hoehse
Grund: M. Hoehse fährt mir vor dem Hügel ohne auch nur daran zu denken die Bremse,wenn überhaupt zu nutzen, voll aufs Heck so dass ich mich rückwärst bis auf Start/zeil retten musstee um keinem im weg zu stehen... Damit hat er mir nicht nur den 3. Platz genommen sondern mich bis auf den 6. Platz durchgereicht. Ich wurde disqualifiziert weil ich während des Flugs jemand gedreht habe und fordere deswegen die selbe Strafe für Hoehse im gestrigen A-Finale Nachträglich...

Anmerkung: 3 Kurven zuvor(Ausgang Jokerlap) hat er bereits die Regel "der aus der Jokerlap kommende muss Vorfahrt gewähren" bereits gebrochen und ist mir reingefahren. Runde 3 hat er dann fast noch A. Hempel aus dem Rennen genommen...


PS.: @M. Hoehse, ich kann es verstehen das du vielleicht sauer warst weil du in fast jedem Lauf im training abgeschossen wurdest, aber ist das ein Grund gegen andere die überhaupt nix zdamit zu tun hatten so hart zu fahren?


So das wars und ja ich bin auch immer noch sauer.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 15.07.09 9:26 
Antworten mit Zitat  

24 Stunden nach dem Lauf!!! Bätsch Zwinker

Aber da bin ich ja mal gespannt was dabei rauß kommt. Sehr Glücklich
Wir sollten dabei alle nicht vergessen das es ein Spiel ist.
Und das egal was auch passiert das denke ich keiner mit Absicht macht und sich das schon Kurven zuvor so überlegt auszuführen.

Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von kniLch Milch am Mi 15.07.09 9:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mi 15.07.09 9:28 
Antworten mit Zitat  

Sorry aber habe keine Lust ich heute abend um halb 11 damit zu befassen. Zwinker
Nach oben
Offline mhoese




Beiträge: 31

Wohnort: Wesel
Geburtstag: 04.12.1976
Beitrag Mi 15.07.09 10:15 
Antworten mit Zitat  

Die 24h Regel ist eigentlich unnötig, denke ich...

Nachdem ich gestern mehrmals das Replay gesehen habe, habe ich Silvio noch mitgeteilt dass er einem Protest stattgeben muss - Ja, es war mein dummer Fehler.

Warum das passiert ist? Nachdem du, Christian, am Start gepatzt hattest, habe ich natürlich meine Chance gewittert das Podium zu erreichen. Die beiden weiteren - kleinen - Fehler (Quersteher im Schotter) haben mich zu diesem "jetzt oder nie Versuch" bewogen. Sehr unvorsichtig würde ich sagen, aber nicht Absicht.

Sorry, dass ich dir damit das Finale versaut habe. Die rüde Fahrweise in den Trainings vor dem Rennen war bis dahin längst vergessen.

Zu Adrians Situation eine Runde später: wenn Adrian zu spät in die Kurve einfährt, ich mich zu 3/4 daneben setzen kann und er dann zu macht, kann ich nichts dafür. Zu ähnlichen Situationen kommt es ja häufig, schliesslich geht es ja auch um den Platz in einem Finallauf.

Auf ein vergnügliches Saisonfinale am kommenden Dienstag und dann einen gepflegten Abschluss beim EM-Rennen auf dem Estering.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5585

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 15.07.09 11:10 
Antworten mit Zitat  

Ja bei mir war das ja auch alles in Ordnung... passiert halt das man sich berührt. Und manchmal halt bissel härter. Is schon ok so.

Ich versuche halt auch wenn ich vor jemanden bin ja innen zu fahren damit keiner vorbei kommt. Und da du bei der Kurve halt nicht soweit ausgeholt hast kommst dann nach der Kuppe fast nebenmir raus. Ich kann dann aber auch nicht mehr weiter außen fahren da die Karre dann halt so rein driftet wie man dort schräg landet. (Wenn du verstehst was ich meine Sehr Glücklich )

Haut schon alles... Sehr Glücklich
Irgendwie muss man ja auch vorbei kommen. Ganz ohne Berührung klappt es halt meißt nur wenn der andere ausversehen die Außenlinie wählt. Und bei den Kontakten kann man halt bei LFS Glück haben das man halt nur bissel Belch an Blech kommt oder halt LFS entscheidet sich dafür das jemand ordentlich davon geschleudert wird. hehe Sehr Glücklich
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 16.07.09 12:40 
Antworten mit Zitat  

Entscheidung zum Protest von C.Kistner gegen M.Hoese:

Wie M.Hoese schon selber geschrieben hat, war die Methode einfach "too much" und unfair. M.Hoese wird im nachhinein disqualifiziert und erhält somit die "Schwarze Flagge"!Ich bin mir sicher, dass auch so bereits im Rennen entschieden worden wäre, wenn denn ein Rennleiter zugeschaut hätte. In dem Lauf sind aber leider beide gefahren. Hier gibs also noch Verbesserungspotenzial.


Ich möchte aber noch was allgemeines dazu sagen:
Wenn hier ein Protest geschrieben wird, dann möchte ich nicht, dass sich andere Leute da einmischen und vor allem weitere Situationen die von einem unabhängig sind, mit als Protestgrund angegeben werden. Es geht bei einem Protest nur um eine Situation, die sich ggf. aus mehreren ABläufen (Kurven) zusammen setzen kann!
Wenn aber andere Situationen mit anderen Fahrern ebenfalls als unrichtig angesehen werden, dann ist das nicht das Problem des Proteststellers, sondern denjenigen Fahrers der betroffen war!

Ich will damit nur ein rumgeflame und gespamme verhindern.
Wenn das nicht klappt, werd ich die Proteste nur noch per PN akzeptieren, wobei ich das weniger gut finden würde!

Und zur 24h-Regel:
Diese Regel ist nicht unnötig. Aus meiner Erfahrung in der ESL kann ich nur sagen, dass dies einer der sinnvollsten Regeln war, die die ESL geschaffen hatte.
Manchmal ist man einfach nur sauer und schreibt dann unzählige Proteste obwohl alle einfach nur unglücklich und unter dem Motto "Thats Racing" abzustempeln waren!
Nach 24h hat man i.d.R. genügend Abstand dazu gewonnen, um ein wenig objektiver zu denken und entsprechend zu handeln.
Diese Regel bleibt !

Ich mache in diesem Fall aber eine Ausnahme, aus 3 Gründen:
1. Hast du den Protest nicht sofort gemacht, sondern eine Nacht drüber geschlafen. Das emfpinde ich schonmal als löblich!
2. Ist die Situation eindeutig und wurde somit stattgegeben.
3. Ist das der erste Protest in der eDRX, was ich ebenfalls als löblich gegenüber allen Fahrern im Feld empfinde! Das zeugt von einem fairen Verhalten untereinander, was ich sehr gut finde! Ausnahmesituationen gibt es immer mal, das ist auch ok so!

Somit seit gewarnt, dass Proteste die nicht innerhalb der Frist gestellt werden einfach nicht akzeptiert werden!
Wobei ich finde, dass es nicht so schwierig sein sollte 24h zu warten. Wenn man nach 24h keine Zeit hat, kann man ja auch erst am 2. oder 3. oder wann auch immer Tag den Protest einreichen!
Nach oben
Offline mhoese




Beiträge: 31

Wohnort: Wesel
Geburtstag: 04.12.1976
Beitrag Do 16.07.09 15:15 
Antworten mit Zitat  

[offtopic] ...beim DMSB heißt es dann immer: Der Beschuldigte hat die Kosten des Verfahrens zu tragen...

Dann werde ich wohl zum EM-Lauf was Gekühltes mitbringen...müssen Zwinker [offtopic]
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6846

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 06.05.10 11:30 Beginn Saison III
Antworten mit Zitat  

--- SAISON III ---
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> vERX -> eDRX Proteste Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum