FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Die Entwicklung des Autos in Computer-Spielen
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline zockmachine




Beiträge: 394



Beitrag Mo 16.02.09 21:35 Die Entwicklung des Autos in Computer-Spielen
Antworten mit Zitat  

Ganz netter Artikel auf PC Games Hardware:

http://www.pcgameshardware.de/aid,645869/Die-Entwicklung-des-Autos-in- Computer-Spielen/Spiele/News/

POD, Toca usw... das waren noch zeiten Zwinker
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 16.02.09 21:51 
Antworten mit Zitat  

Stunts ist schon 1990 gewesen.. das hab ich so gern gespielt...
Hieß glaub ich meines wissens nach als ich es gekauft hab

Stunts 4D ^^
da war ich 4 ... krass war ich da so jung?
aufm 386er haut das hin ?

<3
1996 Destruction Derby
1996 Rally Championship... zu TODE gespielt.. gab eine strecke die war ca. 23km ... die war geil , weil lang Smilie
Carmageddon war auch genial Smilie
CMR war schon 98....

ich merk grad wie alt ich bin ^^
und bin noch jung Smilie


edith sagt das Richard Burns Rallye EINDEUTIG fehlt...


Zuletzt bearbeitet von ZerFEr am Mo 16.02.09 21:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 16.02.09 21:54 
Antworten mit Zitat  

Hach damals Smilie

Glaub Grand Prix Circuit war mein 1. ^^
Nach oben
Offline F.eatR




Beiträge: 1228



Beitrag Mo 16.02.09 22:04 
Antworten mit Zitat  

Toca 2,Destruction derby,Roadrash,hach soviele die ich sleber besitze..^^
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 16.02.09 22:05 
Antworten mit Zitat  

What? Mit 4 Jahren? Da hab ich noch andere Dinge im Kopf gehabt als Computerspiele Sehr Glücklich

So richtig ging das bei mir eigentlich erst mit der Grand Prix Reihe los. Vorher war nur mal Lotus Racing auf dem C64 und ein anderes F1-Rennspiel für den PC an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann (DOS-Klötzchengrafik und so Zwinker ).
Nach oben
Offline FireMike15
Maik Paluch




Beiträge: 1338

Wohnort: Niederbayern, Passau
Geburtstag: 16.5.1994
Beitrag Mo 16.02.09 22:09 
Antworten mit Zitat  

GrandPrix 3, Midtown Madness, alle NFS's, ... uvm... Hab ich selber live miterlebt in meiner Kindheit. Hab damals als ich 4 war ne PSX von meiner Grandma bekommen. Junge, 500 Mark !
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Mo 16.02.09 22:11 
Antworten mit Zitat  

Ich habe noch REVS aufm C64 "gearbeitet".... danach noch Pitstop 1 + 2.... Smilie
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mo 16.02.09 22:16 
Antworten mit Zitat  

Sehr interessant. Mein erstes Rennspiel war Test-Drive auf dem Amiga 500. Smilie Wahnsinn, ist das lange her.

Und damals war die Grafik unglaublich gut. Puh. Sehr Glücklich

Schade, dass ich das ganze Zeugs mal verkauft habe. Sehr Traurig Alleine die ganzen Viren, die auf so ziemlich jeder Diskette waren. Und das waren noch Viren mit Anstand! Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von El Barto am Mo 16.02.09 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 16.02.09 22:16 
Antworten mit Zitat  

FireMike15NBA hat Folgendes geschrieben
GrandPrix 3, Midtown Madness, alle NFS's, ... uvm... Hab ich selber live miterlebt in meiner Kindheit. Hab damals als ich 4 war ne PSX von meiner Grandma bekommen. Junge, 500 Mark !

Junge Ps2 880MARK!
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 16.02.09 22:17 
Antworten mit Zitat  

interstate 76, das is heute noch geil Smilie schön die alten dinger mal wieder zu sehn, super offroad fehlt auch!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 16.02.09 22:56 
Antworten mit Zitat  

Test Drive! Das hab ich auch mal gezockt, davon hat Mutti sogar noch n Bild, wo man das ein wenig erkennt (Typisches Röhrenmonitorproblem beim fotografieren)! Zwinker

Stunt Car Racer hatte ich auch mal gezockt! Smilie

Outrun und Stunts auch! Stunts sogar ganz schön viel! Smilie

Und danach auch noch ganz viele! Smilie

Carmageddon ist noch erwähnenswert.. Das war schon ne krasse Erfindung! Zwinker

Naja und die neuen kennen wir ja alle...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 16.02.09 22:58 
Antworten mit Zitat  

Woah, Stunt car racer aufm C64 ^^
Dit war geil.

Und dann bis zur Vergasung 4DSports Driving aufm 486er.
Und Indy Car Racing. Da schwächelte der 486 DX2 66 aber Sehr Glücklich
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mo 16.02.09 23:03 
Antworten mit Zitat  

Krass wenn ich die Grafik von Destruction Derby aufm Screenshot da angucke....also mir kam das damals echt anders vor. Dachte damals das die Grafik echt super ist und so "realitätsgetreu" Sehr Glücklich

Carmageddon ist auch cool gewesen. Mit dieser einen Blitzwaffe durch die Fussgängerzone zu rasen hat echt Spass gemacht Smilie
neeeein ich bin kein psychopat....denke ich Teufel

Achja POD war auch ein cooler SciFI-Renner.
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Mo 16.02.09 23:06 
Antworten mit Zitat  

Also ich kann auch mit fug und recht behaupten die Entwicklung miterlebt zu haben.
Hab so ziemlich alle wichtigen Titel und Meilensteine in den Fingern gehabt.
Stunt Car Racer und Test Drive sind natürlich besonders in Erinnerung geblieben.
Bei mir fing es mit einem Taschenrechner an, der sich Commodore 116 schimpfte, zum C64 und dann natürlich Amiga 500 (schwärm). Alles was da in irgendeiner Form mit Rennspiel zu tun hatte, wurde gezockt.
Es gab da noch so ein F1 Spiel für den Amiga, dessen Name mir grad nicht einfällt. War auf 5 oder 6 Disketten. Hatte es neulich noch auf einem Amiga Emulator zum Laufen bekommen. Find es nicht mehr.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 16.02.09 23:07 
Antworten mit Zitat  

Bei Carmageddon fand ich das Footballstadion markant...
Gleich erstes Rennen, nicht recht abbiegen sondern gerade aus ins Footballstadio rein hacken, da stehen die dann noch alle in einer Reihe! iIn der GER Version warens ja Roboter... Zwinker
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mo 16.02.09 23:28 
Antworten mit Zitat  

Welche Roboter? Teufel
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Mo 16.02.09 23:39 
Antworten mit Zitat  

Mit dem alten Microprose GrandPrix hatte ich damals stunden verbracht. Und ich meine mich erinnern zu können, das per Nullmodemkabel gegeneinander gezockt zu haben. Großartig war das...

http://www.simracingworld.com/games/2-microprose-f1gp/
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Mo 16.02.09 23:45 
Antworten mit Zitat  

microprose grandprix war auch mein erstes! damals noch schön mitm joystick gespielt... das war herrlich!
danach kamen sachen wie toca, nfs 2, midtown madness, michelin rally masters (das war übrigens für damalige grafik/realismusverhältnisse der hammer!), bis über zu gran turismo auf der ps1
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 17.02.09 0:10 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
.....
Es gab da noch so ein F1 Spiel für den Amiga, dessen Name mir grad nicht einfällt. War auf 5 oder 6 Disketten. Hatte es neulich noch auf einem Amiga Emulator zum Laufen bekommen. Find es nicht mehr.


Biertrinker hat Folgendes geschrieben
Mit dem alten Microprose GrandPrix hatte ich damals stunden verbracht. Und ich meine mich erinnern zu können, das per Nullmodemkabel gegeneinander gezockt zu haben. Großartig war das...

http://www.simracingworld.com/games/2-microprose-f1gp/


Das isses doch!!! Das war zu der Zeit ein Meilenstein. Zumindest für mich.
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Di 17.02.09 0:23 
Antworten mit Zitat  

Ich habe bei nem Kumpel immer Stunt gezockt oder wie das hieß.
WO man sich selbst Strecken bauen konnte. Mit ordentlich Loopings und solchen Späßen Sehr Glücklich

Dann Need for Speed natürlich. Und Midtown Madnes 2 war übelst genial wenn man sich da nen ordentlichen Gelenkbus aus dem Inet geladen hat und damit dann rum fahren konnte.
Ich und mein Kumpel sind immer nur nach StVo gefahren war irgendwie viel geiler Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 17.02.09 9:39 
Antworten mit Zitat  

Grand Prix 1 und Indycar Racing waren so meine Anfänge ... Gott ist das lange her.
Da wird einem ja richtig nostalgisch zu mute! Aber schon extrem wie die Entwicklung
vorangeschritten ist! Damals waren die Grand Prix Teile grafisch und vom Speed
weltklasse! Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 17.02.09 10:17 
Antworten mit Zitat  

breezer! hat Folgendes geschrieben
michelin rally masters


!!!

Stimmt!
Das war genial.
Auch ewig gezockt.
Die Toscana-Strecken waren voll schön.


Muss ich direkt mal wieder auf meinem Retro-PC installieren.
CD hab ich ja noch ^^
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Di 17.02.09 10:43 
Antworten mit Zitat  

Für solche Retroattacken, hab ich mir ne VMware gebastelt! Das funzt ganz gut soweit! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 17.02.09 10:46 
Antworten mit Zitat  

na super, nu wird mir bewusst wie alt ich bin, du kennst das modde ? *gg*
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 17.02.09 10:47 
Antworten mit Zitat  

Stunts war mein erstes Game. Damals auf nem 486er DX oder so.... Boah, das hab ich bis zur Vergasung gezockt. \o/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Die Entwicklung des Autos in Computer-Spielen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz