FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR Evolution oder rfactor?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline P.Pansen




Beiträge: 3



Beitrag Mo 23.02.09 8:23 GTR Evolution oder rfactor?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen Smilie

Da bei LFS ja derzeit leider nicht allzuviel voran geht, möchte ich mir gerne rfactor oder GTR Evolution zulegen. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden was ich mir nun holen soll Verlegen

Würde lieber das Spiel mit mehr Online Aktivität haben.

Kann mir jemand sagen, wo es mehr Server gibt und wie diese auch ausgelastet sind?


Mfg.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 23.02.09 8:37 
Antworten mit Zitat  

also hier sind schonmal ne menge der rf server zu finden. ich denke da kann man sich ganz gut ein bild machen was da so los ist.

http://racecast.rfactor.net/

für race07/gtr-E habe ich so einen link leider nicht.
Nach oben
Offline P.Pansen




Beiträge: 3



Beitrag Mo 23.02.09 12:52 
Antworten mit Zitat  

Schonmal Danke für die Antwort.

Jetzt wäre noch eine Info zu GTR E cool. Muss nicht gleich so ne grafik sein. Würde schon ausreichen, wenn jemand seine Erfahrungen kurz wiedergibt, ob man abends auch ordentlich was zum racen hat Smilie
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 23.02.09 13:11 
Antworten mit Zitat  

gibts für beide games nicht demo versionen wo man das alles mal antesten kann Zwinker
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Mo 23.02.09 14:51 
Antworten mit Zitat  

Da ich mittlerweile beide Spiele recht ausgiebig getestet habe:

rFactor hat (guter Mod vorrausgesetzt) eine überzeugendere Physik.
Der Historic GT & Touring Cars Mod macht viel Spaß, und auch der rF1 79er ist wirklich gut gelungen.
Außerdem kommt in Kürze ein VLN-Mod 'raus, der wohl einigermaßen was taugen soll.

Evo macht imo nur Sinn, wenn Du entweder auf die enthaltenen Fahrzeuge scharf bist, oder die NoS mit aktueller Streckenfühung haben willst.

Mir persönlich macht aufgrund der arcadelastigen Physik Evo nur auf der NoS Spaß.
Dort ist halt eher die Strecke der Gegner, und weniger das Auto.

Außerhalb der NoS hab' ich mit den kultigen Historix und den leicht GPL'ig angehauchten 79ern mehr Freude.
Nach oben
Offline P.Pansen




Beiträge: 3



Beitrag Mo 23.02.09 19:07 
Antworten mit Zitat  

Danke für eure antworten Smilie

Habe mir jetzt mal GTR Evo bestellt, da ich es neu für 15 EUR gefunden habe Sehr Glücklich
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 23.02.09 20:42 
Antworten mit Zitat  

Ich kann rFactor nur empfehlen weils einfach eine Masse an Mods gibt und man sich eigentlich nie satt fahren kann, dazu kommen tausende Strecken und Addons die das game noch interessanter machen.

GTR Evo ist natürlich auch der Hammer alleine wegen der Auswahl an Fahrzeugen und der Möglichkeit Strecken runter zu laden und diese zu befahren doch ist GTR Evo eher so die Ligen Version eines Racing Games.

Da ja Race07 mit integriert ist machts natürlich Sinn sich auch in Ligen zu beteiligen denn da macht GTR Evo fun und das so richtig Smilie

Ich finde beide Games Klasse und bin froh mir beide gekauft zu haben Smilie
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Di 24.02.09 1:00 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich kann rFactor nur empfehlen weils einfach eine Masse an Mods gibt und man sich eigentlich nie satt fahren kann, dazu kommen tausende Strecken und Addons die das game noch interessanter machen.

Der Vollständigkeit halber muss man aber dazusagen, dass der größte Teil der Mods Grütze ist. Zwinker

Relativ wenige Mods sind gut, und die wirklich sehr guten, kannst Du an einer Hand abzählen.

Insgesamt reicht das immernoch zu einer recht breiten Auswahl an guten Fahrzeugen, aber so wie man sich das vorstellt, dass man bald jedes Auto was einem bloß in den Sinn kommt auch in rFactor fahren kann, ist es dann doch bei weitem nicht.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 24.02.09 1:10 
Antworten mit Zitat  

Ich denke die Art und Weise wie man eine Mod beurteilt liegt immer im Auge des Betrachters Zwinker

Ich finde einige Mods sehr gut und solche Sachen wie die Lemon Mod oder sonen Kack ist kompletter Bullshit.

Keine Ahnung was du hier erreichen wolltest da du im Ende deines Posts eh darauf eingehst und angibst das es ausreicht was rF bietet und im Grunde genau das aussagst was ich schon geschrieben habe Zwinker

Wichtigste Anlaufstelle für nette Mods und Tracks ist immer noch http://rfactorcentral.com und dort dann am besten die Hall of Fame Cars und Hall of Fame Tracks , was wie der Name schon sagt die besten der besten wieder spiegelt.

Und naja es sind mehr als eine handvoll Zwinker however alles eine Frage des Geschmacks und des Empfindens Zwinker

Für mich immer noch eine der besten Streetmods BMW M3 CSL Demo 1.00 und natürlich Touring Mod GSMF PCC 2007 1.00 und die alten Tage Historic GT & Touring Cars 1.01 Smilie
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 24.02.09 2:57 
Antworten mit Zitat  

StAyX hat Folgendes geschrieben

Für mich immer noch eine der besten Streetmods BMW M3 CSL Demo 1.00 und natürlich Touring Mod GSMF PCC 2007 1.00 und die alten Tage Historic GT & Touring Cars 1.01 Smilie


Wobei das Letztgenannte für mich seit Erscheinen den höchsten Suchtfaktor hat! Vom Fahrverhalten über die Grafik und besonders der Sound (!) einfach hammergeil!!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 24.02.09 11:05 
Antworten mit Zitat  

Wie Stayx schreibt. Bei den Hall of Fame Mods kann man eigentlich kaum was falsch machen.

Besonders bei den Tracks gibt es aber auch außerhalb einige Perlen, die richtig klasse sind. Vor allem, weil man immer etwas findet, was einen persönlich sehr gefällt.

Ich liebe es z.b. auf den richtig alten Rennstrecken, die teilweise auf alten Landstraßen gebaut wurden mit den Historic cars rumzubrettern. Da viele alte Strecken so affenartig schnell waren, kann man da auch mal mit ner Cobra gegen GT 76 fahren.

Neben den Klassikern in der Hall of fame gibts für mich eben auch den Sachsenring, das alte Bathhurst (67er) und einige andere 67er Strecken, die zwar nicht alle wunderschön sind, jedoch einfach Spaß und Abwechslung bringen.

Eine tolle WIP-Strecke, die schon sehr gut fahrbar ist, ist auch der Schwabenland GP. Find ich klasse! http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Schwabenland%20GP

Ich persönlich ziehe rfactor immer GTR EVO vor. Vor allem, weil es dort so viele Autos gibt, die mir gefallen (Rallycross und alte Tourenwagen).
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 24.02.09 11:19 
Antworten mit Zitat  

ich sehe schon ich glaube ich pack mal nen rfactor server aus bei gelegenheit.

gibt es da ne liste mit mods die auf so einem server laufen müssen?

oder gibt es sowas wie ein "all-car" mod um alle autos zum fun racen auf so einem server zu erlauben?
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 24.02.09 12:27 
Antworten mit Zitat  

Wenn du den Aktuellen Race X oder VLN (besser) drauf hast, dann hast du eine große Auswahl an Fahrzeugen... soweit ich weiß kann man verschiedene Mods nicht gleichzeitig laufen lassen (Severseitig) ohne Probleme zu bekommen... Für Sichere Informationen ist sind aber die KR und KO Jungs die besseren Ansprechpartner.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 24.02.09 12:33 
Antworten mit Zitat  

aber sind in race X und im VLN mod denn die hier angegebenen autos eingebaut? das war ja die frage. es geht ja nicht nur um die autos sondern genau um den mod. nicht das dann die autos wieder nur so pysiks haben mit denen keiner was anfangen kann.


moin
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 24.02.09 16:05 
Antworten mit Zitat  

Ich denke das hier wäre etwas -> All Car Challenge ansonsten kannst du getrost die Historic
GT Mod drauf machen da kannste nix falsch machen Smilie

Ich glaube es sollte mit der All Car Challenge gehen, wobei jeder der connecten will auch die All Car Challege braucht.

Schreib mal Bescheid wenn ein Server steht und wie das gute Stück heisst Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 24.02.09 16:35 
Antworten mit Zitat  

hmmmm ..... bin ich nun gerade zu blöde?

finde da keinen dwl-link, die web seite zeigt auf rsc was im mom down ist.

angemeldet bin ich ...
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 24.02.09 16:40 
Antworten mit Zitat  

Interesse am Namen des Servers bestünde auch von meiner Seite ^^ die Megane-Mod ist zwar toll und gut, aber die Historic GT Mod würde ich mir auch gerne mal online antun wollen :P
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 24.02.09 16:47 
Antworten mit Zitat  

da ist wieder mein problem.... jetzt habe ich wieder keinen plan welcher mod auf den server muss.

MOIN
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 24.02.09 17:16 
Antworten mit Zitat  

meine antwort dazu:
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Historic%20GT%20%26%20Tour ing%20Cars

am besten nur gt76 zulassen, die meisten fahren eh die schnellsten karren. Da kommen außerdem nur der Daytona, die Cobras und der GT40 mit. Alles autos, mit denen die meisten nicht umgehen können. Ich persönlich habe die factory-panteras, den schnitzer-bmw und den 3100er capri gesperrt.

ich hab dafür aber am mod rumgefuscht, bei mir haben die eh alle kaum noch die korrekten werte (also für offline), damit ich ein ausgewogenes teilnehmerfeld bekomme.

ich habe keine ahnung ob man einzelne fahrzeuge so sperren kann.

falls du mehr fahrzeuge zulassen möchtest, unbedingt den gt40 sperren. 80% aller fahrer können damit nicht umgehen und
ruinieren die rennen, die anderen 20% sind aufgrund des speeds der karre einfach nicht zu schlagen. nicht mal mit dem 3100er capri.
bei den strecken würde ich mich bei der hall of fame bedienen. die sollten am verbreitesten sein.

ist natürlich alles sehr subjektiv.

achja, eine sache noch. man braucht gtl zum installieren des mods. vielleicht passt dir das nicht marci. wäre verständlich.

p.s.:
habt ihr gesehen? ein miura auf dem screenshot da!
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 24.02.09 21:39 
Antworten mit Zitat  

Bitte nichts sperren Zwinker einfach die Mod so lassen wie sie ist, ich komm gut mit den Karren klar Zwinker

Aber bitte automatische Kupplung anlassen weil ich nur 2 Pedale habe und nicht mit Knopf schalten möchte Sehr Glücklich

@Fetzo

Ja habs auch gesehen und sofort mal nachgeschaut aber nichts gefunden, im GTR2 GTL Mod ist der Miura ja als Addon fahrbar Smilie
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Di 24.02.09 21:57 
Antworten mit Zitat  

Doofer Mod oder gehts auch ohne GTL DVD?

Meine Wishlist:
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=BMW%20M1%20ProCar%201979%2 D1980

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=PCC%202007

RaceX, VLN, der Truck Racing Mod (ich find den wirklich gelungen, wär mal ne Abwechslung Zwinker ) und F1 79 und einen von den CTDP-F1-Mods.



Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 25.02.09 20:27 
Antworten mit Zitat  

so ich habe dann nun die NS schonmal auf dem server. jetzt lade ich mir den Historic mod runter und lade ihn dann auf den root hoch von zuhause (gtl dvd prüfung) wenn es gut lüppt habe ich ihn am we online.

oder hat wer nen trick um die dvd abfrage zu umgehen? (für den server)
Nach oben
Offline Stefan H.




Beiträge: 781



Beitrag Do 26.02.09 0:19 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
am besten nur gt76 zulassen, die meisten fahren eh die schnellsten karren. Da kommen außerdem nur der Daytona, die Cobras und der GT40 mit. Alles autos, mit denen die meisten nicht umgehen können. Ich persönlich habe die factory-panteras, den schnitzer-bmw und den 3100er capri gesperrt.

ich hab dafür aber am mod rumgefuscht, bei mir haben die eh alle kaum noch die korrekten werte (also für offline), damit ich ein ausgewogenes teilnehmerfeld bekomme.

Das ist ja eine Vergewaltigung von dem schönen Mod!

Das ist doch gerade das Reizvolle an dem Ding, dass es keine zwei Autos gibt, die gleichschnell sind.
Hier geht's halt nicht um's Gewinnen, sondern um's Fahren. Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 26.02.09 13:16 
Antworten mit Zitat  

server infos:

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=527986#527986
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 26.02.09 13:34 
Antworten mit Zitat  

Wow danke Marci Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR Evolution oder rfactor? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz